+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Bausparer

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Bausparer

    Was meckert ihr über Bausparverträge. Schaut euch mal die privaten Lebens- oder Rentenversicherungen an. Die Überschussbeteiligung sinkt und sinkt und sinkt ....

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Was meckert ihr über Bausparverträge. Schaut euch mal die privaten Lebens- oder Rentenversicherungen an. Die Überschussbeteiligung sinkt und sinkt und sinkt ....
    Und beim Sinken wirds nicht bleiben. Alle diese Gelder werden sich
    zwangsläufig in Luft auflösen.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #53
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Dazu braucht es aber ersteinmal Kapital.
    Für Bausparen ist gleichermaßen Kapital notwendig. Auch wenn dieses über einen Zeitraum akkumuliert wird.

  4. #54
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Was meckert ihr über Bausparverträge. Schaut euch mal die privaten Lebens- oder Rentenversicherungen an. Die Überschussbeteiligung sinkt und sinkt und sinkt ....
    Alle diese Produkte sind Schrott, die ausschließlich den Gewinnen der Bank/Versicherung dienen.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Alle diese Produkte sind Schrott, die ausschließlich den Gewinnen der Bank/Versicherung dienen.
    Wie wahr...
    Trotzdem kann ein kleiner Bausparer für einen Angestellten sinnvoll sein.
    Wenn nämlich die Firma einen Anteil dazu gibt. Den kann man einzahlen
    lassen und sobald da was brauchbares drauf ist, wird er geplündert und
    in EM umgerubelt.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Den meisten Bausparern ist wahrscheinlich entgangen, daß diese 4 bzw. 3% Zinsen gar nicht den angesparten Betrag betreffen, sondern nur die jährliche Ansparrate.
    Nicht so ganz richtig. Meine Frau hatte auch so einen ( über VWL 52,-Euro v.der Firma ) .Da gab es am Ende den Bonus auf die Gesamtzinsen.( HUK-Coburg )

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Bausparer

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Nicht so ganz richtig. Meine Frau hatte auch so einen ( über VWL 52,-Euro v.der Firma ) .Da gab es am Ende den Bonus auf die Gesamtzinsen.( HUK-Coburg )
    Wie sind denn diese Gesamtzinsen errechnet worden. Ich hatte 1988 einen Bausparvertrag bei Wüstenroth abgeschlossen, der mir 4,5% Zins zusicherte und zudem einen billigen Baukredit. Nach 2 Monaten merkte ich, daß sich die 4,5% nur auf die jährliche Einzahlung bezog und kündigte den Vertrag sofort wieder. Das kostete mich 1000 DM. Seitdem hasse ich Versicherungen und schließe mit ihnen nur Zwangsverträge ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben