+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 298

Thema: Opa gibt Gas!

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Tja, mein kleiner Unwissender, StVO §1 gilt aber auch für die Radfahrer, auch wenn die Trottel unter diese denken, dass dies nicht so wäre.
    Und dann gibts ja immer noch §2 (4) , den manche Radler offensichtlich überhaupt nicht kennen.
    Das hier?
    (4) Mit Fahrrädern muss einzeln hintereinander gefahren werden; nebeneinander darf nur gefahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. Eine Pflicht, Radwege in der jeweiligen Fahrtrichtung zu benutzen, besteht nur, wenn dies durch Zeichen 237, 240 oder 241 angeordnet ist. Rechte Radwege ohne die Zeichen 237, 240 oder 241 dürfen benutzt werden. Linke Radwege ohne die Zeichen 237, 240 oder 241 dürfen nur benutzt werden, wenn dies durch das allein stehende Zusatzzeichen "Radverkehr frei" angezeigt ist. Wer mit dem Rad fährt, darf ferner rechte Seitenstreifen benutzen, wenn keine Radwege vorhanden sind und zu Fuß Gehende nicht behindert werden. Außerhalb geschlossener Ortschaften darf man mit Mofas Radwege benutzen.
    (5) Kinder bis zum vollendeten achten Lebensjahr müssen, ältere Kinder bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr dürfen mit Fahrrädern Gehwege benutzen. Auf zu Fuß Gehende ist besondere Rücksicht zu nehmen. Beim Überqueren einer Fahrbahn müssen die Kinder absteigen.
    https://dejure.org/gesetze/StVO/2.html
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Das Mauthausen-Komitee wird diesen Strangtitel nicht gerne lesen.

  3. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind sie ja nicht die wirklichen Verursacher eines Unfall. Aber oft sehr weit vorne in der Kette. Wenn man mal so einem hinterher fährt, der seine Geschwindigkeit im 5-Sekunden-Rythmus zwischen 30 und 60 km/h ändert, überholt man völlig entnervt an der erst besten Stelle. Oder wenn jemand urplötzlich in die Eisen steigt.

    Das Problem vieler Älterer ist eben, dass die ihren Focus nur noch auf das eigene Auto legen. Die nehmen die Umwelt gar nicht mehr so wahr.
    Vom Grundsatz her gebe ich Dir recht - nur, ist das noch ein "Alleinstellungsmerkmal" für ältere Menschen?

    Gut,, ich kann nur von meinem Mikrokosmos aus betrachten - was ich aber so die letzten Jahre auf der Straße erlebe - und dies mit steigender Tendenz ist genau das was Du beschreibst und hinterm Steuer sitzen in den seltensten Fällen Menschen, die optisches ins Greisenalter passen.

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vom Grundsatz her gebe ich Dir recht - nur, ist das noch ein "Alleinstellungsmerkmal" für ältere Menschen?

    Gut,, ich kann nur von meinem Mikrokosmos aus betrachten - was ich aber so die letzten Jahre auf der Straße erlebe - und dies mit steigender Tendenz ist genau das was Du beschreibst und hinterm Steuer sitzen in den seltensten Fällen Menschen, die optisches ins Greisenalter passen.
    Als Schleicher fallen mir ältere Menschen auf. Als Raser - und jetzt halte dich fest - vorwiegend junge Frauen.

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Als Schleicher fallen mir ältere Menschen auf. Als Raser - und jetzt halte dich fest - vorwiegend junge Frauen.
    ...zumeist in gute motorisierten Vier-Ringe Autos, so mein Eindruck mit den Weibers (oh, jetzt bin ich politisch unkorrekt, ich korrigiere mich - Menschen mit Menstruationsproblemen )

    Sicher ist es richtig, dass bei älteren Menschen - zumeist - der rechte Fuß nicht so schwer ist wie bei Jüngeren. Dies will ich ja nicht in Abrede stellen. Jedoch nimmt die "Tempopendelei" immer mehr zu und so viele alte Menschen kann es gar nicht geben und bzgl. der Umweltwahrnehmung - wer heute viel auf der Autobahn unterwegs ist geht latent das Risiko ein von irgendwelchen "Träumern", welche völlig unmotiviert die Fahrspuren wechseln "abgeschossen" zu werden.

    Ich sehe da - auch wenn vielleicht manchmal ein Ärgernis - "alte" Menschen für eine wesentlich geringere Gefahr im Straßenverkehr als so manch jungen bis mittelalten Straßennutzer bei denen man sich die Frage stellen muss...kann man den Führerschein heute im Lotto gewinnen.

  6. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Als Schleicher fallen mir ältere Menschen auf. Als Raser - und jetzt halte dich fest - vorwiegend junge Frauen.
    Mein lieber Herr Gesangverein, was ich in jüngster Zeit mit Verkehrsteilnehmern des weiblichen Geschlechts erlebe, geht wirklich auf keine Kuhhaut.

    Ganz sicher gehöre ich - trotz meines etwas reiferen Alters - nicht zu den Schleichern (die durchschnittliche Jahresernte von drei Bußgeldbescheiden wegen der Ordnungswidrigkeit von etwa 5....10 Sachen über dem Limit dürfte als Beleg ausreichen....), aber was die überwiegend jüngeren Motoristinnen neuerdings abliefern, ist fast schon eine Qualifizierung für den Job einer stantwomen.

    Auf einer 80er-Strecke bis auf eineinhalb Meter hintendrauf fahren (Mädel, in meinem Auspuff wirst du nichts finden, denn ich fahre doch schon 86,5 km/h), Kurven schneiden (Rechtsfahrgebot aufgehoben, oder was?), mit 70 durch geschlossene Ortschaften brettern, und was derlei Kunststücke noch mehr sind.

    Wozu haben wir früher eigentlich Führerscheinprüfungen abgelegt, wenn die Damenwelt jetzt versucht, die phyikalischen Gesetze aus den Angeln zu heben?

  7. #197
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mein lieber Herr Gesangverein, was ich in jüngster Zeit mit Verkehrsteilnehmern des weiblichen Geschlechts erlebe, geht wirklich auf keine Kuhhaut.

    Ganz sicher gehöre ich - trotz meines etwas reiferen Alters - nicht zu den Schleichern (die durchschnittliche Jahresernte von drei Bußgeldbescheiden wegen der Ordnungswidrigkeit von etwa 5....10 Sachen über dem Limit dürfte als Beleg ausreichen....), aber was die überwiegend jüngeren Motoristinnen neuerdings abliefern, ist fast schon eine Qualifizierung für den Job einer stantwomen.

    Auf einer 80er-Strecke bis auf eineinhalb Meter hintendrauf fahren (Mädel, in meinem Auspuff wirst du nichts finden, denn ich fahre doch schon 86,5 km/h), Kurven schneiden (Rechtsfahrgebot aufgehoben, oder was?), mit 70 durch geschlossene Ortschaften brettern, und was derlei Kunststücke noch mehr sind.

    Wozu haben wir früher eigentlich Führerscheinprüfungen abgelegt, wenn die Damenwelt jetzt versucht, die phyikalischen Gesetze aus den Angeln zu heben?
    Du fährst eindeutig zu schnell, wenn 80 erlaubt ist fährt man 70-75 und schaut sich das Kino genüßlich im Rückspiegel an.

    Außerdem wers eilig hat sollte früher losfahren.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #198
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Bösmensch Beitrag anzeigen
    Mal wieder, unglaublich sowas

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Upps, da ist doch sonst immer grün...
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  9. #199
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ja, solche Unfälle passieren...pro tausend ältere Mehscnen sind es "wie viel"? Dies ist doch die wesentliche Frage.
    Nein. Die entscheidende Frage ist einzig, ob jemand fahrtauglich ist wenn er am Straßenverkehr teilnimmt. Unsere Regierung will das offenbar nicht einmal wissen. Die wollen von Oma und Opa gewählt werden. Dafür gehen sie über vermeidbare Leichen. Man könnte es ja machen wie andere Länder und diese Tauglichkeit prüfen. Wer fahrtauglich ist darf weiterfahren, wer nicht eben nicht. Mehr will ich doch gar nicht.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  10. #200
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Immer wieder rasen überalterte Rentner mit Gehirnausfall in Menschenmengen. Diesmal hat es eine Gruppe Kinder erwischt. Trotz Absperrung ist der Greis in die Strasse eingefahren und stoppte erst, nachdem er einen Unfall verursachte. Zwölf Kinder sind verletzt; ein Kind schwer. Wann tut unsere Regierung endlich was gegen Großvater Amok? Es wird Zeit für regelmäßige Tests. Es kann ja nicht sein, dass sie nur deshalb nicht auf ihre Fahrtauglichkeit getestet werden, weil sie treue CDU/CSU-Wähler sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was schlägst Du vor - mit vergifteten Bonbons füttern?

    Viel Spass wenn Du mal Rentner bist!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 08:12
  2. Auf der Alm da gibt's kei Sünd.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:16
  3. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  4. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

amokfahrt rentner

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fahrtauglichkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rentner am steuer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben