+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 298

Thema: Opa gibt Gas!

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Nein. Die entscheidende Frage ist einzig, ob jemand fahrtauglich ist wenn er am Straßenverkehr teilnimmt. Unsere Regierung will das offenbar nicht einmal wissen. Die wollen von Oma und Opa gewählt werden. Dafür gehen sie über vermeidbare Leichen. Man könnte es ja machen wie andere Länder und diese Tauglichkeit prüfen. Wer fahrtauglich ist darf weiterfahren, wer nicht eben nicht. Mehr will ich doch gar nicht.
    Zu jedem Unfall mit Senioren, den du hierher verlinkst, werde ich dir zukünftig mindestens einen Unfall mit ganz jungen Verkehrsteilnehmern verlinken.

    Heute ist zwar zufälligerweise noch wenig los, aber du kannst dich darauf verlassen, dass ich auf ein Verhältnis von mindestens 3:1 zu Lasten der jüngeren Verkehrsteilnehmer kommen werde.

    Hier ein Beispiel, in dem zwar kein Unfall passierte, aber leicht einer hätte passieren können:

    Gefährlicher Griff ins Lenkrad

    Ein Pärchen hat sich auf der A 5 gestritten – bis der Freund der fahrenden Freundin ins Lenkrad griff. Der Polizei ist das ruckelnde Auto aufgefallen.

    Einer Polizeistreife ist am Donnerstag, gegen 19.45 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Ettenheim und Lahr ein Fahrzeug aufgefallen, das ruckartige Fahrbewegungen machte und plötzlich mit eingeschalteten Warnblinkern auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Bei einer Befragung der Insassen stellte sich heraus, dass die 21-jährige Fahrerin mit ihrem 22-jährigen Freund in Streit geraten war. Dabei griff der 22-Jährige ins Lenkrad, wodurch das Fahrzeug hin und her bewegt wurde. Der junge Mann bekommt nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Immerhin: Das Paar hat sich wieder versöhnt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #202
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Kassel...wenn die Karre so um die 160 geht dürfte man dies mi Bleifuß schaffen ...geht die Karre aber jenseits 200 und Du bleibst auf dem Gas dann dürfte in einer der schönen,langen Kurven der Abflug vorprogrammiert sein (es sei denn Du nutzt alle drei Fahrspuren).
    Stimmt. Da bekam ich mal mit meinem 323i E21 etwas feuchte Hände.
    Ist aber mit neuerem Gerät und entsprechendem Fahrwerk kein Problem.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Stimmt. Da bekam ich mal mit meinem 323i E21 etwas feuchte Hände.
    Ist aber mit neuerem Gerät und entsprechendem Fahrwerk kein Problem.
    Gut, ich habe nur einen Benz...aber in so mancher Kurve ist. trotz Allrad, aktiven Fahrwerk etc.. bei uim die 200 Emde der Fahnenstange will ich auf meiner Fahrspur bleiben. Mit einem reinen Sportwagem geht da sicherlich mehr...aber mit einer Limousine????

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Nein. Die entscheidende Frage ist einzig, ob jemand fahrtauglich ist wenn er am Straßenverkehr teilnimmt. Unsere Regierung will das offenbar nicht einmal wissen. Die wollen von Oma und Opa gewählt werden. Dafür gehen sie über vermeidbare Leichen. Man könnte es ja machen wie andere Länder und diese Tauglichkeit prüfen. Wer fahrtauglich ist darf weiterfahren, wer nicht eben nicht. Mehr will ich doch gar nicht.
    Wenn Du dies als Maßstab anlegst, dann musst Du 2, 3, 4 von 10 deutschen Autofahrern den Schein nehmen...nicht nur Opis und Omis.

    Fahrtauglich heißt nämlich auch, dass man die Geschwindigkeit des Verkehrs einschätzen können muss und wenn ich so Manchen die Spur wechseln sehe, welcher dann den auf dieser Spur Fahrenden zu halsabbrecherischen Bremsmanövern zwingt, dann hat dies - nämlich der Mangel an Nichteinschätzung der Geschwindigkeit - erheblich mit Fahruntauglichkeit zu tun.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Ja. Schlimmer als Opis sind nur noch Touristen. Die mit 20km/h durch die Stadt schleichen, damit sie ja nicht die Ausfahrt verpassen. Und haben sie die richtige - die ihnen das Navi schon weit vorher genannt hat - steigen die so brutal in die Eisen, dass du ohne ausreichendem Sicherheitsabstand keine Chance mehr hast.

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Glatter Durchbruch: 81-Jähriger fährt Mauer ein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #207
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Nein. Die entscheidende Frage ist einzig, ob jemand fahrtauglich ist wenn er am Straßenverkehr teilnimmt. Unsere Regierung will das offenbar nicht einmal wissen. Die wollen von Oma und Opa gewählt werden. Dafür gehen sie über vermeidbare Leichen. Man könnte es ja machen wie andere Länder und diese Tauglichkeit prüfen. Wer fahrtauglich ist darf weiterfahren, wer nicht eben nicht. Mehr will ich doch gar nicht.
    Auch du Knallkopf wirst seit dem Tag deiner Geburt jeden Tag älter .

    Denkmal darüber nach . Man sollte dir die Tretroller-Erlaubnis entziehen , du bist zu ALT !


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #208
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Glatter Durchbruch: 81-Jähriger fährt Mauer ein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsre Mauern brechen, aber unsre Daimler nicht...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #209
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn Du dies als Maßstab anlegst, dann musst Du 2, 3, 4 von 10 deutschen Autofahrern den Schein nehmen...nicht nur Opis und Omis.

    Fahrtauglich heißt nämlich auch, dass man die Geschwindigkeit des Verkehrs einschätzen können muss und wenn ich so Manchen die Spur wechseln sehe, welcher dann den auf dieser Spur Fahrenden zu halsabbrecherischen Bremsmanövern zwingt, dann hat dies - nämlich der Mangel an Nichteinschätzung der Geschwindigkeit - erheblich mit Fahruntauglichkeit zu tun.
    Die Sache ist doch die, dass ein normaler Blindgänger noch lernen kann, richtig zu fahren. Opa und Oma können einfach nicht besser fahren. Die bemerken ihre Eingeschränktheit teiweise gar nicht. Ich wette, dass Maueropi ( [Links nur für registrierte Nutzer] ) nicht mal bemerkt hat, dass er einen Unfall hatte. Das ist das Problem.

    Vorhin beim Tanken ist mir auch was mit einem Opa passiert. Ich tanke und er ist wohl von der Ausfahrt eingefahren, hält verkehrt herum vor mir. Kann sich kaum bewegen, richtig senil. Ich will solche Leute nicht am Steuer eines Autos haben. Eine Lösung sind selbstfahrende Autos. Die werden sicher einsatzbereit sein, wenn ich mal so alt bin. Da stellt sich die Frage, ob das noch als Fahrer durch geht? Immerhin muss man jederzeit eingreifen können. Da bin ich gespannt, wie sich das gesetzlich entwickelt.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Die Sache ist doch die, dass ein normaler Blindgänger noch lernen kann, richtig zu fahren. Opa und Oma können einfach nicht besser fahren. Die bemerken ihre Eingeschränktheit teiweise gar nicht. Ich wette, dass Maueropi ( [Links nur für registrierte Nutzer] ) nicht mal bemerkt hat, dass er einen Unfall hatte. Das ist das Problem.

    Vorhin beim Tanken ist mir auch was mit einem Opa passiert. Ich tanke und er ist wohl von der Ausfahrt eingefahren, hält verkehrt herum vor mir. Kann sich kaum bewegen, richtig senil. Ich will solche Leute nicht am Steuer eines Autos haben. Eine Lösung sind selbstfahrende Autos. Die werden sicher einsatzbereit sein, wenn ich mal so alt bin. Da stellt sich die Frage, ob das noch als Fahrer durch geht? Immerhin muss man jederzeit eingreifen können. Da bin ich gespannt, wie sich das gesetzlich entwickelt.
    Wenn Sie der Meinung sind das der Herr kein Auto fahren kann. Warum haben Sie nicht die Polizei gerufen?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 09:12
  2. Auf der Alm da gibt's kei Sünd.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 16:16
  3. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 23:58
  4. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

amokfahrt rentner

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fahrtauglichkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rentner am steuer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben