+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33
Zeige Ergebnis 321 bis 328 von 328

Thema: Urteil: 9 Monate -vier Jahre Bewährung wegen Facebook-Äußerung

  1. #321
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Vier Jahre auf Bewährung für Facebook-Äußerung

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    darf ich das, ohne namentliche nennung deinerseits, auf FB posten ? so genial krieg ich das selber nicht hin....


    falls nicht, auch kein problem...


    und ein grün, wenn es gerade ginge
    Danke. Kannste machen. Aber auf eigene Gefahr. Der Abschnitt mit den Smerchwerfern könnte
    Big Heiko nicht gefallen. Ist halt Fratzbuch, nicht HPF. Oder entschärf es so das es den Sinn nicht verliert.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #322
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Vier Jahre auf Bewährung für Facebook-Äußerung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Unsere Richter sind bei der "Urteilsfindung" (angeblich) frei in ihren Entscheidungen, d.h. niemand zwingt sie, solche Schandurteile zu fällen...oder doch ?
    Die gegenwärtig herrschende Ideologierichtung ihrer Weltanschauungspartei oder Freimaurerloge übt einen wesentlichen Einfluß auf ihre Auslegungen und "freien Entscheidungen" im Gesetzesrahmen aus... Sie stehen unter Beobachtung ihrer Genossen, Brüder oder Gemeindemitglieder.
    Geändert von Nereus (21.07.2016 um 23:19 Uhr)
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  3. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Vier Jahre auf Bewährung für Facebook-Äußerung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Unsere Richter sind bei der "Urteilsfindung" (angeblich) frei in ihren Entscheidungen, d.h. niemand zwingt sie, solche Schandurteile zu fällen...oder doch ?
    In der Regel kommen Juristen, die zu einer freien Urteilsfindung fähig und willig wären erst gar nicht in solche Positionen.

    Dazu Frank Fahsel, pensionierter Richter des Landgerichts Stuttgart in dem bekannten Leserbrief in der Süddeutschen 2008:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auf Abgeordnetenwatch.de wurde die damalige Justizministerin Frau Zypries in einer Anfrage explizit mit Herrn Fahsels Leserbrief konfrontiert und aufgefordert, sich zu dessen Vorwürfen zu äußern: Sie antwortete folgendermaßen:
    Sehr geehrte Frau ...,

    ich halte die Vorwürfe gegen den deutschen Rechtsstaat und vor allem den Vorwurf, "unzählige Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte" seien kriminell für abwegig und infam. Schon gar nicht findet in Deutschland ein Missbrauch des Rechtsstaates durch Wirtschaft und Politik statt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Brigitte Zypries

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] (Eintrag vom 20.06.2008)

    Die Stuttgarter Zeitung kommentierte damals den Leserbrief von Herrn Fahsel:
    ...
    Schon früh beschlichen ihn Zweifel, ob es mit der Gewaltenteilung und der richterlichen Unabhängigkeit wirklich weit her sei. Tatsächlich gebe es eher eine Auslese nach (politischem) Wohlverhalten.
    ...
    "Wer das System kritisiert, kommt aus Tradition nicht nach oben", schrieb er bereits 1981 an den "Spiegel" - eine Prognose, die sich für ihn selbst erfüllen sollte. Befördert wurde Fahsel nie, dafür lieferte er sich zahlreiche Scharmützel mit Vorgesetzten. Mal ging es um die als ungerecht empfundene Geschäftsverteilung in seiner Kammer, mal um angeblich problematische Nebentätigkeiten der Oberen. Den für seinen Geschmack allzu zahmen Richterbund verspottete er als "Beförderungsverein auf Gegenseitigkeit".

    Auch als Zivilrichter, der vorwiegend mit Bankfällen befasst war, fiel Fahsel aus dem Rahmen. Harsch rügte er etwa 1996 den Bundesgerichtshof (BGH) für eine aus seiner Sicht allzu bankenfreundliche Rechtsprechung. Beim BGH, schrieb er in einer Urteilsbegründung, handele es sich um einen von Parteibuchrichtern der gegenwärtigen Bonner Koalition dominierten Tendenzbetrieb”, der sich allzu oft als “verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen” verstehe. Banken seien für diese “ehrenwerte Institutionen”, die gar nicht sittenwidrig handeln könnten. Wegen solcher “Fundamentalopposition” soll sich der Amtschef des Justizministeriums, Michael Steindorfner, geweigert haben, dem Richter, wie üblich, die Urkunde zum 40-Jahr-Dienstjubiläum auszuhändigen.
    ...

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Buchenholz (22.07.2016 um 14:16 Uhr)

  4. #324
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Urteil: 9 Monate -vier Jahre Bewährung wegen Facebook-Äußerung

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Dieses Skandal-Urteil hat mich heute morgen wirklich schockiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Außer dem Halbsatz "Sie vergewaltigen unsere Frauen [...]", der so pauschal diskussionswürdig ist, wird hier nichts aufgeführt, welches eine Verurteilung wegen Volksverhetzung rechtfertigt. Man sollte sich mal die Ergüsse des Richters als "Begründung" reinziehen. Das ist der Zustand der deutschen Justiz - Warner werden härter bestraft als Illegale, die hier tatsächliche Gewaltdelike begehen!

    Ich scheiße nur noch auf die Justiz und auch auf die Exekutive, die das Unrecht umsetzt (auf die Legislative sowieso). Und ich scheiße natürlich auf die Lügenmedien. Kurz, ich scheiße auf das gesamte real existierende BRD-System und wünsche allen Ihren Vertretern nur noch das Schlechteste!
    Willkommen in der DDR. Der Gesinnungs- und Denunziantenstaat ist nun in ganz D angekommen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #325
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Urteil: 9 Monate -vier Jahre Bewährung wegen Facebook-Äußerung

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Willkommen in der DDR. Der Gesinnungs- und Denunziantenstaat ist nun in ganz D angekommen.
    angefangen hat es damit, daß der staat als krimineller, gestohlene hehlerwahre in form von cd´s gekauft hat. die ddr haben wir schon lange links überholt. ich kanns gar nicht so zu papier bringen, wie sehr ich diese staatsführung und den ganzen bundestag, verachte!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #326
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Urteil: 9 Monate -vier Jahre Bewährung wegen Facebook-Äußerung

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    angefangen hat es damit, daß der staat als krimineller, gestohlene hehlerwahre in form von cd´s gekauft hat. die ddr haben wir schon lange links überholt. ich kanns gar nicht so zu papier bringen, wie sehr ich diese staatsführung und den ganzen bundestag, verachte!
    Wie gesagt, ich habe das alles schon mal erlebt.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #327
    Mitglied Benutzerbild von Ehrenmeister
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    48

    Standard AW: Urteil: 9 Monate -vier Jahre Bewährung wegen Facebook-Äußerung

    Die Regierung handelt nach: Bestrafe einen, erziehe 100.
    Einschüchterung statt Debattenkultur. Nicht sehr demokratisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siemens 6 Mio schmiergeld = 9 Monate Bewährung
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 22:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben