Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Klarer Fall von Antisemitismus

  1. #1
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard Klarer Fall von Antisemitismus

    Ein sehr gutes Beispiel für dumpfe Systemhetze. Ich wüßte wirklich gerne, wie dieser Artikel noch vor einem Jahr, als ich noch in der Matrix lebte und jede Woche den SPIEGEL und täglich die BILD las, auf mich gewirkt hätte.

    << Wie antisemitisch ist die AfD wirklich?

    Wie sich zeigt, ist Antisemitismus in der Partei weit verbreiteter als die Parteioberen zugeben wollen. Gedeon ist kein Einzelfall.

    Doch um auch das vorab klarzustellen: Die AfD ist keine antisemitische Partei und viele ihrer Mitglieder verurteilen Judenfeindlichkeit...
    >>

    Oder anders gesagt, viele Mitglieder sind systemkonforme Demokraten. Doch es scheint tatsächlich einige Abweichler zu geben:

    << „Antisemitismus ist durchaus in der AfD vorhanden“, weiß das ehemalige AfD-Mitglied Franz Eibl...

    Mehrfach habe er zudem seitens von Parteikollegen antisemitische Äußerungen in persönlichen Gesprächen gehört. „Da wurden dann etwa Verschwörungstheorien über die Rothschilds oder den jüdisch-stämmigen US-Investor George Soros vertreten." Auch sei in Teilen der Partei „das Feindbild des sogenannten US-Israel-Komplexes klar erkennbar“.
    >>

    US-Israel-Komplex. Süß.

    << Als Historiker sei er „schockiert gewesen“, als AfD-Mitglieder gegenüber ihm die deutsche Kriegsschuld verleugnet hätten. „Schuld am Zweiten Weltkrieg war in deren Augen die USA, indirekt eine dortige jüdische Elite.“ Er habe den Mitgliedern dann zwar immer gesagt, dass dies „Unsinn“ sei. „Doch viele wollten ihm nicht glauben“, sagt der Kommunalpolitiker, der früher einmal in der FDP war. >>


    #####


    << Und auch Sozialforscher Riebe sagt: „Bei der AfD werden jüdische Persönlichkeiten wie Soros oder Rothschild als Sündenböcke für bestehende Probleme stilisiert.“ Unterschwellig ist für die Absender innerhalb der AfD ebenso wie für die Empfänger klar, dass in Wahrheit die Juden gemeint sind.“ Hier werde klar gemacht: „Man wird ja wohl noch sagen dürfen.“ >>

    Was denn? Daß Leute wie Soros und Rothschild die ultimative Verkörperung des Bösen sind?

    << So hielt etwa eine Münchner Lokalpolitikerin der AfD im Februar einen Vortrag zum Thema „Machteliten“. Dabei thematisierte Iris Wassill jüdische Familien wie die Rothschilds oder George Soros. Ein Video von dem Vortrag ist bis heute auf Facebook zu sehen. >>



    Frau Wassill zeigt sich bei dem Vortrag hervorragend informiert und vorbereitet. Das hat nichts mit dem dumpfen Schwachsinn zu tun, den Marionetten-Politiker propagieren. Doch leider:

    << Charlotte Knobloch, ehemalige Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland, urteilte: „Antisemitistische Ressentiments und Stereotype scheinen in diesem Vortrag unzweifelhaft durch.“ Es sei „gefährlich, solche gefährlichen Thesen einer breiten Öffentlichkeit als Tatsachen zu präsentieren“. >>

    So urteilt sie. Einfach so. Weder warum, noch für wen diese "gefährlichen" Thesen "gefährlich" sind, muss Frau Knobloch erklären.

    Aber vielleicht kann einer der HPF-Foristen mir das näher erklären? Gerne so, als ob ich ein kleiner Junge wäre, damit ich Dummkopf das genau verstehe.

    << Im Jahr 2013 hatte auch der damalige Schatzmeister der hessischen AfD für Ärger gesorgt. Der AfD-Mann meinte damals laut „Frankfurter Rundschau“ (FR), der Staat fördere „die Unterwanderung der Gesellschaft mit kriminellen Migranten“. Er sprach laut „FR“ von internationalen „Mafiosi, die unter dem Deckmantel von Demokratie, Humanismus und Multikulti die Menschheit in einem öko-faschistischen Gefängnisplaneten versklaven wollen“.

    Konkret seien das: die jüdische Bankiersfamilie Rothschild, der liberale jüdisch-amerikanische Milliardär George Soros, die Unternehmerfamilie Rockefeller „und die ganzen freimaurerisch organisierten Tarnorganisationen, die ein Großteil unserer Politiker-Attrappen über ihre Führungsoffiziere steuern“, wie die FR damals berichtete.
    >>

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bisher hielt ich die AfD eigentlich für eine reine Systempartei. Das alles wirft natürlich ein völlig neues Licht auf den Fall von Wolfgang Gedeon. Spätestens mit diesem Artikel, sollte jedem klar sein, worum es geht. Und das alles mit der Antisemitismus-Keule.

    Gedeon wurde man unterdessen los:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu ihm noch eine sehr brisante Geschichte, wer weiß ob sie stimmt:

    Die AfD hat offenbar den Holocaust-Leugner Gerard Menuhin gebeten, ein Gutachten über die Bücher des baden-württembergischen AfD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Gedeon zu erstellen.

    Dass ausgerechnet Holocaust-Leugner Menuhin dieses Gutachten erstellen sollte, stieß laut "Bild" in der Parteiführung auf Kritik. Er vertritt die These, der Holocaust sei "die größte Lüge der Geschichte. Das schreibt er in seinem Buch "Tell the Truth & Shame the Devil".

    Laut der Zeitung lehnte Meduhin allerdings ab, das Gutachten zu schreiben. Die AfD habe deshalb Anfragen an den Publizisten Henryk M. Broder und den Historiker Michael Wolffsohn geschickt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Pillefiz (06.07.2016 um 09:35 Uhr) Grund: nerviges Blinkebild entfernt
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #2
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klarer Fall von Antisemitismus

    Gerard Menuhin erwähnt in der PDF-Version seines Buches "Wahrheit sagen, Teufel jagen" übrigens auch HPF. Genauer gesagt einen Beitrag von [Links nur für registrierte Nutzer], über den er sich offenbar sehr gefreut hat. Der Forenleitung ist das sicher unangenehm.
    Geändert von Coriolanus (06.07.2016 um 03:53 Uhr)
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #3
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.973

    Standard AW: Klarer Fall von Antisemitismus

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen





    So urteilt sie. Einfach so. Weder warum, noch für wen diese "gefährlichen" Thesen "gefährlich" sind, muss Frau Knobloch erklären.

    Aber vielleicht kann einer der HPF-Foristen mir das näher erklären? Gerne so, als ob ich ein kleiner Junge wäre, damit ich Dummkopf das genau verstehe.

    :

    Sie muss gar nichts erklären, Juden sind hier genauso heilig wie in Indien Kühe, haben Narrenfreiheit und immer Recht .
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #4
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Klarer Fall von Antisemitismus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Sie muss gar nichts erklären, Juden sind hier genauso heilig wie in Indien Kühe, haben Narrenfreiheit und immer Recht .
    Halte doch einfach Deine dumme Fresse ...
    kol-ut-shan

  5. #5
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.973

    Standard AW: Klarer Fall von Antisemitismus

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Halte doch einfach Deine dumme Fresse ...
    getroffene hunde bellen wau wau aber sollen ja bekanntlich nicht beißen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Klarer Fall von Antisemitismus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    getroffene hunde bellen wau wau aber sollen ja bekanntlich nicht beißen
    Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Man kann aber an der Körpersprache eines Hundes erkennen, ob dieser auch zum Beißen bereit ist. Mit etwas Übung zumindest.
    kol-ut-shan

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Klarer Fall von Antisemitismus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Sie muss gar nichts erklären, Juden sind hier genauso heilig wie in Indien Kühe, haben Narrenfreiheit und immer Recht .
    Kommt in ungefähr hin.

    Israel ist Staatsraison.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Klarer Fall von Antisemitismus

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Halte doch einfach Deine dumme Fresse ...
    Hihi, Tabasco ist wieder einmal am ende aller argumentativen Fahnenstangen angelangt!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Klarer Fall von Antisemitismus

    Das die Juden einen unheilvollen Einfluss auf die Weltgeschichte haben, das ist jedem bekannt und unstreitig.
    Dabei stehen allerdings hauptsächlich bestimmte Familien im Vordergrund, nicht die einfachen Menschen.
    Wenn man die Siedlungspolitik Israels genauer betrachtet, kommt man zu einem Ergebnis, von dem man auch Schlussfolgerungen auf den Ausbruch des zweiten Weltkriegs ziehen könnte.
    Auch heute stürzen Soros, Rothschild und Goldman Sachs ganze Länder ins Elend, um daraus ihren Vorteil zu ziehen.
    Zufällig handelt es sich bei diesen Personenkreis um Juden...zufällig?
    Aus diesen Tatsachen kann jeder für sich Schlussfolgerungen ziehen...was in Deutschland nicht gern gesehen wird.
    Wenn du also die Strippenzieher in einem Land finden willst, frage dich, wen du nicht kritisieren darfst.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Klarer Fall von Antisemitismus

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das die Juden einen unheilvollen Einfluss auf die Weltgeschichte haben, das ist jedem bekannt und unstreitig.
    Dabei stehen allerdings hauptsächlich bestimmte Familien im Vordergrund, nicht die einfachen Menschen.
    Wenn man die Siedlungspolitik Israels genauer betrachtet, kommt man zu einem Ergebnis, von dem man auch Schlussfolgerungen auf den Ausbruch des zweiten Weltkriegs ziehen könnte.
    Auch heute stürzen Soros, Rothschild und Goldman Sachs ganze Länder ins Elend, um daraus ihren Vorteil zu ziehen.
    Zufällig handelt es sich bei diesen Personenkreis um Juden...zufällig?
    Aus diesen Tatsachen kann jeder für sich Schlussfolgerungen ziehen...was in Deutschland nicht gern gesehen wird.
    Wenn du also die Strippenzieher in einem Land finden willst, frage dich, wen du nicht kritisieren darfst.
    Stimmt!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 22:28
  3. Nudeln mit klarer Kante - Barilla
    Von Sathington Willoughby im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 17:27
  4. Antisemitismus
    Von Anobsitar im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 07:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben