Umfrageergebnis anzeigen: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Miete

    27 41,54%
  • Eigentum

    38 58,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 243

Thema: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?

  1. #21
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Tue das. Bisher hast Du nur Gelächter aufgezogen mit deinem paranoiden Verhalten.
    Naja ... Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich ... leicht abgeändert von mir.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.333

    Standard AW: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    ... und diese Frage ist sogar einsehbar. Was geht es diesem Deppen an, ob man Besitzer oder Mieter ist?

    Servus umananda
    Der Türke will mit diesem Strang nur kundtun, dass er angeblich selbst Eigentümer ist.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #23
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der Türke will mit diesem Strang nur kundtun, dass er angeblich selbst Eigentümer ist.
    Ach, Türke ist er auch noch.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #24
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?

    Momentan miete ich eine 1-Zimmer-Wohnung, spare aber schon seit einer Weile für eine Immobilie. In 1-2 Jahren kaufe ich entweder ein Apartment oder ein Grundstück für ein Haus. Wenn ersteres, dann in St. Petersburg, letzteres entweder hier in Weißrussland oder in Krasnodar. Habe mich noch nicht entschieden.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #25
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ist nicht genau genug. Wer ein Haus auf Pump kauft ist mitnichten der Eigentümer, sondern die Bank!
    Auch wenn die Bank dies mit den Einlagen ihrer Kunden tut? Und was ist, wenn diese Einlagen gerade die Tageseinnahmen eines hochverschuldeten Unternehmens waren, wem gehört dann das Haus? Verdammt, ist das verzwickt! Kann man sich nicht einfach drauf einigen, dass es dem gehört, der sich vertraglich zur Bezahlung des Kaufpreises verpflichtet hat? Wäre die übliche kapitalistische Variante, falls Du etwas damit anfangen kannst.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #26
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Bank dies mit den Einlagen ihrer Kunden tut? Und was ist, wenn diese Einlagen gerade die Tageseinnahmen eines hochverschuldeten Unternehmens waren, wem gehört dann das Haus? Verdammt, ist das verzwickt! Kann man sich nicht einfach drauf einigen, dass es dem gehört, der sich vertraglich zur Bezahlung des Kaufpreises verpflichtet hat? Wäre die übliche kapitalistische Variante, falls Du etwas damit anfangen kannst.
    Das Haus dient als Sicherheit, also gehört es der Bank. Aus die Maus.

    Außerdem verleiht die Bank nicht die Einlagen der Kunden (sonst könntest du nix abheben), sondern viel mehr als sie an Einlagen hat. Das nennt man Giralgeldschöpfung.

    Das wäre ja wieder die Bank, sie hat ja das Geld vorgestreckt, du widersprichst dich selbst
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #27
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Auch wenn ihr Shylock-Nasen euch gerne in Anonymität windet, zwingt dich keiner an der Umfrage teilzunehmen.
    Vielleicht kann ich ja über meinen türkischen Nachbarn Auskunft geben. Der lässt sich hier die Miete für seine Familie bezahlen, während er in der Türkei sein Häuschen ausbaut. Offensichtlich kein Problem für den langjährigen Hartz IV-Bezieher...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #28
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich ja über meinen türkischen Nachbarn Auskunft geben. Der lässt sich hier die Miete für seine Familie bezahlen, während er in der Türkei sein Häuschen ausbaut. Offensichtlich kein Problem für den langjährigen Hartz IV-Bezieher...
    Das ist völlig normal...

  9. #29
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Die Frage steht.
    Warum willst du das wissen. Kundschaftest du aus?
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?

    Sollte wohl meistens heißen :Besitzer .Die meisten Häuser und Wohnugen sind nicht bezahlt.Zurzeit entwickelt sich auch eine Immobilenblase .Wenn ich mir vorstelle , was die Leute heute für eine Wohnung an Schulden aufnehmen,die es gar nicht wert sind, ist schon erschreckend.Vor ca. 9 Jahren habe ich eine Wohnung für 70 % des gutachterlichen Verkehrswertes ersteigert.Die eingetragende Grundschuld der Bank war 25 % höher als der Verkehrswert des Gutachters.Den Verkehrswert hätte ich damals auch niemals bezahlt,weil sich das vermietermäßig nicht gerechnet hätte.Die "Bude" habe ich dann auf den technisch neusten Stand saniert und gut vermietet.Heute ruft so ein überkanditelter Makler für die gleiche Wohnung (nicht saniert) eine Etage höher,mehr als die dreifache Summe auf ,die ich damals bezahlte.Das Irre, der hat die verkauft.Meine älteste Tochter wohnt in einer sehr preiswerten Genossenschaftswohnung und hat zwei bezahlte (ersteigerte) Wohnungen vermietet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr ein Ipad oder Samsung Galaxy Pad?
    Von Sathington Willoughby im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 13:21
  2. Welches Smartphone-OS habt oder wollt ihr?
    Von Lichtblau im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 07:52
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben