+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Berichterstattung über die Türkei

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Berichterstattung über die Türkei

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Du meinst doch nicht wirklich, dass die sich um ihre Glaubwürdigkeit sorgen? Wie oft hat ein syrischer Flüchtling x € gefunden und zur Polizei gebracht? Abonnier' mal tagesschau, NTV oder was auch immer auf Facebook. Die kriegen ihren Mist jeden Tag von den Lesern um die Ohren gehauen und posten am nächsten Tag doch wieder das gleiche.
    Nicht um ihre Glaubwürdigkeit, das dürften sie schon realistisch sehen. Aber vielleicht schon darum, nicht mehr die alleinige Deutungshoheit in diesen Fragen zu haben?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Berichterstattung über die Türkei

    Zitat Zitat von krupunder Beitrag anzeigen
    Richtig. Der große Bruder hat das OK gegeben, merkt man auch an den für uneingeweihte merkwürdigen Wendungen von Augstein & Konsorten.

    Hier die gut erklärten Hintergründe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser Beitrag hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Aber auch Erdogans Äußerung, der Putsch sei ein Geschenk Allahs. Sowas sage ich doch nicht, wenn ich das eingefädelt habe. Das sage ich, wenn ich eine Botschaft an die Drahtzieher senden will.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Berichterstattung über die Türkei

    Nachdem die Gülen-Sekte, die ein troianisches Pferd der USA ist, entmachtet wurde, scheinen in der Türkei euroasische Kräfte wieder die Oberhand zu gewinnen. Diese Kräfte finden sich immer noch in der Armee und wurden von der Gülen-Sekte im sog. Ergenekon-Prozess bloß zurückgedrängt, aber nicht völlig eliminiert. Sie sind mehrheitlich kemalistisch und wollen eine enge Kooperation mit Russland, den Turkstaaten und China. Sie wollen mittelfristig aus der Nato austreten und einen Beitritt zur EU verhindern. DAS IST DER GRUND FÜR DIE NEGATIVE BERICHTERSTATTUNG!

    Der Islamist Erdogan bezieht seine Macht derzeit nur noch aus Straßenschlägertrupps. Vor ca. einem Jahr waren es noch Gülenisten im Militär und vor allem in der Polizei, die ihn unterstützten. Ich würde mich nicht wundern, wenn Erdogan von den Kemalisten zumindest marginalisiert würde. Eine Anklage oder sogar eine Verurteilung Erdogans ist wegen seiner derzeitigen Beliebtheit beim türkischen Pöbel unwahrscheinlich, aber das Schicksal von Menderes zeigt, dass es nicht ausgeschlossen ist.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #14
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Berichterstattung über die Türkei

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich würde mal abwarten, ob das nicht reiner Theaterdonner ist. Es kommt ja immer wieder mal vor, dass unsere Medien überraschend "ehrlich" berichten, meist dient es irgend einem Zweck, den man erst im Nachhinein erkennt. Aktuell ist Erdolf halt der "bad guy", aber das muss nichts heißen. Mit aller Elastizität, zu der unsere Medienschaffenden fähig sind - und gefördert durch die eklatante Vergesslichkeit des Stimmviehs - kann es schon morgen wieder heißen "Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück!"
    Danke, sehe ich sehr ähnlich.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Berichterstattung über die Türkei

    Ich glaube mittlerweile wirklich, dass der typische halblinke Mainstream (früher nur SPD+Grüne, heute noch die CDU dazu) wirklich so blöd ist. Erdogan hat sich keinen Deut geändert, i.W. macht er einfach das, wofür er seit den 90er Jahren steht, die Errichtung eines islamistischen Staates. Die alte Kohl-CDU hat die Türkei i.W. als NATO-Partner akzeptiert, aber nicht in der EU haben wollen. Mit dem Antritt von Rot-Grün hat sich das kollossal geändert, der Islam wurde als überlegene (zumindest friedlichere) Kultur aufgebauscht und der EU-Beitritt der Türkei war wünschenswert, um den ganzen reaktionären Deutschen, die aus purer Fremdenfeindlichkeit den Islam hier ablehnen, die Türkei vorzusetzen. Die CDU/CSU ist da in dem Punkt mittlerweile nicht mehr unterscheidbar von Rot-Grün, die markigen Sprüche einiger CSU-Leute sollen nur verhindern, dass die CSU zu einer 20%-Partei in Bayern wird.

    Klar können sich Interessen mischen, aber es gibt Leute, die glauben diesen Scheiss wirklich mit dem friedlichen Islam und sind entsetzt, wenn Erdogan einfach das umsetzt, was er seit Jahren angekündigt hat. Der Islam wird eine stärkere Rolle in der Türkei spielen (bis wohin Erdogan da geht, kann man heute schlecht sagen, aber jeder Schritt ist zu weit), ein Schritt auf dem Weg dahin sind gezwungenermaßen Todesstrafe, Folter, Verfolgung von Andergläubigen. Diesen letzten Punkt will weder der deutsche linke Mainstream wahrhaben noch die vielen Folkloremoslems, die freitags in die Moschee rennen, ihre Gebete abhalten, aber ansonsten den lieben Gott lieben Gott sein lassen wollen. Es ist nicht zu fassen, aber die Empörung eines Özdemirs oder eines Somuncu über ihre Morddrohungen ist glaube ich echt! Die haben zuviel in Cafes gehockt um mit ihren linken Künstlerfreunden über die fortschrittliche Türkei, den friedlichen Islam und die rassistischen Deutschen zu philosophieren, als dass sie die Realität um sie herum noch wahrgenommen hätten. Natürlich musst du in Deutschland um dein Leben fürchten, wenn du als exponierter Türkischstämmiger deine Stimme gegen irgendwelche islamistischen Kuffnucken aus Hinteranatolien erhebst.


    Handfeste Interessen mischen sich immer mit solchen politisch motivierten Handlungen, aber hier sehe ich keine diskrete außenpolitisch motivierte Wende. Das Klima und der Ton ggü. der Türkei haben sich meiner Beobachtung nach mit der Niederschlagung der Geziproteste geändert. Daraufhin ist auch die Türkei ggü. dem Westen kritischer geworden. Was nicht einmal unverständlich ist, Erdogan hat aus seinem Herzen nie eine Mördergrube gemacht und wird seinerzeit die Welt nicht mehr verstehen, warum die Dhimmis, die ihm vorher Staubzucker zugepustet haben, plötzlich am Rad drehen. Was politische Stringenz und damit auch in gewissem Rahmen die Verlässlichkeit angeht, muss man ja auch wirklich sagen, dass Erdogan da wesentlich konsequenter ist als die EU.
    Geändert von Praetorianer (08.08.2016 um 10:13 Uhr)

  6. #16
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Berichterstattung über die Türkei

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    ... Was politische Stringenz und damit auch in gewissem Rahmen die Verlässlichkeit angeht, muss man ja auch wirklich sagen, dass Erdogan da wesentlich konsequenter ist als die EU.
    Ehrlicherweise muss man auch zugeben, dass das nun wirklich keine Kunst ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Berichterstattung über die Türkei

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die Asylantragsteller aus der Türkei haben enorm zugenommen! Jetzt schon doppelt so viel wie im gesamten Vorjahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist auch nur noch ne Frage der Zeit bis Merkel die Türkei als "unsicheres Land" einstuft. Dann geht der Tanz erst richtig los.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF
    Von Abendländer im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 07:47
  2. manipulative Berichterstattung?
    Von gothmania im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 22:33
  3. Kriegs Berichterstattung
    Von Ex-Admin im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 23:00
  4. Berichterstattung über Bombendrohung
    Von Halteverbot im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 21:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben