+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 140

Thema: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

  1. #51
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich richtig, nur:

    Welche "Werte und Anschauungen" sollen das sein, die der AWO widersprechen?
    Es wurde im Artikel genannt, was der AWO-Mensch meine, was betroffen sei: "Toleranz", "Solidarität", Weltoffenheit etc. pp.
    Ob die AfD das aus Sicht der AWO vertritt oder nicht, hat die AWO selbst zu entscheiden, sofern es um ehrenamtliche Mitglieder geht.
    Bei Angestellten kann eine Entscheidung eines Arbeitsgerichts hinzukommen.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

    Da fehlen einem die Worte. Das muss man auf sich wirken lassen...

    Ich bin auch bereits gespannt darauf, was die Arbeitsgerichte zu diesem und ähnlichen Fällen sagen werden.
    Das dürfte keinen Bestand haben.
    Jetzt weiß aber jeder, wie Stasi und Co. so lange bestehen konnten.
    Reil hat von sich aus offen seine AfD-Mitgliedschaft bekannt, aber wie erkennt Oliver Kern AfD’ler, die dies nicht offenbaren? Stasi-Methoden wolle man nicht bei der Awo, sagt er. „Aber wir werden die Augen aufhalten in sozialen Netzwerken wie Facebook oder schauen, ob jemand bei Parteitagen gesichtet wird“, so Kern. Falls er AfD’ler aufspüre, wolle man zunächst das Gespräch mit ihnen suchen. Er werde sich dazu „erst einmal intensiv in das neue Parteiprogramm der AfD hineinlesen“, so Kern weiter. Dabei gelte es, auch verklausulierte Formulierungen zu entschlüsseln, wie sie in Parteiprogrammen üblich seien: „Wir müssen bei Gesprächen deutlich machen, dass es keine einfache Antworten gibt – wohl aber populistische. Und die wollen wir enttarnen.“
    Essens Awo forscht in eigenen Reihen nach AfD-Mitgliedern | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist die neueste Masche zu sagen: Es gibt keine einfachen Antworten.

    Selbstverständlich gibt es die.

    Gut, daß Oliver Kern das hervorragende Parteiprogram lesen will. Vielleicht geht ihm dann auch ein Licht auf.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #53
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.915

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Beschäftige Dich mal mit den geschichtlichen Wurzeln der Wohlfahrtsverbände. Die AWO ist aus der SPD hervorgegangen und steht für Solidarität (unter anderem)..
    .. damals ging es aber nur um die Bergleute im Ruhrgebiet ...

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Es stellt sich mir die Frage, in wie weit so ein Handeln der AWO sich mit dem Paragraphen §130 beißt.
    Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
    1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
    Also ich fühle mich durch solche Aussagen meinen inneren Frieden mit Sicherheit gestört, die alten Leutchen die es im Endeffekt trifft sehr wahrscheinlich auch.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. damals ging es aber nur um die Bergleute im Ruhrgebiet ...
    Das stimmt. Damals konnte noch keiner Ahnen in welchen postfaschistischen Zeiten wir wieder leben werden.
    Der geist der Umsetzung bleibt der gleiche. Ist sogar noch ausgeweitet worden.

  6. #56
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    logisch!
    Mußt heut ja schon wieder vorsichtig sein, mit wem Du Dich über was unterhälst!
    Das war leider schon immer so.
    Aber früher war man wenigstens nicht so dreist, und hat von Demokratie und Meinungsfreiheit gefaselt.

  7. #57
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Es stellt sich mir die Frage, in wie weit so ein Handeln der AWO sich mit dem Paragraphen §130 beißt.

    Also ich fühle mich durch solche Aussagen meinen inneren Frieden mit Sicherheit gestört, die alten Leutchen die es im Endeffekt trifft sehr wahrscheinlich auch.
    Gar nicht, da die AWO niemand anderen zu Willkürmassnahmen gegen eine Bevölkerungsgruppe aufruft, sondern ihre eigene Politik reformuliert und durchzusetzen trachtet.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Gar nicht, da die AWO niemand anderen zu Willkürmassnahmen gegen eine Bevölkerungsgruppe aufruft, sondern ihre eigene Politik reformuliert und durchzusetzen trachtet.
    Natürlich ruft er dazu auf. Oder glaubst du der macht alles selber, Recherche und andere Schnüffelei. Wem gehört die AWO eigentlich?
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  9. #59
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Wer diesen Artikel gelesen hat, ist völlig fassungslos. Hier ist bei mir der Glauben an noch normal denkende Menschen verloren. Aber vielleicht muss das in NRW so sein.
    Leserbeiträge gibt es noch keine, aber in NRW findet das rechtswidrige Vorgehen sicher Unterstützer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erschüttert. Wolle.
    Das finde ich zu 100 % richtig! Die AfD hat sozialpolitische Ziele, die konträr zur Einstellung der Arbeiterwohlfahrt sind. Wer also in die AfD eintritt, muss sich da schon entscheiden...


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #60
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.177

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das finde ich zu 100 % richtig! Die AfD hat sozialpolitische Ziele, die konträr zur Einstellung der Arbeiterwohlfahrt sind. Wer also in die AfD eintritt, muss sich da schon entscheiden...
    Klar findest du als Linker solche Stasi-Methoden gut und richtig.
    Wer hätte auch etwas anderes erwartet?

    Jedoch kann die Mitgliedschaft in einer zugelassenen Partei natürlich niemals ein Kündigungsgrund sein.
    Nicht in einem demokratischen Rechtsstaat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der tägliche Wahnsinn in Essens Horror-Schule
    Von deutschland im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 14:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben