+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Automatische Lizenz

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Automatische Lizenz

    Weiß jemand, was eine "automatische Lizenz" bedeutet, wenn man neue (gekaufte) Software installiert?


  2. #2
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Automatische Lizenz

    das du ein abo erworben hast. die wollen dir jetzt jährlich geld abknöpfen


    ps: ist zumindest meine vermutung...


    pps: hab sogar recht

    am beispiel von kaspersky:
    Automatische Lizenzverlängerung

    Wenn Sie den [Links nur für registrierte Nutzer] das erste Mal verwenden, müssen Sie nach dem Bezahlen der Lizenz die installierte Version von Kaspersky Internet Security manuell aktivieren. Nach Ablauf der Lizenzgültigkeit wird die Lizenz [Links nur für registrierte Nutzer], d.šh. ein bestimmter Geldbetrag wird von Ihrer Kredit- bzw. Debitkarte (oder einem PayPal-Konto) eingezogen, die Sie beim Anmelden beim Dienst für die automatische Verlängerung angegeben haben. Außerdem wird durch einen Aktivierungscode die Installation von Kaspersky Internet Security automatisch verlängert. Das heißt, Sie brauchen sich um das Ablaufdatum der Lizenz, das Erwerben der Lizenzverlängerung und der manuellen Aktivierung der installierten Programmversion durch einen neuen Aktivierungscode keine Sorgen mehr zu machen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Automatische Lizenz

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    Dass du ein abo erworben hast. die wollen dir jetzt jährlich geld abknöpfen
    ps: ist zumindest meine vermutung...
    pps: hab sogar recht
    am beispiel von kaspersky:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mir fiel nur auf, dass bei dieser Software die sonst übliche Registriernummer fehlte.

    z.B.: TDFR6-UZE66-QWAA4-8UUZT-KGHJU *)
    -------------------------------------------------------

    *) Fantasie Beispiel


  4. #4
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Automatische Lizenz

    Ich hatte mal Software, die sich ( in meinem Fall bei der Installation von Scanner-Software) in dem Software-Paket befand. Normalerweise müsste man dafür eine extra Lizenz besitzen bzw. kaufen, aber hier war es so, dass ich gar keinen Lizenzschlüssel eingeben musste, der war irgendwie schon automatisch mit installiert worden. War auch keine zeitgebrenzte Probierversion oder so, sondern die Vollversion des Programms.
    Viellleicht ist es ja so was in der Richtung ?

    Oder es ist ein so eine Art von " Nodelock" ( Bindung der Software an einen bestimmten Computer).
    Da erscheint nach bei einiger Softwareder Installation ein Bild, wo sinngemäß steht, dass keine Lizenz gefunden wurde und es gibt eine Schaltfläche " Automatically generate a License" oder so.
    Wenn du die anklickst, wirst du mit der Website des Herstellers verbunden und Host-ID sowie Disc serial number werden automatisch erkannt.
    Im weiteren Prozess kommt man dann irgendwann zu der Schaltfläche, wo nach anklicken die Lizenzdatei automatisch erzeugt wird.
    So oder so ähnlich kann es mit einem Nodelock sein. Vielleicht ist es ja dies ?
    Geändert von Murmillo (07.07.2016 um 06:32 Uhr)

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Automatische Lizenz

    Das Abzockmodell hat viele Namen, "Aktualisierungsgarantie" zb, macht Sinn für die Softwarebuden bei der Software oft aktualisiert werden muß. Virenscanner zb. WISO (ZDF/BUHL) ist auch so ein Beispiel, wenn das Jahr um ist, funktioniert die Software nicht mehr, natürlich aus Sicherheitsgründen, weil ja zb. sensible Bankdaten übertragen werden, rechtlicher neuer Kram nicht eingepflegt wird. Blöderweise ist die Software relativ Alternativlos, die Konkurrenz ist mieser zu bedienen und nicht so innovativ. Also zahlt man. Bei Virenscannern hat man wenigstens noch Alternativen.

    Der Trend geht eindeutig in diese Richtung, Software 1x kaufen und 5 Jahre nutzen ist nicht gewollt. Auch die Online-Cloudscheiße von Office, Adobe & Co geht in die Richtung.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Automatische Lizenz

    Der wievielte PC-Strang von Eri ist das hier eigentlich?

  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Automatische Lizenz

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Der wievielte PC-Strang von Eri ist das hier eigentlich?
    Mir doch egal. Inzwischen laufen alle 3 PCs sauber, die Störungen halten mich fit...........bis zum nächsten Mal


  8. #8
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Automatische Lizenz

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Der wievielte PC-Strang von Eri ist das hier eigentlich?
    Offensichtlich macht es ihm nichts aus, sich hier immer wieder selbst als DAU zu outen.
    Naja, seine dauernden PC-Probleme sind ja mittlerweile Legende.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #9
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Automatische Lizenz

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mir fiel nur auf, dass bei dieser Software die sonst übliche Registriernummer fehlte.

    z.B.: TDFR6-UZE66-QWAA4-8UUZT-KGHJU *)
    -------------------------------------------------------

    *) Fantasie Beispiel

    Och, schade!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Automatische Lizenz

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mir doch egal. Inzwischen laufen alle 3 PCs sauber, die Störungen halten mich fit...........bis zum nächsten Mal
    3 PCs? Ich bin mit einem schon gnadenlos überfordert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Automatische Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn
    Von Strandwanderer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 19:23
  2. Automatische Erfassung von Kennzeichen gekippt
    Von Don Pacifico im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 13:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben