+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 298

Thema: Opa gibt Gas!

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ja, die trifft man immer wieder. Auch viele solche,welche trotz neuem,breitem Radweg ( der auch wegen entsprechender Beschilderung benutzungspflichtig ist) wie selberstverständlich mit ihrem Rennrad auf der Strasse fahren und den Verkehr aufhalten müssen.
    Bei uns gibs keine extra Radwege. Aber bei den Sportradfahrern bin ich mir ziemlich sicher, dass die sich auch nicht an Eure Regeln halten wuerden. Die missachten auch sonst die Verkehrsregeln. Ausser Stopschildern (von denen es ohnehin zu viele gibt) und Ampeln, fahren die auch schon mal ganz gerne entsprechend langsam nebeneinander, so das keiner dran vorbei kommt, sehr zum Aerger der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Bei uns gibs keine extra Radwege. Aber bei den Sportradfahrern bin ich mir ziemlich sicher, dass die sich auch nicht an Eure Regeln halten wuerden. Die missachten auch sonst die Verkehrsregeln. Ausser Stopschildern (von denen es ohnehin zu viele gibt) und Ampeln, fahren die auch schon mal ganz gerne entsprechend langsam nebeneinander, so das keiner dran vorbei kommt, sehr zum Aerger der anderen Verkehrsteilnehmer.
    In Spanien darf man nebeneinander fahren. Da müssen Autofahrer mindestens 1,5 Meter Abstand halten. Und Stopschilder, Ampeln, Bürgersteige, Zebrastreifen; gähn; man muss als Radfahrer zusehen, dass man sich von Autos fernhält. Mehr ist nicht.

  3. #183
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das wünscht man sich von Dir auch.
    Atheios ad automobiles! Christianos ad leones!
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  4. #184
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Dann sage mir mal, warum ich ausweichen soll, wenn ich im Recht bin ?
    Du brauchst nicht auszuweichen, du mußt nur mit den Folgen klarkommen wenn du im Krankenhaus aufwachst und dein Anwalt dir sagt sie sind im Recht nur werden sie den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl

    gebunden sein und wir haben keine Ahnung wer sie angefahren hat.

    Als Fußgänger, Motorrad, Fahrradfahrer und Autofahrer weiß Ich wann ich besser nachgebe.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    101

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Mal wieder, unglaublich sowas

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wo. Bei den Kasseler Bergen würde ich nicht unbedingt Vollgas geben.

    Noch besser finde ich aber die A33 bei Paderborn. Das ist die Raserautobahn schlechthin. Wenig befahren, guter Fahrbahnbelag und fast überall unlimitiert. Da bin ich damals sonntags mit meinem alten Alpina mit 270 Sachen entlanggebrettert.
    Zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Kassel...wenn die Karre so um die 160 geht dürfte man dies mi Bleifuß schaffen ...geht die Karre aber jenseits 200 und Du bleibst auf dem Gas dann dürfte in einer der schönen,langen Kurven der Abflug vorprogrammiert sein (es sei denn Du nutzt alle drei Fahrspuren).

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Immer wieder rasen überalterte Rentner mit Gehirnausfall in Menschenmengen. Diesmal hat es eine Gruppe Kinder erwischt. Trotz Absperrung ist der Greis in die Strasse eingefahren und stoppte erst, nachdem er einen Unfall verursachte. Zwölf Kinder sind verletzt; ein Kind schwer. Wann tut unsere Regierung endlich was gegen Großvater Amok? Es wird Zeit für regelmäßige Tests. Es kann ja nicht sein, dass sie nur deshalb nicht auf ihre Fahrtauglichkeit getestet werden, weil sie treue CDU/CSU-Wähler sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, solche Unfälle passieren...pro tausend ältere Mehscnen sind es "wie viel"? Dies ist doch die wesentliche Frage.

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Dann sage mir mal, warum ich ausweichen soll, wenn ich im Recht bin ?
    DU bist nicht im Recht, Depperle.

    Lies Dir mal den ersten Paragraphen der Strassenverkehrsordnung durch.

    Solche Gehirnamputierten wie Du sollten als erstes mal aus dem öffentlichen Strassenverkehr entfernt werden.

  9. #189
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ..
    Lies Dir mal den ersten Paragraphen der Strassenverkehrsordnung durch.
    ...
    Tja, mein kleiner Unwissender, StVO §1 gilt aber auch für die Radfahrer, auch wenn die Trottel unter diese denken, dass dies nicht so wäre.
    Und dann gibts ja immer noch §2 (4) , den manche Radler offensichtlich überhaupt nicht kennen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ja, solche Unfälle passieren...pro tausend ältere Mehscnen sind es "wie viel"? Dies ist doch die wesentliche Frage.
    Eigentlich sind sie ja nicht die wirklichen Verursacher eines Unfall. Aber oft sehr weit vorne in der Kette. Wenn man mal so einem hinterher fährt, der seine Geschwindigkeit im 5-Sekunden-Rythmus zwischen 30 und 60 km/h ändert, überholt man völlig entnervt an der erst besten Stelle. Oder wenn jemand urplötzlich in die Eisen steigt.

    Das Problem vieler Älterer ist eben, dass die ihren Focus nur noch auf das eigene Auto legen. Die nehmen die Umwelt gar nicht mehr so wahr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 08:12
  2. Auf der Alm da gibt's kei Sünd.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:16
  3. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  4. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

amokfahrt rentner

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fahrtauglichkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rentner am steuer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben