+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 151

Thema: Tempolimit-Unsinn gestoppt!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Tempolimit-Unsinn gestoppt!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Der "Versuch" schreitet seit Jahren unaufhaltsam voran. Immer neue Abschnittte werden aus vorgeschobenen Gründen mit 120 Schildern verseucht, die dann dauerhaft werden.
    Auf der A5 angeblich zur Verkehrssicherheit ,aber es soll der Belag geschont werden um Kosten zu sparen.

  2. #22
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Tempolimit-Unsinn gestoppt!

    Wenn ich hier in Costa Rica fahre, dann fahre ich nur nach Gefühl, Radarkontrollen gibt es nicht. Und auf dem Tacho meines Jeeps wird die Geschwindigkeit eh in Meilen angezeigt, das während der Fahrt in km/h umzurechnen spare ich mir. Vor drei Wochen in Deutschland wurde mir das Fahren echt zu stressig, alle paar Sekunden muss man auf den Tacho schauen um ja nicht zu schnell zu fahren. Auf der Autobahn ständig bremsen und Gas geben, vor Berlin 50 Kilometer 120 bei schnurgerader Autobahn. Wie im Kindergarten diese Gängelung aber typisch für Deutschland.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Tempolimit-Unsinn gestoppt!

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Mein bester Kumpel wurde bei Hannover geblitzt. Die Strecke war unlimitiert (trocken, gerade, keine Gefahrenstellen) und dann wie aus dem nichts ein eingeblendetes 130er-Schild. Und direkt eine Radarfalle dahinter. Tja, er wurde mit 153 km/h geblitzt. Musste 100 € abdrücken und bekam einen Punkt.

    Und das Beste ist: 1 km hinter der Radarfalle wurde das Tempolimit wieder aufgehoben.

    Sowas nenne ich klassische Abzocke.

    Was wäre, wenn er nicht 153, sondern 220 gefahren wäre? Dann müsste er ja eine Vollbremsung hinlegen, um nicht geblitzt zu werden..
    Jedes Tempolimit fängt mal irgendwo an, mit einem Schild. War also nichts Ungewöhnliches hier. "Aus dem nichts"! Damit müßt ihr rechnen und ihr müßt so fahren, daß ihr die Verkehrsregeln einhalten könnt.

    Ich wüßte gerne, ob ihr immer noch so reden würdet, wenn ihr mal einen geliebten Menschen durch einen Verkehrsunfall verliert. Ich habe mal gelesen, daß gerade die A2 bei Hannover ein berüchtigter Unfallschwerpunkt sei. Obwohl, oder gerade weil, sie schnurgerade und eben ist. Deswegen gibt es dort wahrscheinlich dieses Tempolimit - und nicht wegen irgendeiner, von euch fantasierten "Abzocke"

    Woran liegt es eigentlich, daß viele Autofahrer in Deutschland es schon für eine unzumutbare Gängelung halten, wenn sie Verkehrsregeln einhalten müssen? In allen anderen europäischen Ländern gibt es sogar generelle Tempolimits, ihr solltet froh und dankbar sein, daß ihr in Deutschland wenigstens auf einem Teil des Autobahnnetzes rasen dürft.

    Daraus folgt nicht, daß die Verkehrsbehörden ihre Beschilderung auf jede mögliche Geschwindigkeit abstellen müssen. Du fragst, was wäre, wenn er 220 gefahren wäre. Wenn er so schnell fährt, daß er ein darauffolgendes Tempolimit nicht befolgen kann, dann fährt er eben zu schnell. Du könntest ja auch fragen, was wäre, wenn er 1000 gefahren wäre.

    Autos sind gefährlich, begreift das endlich! Jedes Jahr sterben Tausende an Verkehrsunfällen, andere werden für den Rest ihres Lebens behindert oder anderweitig gesundheitlich beeinträchtigt.

  4. #24
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Tempolimit-Unsinn gestoppt!

    Gabriel will Benzinsparen erzwingen.....Flexible Spritsteuer im Gespräch

    Der SPD-Politiker will künftig fallende Benzinpreise automatisch durch höhere Steuern ausgleichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    deutschlands dümmster hat mal wieder eine idee. was ist nur aus der spd geworden, waren die in meinen augen, schon immer ein scheisshaufen, so setzt die dumme sau siggi immer noch einen drauf. ich warte bis dieser rote abschaumverein nur noch einstellig ist.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #25
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Tempolimit-Unsinn gestoppt!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Aus der törichten Idee einfach so ein TL auf Autobahnabschnitten in BW einzuführen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... ist nichts geworden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist sehr zu begrüßen und es gab auch Lob vom ADAC

    Ist damit ein Versuch gescheitert durch die Hintertür ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen einzuführen?
    Auffallend ist, dass immer bei Abschnitten, wo ein Tempolimit ist, es entweder zähfließend vorran geht oder Stau ist.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #26
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Tempolimit-Unsinn gestoppt!

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Mein bester Kumpel wurde bei Hannover geblitzt. Die Strecke war unlimitiert (trocken, gerade, keine Gefahrenstellen) und dann wie aus dem nichts ein eingeblendetes 130er-Schild. Und direkt eine Radarfalle dahinter. Tja, er wurde mit 153 km/h geblitzt. Musste 100 € abdrücken und bekam einen Punkt.

    Und das Beste ist: 1 km hinter der Radarfalle wurde das Tempolimit wieder aufgehoben.

    Sowas nenne ich klassische Abzocke.

    Was wäre, wenn er nicht 153, sondern 220 gefahren wäre? Dann müsste er ja eine Vollbremsung hinlegen, um nicht geblitzt zu werden..
    Das ist die einzige rationale Strategie gegen Blitzer, einmal kurz aber kräftig auf die Bremse drücken wenn man den Blitzer sieht. Nicht die Geschwindigkeit ablesen, nicht in den Rückspiegel sehen einfach kurz, so das sich die Geschwindigkeit um 20-25 verringert, bremsen. Nicht zu lange bremsen, dann wird das für die Logik im Blitzer wieder berechenbar und der Hintermann kommt möglicherweise zu nah.
    Sinn dieses Manövers ist folgender:
    - die Geschwindigkeit wird schnellstmöglich um 20-25 km/h verringert, die Rechnung vermindert sich enorm, es werden weniger Punkte fällig, gute Chance das der Blitzer überhaupt nicht auslöst
    -keine Verzögerung, oft wurde schon geblitzt bis man sich zum bremsen entschließt, durch die Zeitverzögerung wird die Geschwindigkeit nicht optimal abgebaut
    -die Auswertelogik das Radars wird möglicherweise beeinträchtigt, da keine gleichförmige/unbeschleunigte Geschwindigkeit mehr vorliegt
    - der Sicherheitsabstand des Nachfolgenden Fahrzeugs wird idR nicht komplett vernichtet, der muß sowieso groß genug sein um bei einer Gefahrenbremsung des Vorausfahrenden (also Dir) ohne Auffahrunfall zum Stehen zu kommen
    -Falls einem dieses Verhalten vorgeworfen wird, kann man sich immer erklären das man sich ob des Meßfahrzeuges erschreckt habe

    Oft hat man das Gefühl die Beschilderung geht von Fahruntauglichen und von nicht zulassungsfähigen Autos, mit verschlissenen Bremsen etc aus. Deswegen ist die oft wird einfach nur die (für sein Auto) gefühlt sichere Geschwindigkeit höher als die Beschilderung. Es ist sehr selten das jemand komplett gegen die Geschwindigkeitsbeschränkung verstößt, denen ist sowieso nicht zu helfen. Aber für flotten Fahrer ist dies eine Technik um Abzocke zu vermeiden.

    LG

  7. #27
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Tempolimit-Unsinn gestoppt!

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier in Costa Rica fahre, dann fahre ich nur nach Gefühl, Radarkontrollen gibt es nicht. Und auf dem Tacho meines Jeeps wird die Geschwindigkeit eh in Meilen angezeigt, das während der Fahrt in km/h umzurechnen spare ich mir. Vor drei Wochen in Deutschland wurde mir das Fahren echt zu stressig, alle paar Sekunden muss man auf den Tacho schauen um ja nicht zu schnell zu fahren. Auf der Autobahn ständig bremsen und Gas geben, vor Berlin 50 Kilometer 120 bei schnurgerader Autobahn. Wie im Kindergarten diese Gängelung aber typisch für Deutschland.
    Deswegen nehme ich Mietwagen nur noch mit Tempmat, man stellt die Höchstgeschwindigkeit + ein paar Prozent ein. Fährt sich prima entspannt und schnell.

    LG

  8. #28
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Tempolimit-Unsinn gestoppt!

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich denke auch. Die Grüne Vorstellung von 100 km/h auf Autobahnen, 60 km/h außerorts und 30 km/h innerorts wird noch kommen.
    In einem automatisierten Verkehr kann man dann ja wieder die Geschwindigkeit erhöhen.

    Tempo 30 innersorts kann ich aber nur begrüßen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  9. #29
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Tempolimit-Unsinn gestoppt!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    In einem automatisierten Verkehr kann man dann ja wieder die Geschwindigkeit erhöhen.

    Tempo 30 innersorts kann ich aber nur begrüßen.
    Brauchst du noch mehr Staus in den Städten ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #30
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Tempolimit-Unsinn gestoppt!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Brauchst du noch mehr Staus in den Städten ?
    Staus sind mir egal ich hab Zeit und dazu meistens die Möglichkeit sie zu vermeiden.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 321
    Letzter Beitrag: 22.07.2020, 08:52
  2. Tempolimit auf Rennstrecke
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 12:14
  3. Endlich Tempolimit auf 120 km/h auf Autobahn !!!
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:01
  4. Pro Tempolimit
    Von Mark Mallokent im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 22:18
  5. Umfrage zum Tempolimit
    Von GermanPie im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben