+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Bausparer

  1. #11
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja. Aber besonders dreist ja auch hier, daß den Leuten die Bausparer ja als staatlich geförderter günstiger Immokredit UND als Wertanlage verkauft wurde. Von Zweiterer will man jetzt auf einmal nichts mehr hören, von Seiten der Kassen!

    Ist doch Beschiss von Anfang an, naiven Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da möchte ich mal die Standardbriefe sehen, wenn ein Schuldner auf einmal schreibt: Mir ist der Zinssatz zu teuer, ich zahl nicht mehr. Danke schön.

    Vertragstreue in der BRDDR?! Iwo, hier wird nur geschaut, daß die staatliche Abzockindustrie immer schön genug abkassieren kann. Die Gesetze werden dementsprechend ausgelegt.

    Schwäbisch Hall - der Drecksladen schlechthin!

    Nie wieder!
    wüstenrot nicht vergessen....die frau s. bezirksleiterin, war kurz davor, vor vielen jahren, von mir eine runtergehaut zu bekommen. aber ich hab ja manieren.....und heute noch ärgerts mich...doch

    banken, versicherungen, bausparkassen.......alles verbrechervereine, alles zweigstellen der finanzämter!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #12
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Den Spieß umdrehen. Guthaben aus dem alten Vertrag auszahlen lassen und mit einem neuen Vertrag die billigen Zinsen sichern. Bringt aber wirklich nur was, wenn man auch bauen will.
    Ja gut, das haben mir die VR-Leute so auch empfohlen. Ich brauch keinen Kredit für Immos, aber mal abgesehen davon: Dann würden die Schweinepriester ja wieder davon profitieren, wenngleich auch nur minimal. Nichts da! Zudem sind online-Kredite hier wohl nochmal einen Nummer günstiger, weil der Wasserkopf wegfällt.

    Die Geschäftspraktiken haben sich bei den Genossenschaftsbanken auch geändert. War das früher eine Sache zwischen Leuten, die sich privat auch kannten, hängt die Kreditvergabe bei den Bauernbanken heute auch von zentralen Stellen ab und es gibt deshalb keine persönlichen Ermessensspielräume mehr.

    Das ist auch Scheisse und deshalb kann man sich gleich ans Callcenter einer Onlinebank wenden, zu günstigeren Konditionen, behapte ich mal einfach so.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.360

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Von Bausparverträgen ist dringend abzuraten. Die Renditen und die Kosten machen es insgesamt zu einem unterirdischen Produkt.
    In Phasen von Null- oder Negativzinsen sind so ziemlich alle Anlageprodukte unterirdisch.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja gut, das haben mir die VR-Leute so auch empfohlen. Ich brauch keinen Kredit für Immos, aber mal abgesehen davon: Dann würden die Schweinepriester ja wieder davon profitieren, wenngleich auch nur minimal. Nichts da! Zudem sind online-Kredite hier wohl nochmal einen Nummer günstiger, weil der Wasserkopf wegfällt.

    Die Geschäftspraktiken haben sich bei den Genossenschaftsbanken auch geändert. War das früher eine Sache zwischen Leuten, die sich privat auch kannten, hängt die Kreditvergabe bei den Bauernbanken heute auch von zentralen Stellen ab und es gibt deshalb keine persönlichen Ermessensspielräume mehr.

    Das ist auch Scheisse und deshalb kann man sich gleich ans Callcenter einer Onlinebank wenden, zu günstigeren Konditionen, behapte ich mal einfach so.
    Das stimmt. Mit der neuen Regelung sind aber die Banken auch in die Haftung gerutscht. Wenn die nicht ausreichend geprüft haben ob der Schuldner auch die Kredite zurückzahlen können, stecken die selbst drin. Die wirken quasi der "Immobilienblase" wie in den USA vor.

    Aber ich selbst würde niemals einen Online-Kredit in Anspruch nehmen. Als Geschäftsmann alter Schule brauch ich noch den Handschlag und jemanden dem ich auf die Füße treten kann. Da zahl ich gerne mehr.

  5. #15
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wüstenrot nicht vergessen....die frau s. bezirksleiterin, war kurz davor, vor vielen jahren, von mir eine runtergehaut zu bekommen. aber ich hab ja manieren.....und heute noch ärgerts mich...doch

    banken, versicherungen, bausparkassen.......alles verbrechervereine, alles zweigstellen der finanzämter!
    Du sagst es! Hatte bis vor ein paar Jahren noch eine kleine Allianz-Lebensversicherung als Altersvorsorge. Ohne mit der Wimper zu zucken wurde die nach unten reguliert, aufgrund der Niedrigzinsen und der Gesetzgebung, daß Versicherer "sichere" Staatsanleihen halten müssen, während die Ergebnisse, Divis und Gehälter bei der Allianz so aussehen bis heute:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nichts mehr da. Hab dann eine zeitlang Allianz-Aktien gehabt, bei 80 Euro gekauft. Das hat sich dann rentiert!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bausparer

    Lasst uns jetzt aber auch ein bisschen gerecht sein!

    Jahrzehntelang war ein Bausparvertrag der Grundstein für eine eigene Immobilie und zu den damaligen Konditionen auch eine feine Sache.

    Ich möchte nicht wissen, wieviele Häusle im Land der Häuslebauer mit Bausparverträgen und den günstigen sowie stabilen Konditionen für Hypotheken gebaut werden konnten und wieviele junge Familien dadurch in den Genuss eines Eigenheims oder einer Eigentumswohnung kamen.

    Jetzt ist - dank Merkel und Draghi - ein Bausparvertrag bei den unterirdischen Zinsen für Geldeinlagen und Kredite logischerweise obsolet geworden.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.085

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Lasst uns jetzt aber auch ein bisschen gerecht sein!

    Jahrzehntelang war ein Bausparvertrag der Grundstein für eine eigene Immobilie und zu den damaligen Konditionen auch eine feine Sache.

    Ich möchte nicht wissen, wieviele Häusle im Land der Häuslebauer mit Bausparverträgen und den günstigen sowie stabilen Konditionen für Hypotheken gebaut werden konnten und wieviele junge Familien dadurch in den Genuss eines Eigenheims oder einer Eigentumswohnung kamen.

    Jetzt ist - dank Merkel und Draghi - ein Bausparvertrag bei den unterirdischen Zinsen für Geldeinlagen und Kredite logischerweise obsolet geworden.
    All meine Häuser habe ich ohne Bausparvertrag finanziert.

    Das mit der Zuteilungsreife, Unflexibilität und ewigen Laufzeiten hat mich immer abgeschreckt.

  8. #18
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    In Phasen von Null- oder Negativzinsen sind so ziemlich alle Anlageprodukte unterirdisch.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Lasst uns jetzt aber auch ein bisschen gerecht sein!

    Jahrzehntelang war ein Bausparvertrag der Grundstein für eine eigene Immobilie und zu den damaligen Konditionen auch eine feine Sache.

    Ich möchte nicht wissen, wieviele Häusle im Land der Häuslebauer mit Bausparverträgen und den günstigen sowie stabilen Konditionen für Hypotheken gebaut werden konnten und wieviele junge Familien dadurch in den Genuss eines Eigenheims oder einer Eigentumswohnung kamen.

    Jetzt ist - dank Merkel und Draghi - ein Bausparvertrag bei den unterirdischen Zinsen für Geldeinlagen und Kredite logischerweise obsolet geworden.
    Es ist richtig, dass Bausparverträge vor einigen Jahren noch deutlich bessere Renditen erzielen konnten. Dennoch waren sie noch nie die renditemäßig beste Anlageform. Ein diversifiziertes Depot aus Aktien, Gold und (nicht zwingend) Anleihen, hat historisch gesehen jedoch immer um ein Vielfaches besser performt. Dazu kommen die Gebühren der Banken und Versicherungen, die auch erheblich sind. Im allgemeinen ist meine Auffassung, dass die Mehrzahl der Produkte, die Versicherungen und Banken Kleinanlegern andrehen, nur dem Gewinn der Bank/Versicherung dienen und den Anleger Risiken aussetzt, die sich nicht in der Rendite widerspiegeln.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    All meine Häuser habe ich ohne Bausparvertrag finanziert.

    Das mit der Zuteilungsreife, Unflexibilität und ewigen Laufzeiten hat mich immer abgeschreckt.
    Auch eine Möglichkeit, wenn es finanziell machbar ist.

    Aber zu früheren Zeiten war der Bausparvertrag der ideale Grundstock für junge Familien mit Kindern, um trotz knapper Kasse langfristig an ein Eigenheim zu kommen und über einen längeren Zeitraum mit vernünftigen stabilen Hypothekenzinsen planen zu können.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.085

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auch eine Möglichkeit, wenn es finanziell machbar ist.

    Aber zu früheren Zeiten war der Bausparvertrag der ideale Grundstock für junge Familien mit Kindern, um trotz knapper Kasse langfristig an ein Eigenheim zu kommen und über einen längeren Zeitraum mit vernünftigen stabilen Hypothekenzinsen planen zu können.
    Stimmt,

    und es war ein Ich-tu-was-für-mein-Kind, einen Bausparvertrag ich erinnere mich an 20.000.- DM seinem Kind zur Volljährigkeit zu überreichen. Auch wenn er dann noch in der Ansparphase war.
    Es waren die biederen Handwerker, kleine Selbständige etc....

    Lang isset her........

    +seufz+

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben