+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Junge Alternative zieht ins Studentenparlament der Universität Kassel ein

  1. #21
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Junge Alternative zieht ins Studentenparlament der Universität Kassel ein

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    hahahaha, in Deutschland, Späßle g'macht?
    Ich lasse mir von der sog. "Wirklichkeit" doch mein politisches Programm nicht vermiesen!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Junge Alternative zieht ins Studentenparlament der Universität Kassel ein

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Von mir aus, auch das. Ja.
    Nichts gegen Kaufleute, aber... naja, eigentlich schon.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #23
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Junge Alternative zieht ins Studentenparlament der Universität Kassel ein

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    "Kleinstaaten" passt ganz gut, eigene Gerichtsbarkeit hatten sie früher ja.
    Anscheinend verstehst du nicht was 'Gerichtsbarkeit' bedeuted...
    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Klar, die Studierenden sollen jeden Unfug, den Politik oder Verwaltung beschliessen, widerstandslos mitmachen. Und wem's nicht passt, der kann ja "nach drüben gehen" bzw. umziehen oder gar im Ausland studieren!
    Natürlich. Studenten stellen die Kundschaft, wenn man das mal so betrachten möchte. Du gehst doch auch nicht zum Bäcker und stellst
    dem Bedingungen wie er denn deine 2 Brötchen zu backen hat. Der sagt dir ganz klipp und klar, 'Kauf die und friß die wie sie sind, oder hau ab!'
    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das, glaubst Du, führt dann dazu, dass "Demokratie wieder funktioniert"?

    I.Ü. waren und sind es demokratisch gewählte Parlamente, die die moderne Mitbestimmung an den Hochschulen beschlossen haben.
    Nur das. Diese rotzigen nichtsnutzigen Auswüchse, die auf demokratischem Wege die Demokratie unterhölen und zu einem korrupten,
    volksfeindlichen Ideologiegebilde umwandeln welches jeden vorherigen SED Funktionär vor Neid erblassen ließe, sind das direkte Produkt
    dieser blöddeutschen Universitäten. Und nur dieser!
    Diese studentische Mitbestimmung an Universitäten von der du quasselst... die geht an normaleren Institutionen von einer Student Federation aus.
    Die haben ihre Programme und Dienstleistungen für ihresgleichen, können aber sonst nur empfehlend und beratend funktionieren. Wenn sie die
    Professoren auf ihre Seite kriegen erhöht das natürlich den Erfolg der Anliegen.
    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Geh kacken!
    Ich bin doch keine Linke Sau...!



  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Junge Alternative zieht ins Studentenparlament der Universität Kassel ein

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Anscheinend verstehst du nicht was 'Gerichtsbarkeit' bedeuted...
    k.A., ob Du auf eine spezielle Definition abzielst.
    Bestreiten wollen, dass Universitäten bis z.T. ins 19. Jh. die (niedere und) mittlere Gerichtsbarkeit für ihre "Bürger" innehatten, wirst Du wohl nicht?

    Natürlich. Studenten stellen die Kundschaft, wenn man das mal so betrachten möchte. Du gehst doch auch nicht zum Bäcker und stellst dem Bedingungen wie er denn deine 2 Brötchen zu backen hat. Der sagt dir ganz klipp und klar, 'Kauf die und friß die wie sie sind, oder hau ab!'
    Bäckereien sind private Unternehmungen, Hochschulen i.d.R. öffentliche Einrichtungen in einem faktischen Staatsmonopol.
    Daher kann man auch Mitglied einer Uni werden, aber nicht das eines Bäckers (oder Friseurs oder Gärtners oder von Siemens).

    Nur das. Diese rotzigen nichtsnutzigen Auswüchse, die auf demokratischem Wege die Demokratie unterhölen und zu einem korrupten,
    volksfeindlichen Ideologiegebilde umwandeln welches jeden vorherigen SED Funktionär vor Neid erblassen ließe, sind das direkte Produkt
    dieser blöddeutschen Universitäten. Und nur dieser!
    Diese studentische Mitbestimmung an Universitäten von der du quasselst... die geht an normaleren Institutionen von einer Student Federation aus.
    Die haben ihre Programme und Dienstleistungen für ihresgleichen, können aber sonst nur empfehlend und beratend funktionieren. Wenn sie die
    Professoren auf ihre Seite kriegen erhöht das natürlich den Erfolg der Anliegen.
    Man könnte auch einfach politisierten & politisierenden Geschwätzwissenschaftlern einen Riegel vorschieben durch Einführung von Studiengebühren und konsequente Verlagerung der Berufsstudiengänge auf FH und BA.
    Dann hätte es gleich viel weniger Soziologen, Politologen, Pädagogen, die sich auf linken Listen herumtreiben; und die, die's noch gäbe, hätten keine Zeit, sich parlamentarisch mit anderem als Universitätsinterna zu beschäftigen.

    Ich bin doch keine Linke Sau...!
    Also schon links, aber keine Sau?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kassel-Calden
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:32
  2. Neu: Halitplatz in Kassel
    Von Sathington Willoughby im Forum Innenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 10:43
  3. MEG - Skandal in Kassel
    Von Krzyzak im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 21:11
  4. 13. Moschee in Kassel
    Von Madday im Forum Deutschland
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 18:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kassel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

studentenparlament

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

universität

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben