+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 406

Thema: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplündert

  1. #381
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wie sollte er auch in einer kapitalistischen Welt.
    Kapitalistisch ist da schon lange nix mher.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #382
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Tja, liest man den Strangtitel und schaut sich den Strangeröffner an, dürfte einem schnell klar werden, was für eine Intention dahinter steckt. Gibt es dann Kontra, wird als angebliche Ursache ein "so offensichtliches Geschichtsereignis" zu Felde gezogen, dessen Hinterfragung den berühmten §130er nach sich zieht, um auf diese Weise die Kritiker/Hinterfrager mundtot zu machen. Da die Diskussion aber weiter geht, wird von einem Slawenkollegen des Strangerstellers geschichtlich noch weiter zurückgegangen, um den Deutschen noch mehr anzuhängen. Der Wahrheitsgehalt bleibt hierbei mal wieder auf der Strecke. Mit den Deutschen kann man es ja machen. Hierbei bricht mal wieder die Deutschfeindlichkeit durch, die bei Slawen egal welchen Landes anzutreffen ist. Amüsant sind nur noch die Versuche, eine angeblich nicht-deutschfeindliche Maske auzubehalten. Hiermit zeigen sie mal wieder, das sie kein bisschen besser sind als die Amis.

  3. #383
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Mich hat niemand im Stich gelassen, wir waren schon immer alle allein. Wir sind nur zusammen allein, damit wir nicht einsam allein sein müssen.
    Jeder für sich, wir alle für uns. Ich brauch keinen russischen Kohlrabifresser als Papi-Ersatz. Ich hab bereits einen Vater und der war schon eine Enttäuschung ... ich mach das jetzt alles alleine - so wie es schon immer hätte sein sollen.
    Ich benötige keinen amerikanischen Elitesoldat, der bei sich zu Hause und ohne Gewehr auch nur ein einsamer Versager auf Gottes Erden ist, der sich auf seinen verkackten Veteranentreffen belügt, damit er nicht das sein muss, was er ist - allein.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #384
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Mein Großvater war bei der Roten Armee (eingezogen als 19-Jähriger) und tat auch nur seine Pflicht. Trotzdem wird sein Andenken beschmutzt im Westen. Er und seine Waffenbrüder werden pauschal als besoffene Vergewaltiger, Mörder und Plünderer dargestellt. Wieso soll ich also bei den Wehrmachtssoldaten differenzieren, wenn bei den Soldaten meines Landes auch nicht differenziert wird?
    Ich finde schon, dass differenziert wird.
    Ich habe hier schon was dazu geschrieben, wie es meinem Großonkel in russischer Gefangenschaft erging, und auch über den ersten Kontakt meiner Großmutter mit einem russischen Soldaten. Und so schlecht sind die Russen dabei nichtt dargestellt.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #385
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Tja, liest man den Strangtitel und schaut sich den Strangeröffner an, dürfte einem schnell klar werden, was für eine Intention dahinter steckt. Gibt es dann Kontra, wird als angebliche Ursache ein "so offensichtliches Geschichtsereignis" zu Felde gezogen, dessen Hinterfragung den berühmten §130er nach sich zieht, um auf diese Weise die Kritiker/Hinterfrager mundtot zu machen. Da die Diskussion aber weiter geht, wird von einem Slawenkollegen des Strangerstellers geschichtlich noch weiter zurückgegangen, um den Deutschen noch mehr anzuhängen. Der Wahrheitsgehalt bleibt hierbei mal wieder auf der Strecke. Mit den Deutschen kann man es ja machen. Hierbei bricht mal wieder die Deutschfeindlichkeit durch, die bei Slawen egal welchen Landes anzutreffen ist. Amüsant sind nur noch die Versuche, eine angeblich nicht-deutschfeindliche Maske auzubehalten. Hiermit zeigen sie mal wieder, das sie kein bisschen besser sind als die Amis.
    Mein Großvater mütterlicherseits war rein deutsch. Ergo bin ich zu 1/4 selber Deutscher. Soll ich feindlich gegen mich selbst sein oder was?

    Und Slawe bin ich so gesehen auch nur zur Hälfte. Mein Vater ist halb Russe, halb Tschuwasche. Meine Mutter halb Russin, halb Deutsche. Also bin auch nur halber Russe/Slawe.

    Außerdem ist deine Slawen-These eh Quatsch, da viele Deutschen, besonders im Osten, selbst slawische Wurzeln haben.

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass differenziert wird.
    Ich habe hier schon was dazu geschrieben, wie es meinem Großonkel in russischer Gefangenschaft erging, und auch über den ersten Kontakt meiner Großmutter mit einem russischen Soldaten. Und so schlecht sind die Russen dabei nichtt dargestellt.
    Aus deiner Sicht, ja, aber in den ganzen Dokus auf ZDFinfo und haste nicht gesehen sind die Russen per se die Bösen und Blutrünstigen.

  6. #386
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ich definiere "wahrer Deutscher" mit Mensch und Menschlichkeit und vor Allem mit dem Gebrauch seiner grauen Zellen.
    Und Verkehrsschilder ... die Verkehrsschilder nicht vergessen!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #387
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Mein Großvater mütterlicherseits war rein deutsch. Ergo bin ich zu 1/4 selber Deutscher. Soll ich feindlich gegen mich selbst sein oder was?
    Da hast du es noch leichter. Die ganzen Antifa-Idioten in der BRD sind ja auch gegen ihr eigenes Volk. Warum also nicht auch jemand, der 1/4 deutsch ist?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Und Slawe bin ich so gesehen auch nur zur Hälfte. Mein Vater ist halb Russe, halb Tschuwasche. Meine Mutter halb Russin, halb Deutsche. Also bin auch nur halber Russe/Slawe.
    Tschuwasche sagt mir nichts. Das ist nicht slawisch?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Außerdem ist deine Slawen-These eh Quatsch, da viele Deutschen, besonders im Osten, selbst slawische Wurzeln haben.
    Tja, rein biologisch betrachtet bin ich auch nur halber Deutscher und die andere Hälfte ist ungarisch. Muss ich deswegen gleich totalen Blödsinn erzählen und dem deutschen Volk noch so jeden Schwachsinn andichten?

  8. #388
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.588

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

    Leider habe ich nur die maschinell übersetzte Fassung des Artikels: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort kommen verschiedene Bürger zu Wort. Auch eine deutsche Historikerin, die die Ereignisse von 1989 in der DDR direkt mit dem ukrainischen Majdan von 2014 vergleicht.

    Oder Dr. Wolfgang Schälike, Leiter des Deutsch-Russischen Kulturinstitutes in Sachsen.

    Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden.
    Wir haben unseren geliebten Sozialismus verloren, schnief.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.588

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die Russen haben uns verkauft, und nun haben wir diesen Kackstaat an der Backe.
    Die DDR war dem Tode geweiht, weiss nur keiner.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #390
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.588

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Keinesfalls, Limakätzchen. Das Thema lautet: "Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplündert".

    Dein ewig gleiches Thema lautet: "Wie kann ich bei jedem Strang meine peruanischen Limakätzchen-Kackwürste gegen die katholische Kirche ablassen".
    Auf die Kirche willst du nicht eingehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. morgen werden die Banken geplündert
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 13:47
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 20:01
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 15:19
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sowjetunion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wolfgang schälike

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben