+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27
Zeige Ergebnis 261 bis 267 von 267

Thema: Putin wirft Ukraine Terror auf der Krim vor

  1. #261
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Putin wirft Ukraine Terror auf der Krim vor

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    ...oder D sähe so aus wie Hiroshima und Nagasaki.
    Kann man so nicht sagen. Ohne die Ostfront wäre vielleicht die Operation Seelöwe angelaufen.

    Fakt ist doch das es nur dank der Ostfront den Amis geglückt ist in Frankreich zu landen. Und die Franzmänner waren dabei keine Hilfe!
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #262
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Putin wirft Ukraine Terror auf der Krim vor

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen. Ohne die Ostfront wäre vielleicht die Operation Seelöwe angelaufen.

    Fakt ist doch das es nur dank der Ostfront den Amis geglückt ist in Frankreich zu landen. Und die Franzmänner waren dabei keine Hilfe!
    Die Amis konnten nur in Frankreich landen, weil der GröFaZ nicht auf Rommel hören wollte. Die Küste hätte gehalten werden können, wenn man den richtigen Abschnitt verteidigt hätte. Die andere Sache ist halt, dass das auch nichts am Zusammebruch der Wehrmacht im Osten hätte ändern können. Der Krieg hätte eben länger gedauert und ganz Europa wäre kommunistisch geworden. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Amerikaner bei einem solchen Szenario die Seiten gewechselt und sich mit den Deutschen verbündet hätten. Geschichtliche Spekulation führt wie immer nicht sehr weit.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  3. #263
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Putin wirft Ukraine Terror auf der Krim vor

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Die Amis konnten nur in Frankreich landen, weil der GröFaZ nicht auf Rommel hören wollte. Die Küste hätte gehalten werden können, wenn man den richtigen Abschnitt verteidigt hätte. Die andere Sache ist halt, dass das auch nichts am Zusammebruch der Wehrmacht im Osten hätte ändern können. Der Krieg hätte eben länger gedauert und ganz Europa wäre kommunistisch geworden. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Amerikaner bei einem solchen Szenario die Seiten gewechselt und sich mit den Deutschen verbündet hätten. Geschichtliche Spekulation führt wie immer nicht sehr weit.
    Richtig! Solche Spekulationen führen nicht sehr weit.

    Die Deutschen haben ja bis zum Schluss gehofft das die Westaliierten die Seite wechseln. Das haben sie aber erst nach dem Kriege getan.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  4. #264
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Putin wirft Ukraine Terror auf der Krim vor

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen. Ohne die Ostfront wäre vielleicht die Operation Seelöwe angelaufen.

    Fakt ist doch das es nur dank der Ostfront den Amis geglückt ist in Frankreich zu landen. Und die Franzmänner waren dabei keine Hilfe!
    Wenn Adolf "Barbarossa" nicht gestartet hätte, würde es heute Mitteleuropa nicht mehr geben.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  5. #265
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Putin wirft Ukraine Terror auf der Krim vor

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Wenn Adolf "Barbarossa" nicht gestartet hätte, würde es heute Mitteleuropa nicht mehr geben.
    Auslöser des Russlandfeldzugs waren wohl die enormen Truppenkonzentrationen der roten Armee ab Mai 1941
    an der Grenze zum deutschen Reich.
    Viele internationale Beobachter bestätigten dies und Hitler war wohl der Ansicht, das er einem Angriff
    der Sowjetunion zuvorkommen musste.

  6. #266
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Putin wirft Ukraine Terror auf der Krim vor

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Auslöser des Russlandfeldzugs waren wohl die enormen Truppenkonzentrationen der roten Armee ab Mai 1941
    an der Grenze zum deutschen Reich.
    Viele internationale Beobachter bestätigten dies und Hitler war wohl der Ansicht, das er einem Angriff
    der Sowjetunion zuvorkommen musste.
    Wer kann sich denn diesen Blödsinn immer wieder anhören. Hört auf zu sülzen, D hat die UdSSR angegriffen, wäre sie darauf vorbereite gewesen, hätte die Wehrmacht unmöglich diese Anfangserfolge erzielen können und es hätte nicht 3 Rotarmisten auf ein Gewehr gegeben. ...und hört auf von anonymen, internationalen Beobachtern zu faseln. Ich kann den Mist nicht mehr hören wie: Menschenrechtkommission in London, Experten, usw. Was sind das für Experten? Experten die Jüdisch/Zionistische interessen vertreten und deren primäre Aufgabe es ist uns verarschen? Fakt ist, dass inzwischen die UN mit ihren Gremien wieder voll unter dem Einfluss des intern. Judentums steht, wie zu ihrer Gründugszeit.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putin spricht nun offen über seinen Befehl zur Annexion der Krim
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 757
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 19:15
  2. Putin wirft USA WM-Diebstahl vor
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 15:32
  3. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 16:57
  4. Putin wirft Westen Werteverlust vor
    Von MKPP im Forum Europa
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben