+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 170

Thema: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja, da liegen abgepackte Leichenteile von Lebewesen, die zum industriellen Massenmord zusammengetrieben wurden. Gäbe es klügere Affen als uns, wären wir vielleicht die armen Schweine.
    So ist das halt, aber ich brauch den Lebenslauf meiner nächsten Mahlzeit nicht unbedingt in meinem Leben.
    Hermann Hesse konnte es gut beschreiben - die Art des Menschen - seine Befindlichkeiten und die zwei Seelen in der Brust.

    In der Tat war seine Seele nicht beim Handel. Die Geschäfte waren gut,um ihm Geld für Kamala einzubringen, und sie brachten weit mehr ein,als er brauchte. Im übrigen war Siddharthas Teilnahme und Neugierdenur bei den Menschen, deren Geschäfte, Handwerke, Sorgen,Lustbarkeiten und Torheiten ihm früher fremd und fern gewesen warenwie der Mond. So leicht es ihm gelang, mit allen zu sprechen, mitallen zu leben, von allen zu lernen, so sehr ward ihm dennoch bewußt,daß etwas sei, was ihn von ihnen trenne, und dies Trennende war seinSamanatum. Er sah die Menschen auf eine kindliche oder tierhafte Artdahinleben, welche er zugleich liebte und auch verachtete. Er sah siesich mühen, sah sie leiden und grau werden um Dinge, die ihm diesesPreises ganz unwert schienen, um Geld, um kleine Lust, um kleine Ehren,er sah sie einander schelten und beleidigen, er sah sie um Schmerzenwehklagen, über die der Samana lächelt, und unter Entbehrungen leiden,die ein Samana nicht fühlt.
    "Nicht alle Menschen sind klug," sagte Kamala."Nein," sagte Siddhartha, "nicht daran liegt es. Kamaswami ist ebensoklug wie ich, und hat doch keine Zu flucht in sich. Andre haben sie,die an Verstand kleine Kinder sind. Die meisten Menschen, Kamala,sind wie ein fallendes Blatt, das weht und dreht sich durch die Luft,und schwankt, und taumelt zu Boden. Andre aber, wenige, sind wieSterne, die gehen eine feste Bahn, kein Wind erreicht sie, in sichselber haben sie ihr Gesetz und ihre Bahn.
    Der Mensch kann noch nicht aus sich heraus, weil er sich selbst noch nicht erkannt hat.

    Erkennt er sich, durchläuft er einen innereren Prozeß, der ihn sehr schmerzen wird, aber nur dann wird sich der Mensch verändern können.

    PDF]



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    www.theopenunderground.de/@pdf/udog/HesseSiddharta.pdf




    Eine indische Dichtung von Hermann Hesse ... des Salwaldes, im Schatten des Feigenbaumes wuchs Siddhartha auf, der .... Es war nicht Fleisch und Bein, es.

  2. #132
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.177

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja, da liegen abgepackte Leichenteile von Lebewesen, die zum industriellen Massenmord zusammengetrieben wurden. Gäbe es klügere Affen als uns, wären wir vielleicht die armen Schweine.
    So ist das halt, aber ich brauch den Lebenslauf meiner nächsten Mahlzeit nicht unbedingt in meinem Leben.
    Falls sich der Veganismus von einem ernaehrungspathologischen
    Minderheitsphaenomen zum Massenphaenomen durchsetzt, wird
    man als Mann wahrscheinlich nicht mal mehr Frauen lecken duerfen
    weil das unter " Fleischeslust " faellt und veganische Lobbyisten die
    " Leckerei " ueber Politikeinfluss gesetzlichen verbieten lassen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #133
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Falls sich der Veganismus von einem ernaehrungspathologischen
    Minderheitsphaenomen zum Massenphaenomen durchsetzt, wird
    man als Mann wahrscheinlich nicht mal mehr Frauen lecken duerfen
    weil das unter " Fleischeslust " faellt und veganische Lobbyisten die
    " Leckerei " ueber Politikeinfluss gesetzlichen verbieten lassen.
    Mir egal, was für ein Schwachsinn sich am Ende durchsetzen wird. Ich esse weiterhin totes Tier, trinke schweren Alkohol und rauche versteuerte Benzolzigaretten. Ich lass die "modernen" Menschen, also die ganzen Schwuchteln, Metrosexuellen, Lesben, Ladyboys und die ganzen anderen perversen Humanisten und Kinderficker, unter sich sein und ziehe mich in meine Höhle zurück, bevor es mir zu stürmisch wird.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #134
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Fleisch ohne das Tier zu ermorden
    "Tier [...] ermorden"

    Häh, es wird doch nur Fleisch ermordet. Oder würden Menschen wirklich, nur wegen des gierigen "Genusses", liebliche Tiere kaltblütig ermorden
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mir egal, was für ein Schwachsinn sich am Ende durchsetzen wird. Ich esse weiterhin totes Tier, trinke schweren Alkohol und rauche versteuerte Benzolzigaretten. Ich lass die "modernen" Menschen, also die ganzen Schwuchteln, Metrosexuellen, Lesben, Ladyboys und die ganzen anderen perversen Humanisten und Kinderficker, unter sich sein und ziehe mich in meine Höhle zurück, bevor es mir zu stürmisch wird.
    Ha, ha, ha - Du bist also ein Mann für alle Fälle :-)

  6. #136
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ha, ha, ha - Du bist also ein Mann für alle Fälle :-)
    Ich bin immer der falsche Mann zur richtigen Zeit, jawoll. Das ist mein Widerstand, ich esse einfach noch mehr Fleisch statt Kartoffeln und berichte das fleißig den Veganern. Die interessiert es total, dass durch mich allein letztes Jahr mehr als zehn Schweine sterben mussten, weil ich so gern Filet fresse. Dann lache ich einmal dreckig und sofort ist Stimmung in der Bude.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich bin immer der falsche Mann zur richtigen Zeit, jawoll. Das ist mein Widerstand, ich esse einfach noch mehr Fleisch statt Kartoffeln und berichte das fleißig den Veganern. Die interessiert es total, dass durch mich allein letztes Jahr mehr als zehn Schweine sterben mussten, weil ich so gern Filet fresse. Dann lache ich einmal dreckig und sofort ist Stimmung in der Bude.
    :-) Du bist ja`n richtiger Frecher - aber lustig biste nich`- oder ? :-)

  8. #138
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard Fleisch-Ersatz aus dem Reagenzglas ermirdet Flora, Fauna und Menschen!

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Doch das sehe ich. Aber du bist mir noch eine Antwort schuldig, und zwar wie allein das nicht-konsumieren von Fleischprodukten Treibhaus-Höllen, Hexen-Kreise und Vegetarier-Steppen verursacht.
    Muß es Dir erklärt werden, weil Du es nicht wissen willst? Na, ich will zu Deinen Gunsten einfach mal annehmen, daß Du dumm bist, obwohl wir ja Beide wissen, daß Du ungeheuer klug, gebildet und intelligent bist. Also das ist nun mal so:

    Vegetarier brauchen die 5-fache Nahrungs-Menge wie gleich schwere Allesfresser, weil es viel mehr Energie kostet tierisches Eiweiß, das der der Körper zur Zell-Erneuerung braucht, aus Pflanzen zu gewinnen. Auf Menschen bezogen: 1 kg Fleisch erspart Dir 5 kg Pflanzen-Kost. Ein 2-Tonnen-Elefant braucht täglich 200 kg Futter. Kühe nutzen ihr Futter besser: 125 kg Gras am Tag, oder 25 kg Heu + 100 Liter Wasser.

    Wiederkäuer haben kluge Bäuche. Ich nicht: ich müßte täglich 20 kg Gras verputzen, oder 2 kg Heu + 18 Liter Wasser. Das kostet viel Zeit am Teller und auf dem Lokus, und nutzt die Natur schlecht. Na, und da pfuschen auch Vegetarier mit Honig, Milch, Ei und anderem Tierischem in der Produktion ihres Vegetarier-Fraßes. Aber mir fällt gerade ein: 2012 gab ich Dir doch schon diese Info zur Vegetarier-Idiotie:



    Neue Chemie-Keulen mit Fleisch-Ersatz aus dem Reagenzglas sind nur ein weiteres Verbrechen der Vegetarier-Mafia, das hilft die Erde zu versauen. Aber es ist eigentlich egal, ob es ein paar Jahre früher als 2085 keine Atemluft und kein Trinkwasser mehr gibt. In jedem Fall müssen Überlebemde ihren Bedarf an Atemluft, Trinkwasser, Nahrungsmitteln und Strom dann in ihren Lebens-Kuppeln produzieren:

    Geändert von Pythia (09.09.2016 um 21:47 Uhr)

  9. #139
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Fleisch-Ersatz aus dem Reagenzglas ermirdet Flora, Fauna und Menschen!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Vegetarier brauchen die 5-fache Nahrungs-Menge wie gleich schwere Allesfresser, weil es viel mehr Energie kostet tierisches Eiweiß, das der der Körper zur Zell-Erneuerung braucht, aus Pflanzen zu gewinnen.
    Ei enthält doch auch tierisches Eiweiß. Und Käse erst.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, und da pfuschen auch Vegetarier mit Honig, Milch, Ei und anderem Tierischem ...
    "Vegetarier" heißt ja nicht auf alle tierischen Produkte zu verzichten, sondern lediglich Fleisch.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ... in der Produktion ihres Vegetarier-Fraßes.
    Da du als "Allesfresser" ja kein ausschließlicher Fleischfresser bist mampfst du ja auch Vegetarier-Fraß als Beilage. Oder willst du mir erzählen, dass du nichts isst was kein Fleisch enthält.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  10. #140
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Fleisch-Ersatz aus dem Reagenzglas ermirdet Flora, Fauna und Menschen!

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ei enthält doch auch tierisches Eiweiß. Und Käse erst.



    "Vegetarier" heißt ja nicht auf alle tierischen Produkte zu verzichten, sondern lediglich Fleisch.



    Da du als "Allesfresser" ja kein ausschließlicher Fleischfresser bist mampfst du ja auch Vegetarier-Fraß als Beilage. Oder willst du mir erzählen, dass du nichts isst was kein Fleisch enthält.
    den vegetariern scheint wichtig zu sein, dass vegitarische lebensmittel in form von würstchen, schnitzeln und fleischpflanzln angeboten wird.
    alter ravioli mit hackfleisch und tomatensosse, hat dir mal eine protion rein und dann klappt das auch wieder mit den minderwertigkeitsgefühlen
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:04
  2. Ohne Tier-Präparationen durch das Biologie-Studium?
    Von MANFREDM im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 18:15
  3. Fleisch-Hauer und Fleisch-Hacker!
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:24
  4. Rotes Fleisch - gutes Fleisch?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:32
  5. Ist der Mensch ein Tier?
    Von Platon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben