Umfrageergebnis anzeigen: Bist du islamfreundlich oder islamfeindlich?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin selber Muslim

    4 3,96%
  • Ich bin islamfreundlich

    2 1,98%
  • Ich bin eher islamfreundlich

    5 4,95%
  • Ich bin eher islamfeindlich

    16 15,84%
  • Ich bin islamfeindlich

    66 65,35%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

    8 7,92%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 421

Thema: Seid ihr islamfreundlich?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Gegen solche Art von Muslimen hilft nur eins: Speznas-Einsatz, Kugel in den Kopf oder lebenslang ins Loch, fertig. Das ist die russische Problemlösung.

    Aber normale Muslime haben hier in Russland nichts mit solchen Geschichten zu tun. Wie gesagt, ich spreche für Russland, weil das eben mein Land ist. Über andere Länder kann ich nicht urteilen.

    Die russischen Muslime sind in der erdrückenden Mehrheit absolut adäquat denkende Menschen, weil sie mehrheitlich gebildet und säkular sind. In den muslimischen Republiken Russlands siehst du auf der Straße zehnmal weniger Kopftücher als in Bielefeld.

    Dazu sind Russlands Muslime patriotischer, lehnen Homo-Ehen mehr ab, bekommen mehr Kinder, unterstützen Putin stärker... und davon können sich orthodoxe Russen definitiv eine Scheibe von abschneiden!

    Deshalb schrieb ein Autor "Russland muss tatarischer werden!". Und zwar nicht im Hinblick auf die Ethnie oder die Religion, sondern in Bezug auf die konservativen Werte.

    Ein guter Kumpel hier aus Russland hat das schon abbekommen. Er ist als orthodoxer Russe mit einer wirklich ordentlichen muslimischen Tatarin verheiratet, seit ca. 2 Jahren. Davor war er mit einer christlichen Russin verheiratet und hat sich scheiden lassen. Er sagte, das wäre was ganz anderes. Was ganz anderes! Seine russischstämmige Ex war geldfixiert, stinkefaul, ging ihm fremd, hatte ständig was zu meckern und war unzufrieden mit ihm, hatte keinen Respekt vor ihm, rauchte und trank, fluchte, schimpfte auf Russland und träumte von einem reichen Leben in Europa oder in den USA.
    Und seine neue? Gut erzogen, sehr fleißig im Haushalt, kocht wie ein Sternekoch, respektiert ihn als Mann und steht zu 100% hinter ihm, haut nicht sinnlos Geld raus, raucht nicht und trinkt kaum, drückt sich gewählt aus ohne vulgäre Ausdrücke und sagt nie was schlechtes über Russland, im Gegenteil.

    Das ist so ein Beispiel dafür, dass Muslime in Russland weniger westlich verseucht sind. Natürlich gibts auch sehr viele russische Frauen, die genauso sind wie die tatarische Frau meines Kollegen, aber leider sind viele westlich verseucht. Die 90er haben da vieles kaputtgemacht. Aber die Russen müssen wieder anders werden und zwar dadurch, indem sie gucken, wie das andere Völker in ihrem Land machen!!
    Das ist ja alles schön und gut, sofern es so ist. Und was nutzt mir das in Deutschland? Und wo hast du die Garantie, dass das bei euch so bleibt, wenn es mehr Muslime werden?
    Muslime haben schon immer die Tendenz zum Kuschen und Lügen gehabt, wenn sie in der signifikanten Minderheit waren. Verschob sich aber das Verhältnis, drehten sie auf.

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ihr habt es sicher auch schon mitbekommen, dass sich auch unter den Patrioten hier auf dem Forum zwei Lager gebildet haben: Patrioten, die eher islamfreundlich und jene, die islamfeindlich sind.

    Ich gehöre, und da bin ich offen, zu den islamfreundlich eingestellten. Ich würde zwar nie zum Islam konvertieren oder so, dazu bin ich zu fest in meinem Glauben (orthodoxes Christentum) verwurzelt, bin aber überzeugt davon, dass ordentliche Muslime (keine Islamisten oder IS-Kopfabschneider) dieselben Ziele haben wie wir. Ich sehe sie grundsätzlich als Verbündete im Kampf gegen die US-dominierte unipolare Weltordnung, und nicht als Gegner.

    Und dazu nun eine Umfrage.
    Neben meinem Islamhass hege ich auch einen gepflegten Ekel gegen alles Russische - falls es Dich interessiert!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles schön und gut, sofern es so ist. Und was nutzt mir das in Deutschland? Und wo hast du die Garantie, dass das bei euch so bleibt, wenn es mehr Muslime werden?
    Muslime haben schon immer die Tendenz zum Kuschen und Lügen gehabt, wenn sie in der signifikanten Minderheit waren. Verschob sich aber das Verhältnis, drehten sie auf.
    In den muslimischen Teilrepubliken Russlands waren die Muslime immer in der Mehrheit. Was ja auch logisch ist. Trotzdem ist es da heute ruhig und gesittet.

    Dir in Deutschland nützen meine Aussagen nichts. Denn dort herrscht eine andere Situation.

    Der Unterschied ist der, dass Muslime schon immer in Russland gelebt haben, Russland ist ihre Heimat, es ist auch ihr Land. Während Deutschland immer ein mononationaler und ethnisch weitgehend homogener Staat war und sich das erst im 20. Jahrhundert geändert hat. Das birgt natürlich riesiges Konfliktpotential.

  4. #14
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.794

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Neben meinem Islamhass hege ich auch einen gepflegten Ekel gegen alles Russische - falls es Dich interessiert!!
    Der Islam ist eine sehr mächtige Religion. Daran kann es wohl keinen Zweifel geben. Warum sollte man den Islam hassen?
    Es stellt sich vielmehr die Frage, was wir Christen dem entgegenzusetzen haben?
    Immer mehr Menschen wenden sich vom Christentum ab oder bezeichnen sich sogar als Atheisten. Andererseits wundern sich dann gerade solche Leute, wie es möglich ist, daß der Islam immer mehr an Einfluß gewinnt.

    Wer ist also der Verursacher?
    Derjenige, der den sich ergebenden Vorteil für sich nutzt, oder doch eher derjenige, der den Raum dafür erst zur Verfügung stellt?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Gegen solche Art von Muslimen hilft nur eins: Speznas-Einsatz, Kugel in den Kopf oder lebenslang ins Loch, fertig. Das ist die russische Problemlösung.
    Aber normale Muslime haben hier in Russland nichts mit solchen Geschichten zu tun. Wie gesagt, ich spreche für Russland, weil das eben mein Land ist. Über andere Länder kann ich nicht urteilen.
    Die russischen Muslime sind in der erdrückenden Mehrheit absolut adäquat denkende Menschen, weil sie mehrheitlich gebildet und säkular sind. In den muslimischen Republiken Russlands siehst du auf der Straße zehnmal weniger Kopftücher als in Bielefeld.
    Die Gefahr der Muslime geht in erster Linie durch ihre demographische Stärke aus, während die Russen weiterhin ein demographisches Problem haben.
    Was Putin und Starikov den Menschen da über die erhöhten Geburtenraten aufgetischt haben war, wie ich es von Anfang an vermutet habe, ein böser Bluff.
    Sobald die Anzahl der Russen einen kritischen Punkt erreicht, werden sich die Muslime selbstständig machen wollen.

    Warum sollten die auch auf eine sterbende Gesellschaft noch was geben? Und die Russen sind genau das, eine sterbende Gesellschaft.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Dazu sind Russlands Muslime patriotischer, lehnen Homo-Ehen mehr ab, bekommen mehr Kinder, unterstützen Putin stärker... und davon können sich orthodoxe Russen definitiv eine Scheibe von abschneiden!
    Deshalb schrieb ein Autor "Russland muss tatarischer werden!". Und zwar nicht im Hinblick auf die Ethnie oder die Religion, sondern in Bezug auf die konservativen Werte.
    So gut wie alle muslimischen Gesellschaften sind konservativ, ist also kein Alleinstellungsmerkmal der Tataren. Nur weil es einige Gemeinsamkeiten gibt, werden die Unterschiede nicht geringer.
    Muslime sind eine tickende Zeitbombe, auch in Russland.
    Geändert von Towarish (30.07.2016 um 16:41 Uhr)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    In den muslimischen Teilrepubliken Russlands waren die Muslime immer in der Mehrheit. Was ja auch logisch ist.
    Bald nicht nur in ihren Teilrepubliken und genau das ist das Problem.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.227

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Islam heisst Unterwerfung. Der Islam betrachtet sich als einzige
    existenzberechtigte "Religion". Der Islam strebt die Weltherrschaft
    und die Vernichtung der Unglaebigen an. Es gibt nur einen Islam
    und einen Koran. Es gibt keinen moderaten, toleranten Islam.

    Das sagen vor allem die kritischen Muslime, die sich eine zeitgemaesse
    Weiterentwicklung, einen modernen Islam wuenschen.
    Diese Menschen werden gehasst und zum Mord freigegeben.

    Muslime koennen tolerant, weltoffen, friedliebend .....sein.

    Der Islam ist es nicht.
    Du schreibst es überdeutlich können !!! wenn sie wollen
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #18
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der Islam ist eine sehr mächtige Religion. Daran kann es wohl keinen Zweifel geben. Warum sollte man den Islam hassen?
    Es stellt sich vielmehr die Frage, was wir Christen dem entgegenzusetzen haben?
    Immer mehr Menschen wenden sich vom Christentum ab oder bezeichnen sich sogar als Atheisten. Andererseits wundern sich dann gerade solche Leute, wie es möglich ist, daß der Islam immer mehr an Einfluß gewinnt.

    Wer ist also der Verursacher?
    Derjenige, der den sich ergebenden Vorteil für sich nutzt, oder doch eher derjenige, der den Raum dafür erst zur Verfügung stellt?
    Der Islam ist keine Religion. Der Islam ist eine politische Ideologie im Gewand einer Religion, ausgelegt seine Anhänger zu unterdrücken und zu verdummen und expansiv sich auf der Welt auszubreiten, wie Mestastasen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #19
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.794

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Islam ist keine Religion. Der Islam ist eine politische Ideologie im Gewand einer Religion, ausgelegt seine Anhänger zu unterdrücken und zu verdummen und expansiv sich auf der Welt auszubreiten, wie Mestastasen!
    Nicht?
    Warum beten sie dann Allah an?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #20
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nicht?
    Warum beten sie dann Allah an?

    Da wird auch dieser Mohammed angebetet. Und in China hat man lange Mao angebetet. Der Islam in der heutigen Form ist keine Religion sondern eine absolutistische Ideologie unfähig zur Koexistenz mit anderen Weltanschauungen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr?
    Von Katukov im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 22:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamophilie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamophobie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben