+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Bausparer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard Bausparer

    Wollte mich mal erkundigen, ob ihr von Euren Bausparkassen auch dazu gedrängt werdet Eure Bausparverträge in Anspruch zu nehmen.
    Ich habe einen Altvertrag, der zwar zuteilungsreif, aber noch nicht voll angespart ist.
    Und nun habe ich ständig diese Bausparfuzzis an der Backe. Die belästigen einen per Telefon oder per Post....schlimm!

  2. #2
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wollte mich mal erkundigen, ob ihr von Euren Bausparkassen auch dazu gedrängt werdet Eure Bausparverträge in Anspruch zu nehmen.
    Ich habe einen Altvertrag, der zwar zuteilungsreif, aber noch nicht voll angespart ist.
    Und nun habe ich ständig diese Bausparfuzzis an der Backe. Die belästigen einen per Telefon oder per Post....schlimm!
    Au, "Frau alle ist gut Veruschka" wird langsam mit der Realität konfrontiert.

    Gib ma ein paar Daten rüber. Verzinsung?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Bausparer

    Erst wenn er 10 Jahre brach liegt. Also meines Wissens.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Erst wenn er 10 Jahre brach liegt. Also meines Wissens.
    Einseitige Änderungen von Verträgen sind alternativlos und damit legal.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Au, "Frau alle ist gut Veruschka" wird langsam mit der Realität konfrontiert.

    Gib ma ein paar Daten rüber. Verzinsung?
    Hihi...
    Jetzt musst Du ihr aber noch das Warum erklären...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #6
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Bausparer

    Von Bausparverträgen ist dringend abzuraten. Die Renditen und die Kosten machen es insgesamt zu einem unterirdischen Produkt.

  7. #7
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wollte mich mal erkundigen, ob ihr von Euren Bausparkassen auch dazu gedrängt werdet Eure Bausparverträge in Anspruch zu nehmen.
    Ich habe einen Altvertrag, der zwar zuteilungsreif, aber noch nicht voll angespart ist.
    Und nun habe ich ständig diese Bausparfuzzis an der Backe. Die belästigen einen per Telefon oder per Post....schlimm!
    Paßt ja wie die Faust aufs Auge, der Strang!

    Witzigerweise hab ich heute die Summe überwiesen bekommen, nachdem sie mir vor einem halben Jahr gekündigt haben, mit der Begründung, daß mein Bausparer seit 10 Jahren zuteilungsreif (Summe nicht voll angespart). Weil die Zuteilung 10 Jahre nicht in Anspruch genommen können sie mir diesen kündigen, was sie hiermit tun.
    Eingezahlt hab ich auch nichts die Zeitlang.

    Die Schweinepriester von der Schwäbisch Hall! Waren schöne 3% Verzinsung. Was mich sehr sauer macht ist, wenn Hinz und Kunz einen Kredit bedienen muß zu für ihn unschönen Zinsen (weil bei Hochzinsniveau abgeschlossen), dann kann er auch nicht daherkommen und sagen: Zahl ich nicht mehr, weil unbequem.

    Die fettgemästeten Bausparkassen z.T. staatlich können hier handeln wies gefällt. Weil ihnen die marge bei 3% zu gering wird, werden einfach die verträge eiskalt gebrochen, denn man würde meinen, daß Verträge von beiden Seiten einzuhalten wären!

    Vertragstreue immer nur dann, wenn es den Großen dient und der Kleine bluten muß! Bananenrepublik vom allerfeinsten.

    Zudem war bei meinem Abschluß Hochzinsphase, da gabs aufs Festgeld um die 5%, die 3% Bausparer waren da läppisch. Und jetzt wo Draghi die Zinsen mehr oder minder abschaffte kommen sie einem so.

    Ist mir aber wurscht, denn ich investiert meinen Schotter mittlerweile viel lieber in Aktien, als in staatliche Versprechen. Wie man ja sieht, wie diese gehalten werden. Zudem gibts online ja auch für flexible Tagesgeldkonten mit 0,7% quartal, als kleinen Trost.

    Einen (Immo-)Kredit werde ich sicher nicht mehr bei einer dt. Bausparkasse abschließen, mit ihren geschäftspraktiken. Gibts online sowieso günstiger. Da braucht man heutzutage die ganzen fetten Bürokratiebagreiderposten auch nicht mehr wirklich, welche sich in diesen Instituten bereichern und die Posten verschieben.

    Nichts mehr da!
    Geändert von Heinrich_Kraemer (01.08.2016 um 14:53 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #8
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Erst wenn er 10 Jahre brach liegt. Also meines Wissens.
    Ja. Aber besonders dreist ja auch hier, daß den Leuten die Bausparer ja als staatlich geförderter günstiger Immokredit UND als Wertanlage verkauft wurde. Von Zweiterer will man jetzt auf einmal nichts mehr hören, von Seiten der Kassen!

    Ist doch Beschiss von Anfang an, naiven Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da möchte ich mal die Standardbriefe sehen, wenn ein Schuldner auf einmal schreibt: Mir ist der Zinssatz zu teuer, ich zahl nicht mehr. Danke schön.

    Vertragstreue in der BRDDR?! Iwo, hier wird nur geschaut, daß die staatliche Abzockindustrie immer schön genug abkassieren kann. Die Gesetze werden dementsprechend ausgelegt.

    Schwäbisch Hall - der Drecksladen schlechthin!

    Nie wieder!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja. Aber besonders dreist ja auch hier, daß den Leuten die Bausparer ja als staatlich geförderter günstiger Immokredit UND als Wertanlage verkauft wurde. Von Zweiterer will man jetzt auf einmal nichts mehr hören, von Seiten der Kassen!

    Ist doch Beschiss von Anfang an, naiven Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da möchte ich mal die Standardbriefe sehen, wenn ein Schuldner auf einmal schreibt: Mir ist der Zinssatz zu teuer, ich zahl nicht mehr. Danke schön.

    Vertragstreue in der BRDDR?! Iwo, hier wird nur geschaut, daß die staatliche Abzockindustrie immer schön genug abkassieren kann. Die Gesetze werden dementsprechend ausgelegt.

    Schwäbisch Hall - der Drecksladen schlechthin!

    Nie wieder!
    Den Spieß umdrehen. Guthaben aus dem alten Vertrag auszahlen lassen und mit einem neuen Vertrag die billigen Zinsen sichern. Bringt aber wirklich nur was, wenn man auch bauen will.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wollte mich mal erkundigen, ob ihr von Euren Bausparkassen auch dazu gedrängt werdet Eure Bausparverträge in Anspruch zu nehmen.
    Ich habe einen Altvertrag, der zwar zuteilungsreif, aber noch nicht voll angespart ist.
    Und nun habe ich ständig diese Bausparfuzzis an der Backe. Die belästigen einen per Telefon oder per Post....schlimm!
    Das betrifft alle möglichen Verträge die höher verzinst wurden als heute noch machbar wäre. Daher lass das solange von dir abprallen bis es nicht mehr geht (z.B. wenn die dir rechtlich was können).
    => Alles andere ist ein schlechtes Geschäft.

    Um welchen Zeitraum geht es denn noch bis zum Ablauf?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben