Umfrageergebnis anzeigen: Bist du islamfreundlich oder islamfeindlich?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin selber Muslim

    4 3,96%
  • Ich bin islamfreundlich

    2 1,98%
  • Ich bin eher islamfreundlich

    5 4,95%
  • Ich bin eher islamfeindlich

    16 15,84%
  • Ich bin islamfeindlich

    66 65,35%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

    8 7,92%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 421

Thema: Seid ihr islamfreundlich?

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Erstens sind die Geburtenraten der Minderheiten nicht drastisch höher. Es ist nicht so, dass Russen im Schnitt nur 1 Kind bekommen und Muslime im Schnitt 10.
    Wenn ich die amtliche Statistik richtig im Kopf habe, bekommen Russen im Schnitt 1,7 Kinder, Tataren 2,0 und Tschetschenen 2,3.
    Dabei ist festzuhalten, dass die Geburtenrate der Russen in den letzten 5 Jahren gestiegen, die der Tschetschenen aber gesunken ist.
    Insofern ist das erstens bei weitem nicht so dramatisch, zweitens sind die Russen am Zug, um jetzt was dran zu ändern. Ständig auf die Muslime und Nicht-Russen zu schimpfen, macht es auch nicht besser.
    Alles Unfug! Die Ukraine hat das endgültig widerlegt.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Söhne. Meine demografische Mindest-Pflicht habe ich erfüllt. Was ist mit dir?
    Mach dir mal um mich keine Sorgen, ich werde meine auch noch erfüllen, allerdings glaube ich nicht, dass zwei Kinder ausreichend sind.

  2. #62
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ja, bei uns in Asow leben viele Armenier. Aber die haben mir nichts getan. Sie leben ihr Leben, ich meins. Die meisten sind sogar ziemlich nett.
    Armenier sind immer okay, aber tschetschenische Gangs machen Ärger im Süden – offenbar mit Plänen, sich auch bald in die Krim auszudehnen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  3. #63
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.106

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Die Katholische und vor allem die Evangelische Kirche sind, vor allem in Deutschland & Schweden, ja fleißig dabei dem Islam den Weg zu ebnen.

    Und welchen raum schafft der Atheismus? Kein Atheist würde den Islam als was besseres ansehen als das Christentum.
    Glaubst Du es wäre besser wenn sich alle wieder der Kirche zuwenden?
    Was würde das gegen die Expansion des Islams bringen?
    Siehe meinen Beitrag #45
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #64
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Armenier sind immer okay, aber tschetschenische Gangs machen Ärger im Süden – offenbar mit Plänen, sich auch bald in die Krim auszudehnen.
    Hier in Asow gibt es wenig Tschetschenen oder Dagestaner. 94% der Stadtbevölkerung sind Russen, 3% Ukrainer und 0,5% Armenier.

    Aber klar, solche Gangs gibt es, und für sie gibt es die entsprechenden Spezialabteilungen beim OMON. Da sind Jungs, die fackeln nicht lange mit solchen Herrschaften.

    In den letzten 5-6 Jahren konnte der Süden jedoch erheblich stabilisiert werden. Ich erinnere mich noch an diese Zeit um 2009/2010, da kamen im Stundentakt Meldungen über neue Morde und Terroranschläge auf dem Kaukasus rein. Heute ist es dort viel ruhiger geworden. Die russische Geheimdienstarbeit hat ihre Effektivität bewiesen.

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Alles Unfug! Die Ukraine hat das endgültig widerlegt.
    Inwiefern hat die Ukraine die Erhöhung der Geburtenrate in Russland widerlegt?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Mach dir mal um mich keine Sorgen, ich werde meine auch noch erfüllen, allerdings glaube ich nicht, dass zwei Kinder ausreichend sind.
    Es ist ja nicht so, dass meine Frau und ich 40 sind. Wir sind Ende 20. Da könnte theoretisch noch was kommen.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Sag doch Kaukasier, wenn du Kaukasier meinst. Tataren sind nur eine knappe Mehrheit in Tatarstan selbst, Baschkiren sind in Baschkortostan eine Minderheit.
    Wenn die Geburtenrate der Russen tatsächlich stark angestiegen wäre, dann wären auch Regionen weiter westlich betroffen gewesen. Sind sie aber nicht, der Kaukasus und Tatarstan weisen mit Abstand den größten Zuwachs auf.
    Was haben diese Gebiete gemeinsam und was unterscheidet sie von anderen? Der Islam.

    Diese Daten sind von 2015 gewesen und daran hat sich sicherlich nicht viel geändert.

  6. #66
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Hier in Asow gibt es wenig Tschetschenen oder Dagestaner. 94% der Stadtbevölkerung sind Russen, 3% Ukrainer und 0,5% Armenier.

    Aber klar, solche Gangs gibt es, und für sie gibt es die entsprechenden Spezialabteilungen beim OMON. Da sind Jungs, die fackeln nicht lange mit solchen Herrschaften.

    In den letzten 5-6 Jahren konnte der Süden jedoch erheblich stabilisiert werden. Ich erinnere mich noch an diese Zeit um 2009/2010, da kamen im Stundentakt Meldungen über neue Morde und Terroranschläge auf dem Kaukasus rein. Heute ist es dort viel ruhiger geworden. Die russische Geheimdienstarbeit hat ihre Effektivität bewiesen.
    Ich muss die Gegend mal besuchen. Vor einem Jahr hatte ich fast mal was mit einer Tussi aus Taganrog, aber knapp verfehlt.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #67
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Sicher kann man mit bloßem Auge erkennen, ob die Geburtenrate deutlich gestiegen oder gesunken ist. Man braucht sich nur eine beliebige Geburtsklinik anschauen. So wie sie früher aussah und wie sie heute aussieht. Meine Tante arbeitet als Buchhalterin in einer solchen.
    Selbstverständlich sieht man das mit bloßem Auge. Ich war vor ein paar Wochen in der Oblast Kaliningrad - im ehemaligen Samland.
    Überall waren junge Frauen mit Kindern zu sehen, sowohl im Kinderwagen als auch noch im Bauch. Und es waren reinrassige Europäerinnen, nix Musel oder so. Überhaupt war die ganze Stimmung sehr positiv, zukunftsorientiert.
    Ach ja, was mir noch auffiel. Die größeren Kinder waren sehr gut erzogen - keine schreienden, tobenden Plagen wie hier, wo die Mütter oft völlig überfordert wirken.

  8. #68
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass du den Islam in seiner Grundhaltung verstanden hast.
    Ein bißchen Islam gibt es ebesowenig wie ein bißchen schwanger.
    Der Islam ist keine einheitliche Masse. Früher, als der russische Kaukasus noch instabil war, wurden in Russland oft Moscheen angegriffen, von wahhabitischen Banden. Imamen wurden die Köpfe abgetrennt! Die Moscheen wurden geschändet!

    Warum? Weil die Imame aus Sicht der Wahhabiten den "falschen Islam" gepredigt haben.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat die Ukraine die Erhöhung der Geburtenrate in Russland widerlegt?
    Ich meinte dein patriotisches Geschreibsel.
    Was die Geburtenrate angeht, siehe #65.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass meine Frau und ich 40 sind. Wir sind Ende 20. Da könnte theoretisch noch was kommen.
    Ich wünsche Euch alles Gute!

  10. #70
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Wenn die Geburtenrate der Russen tatsächlich stark angestiegen wäre, dann wären auch Regionen weiter westlich betroffen gewesen. Sind sie aber nicht, der Kaukasus und Tatarstan weisen mit Abstand den größten Zuwachs auf.
    Was haben diese Gebiete gemeinsam und was unterscheidet sie von anderen? Der Islam.

    Diese Daten sind von 2015 gewesen und daran hat sich sicherlich nicht viel geändert.
    Tatarstan ist zudem eine äußerst reiche Gegend. Und das russische Sibirien und der russische Ural wachsen in einem ähnlichen Tempo, wie Tatarstan. Nur die Geburtenraten des Nordkaukasus sind überproportional, aber die Gesamtbevölkerung dort ist vergleichsweise klein.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr?
    Von Katukov im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 22:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamophilie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamophobie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben