+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 100

Thema: Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigt die Gründung einer neuen Partei an

  1. #51
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigt die Gründung einer neuen Partei an

    Zitat Zitat von lucid Beitrag anzeigen
    Btw, cooles Userpic.

    Hat diese Vogelvariante einen Namen? Sieht so putzig aus.
    Du meinst ausser "Gotenadler"?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #52
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.037

    Standard AW: Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigt die Gründung einer neuen Partei an

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wie viele Wähler bereit sind rechtsradikale Parteien zu wählen, das sehen wir seit 70 Jahren in der BRD. Solltest du da was nicht mitbekommen haben, dann tut es mir leid.
    Merkel, Maas, Gauck & Co. sind derzeit die besten Zugpferde der AfD. Es hat sich also etwas geändert...
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigt die Gründung einer neuen Partei an

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wie viele Wähler bereit sind rechtsradikale Parteien zu wählen, das sehen wir seit 70 Jahren in der BRD. Solltest du da was nicht mitbekommen haben, dann tut es mir leid.
    ...die Sprüche der Linken sind bekannt !
    mit selbigen kannst du nun wirklich niemanden mehr beeindrucken !

    zum anderen ist die AfD keine rechtsradikale Partei

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigt die Gründung einer neuen Partei an

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Diese Nichtwähler sind aber nicht allesamt "rechtsnational". Und schon mal gar nicht im engeren Sinne eines Nationalkonservativismus. Ausserdem sind 25 Prozent nicht mal die Hälfte der Mehrheit, also wenig nütze. Will man langfristig die Republik auf einen anderen Kurs zwingen, braucht man mehr als ein paar "Rechtsnationale". Sondern man muss weit in bürgerliche, liberale, christlichsoziale Wählerschichten hinein bis hin zu früheren Teilen der Sozialdemokratie. Erreichen kann man das nur als Sammlungspartei, die auch von Rechtsnationalen gewählt wird, aber nicht nur von ihnen und auch nicht in erster Linie von ihnen. Daher sollte der Höcke-Flügel, soweit es geht, in der zwoten Reihe bleiben und von dort aus seinen Einfluss geltend machen.
    ...im Prinzip gebe ich dir Recht .

    die Landtagswahlen haben gezeigt, dass aus vielen verschiedentlichen politischen Richtungen Wählerstimmen für die AfD kamen.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Wahlverhalten auch Bestand haben wird, allerdings nicht in BW, wo ein einzelner Fraktionsvorsitzender seine eigenen politischen "Ansichten" durchboxen konnte und es gar geschafft hat eine Fraktion zu spalten !

    Wenn dieser Irrsinn Schule macht, dann wird es für die AfD genauso enden, wie es einst die Republikaner im Stuttgarter Landtag erfahren durften !
    Es muß ein Freudenfest für das linke Gesocks gewesen sein... diesen Wahnsinn hautnah zu begleiten !
    Es muß verhindert werden das sich gleiches irgendwann in einem anderen Bundesland wiederholen kann !

    Meuthen steht seitdem auf der Abschußliste !
    Noch so ein Klopps und er ist weg vom Fenster !

    was Björn Höcke anbelangt, so kann ich dir versichern, dass er sehr gute politische Arbeit in seinem Bundesland leistet und wenn er tatsächlich zum Chef gewählt wird, dann ist eine solche Entscheidung aus einer Mehrheit heraus getroffen worden, die ich hier nicht zu bewerten habe .

    Ich würde diese dennoch akzeptieren !

  5. #55
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigt die Gründung einer neuen Partei an

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Welche Kategorien meinste?
    Zum Beispiel "Nationalkonservativ". Viele Mitglieder der AfD, die sich selbst als Rechts- bzw. Nationalkonservative bezeichnen würden, stehen mir überhaupt nicht nahe. Für mich gehört zu "konservativ" nämlich auch das volle Gepäck an sozialkonservativen Werten, wie in etwa "pro-life" und "pro-traditional marriage".

    Mit Entsetzen habe ich beim Verfolgen des AfD- Parteitages festgestellt, wie eine Gruppe aus Deutschnationalen Ost-Atheisten ihre Abtreibungs-Agenda im Parteiprogramm festgesetzt hat. Erreicht wurde unter Applaus eben dieser Modernisten, dass die AfD sich nun nicht- wie zunächst geplant- gegen das Verbrechen der Abtreibung einsetzt und auch keine Vorschläge zur Reduzierung der Kindestötungszahlen im Parteiprogramm bringt. Allein in Deutschland fallen jedes Jahr 100.000 Kinder der Vernichtung durch ihre Mütter und Ärzte zum Opfer.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigt die Gründung einer neuen Partei an

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wie viele Wähler bereit sind rechtsradikale Parteien zu wählen, das sehen wir seit 70 Jahren in der BRD. Solltest du da was nicht mitbekommen haben, dann tut es mir leid.
    25% "Rechtswähler" sucht und findet man nur in den Gehirnen der "Gutmenschen", nicht jedoch im RL.

    Zitat Zitat von lucid Beitrag anzeigen
    Btw, cooles Userpic.

    Hat diese Vogelvariante einen Namen? Sieht so putzig aus.
    Deine Unwissenheit zur germanischen Geschichte überrascht mich komischerweise gar nicht.



    guggst Du Quällä:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... unlucider Ignorant!
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  7. #57
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigt die Gründung einer neuen Partei an

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ...im Prinzip gebe ich dir Recht .

    die Landtagswahlen haben gezeigt, dass aus vielen verschiedentlichen politischen Richtungen Wählerstimmen für die AfD kamen.
    Das waren zu einem nicht unerheblichen Teil Protestwähler, die wussten, dass sie eine Opposition auf Landesebene wählen. Ginge es darum, die Landesregierung zu stellen oder gar an wichtiger Stelle im Bund zu arbeiten, sähe die Sache anders aus. Da werden dann die Gräben offenbar zwischen Völkisch-Vaterländischen, Liberalen, Christsozialen, Bürgerlich-Konservativen usw. Die CDU/CSU hat so eine Gemengelage über Jahrzehnte halbwegs gut gemanagt, hatte aber auch keine ernstzunehmende Konkurrenz - die AfD hat aber die Union und z.T. die FDP und die NPD, im Osten auch die Linkspartei.

    Kommt sie erstmal auf höhere Prozentzahlen, 15, 20, 30 Prozent, dann zeigen sich die Sollbruchstellen. Das wäre bei einer so starken NPD, FDP, Linken, B'90 usw. auch nicht anders. Den Laden zusammenzuhalten, das wird dann schwierig! Der Herr Höcke kann das nicht leisten, weil er zum politischen "Mainstream" hin kaum integrieren kann. Er sollte dabei bleiben, die rechte Flanke zu sichern, damit hat er genug zu tun.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #58
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigt die Gründung einer neuen Partei an

    Zitat Zitat von lucid Beitrag anzeigen
    Du möchtest quasi die katholische Kirche wählen?

    Ja, das Bedürfnis hatte ich auch schonmal, aber eher unter Benedict oder Pius-Leitung.
    Ich würde mir eine Zentrums-Partei wie zur Zeit des Ultramontanismus- als Gegenpol zu rechtsliberalen deutschnationalen Strömungen (Ultramontanismus <-> Deutschnationalismus)- wünschen. Mir ist aber bewusst, dass solch eine Gruppierung heute leider keine Mehrheiten mehr an sich binden könnte.

    Auch ich bin mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden. Viele verspüren seit der Wahl von Bergoglio eine allgemeine Verwirrung in der Kirche. Wir halten aber alle die Füße still, weil wir wissen, dass auch F. nicht ewig Papst sein wird. Und nach dem quasi-Putsch im letzten Konklave wird bestimmt kein- vorsichtig formuliert- "moderater" Kandidat gewählt. Kardinal Sarah aus Guinea wäre sicherlich eine gute Entscheidung.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigt die Gründung einer neuen Partei an

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na prima!

    Die rechte Seite noch weiter aufsplittern! Nur so kann es was werden.....

    Dieser Idiot! Der müsste doch ganz genau wissen, dass ihn alleine schon sein lächerliches Foto beim Friseur so angreifbar macht, dass er ratz-fatz den VS und die Nazi-Jäger am Hals hat.
    Für die Afd muss Ersatz gefunden werden. Die Pegida mit Bachmann ist dafür aber denkbar schlecht geeignet.
    JE SUIS LONDON

  10. #60
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigt die Gründung einer neuen Partei an

    O.k., ja, verstehe. Ich würde die eine Position eher als "Law and Order-Liberalismus" oder tatsächlich als "Rechtspopulismus" bezeichnen denn als "konservativ". Denn zum Letzteren gehört, wie Du schon sagst, der Sozialkonservativismus, ausserdem eine Liberalismus- und eine Demokratiekritik. (Und eine vulgäre sog. "Islamkritik" ist auch nicht sonderlich konservativ.)

    Wir sahen das vor Jahren schon bei Pegida mit Forderungen nach "mehr Pöbelherrschaft" und "Schutz der Freiheit vom Gürtel abwärts".

    Was den Fötizid angeht, so halte ich mich an dem Gedanken fest, dass die Täter eines schönen Tages wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Nürnberg stehen.

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel "Nationalkonservativ". Viele Mitglieder der AfD, die sich selbst als Rechts- bzw. Nationalkonservative bezeichnen würden, stehen mir überhaupt nicht nahe. Für mich gehört zu "konservativ" nämlich auch das volle Gepäck an sozialkonservativen Werten, wie in etwa "pro-life" und "pro-traditional marriage".

    Mit Entsetzen habe ich beim Verfolgen des AfD- Parteitages festgestellt, wie eine Gruppe aus Deutschnationalen Ost-Atheisten ihre Abtreibungs-Agenda im Parteiprogramm festgesetzt hat. Erreicht wurde unter Applaus eben dieser Modernisten, dass die AfD sich nun nicht- wie zunächst geplant- gegen das Verbrechen der Abtreibung einsetzt und auch keine Vorschläge zur Reduzierung der Kindestötungszahlen im Parteiprogramm bringt. Allein in Deutschland fallen jedes Jahr 100.000 Kinder der Vernichtung durch ihre Mütter und Ärzte zum Opfer.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lutz Bachmann Pegida-Chef will eigene Partei gründen
    Von Dornröschen im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 19:41
  2. Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann
    Von Truitte im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 19:49
  3. Gründung einer neuen nationalen Partei
    Von Patriot80 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 01:04
  4. Gründung einer neuen Rechts-Partei?
    Von ospreu im Forum Deutschland
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 16:12
  5. Gründung einer neuen Partei ?!?
    Von wsdv im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben