+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Die Germanen - Europas unterschätzte Treibkraft

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Ehrenmeister
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    48

    Standard AW: Die Germanen - Europas unterschätzte Treibkraft

    Primitive ,,Wilde" (was sind ,,Wilde" und in wie fern waren die Germanen im Süden ,,unwild"?) waren in Sachsen mit Sicherheit nicht anzutreffen. Dieser willkürlichen Definition nach waren nahezu alle ,,wild".

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    129

    Standard AW: Die Germanen - Europas unterschätzte Treibkraft

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nicht nur Spanien. Wir Germanen beherrschten auch Nordafrika. Auch das Vandalenreich wurde vom Islam zerschlagen. Das war zu einer Zeit, als die heidnischen Sachsen in Norddeutschland noch primitive Wilde waren.
    Vielleicht nochmal ins Geschichtsbuch schauen, als ich das letzte Mal nachsah waren das noch die Byzantiner zur Zeit Justinians...

  3. #13
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Die Germanen - Europas unterschätzte Treibkraft

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, schon, aber der Herr Tacitus war auch ein ziemlich borniertes Arschloch, wenn der Spruch stimmt, den man ihm zuschreibt:

    "Die Germanen sitzen auf feuchten Erdklumpen und haben nichts zu trinken."

    Alles schön und gut, aber diese ewigen Vergleiche mit den Völkern von vor 2000 Jahren sind doch völlig sinnlos, vor allem, wenn man berücksichtigt, was in der langen Zwischenzeit aus den beiden Völkern wurde.

    Die Italiener kann man heute unter der geschlossenen Türe durchschieben, und die Germanen pfeifen nach ruhmreichen Epochen mit den meisten Erfindungen der Menschheitsgeschichte und vielen Denkern und Dichtern gerade auf dem letzten Loch.

    Was interessiert da noch, was damals war.
    Nunja. Vielleicht wäre es besser, Deine Kritik an den Strangersteller zu richten, der eben diese Germanengeschichten aufwärmt, aus bestimmten politischen Interessen heraus, und weniger an mich, der doch nur ein wenig korrigierend gegensteuert.

    Was aber interessant bleibt, ist z.B., daß in Kontinetaleuropa das römische Recht weiter wirkt und eine Ableitung des römischen Zentralstaats, transportiert über dieRKK-Kirche die diesen kopierte. Ein Vergleich zur angelsächsischen Entwicklung ab 1600 bringt im Vergleich dann wohl Erkenntnisse zur jetzigen globalen politischen Lage. Germanengedöhns und dessen daraus abgeleitetes Volksgedröhne halte ich für nicht unbedingt zielführend zum Mitmischen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.361

    Standard AW: Die Germanen - Europas unterschätzte Treibkraft

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Herr Tacitus beschrieb sehr schön die Gepflogenheiten im Barbaricum, nördlich des Limes.
    Ehe Südeuropa durch Orientalen, Sklaven-Mischlinge und Assassinen degeneriert wurde, war es genauso nordisch wie Germanien.

    Vor 2000 Jahren hättest du einen römischen Ministerialbeamten physiognomisch nicht von einem preußischen Lakaien unter Friedrich unterscheiden können. Daher auch die Affinität der Nordeuropäer zum Klassizismus, der alten Verbindungen wegen.

    Erst durch Absüdung ist das kulturelle Potenzial dieser Regionen verloren gegangen, wogegen sich Teile Südeuropas, insbesondere Norditalien, noch durch den steten Blutzufluss aus Germanien am Leben halten konnten und zur zivilisatorischen Blüte im Mittelalter gelangten (Mailand, Venedig, Florenz).

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #15
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Die Germanen - Europas unterschätzte Treibkraft

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ehe Südeuropa durch Orientalen, Sklaven-Mischlinge und Assassinen degeneriert wurde, war es genauso nordisch wie Germanien.

    Vor 2000 Jahren hättest du einen römischen Ministerialbeamten physiognomisch nicht von einem preußischen Lakaien unter Friedrich unterscheiden können. Daher auch die Affinität der Nordeuropäer zum Klassizismus, der alten Verbindungen wegen.

    Erst durch Absüdung ist das kulturelle Potenzial dieser Regionen verloren gegangen, wogegen sich Teile Südeuropas, insbesondere Norditalien, noch durch den steten Blutzufluss aus Germanien am Leben halten konnten und zur zivilisatorischen Blüte im Mittelalter gelangten (Florenz).

    ---
    Naja, das liebe Rassische ist mir diesbzgl. doch alles ein wenig zu vage, sonst landet man noch bei Rosenbergs Mythus und Indogermanen und sonstigen Skurrilitäten, die dann irgendwie die Überlegenheit der germanischen Rasse oder was auch immer beweisen sollen, was ja nun nicht unbedingt der Fall ist heutzutage. Persönlich halte ich staatstechnische und ökonomische Entwicklungen für interessanter.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #16
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Die Germanen - Europas unterschätzte Treibkraft

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Naja, das liebe Rassische ist mir diesbzgl. doch alles ein wenig zu vage, sonst landet man noch bei Rosenbergs Mythus und Indogermanen und sonstigen Skurrilitäten, die dann irgendwie die Überlegenheit der germanischen Rasse oder was auch immer beweisen sollen, was ja nun nicht unbedingt der Fall ist heutzutage. Persönlich halte ich staatstechnische und ökonomische Entwicklungen für interessanter.
    Selbst weiße oder germanische kommunistische Staaten sind den Museln oder Negern überlegen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.361

    Standard AW: Die Germanen - Europas unterschätzte Treibkraft

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Naja, das liebe Rassische ist mir diesbzgl. doch alles ein wenig zu vage, sonst landet man noch bei Rosenbergs Mythus und Indogermanen und sonstigen Skurrilitäten, die dann irgendwie die Überlegenheit der germanischen Rasse oder was auch immer beweisen sollen, was ja nun nicht unbedingt der Fall ist heutzutage. Persönlich halte ich staatstechnische und ökonomische Entwicklungen für interessanter.
    Komisch dass Norditalien eine der wirtschaftlich stärksten Regionen Europas ist. Da siedelten im Mittelalter auch sehr viele Nordeuropäer, z.B. Dänen.

    "Staatstechnik" und Ökonomie basiert immer auf der (rassischen) Mentalität des Volkes.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #18
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Die Germanen - Europas unterschätzte Treibkraft

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Komisch dass Norditalien eine der wirtschaftlich stärksten Regionen Europas ist. Da siedelten im Mittelalter auch sehr viele Nordeuropäer, z.B. Dänen.

    "Staatstechnik" und Ökonomie basiert immer auf der (rassischen) Mentalität des Volkes.

    ---
    Wie gesagt, mir viel zu unscharf. Um bspw. die führende Rolle der Medici bei der Entwicklung der Ökonomie durch die Wechselfinanzwirtschaft im Zusammenhang mit dem globalen Handel zu erklären (nurmal als Bsp.) brauch ich keine Dänen, die da irgendwie und überhaupt gesiedelt hätten. Und nach Dänen sehen mir die nun auch nicht wirklich aus, rein phänotypisch.

    Nichts für ungut, aber Unbestimmtheiten und Andeutungen interessieren mich nicht so.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.361

    Standard AW: Die Germanen - Europas unterschätzte Treibkraft

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mir viel zu unscharf. Um bspw. die führende Rolle der Medici bei der Entwicklung der Ökonomie durch die Wechselfinanzwirtschaft im Zusammenhang mit dem globalen Handel zu erklären (nurmal als Bsp.) brauch ich keine Dänen, die da irgendwie und überhaupt gesiedelt hätten. Und nach Dänen sehen mir die nun auch nicht wirklich aus, rein phänotypisch.

    Nichts für ungut, aber Unbestimmtheiten und Andeutungen interessieren mich nicht so.
    Dann kennst du die moderne Genforschung nicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerade die Medici betrieben segensreiche Inzucht.
    Der Clan aus Geld und Genen (V. Weiss).

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #20
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Die Germanen - Europas unterschätzte Treibkraft

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann kennst du die moderne Genforschung nicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerade die Medici betrieben segensreiche Inzucht.
    Die Macht von Geld und Genen (V. Weiss).

    ---
    Nein die kenne ich nicht.

    Ist ja alles schön und gut, aber es sieht mir hier weder nach segensreichen Einstreuungen irgendwelcher Dänen aus, noch nach germanischen Stammesritualen, Runen, germanischen Kriegstechniken oder sonstwas, die dann zu diesen historischen Tatsachen führten. Die Besiedelung Süditaliens durch Nordafrika, u.a. im Zusammenspiel mit mohammedanischen Befindlichkeiten sehe ich auch so bzgl. ökonomischer und kultureller Entwicklung dort. Gewichtiger halte ich die poltischen Entscheidungen und die ökonomischen Entwicklung, welche dann Technologie usw. hervorbringt.

    Es ist ein anderer Ansatz, der zu anderen Ergebnissen führt. Deswegen reden wir da auch immer etwas aneinander vorbei.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 12:19
  2. Homonationalismus: Die unterschätzte Gefahr
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 18:28
  3. Dihydrogenoxid-die unterschätzte Gefahr
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 11:28
  4. Schwulismus - Die unterschätzte Gefahr
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 01:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben