+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Stereotypen der Pop-Unkultur

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard Stereotypen der Pop-Unkultur

    Zufällig bin ich über dieses Video der Pop-Sängerin Taylor Swift gestolpert, dessen Inhalt ich sehr interessant finde.

    Hier tanzt eine hübsche Weiße, offenbar protestantisch-nordischer Herkunft, mit den Elementen der westlichen Pop-Unkultur herum und bedient so ziemlich alle Klischees dessen, was man sich unter einem USA-Teenager vorstellt.

    Die Sängerin steht offenbar Synonym für weiße, junge Frauen in den USA, die sich zwischen Konservativität (hier in Form von Ballett-Kunst) und Bimbo-Rap entscheiden müssen. Die Szenen wechseln zwischen weißen und gemischtrassigen Gruppen ab, wobei bei den weißen Gruppen nur Frauen, bei den gemischtrassigen Gruppen schwarze Männer zu sehen sind.

    Der Titel des Stücks bedeutet übersetzt "Schüttel es ab". Zur Interpretation stelle ich mir vor, dass die Macher hier das weiße Nerdy-Image im Visier haben, das u.a. auch in einigen Szenen gezeigt wird, wo sie mit der typisch insektoiden Brille der in Medienberufen tätigen Großstadt-Hipster auftritt.

    Insgesamt ein Blendwerk erster Güte, mit den Versatzstücken einer drögen Plastikwelt garniert, die es der Bande, welche die Völker auf diese Weise irreleitet, sehr leicht macht.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Stereotypen der Pop-Unkultur

    Gerade Popmusik wird seit vielen Jahren zur Förderung der Rassenvermischung und Zerstörung der europäischen Kulturen benutzt.
    Ja, mit dem Weg über die Kunst kann man die Menschen ganz einfach indoktrinieren, ohne sich um lästige Dinge wie Vernunft oder Argumente kümmern zu müssen.

    BTW, es gibt nur sehr wenige Plattenlabels, wer nonkonform ist, hats sehr schwer.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Stereotypen der Pop-Unkultur

    Musik / Filme bzw Popkultur ist schon immer ein subversives Werkzeug
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  4. #4
    A.R.E.N.A. Benutzerbild von Muad'Dib
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard AW: Stereotypen der Pop-Unkultur

    Auch ein sehr schönes Video zur sozialethischen Desorientierung weißer Jugendlicher aus der Mittelschicht.



    keep sleepin' - beds iz burnin'. keep sleepin', keep sleepin'.
    HauRuck an allen Fronten!

    wir kapitulieren niemals!

  5. #5
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Stereotypen der Pop-Unkultur

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zufällig bin ich über dieses Video der Pop-Sängerin Taylor Swift gestolpert, dessen Inhalt ich sehr interessant finde.

    Hier tanzt eine hübsche Weiße, offenbar protestantisch-nordischer Herkunft, mit den Elementen der westlichen Pop-Unkultur herum und bedient so ziemlich alle Klischees dessen, was man sich unter einem USA-Teenager vorstellt.

    Die Sängerin steht offenbar Synonym für weiße, junge Frauen in den USA, die sich zwischen Konservativität (hier in Form von Ballett-Kunst) und Bimbo-Rap entscheiden müssen. Die Szenen wechseln zwischen weißen und gemischtrassigen Gruppen ab, wobei bei den weißen Gruppen nur Frauen, bei den gemischtrassigen Gruppen schwarze Männer zu sehen sind.

    Der Titel des Stücks bedeutet übersetzt "Schüttel es ab". Zur Interpretation stelle ich mir vor, dass die Macher hier das weiße Nerdy-Image im Visier haben, das u.a. auch in einigen Szenen gezeigt wird, wo sie mit der typisch insektoiden Brille der in Medienberufen tätigen Großstadt-Hipster auftritt.

    Insgesamt ein Blendwerk erster Güte, mit den Versatzstücken einer drögen Plastikwelt garniert, die es der Bande, welche die Völker auf diese Weise irreleitet, sehr leicht macht.



    ---
    Was soll sie denn deiner Meinung nach tun, im Dirndl das Horst-Wessel-Lied singen, oder was?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Stereotypen der Pop-Unkultur

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Was soll sie denn deiner Meinung nach tun, im Dirndl das Horst-Wessel-Lied singen, oder was?
    Klar, dass dir als begeistertem Bejubler der totalen Rassenvermischung jetzt das Höschen feucht wurde.

  7. #7
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Stereotypen der Pop-Unkultur

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Was soll sie denn deiner Meinung nach tun, im Dirndl das Horst-Wessel-Lied singen, oder was?
    Die alltägliche Brauchtumspflege in Peru ohne Gringo-Kultur und BRD-Drecksrassisten ...

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Stereotypen der Pop-Unkultur

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Die alltägliche Brauchtumspflege in Peru ohne Gringo-Kultur und BRD-Drecksrassisten ...

    Da wird während des Tanzens aber ganz schön gebechert.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #9
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Stereotypen der Pop-Unkultur

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Da wird während des Tanzens aber ganz schön gebechert.
    Gebechert wird auch auf Grossveranstaltungen. Mit Glasflaschen! Ohne, dass "etwas passiert". Was glaubst Du, warum mir diese Leute sympathisch sind?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Stereotypen der Pop-Unkultur

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Gerade Popmusik wird seit vielen Jahren zur Förderung der Rassenvermischung und Zerstörung der europäischen Kulturen benutzt.
    Ja, mit dem Weg über die Kunst kann man die Menschen ganz einfach indoktrinieren, ohne sich um lästige Dinge wie Vernunft oder Argumente kümmern zu müssen.
    (...)
    Das trifft aber nicht auf jedes Genre der Popmusik zu. Country-Music oder Bluegrass, in der auch Taylor Swift ihre Wurzeln hat, ist Musik für Weiße.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stereotypen
    Von listener im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 12:34
  2. "Mach mit"-Werbeclip transportiert Stereotypen
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 17:45
  3. Unkultur Europa
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 01:21
  4. Die Maskenmenschen - Geirn - Unkultur !
    Von Octavios im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben