+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 113 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 1123

Thema: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

  1. #381
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Leider läuft das nicht. Zwei meiner Brut sind Pistoleiras, aber der Drachen will nicht.
    ....
    Da hilft Drachenfutter, auch Schmuck genannt

  2. #382
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Treffer...versenkt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #383
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Treffer...versenkt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber man kanns nicht lassen:
    "hatte er die Kurzwaffe offenbar nicht sachgerecht in einem verschlossenen Waffenschrank aufbewahrt, sondern nahe am Bett, bestätigte Maas auf Nachfrage von FOCUS Online. „Wegen dieses Verstoßes gegen das Waffengesetz ist in einem getrennten Verfahren gegen den Jäger ermittelt worden."

  4. #384
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?


    Notwehr ist genau definiert. Wird man um sein Leben bedroht oder bereits tätlich angegriffen,
    kann man sich wehren, auch mit dem was kurzzeitig als zusätzliches Hilfsmittel zum eigenen
    Schutz geeignet erscheint.

    Also stehe ich Nachts in meiner Wohnung vorm Kühlschrank in der Küche und hinter mir
    taucht einer auf der nicht zur Familie gehört, hat der ganz schlechte Karten.

    Da kann es passieren das die Hormone bei diesem ungebeten Gast danach nichts mehr zu tun
    haben! So einfach ist das! Nun ja und der Schreck u. die Affekthandlung sind ja auch noch zu
    bewerten.

    Auf jeden Fall ginge ich davon aus, in diesem Fall, dass der keinen guten Krim-Sekt mitgebracht
    hat. Den zu genießen ist zu zweit immer ein Erlebnis!

    Thomas

  5. #385
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    Notwehr ist genau definiert. Wird man um sein Leben bedroht oder bereits tätlich angegriffen,
    kann man sich wehren, auch mit dem was kurzzeitig als zusätzliches Hilfsmittel zum eigenen
    Schutz geeignet erscheint.

    Also stehe ich Nachts in meiner Wohnung vorm Kühlschrank in der Küche und hinter mir
    taucht einer auf der nicht zur Familie gehört, hat der ganz schlechte Karten.

    Da kann es passieren das die Hormone danach nichts mehr zu tun haben!

    Thomas
    ...
    Dann muß derjenige allerdings schon am Hund vorbeigekommen sein. Der reagiert recht unwirsch auf Fremde. Wenn es Europäer sind.

    Bei Außengeländern ist die Reaktion noch deutlicher.

    Zählt ein Hund eigentlich auch als Waffe?

  6. #386
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?


    Hallo Schwabenpower,.....

    Du magst es noch nicht wissen, aber Hunde kampfunfähig machen ist ähnlich leicht wie man glaubt
    von einem Elektroschocker kampfunfähig zu werden. Nur wer es zulässt und alles falsch macht was
    nur geht wird Schmerzen erleiden und kampf- w.a. handlungsunfähig werden.

    Elektroschocker eignenen sich aber besonders gut zum regionalen Muskelaufbau-Training. Probiere
    das mal tgl. ca. 10 Minuten aus. Wirst staunen, da wachsen die Mukkis aber!

    Einem angreifenden Hund als Rechtshänder den linken Ellenbogen vorrangig zum Zu-Biss reichen.
    Das erfolgt knieend auf Augenhöhe. Erfolgt der Zu-Biss - auch mit der Rechten das Gesicht schützen,
    denn eine andere Angriffsfläche hat ja dieser Köter nicht, mit der rechten Faust gewaltig auf die Schauze
    mit den Fingerknöcheln. Tut nicht mehr weh wie der erste Zu-Biss.

    Aber dann - zumeist bricht sogar das Nasenbein des Hundes und der Köter fällt nicht selten sogar um!

    Nach 1- 2 Sekunden ist alles vorbei. Selbst ein abgerichteter Hund ist danach für immer unbrauchbar für
    seinen Besitzer. Er könnte sich jetzt auch stattdessen ebenso auch ein Schaaaaaf halten.

    Nur mal zur Beruhigung vor gefährlichen Angreifern. So gefährlich ist das!

    Thomas





  7. #387
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    Hallo Schwabenpower,.....

    Du magst es noch nicht wissen, aber Hunde kampfunfähig machen ist ähnlich leicht wie man glaubt
    von einem Elektroschocker kampfunfähig zu werden. Nur wer es zulässt und alles falsch macht was
    nur geht wird Schmerzen erleiden und kampf- w.a. handlungsunfähig werden.

    Elektroschocker eignenen sich aber besonders gut zum regionalen Muskelaufbau-Training. Probiere
    das mal tgl. ca. 10 Minuten aus. Wirst staunen, da wachsen die Mukkis aber!

    Einem angreifenden Hund als Rechtshänder den linken Ellenbogen vorrangig zum Zu-Biss reichen.
    Das erfolgt knieend auf Augenhöhe. Erfolgt der Zu-Biss - auch mit der Rechten das Gesicht schützen,
    denn eine andere Angriffsfläche hat ja dieser Köter nicht, mit der rechten Faust gewaltig auf die Schauze
    mit den Fingerknöcheln. Tut nicht mehr weh wie der erste Zu-Biss.

    Aber dann - zumeist bricht sogar das Nasenbein des Hundes und der Köter fällt nicht selten sogar um!

    Nach 1- 2 Sekunden ist alles vorbei. Selbst ein abgerichteter Hund ist danach für immer unbrauchbar für
    seinen Besitzer. Er könnte sich jetzt auch stattdessen ebenso auch ein Schaaaaaf halten.

    Nur mal zur Beruhigung vor gefährlichen Angreifern. So gefährlich ist das!

    Thomas




    ....
    Die meisten bleiben schon beim Anblick stehen. Wenn er leicht knurrt, reicht das für einen mehr oder weniger geordneten schnellen Rückzug aus.

    Es ist ein ausgewachsener germanischer Bärenhund. Von einem Profi erzogen.

    Die einzige Chance hätten kleine - europäische! - Kinder. Die beschützt er.

  8. #388
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...Zählt ein Hund eigentlich auch als Waffe ?
    Natürlich, sogar als gefähliche. Und deswegen wurden viele Hunde auf Verbotslisten gesetzt, und verboten. Auch Kampfsportler gelten als Waffen. Deswegen darf kein Kampfsport an Schulen gelernt werden. Das wäre voll Nazi. Man kann sagen, alles gilt als Waffe und ist verboten. Dafür ist aber jeder Asylant, Einbrecher, Migrant, refugee, Vergewaltiger oder Terrorist bewaffnet. Kein Deutscher darf bewaffnet sein. Sagen Politiker, die selber keinen Schritt ohne ihr schwerst bewaffneten Legionen an Leibwachen tun. Und Doof-Michel folgt brav, und wählt Mutti. Weil, alles Andere wäre Nazi, und pfuiiiii....Brüderlichkei und Menschlichkeit gegen Terror, Kampf gegen Deutschland und Deutsche.
    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    Hallo Schwabenpower,.....Du magst es noch nicht wissen, aber Hunde kampfunfähig machen ist ähnlich leicht wie man glaubt von einem Elektroschocker kampfunfähig zu werden. Einem angreifenden Hund als Rechtshänder den linken Ellenbogen vorrangig zum Zu-Biss reichen.Das erfolgt knieend auf Augenhöhe.Erfolgt der Zu-Biss - auch mit der Rechten das Gesicht schützen,denn eine andere Angriffsfläche hat ja dieser Köter nicht, mit der rechten Faust gewaltig auf die Schauzemit den Fingerknöcheln. Tut nicht mehr weh wie der erste Zu-Biss.
    Hm...hm...theoretisch mag das stimmen , aber gegen welchen Hund hast du das schon mal gemacht, oder live und real gesehen ?

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Natürlich, sogar als gefähliche. Und deswegen wurden viele Hunde auf Verbotslisten gesetzt, und verboten. Auch Kampfsportler gelten als Waffen. Deswegen darf kein Kampfsport an Schulen gelernt werden. Das wäre voll Nazi. Man kann sagen, alles gilt als Waffe und ist verboten. Dafür ist aber jeder Asylant, Einbrecher, Migrant, refugee, Vergewaltiger oder Terrorist bewaffnet. Kein Deutscher darf bewaffnet sein. Sagen Politiker, die selber keinen Schritt ohne ihr schwerst bewaffneten Legionen an Leibwachen tun. Und Doof-Michel folgt brav, und wählt Mutti. Weil, alles Andere wäre Nazi, und pfuiiiii....Brüderlichkei und Menschlichkeit gegen Terror, Kampf gegen Deutschland und Deutsche.
    ...
    Genau das befürchte ich ja. Angenommen, nachts dringt einer auf mein Grundstück oder ins Haus ein. Im Winter ist der Hund im Haus, im Sommer meist draußen.

    Weiter angenommen, er wird durch den Hund verletzt.

    Dann gehe ich in diesem Unrechtsstaat davon aus, daß ich nicht nur angeklagt und verurteilt werde, sondern auch noch zu Schmerzensgeld verdonnert werde.

    Inzwischen kann ich mir sogar Schadensersatz wegen entgangenen Gewinnes vorstellen.

  10. #390
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ... Weiter angenommen, er wird durch den Hund verletzt. Dann gehe ich in diesem Unrechtsstaat davon aus, daß ich nicht nur angeklagt und verurteilt werde, sondern auch noch zu Schmerzensgeld verdonnert werde. Inzwischen kann ich mir sogar Schadensersatz wegen entgangenen Gewinnes vorstellen.
    Nein, denn Notwehr gilt analog auch für den Hund. Unbefugtes Betreten ist Angriff auf dein Besitz, bezw. Eigentum. Verteidigung muss allerdings erforderlich und geboten sein... Uswusf...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Menschliche Gene in Schafen - wie weit darf Wissenschaft gehen
    Von Tutsi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 10:30
  2. Wie weit geht Notwehr?
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:43
  3. Umfrage: Wie weit würdet ihr gehen?
    Von Tiberius im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:35
  4. Wie weit darf man gehen?
    Von TanjaKrienen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 14:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben