Umfrageergebnis anzeigen: Bist du islamfreundlich oder islamfeindlich?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin selber Muslim

    4 3,96%
  • Ich bin islamfreundlich

    2 1,98%
  • Ich bin eher islamfreundlich

    5 4,95%
  • Ich bin eher islamfeindlich

    16 15,84%
  • Ich bin islamfeindlich

    66 65,35%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

    8 7,92%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 421

Thema: Seid ihr islamfreundlich?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der Islam ist eine sehr mächtige Religion. Daran kann es wohl keinen Zweifel geben. Warum sollte man den Islam hassen?
    Es stellt sich vielmehr die Frage, was wir Christen dem entgegenzusetzen haben?
    Immer mehr Menschen wenden sich vom Christentum ab oder bezeichnen sich sogar als Atheisten. Andererseits wundern sich dann gerade solche Leute, wie es möglich ist, daß der Islam immer mehr an Einfluß gewinnt.

    Wer ist also der Verursacher?
    Derjenige, der den sich ergebenden Vorteil für sich nutzt, oder doch eher derjenige, der den Raum dafür erst zur Verfügung stellt?
    Macht das irgendetwas besser?

    Weil die europäischen Christen dämlicher werden, muss man uns jetzt umbringen?

  2. #22
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Da wird auch dieser Mohammed angebetet. Und in China hat man lange Mao angebetet. Der Islam in der heutigen Form ist keine Religion sondern eine absolutistische Ideologie unfähig zur Koexistenz mit anderen Weltanschauungen
    Nun ja, wir Christen beten ja auch nicht nur zu Gott, sondern auch zu Jesus Christus.

    Was ist nun mit den Menschen, die sich vom Christentum abgewandt haben, oder die sogar Atheisten sind.
    Schaffen sie nicht erst den Raum, in dem sich der Islam bei uns ausbreiten kann?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #23
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Macht das irgendetwas besser?

    Weil die europäischen Christen dämlicher werden, muss man uns jetzt umbringen?
    In der Natur setzt sich stets das Stärkere durch, das Schwache vergeht.
    Man mag das gut oder schlecht finden, es ist einfach so.

    Wie also wollen wir die Ausbreitung des Islam eindämmen?
    Was schlägst du vor?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #24
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Ich bin weder islamfreundlich noch islamfeindlich, ich habe zu der Religion selbst nicht viel zu sagen – es sind die Menschen, die sie ausüben, auf die es ankommt. Genauer gesagt: Die Völker, die sie ausüben. Ich komme aus Russland und dort sieht man es ganz deutlich – Tataren und Baschkiren, muslimische Völker, sind sehr freundlich und kultiviert, ebenso wie Kasachen. Dagestaner und Tschetschenen hingegen verursachen viele Probleme und sind in ihren Handlungen oftmals religös motiviert. Bei Türken in Deutschland habe ich das Selbe beobachtet: Alle "guten" Türken, die ich kannte, kamen ursprünglich von der Westküste – Izmir, Istanbul, Bodrum. Die anatolischen Comars und Kurden waren hingegen durchgehend Abschaum.

    Es ist ein kulturelles, ethnisches und rassisches Problem, kein religiöses.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    In der Natur setzt sich stets das Stärkere durch, das Schwache vergeht.
    Man mag das gut oder schlecht finden, es ist einfach so.

    Wie also wollen wir die Ausbreitung des Islam eindämmen?
    Was schlägst du vor?
    Ein staatlich gegründetes Rück-Reisebüro, als verpflichtende Veranstaltung für alle Muslime und Anhänger der Grünen, sowie Linksliberalen.

  6. #26
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ich bin weder islamfreundlich noch islamfeindlich, ich habe zu der Religion selbst nicht viel zu sagen – es sind die Menschen, die sie ausüben, auf die es ankommt. Genauer gesagt: Die Völker, die sie ausüben. Ich komme aus Russland und dort sieht man es ganz deutlich – Tataren und Baschkiren, muslimische Völker, sind sehr freundlich und kultiviert, ebenso wie Kasachen. Dagestaner und Tschetschenen hingegen verursachen viele Probleme und sind in ihren Handlungen oftmals religös motiviert. Bei Türken in Deutschland habe ich das Selbe beobachtet: Alle "guten" Türken, die ich kannte, kamen ursprünglich von der Westküste – Izmir, Istanbul, Bodrum. Die anatolischen Comars und Kurden waren hingegen durchgehend Abschaum.

    Es ist ein kulturelles, ethnisches und rassisches Problem, kein religiöses.
    So ist es.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #27
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die Gefahr der Muslime geht in erster Linie durch ihre demographische Stärke aus, während die Russen weiterhin ein demographisches Problem haben.
    Was Putin und Starikov den Menschen da über die erhöhten Geburtenraten aufgetischt haben war, wie ich es von Anfang an vermutet habe, ein böser Bluff.
    Sobald die Anzahl der Russen einen kritischen Punkt erreicht, werden sich die Muslime selbstständig machen wollen.

    Warum sollten die auch auf eine sterbende Gesellschaft noch was geben? Und die Russen sind genau das, eine sterbende Gesellschaft.



    So gut wie alle muslimischen Gesellschaften sind konservativ, ist also kein Alleinstellungsmerkmal der Tataren. Nur weil es einige Gemeinsamkeiten gibt, werden die Unterschiede nicht geringer.
    Muslime sind eine tickende Zeitbombe, auch in Russland.
    1. Ich lebe in Russland und die Behauptung, die Russen wären eine sterbende Gesellschaft, ist eine von Liberalen und russischen Nationalisten in die Welt gesetzte Falschbehauptung. Das ist - amerikanisch geförderte - Djomuschkin-Propaganda. Die Geburtenrate ethnischer Russen ist doppelt so hoch wie noch vor 15 Jahren. Die Geburtskliniken hier in der Oblast Rostow sind voll. In anderen Regionen sieht es auch nicht anders aus.

    2. Schuld an der niedrigeren Geburtenrate sind nicht die Tataren oder Muslime, sondern die Russen selbst. Was hindert sie daran, mehr Kinder zu bekommen? Dass man am Wochenende nicht bis in die Puppen schlafen kann? Weil man nachts aufstehen muss? Weil man keine Verantwortung haben will und lieber Fernsehen gucken und rauchen möchte? Tja, die Tataren können das besser. Also macht es doch so wie sie. Bekommt Kinder. Man ist doch auf einem guten Weg im letzten Vierteljahrhundert.

    Und dass hier die Muslime Überhand nehmen, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Seit Ende 2014 sind viele zentralasiatische Muslime (Usbeken, Tadschiken) von hier weggezogen und ihre Länder zurückgekehrt, weil es sich für sie aufgrund des Rubel-Kurses nicht mehr lohnt, hier zu arbeiten. Man schätzt, dass ca. 250.000 Muslime Russland im letzten Jahr verlassen haben.

  8. #28
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ein staatlich gegründetes Rück-Reisebüro, als verpflichtende Veranstaltung für alle Muslime und Anhänger der Grünen, sowie Linksliberalen.
    Hältst du das für praktikabel und erfolgversprechend?
    Wäre es nicht sinnvoller, das Christentum zu stärken und dem Islam keinen Raum zu gewähren?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    1. Ich lebe in Russland und die Behauptung, die Russen wären eine sterbende Gesellschaft, ist eine von Liberalen und russischen Nationalisten in die Welt gesetzte Falschbehauptung. Die Geburtenrate ethnischer Russen ist doppelt so hoch wie noch vor 15 Jahren. Die Geburtskliniken hier in der Oblast Rostow sind voll. In anderen Regionen sieht es auch nicht anders aus.

    2. Schuld an der niedrigeren Geburtenrate sind nicht die Tataren oder Muslime, sondern die Russen selbst. Was hindert sie daran, mehr Kinder zu bekommen? Dass man am Wochenende nicht bis in die Puppen schlafen kann? Weil man nachts aufstehen muss? Weil man keine Verantwortung haben will und lieber Fernsehen gucken und rauchen möchte? Tja, die Tataren können das besser. Also macht es doch so wie sie. Bekommt Kinder. Man ist doch auf einem guten Weg im letzten Vierteljahrhundert.

    Und dass hier die Muslime Überhand nehmen, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Seit Ende 2014 sind viele zentralasiatische Muslime (Usbeken, Tadschiken) von hier weggezogen und ihre Länder zurückgekehrt, weil es sich für sie aufgrund des Rubel-Kurses nicht mehr lohnt, hier zu arbeiten. Man schätzt, dass ca. 250.000 Muslime Russland im letzten Jahr verlassen haben.
    Lass diesen Scheiß, diese Info findest du auch in staatlichen Quellen. Ich hatte es bereits verlinkt gehabt.

  10. #30
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nun ja, wir Christen beten ja auch nicht nur zu Gott, sondern auch zu Jesus Christus.

    Was ist nun mit den Menschen, die sich vom Christentum abgewandt haben, oder die sogar Atheisten sind.
    Schaffen sie nicht erst den Raum, in dem sich der Islam bei uns ausbreiten kann?

    Die immer größere Anzahl von Atheisten hat damit nicht wirklich was zu tun finde ich. Ein Atheist ist nicht empfänglich für das vormittelalterliche Weltbild des Islams.
    Der islam breitet sich nicht durch freiwillige Konvertierungen aus sondern durch die Geburtenrate, früher mal hat sich der islam ausschliesslich durch Kriege ausgebreitet niemals durch freiwillige Konvertierungen. Und das Ziel eines jeden Moslems muss es sein dafür zu sorgen das Sie die Mehrheit sind. Das Problem des Westens ist das Erbe der 68ér.
    Die Mehrheit schaut winkend ihrem Untergang entgegen weil sie es gelernt haben das Toleranz das A & O ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr?
    Von Katukov im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamophilie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamophobie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben