+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Stolz, Christ zu sein!

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Stolz, Christ zu sein!

    Zitat Zitat von Prediger
    Hm. Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden.

    Zum Zwist mit Deinem Vater:

    "Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird." (2. Mose 20,12)
    Wie du wahrscheinlich weißt hat für uns Christen das Neue Testament Vorrang vor dem alten Testament.

    Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
    Matthäus 10
    Zu Deinen Feinden aka Hausgenossen:
    Spielst Du auf Deine türkischen Nachbarn an, die Du ja auch im Forum immer vehement verteidigst ?

    Gruß vom Prediger
    Du wirst lachen, ich habe keinen türkischen Nachbarn.

    Gruß
    Roberto

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Stolz, Christ zu sein!

    Da ich wohl über Weihnachten meine (des Anstandes halber) Tätigkeit in diesem Thread einstellen werde, möchte ich noch einen kleine Diskussionsvorschlag mitgeben:

    Wenn man seine Bibel (oder die der örlichen Leihbibliothek) beim Hiob Kapitel aufschlägt, wird man feststellen müssen, dass Gott doch leider sehr menschliche Züge annimmt:
    Er wettet (ohne Not, weil er ein wenig gepisackt wurde) mit dem Teufel, tötet mal fix ein paar Schafe und Menschen (Hiobs Knechte) lässt auch sonst reichlich Unglück über ihn kommen, nur um dem Satan zu zeigen, dass er trotzdem geliebt wird...

    An dieser Stelle stößt mir zum einen sauer auf, dass es der vermeintlich allmächtige Gott nötig hat, sich vor dem teufel zu profilieren, zum anderen und das finde ich noch schlimmer, dass er kein Problem damit hat mal fix ein paar Tiere und Menschen zu töten?
    Warum verehrt man einen Gott, für den man nichts weiter als ein Spielball ist, drängt sich hier doch förmlich als Frage auf!

  3. #93
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Stolz, Christ zu sein!

    Er tötet meines Wissens des Hiobs Kinder, die gerade bei einem Festmahl sitzen.

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Stolz, Christ zu sein!

    Zitat Zitat von MarekD
    Er tötet meines Wissens des Hiobs Kinder, die gerade bei einem Festmahl sitzen.
    Na, auch das ist gar kein so feiner Zug...
    So langsam gerate ich doch ins Zweifeln, welche Vorteile mir meine Religion bietet... Als Moslem, verbreitet man ja, wie ich hier gelernt habe, nur Angst und Schrecken bei Andersgläubigen, als Christ muss ich aber die willkürliche Tötung durch meinen eigenen Gott fürchten... Mhh... Klingt gar nicht so friedlich und verlockend...

    Stell dir mal vor, daraus leitet jemand ab, wenn Gott willkürlich tötet und ich mich nach seinen Vorbild richte, muss ich das auch tun...

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Stolz, Christ zu sein!

    Was fehlt ist ein großer Religionsvergleichstest mit punkten, wie Paradiesqualität und Verdammungsrisiko.

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Stolz, Christ zu sein!

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Was fehlt ist ein großer Religionsvergleichstest mit punkten, wie Paradiesqualität und Verdammungsrisiko.
    Nunja, ich denke die 74 Jungfrauen im Moslemparadies haben durchaus ihren Reiz... Was hat den unser "Himmel" zu bieten?

  7. #97
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Stolz, Christ zu sein!

    Unser Himmel? Erfahrene Frauen :2faces:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben