+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Weil Zigeunerkind "schön" tanzen kann: Bleiberecht für die ganze Familie!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard Weil Zigeunerkind "schön" tanzen kann: Bleiberecht für die ganze Familie!



    Jetzt, in diesen Tagen, tanzt Vule um seine Zukunft. Es bleibt ihm noch eine Woche. Am 30. Juni läuft die Duldung für die Familie Brkin aus.

    Und sie muss womöglich zurück dorthin, von wo sie Anfang 2014 aufgebrochen ist, um Vukašin, der erst in Potsdam den Spitznamen Vule bekam, ein besseres Leben zu ermöglichen: nach Serbien, das seit November 2014 als sicherer Herkunftsstaat gilt. Wer von dort kommt, dessen Asylantrag wird vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge pauschal abgelehnt.

    Doch Vule hat sich in die Herzen seiner neuen Nachbarn getanzt. Er ist ein Star der Breakdance-Szene geworden. Und die Tänzer, international vernetzt und politisch engagiert, feiern den Jungen nicht nur, sie kämpfen für ihn. Alexander kämpft mit einer Internetpetition an Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht für ein Bleiberecht der Familie, binnen weniger Tage kamen über 33 000 Unterschriften zusammen.

    Die Arme von Vater Zoran sind geschwollen, heute musste er Armiereisen schleppen. Er ist fest angestellt bei einer Firma in Babelsberg. Zoran, der nicht weiß, wo er hingehen sollte mit seiner Familie, ist einfach nur enttäuscht. „Wer sich krank stellt, darf bleiben. Ich gehe arbeiten. Der Stress macht Probleme in meinem Magen, aber wir sollen nun weg.“

    Dann erzählt er von früher, vom Leben in Serbien: „Ich bin im Heim aufgewachsen, da sagten die Leute dann immer zu mir ‚Roma-Leute sind nicht gut.‘“ Er habe von Schwarzarbeit gelebt und vom Papiersammeln. Für ihn sei Serbien kein sicheres Land. „Roma-Leute werden diskriminiert.“ So habe er sich mit seiner Familie auf den Weg nach Deutschland gemacht.

    Quelle: Stern Ausgabe 26/2016 vom 23. Juni 2016

    So sehen die Tanzkünste des Zigeunerkindes übrigens aus:



    Und natürlich gibt's für soviel Talent zwei weitere Jahre Deutschland geschenkt, danach hat man bestimmt wieder einen neuen Grund gefunden...

    "Die Familie Brkić darf in Potsdam bleiben, zumindest vorerst. Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) teilte am heutigen Mittwoch mit, dass die Roma-Familie aus Serbien eine zweijährige Aufenthaltsgenehmigung erhalten wird. „Ich habe mir den Fall noch einmal sehr genau überlegt, die Entwicklung der familiären und beruflichen Situation in den letzten Monaten angesehen und bin letztlich zu dem Ergebnis gekommen: Diese Familie soll in Deutschland eine faire Chance erhalten, sich ein neues und besseres Leben aufzubauen“, teilte Schröter mit."

    "Der Innenminister begründete seine Entscheidung damit, dass der Familienvater einen Vollzeitjob habe und ausreichend gut Deutsch spreche. Außerdem sei die Familie in Deutschland nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann der Vater mit seinem Mindestlohnjob überhaupt die gesamte Familie (1 Frau + 2 Kinder) ernähren? Was wenn er mal gekündigt wird?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Weil Zigeunerkind "schön" tanzen kann: Bleiberecht für die ganze Familie!

    Mit diesen Einzelschicksalen kann man an die Herzen erweichen. Die wissen auf welche Knöpfe sie drücken müssen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Weil Zigeunerkind "schön" tanzen kann: Bleiberecht für die ganze Familie!

    Die haben hier nichts zu suchen.
    Trotzdem wäre es vordringlicher sämtliche Mitglieder des Miri und Abu Chakr Clans
    auszuweisen.First things first.
    Deutsche Behördern sind halt bevölkert von Schwachköpfen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weil Zigeunerkind "schön" tanzen kann: Bleiberecht für die ganze Familie!

    Beherrscht er auch die Antanztricks??

  5. #5
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: Weil Zigeunerkind "schön" tanzen kann: Bleiberecht für die ganze Familie!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Beherrscht er auch die Antanztricks??
    kommt noch, wenn er größer ist bei uns kam im MDR wieder ein Bericht über die Zigeunerbettelmafia in Dresden, vor Jahren schien man das Problem schon mal erledigt zu haben, die sind aber wie Aids
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #6
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.986

    Standard AW: Weil Zigeunerkind "schön" tanzen kann: Bleiberecht für die ganze Familie!

    Was wollen die nur immer....Serbien ist doch auch schön.
    Und Deutschland bekanntlich scheiße.

    Nein, ich finde dieses Kleben an Deutschland manchmal echt peinlich. Serbien ist auch schön.
    Nebenbei gesagt hat dieses Gehampel mit Tanzen nichts zu tun.

  7. #7
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Weil Zigeunerkind "schön" tanzen kann: Bleiberecht für die ganze Familie!

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    ###Kann der Vater mit seinem Mindestlohnjob überhaupt die gesamte Familie (1 Frau + 2 Kinder) ernähren? Was wenn er mal gekündigt wird?
    Fraglich ob der Vater, wenn er hier einen Aufenhaltstitel hat, sich nicht in die soziale Hängematte zurück zieht.

    Könnte man so schon lesen.

    Die Arme von Vater Zoran sind geschwollen, ###. Er ist fest angestellt bei einer Firma in Babelsberg. Zoran### ist einfach nur enttäuscht. „Wer sich krank stellt, darf bleiben. Ich gehe arbeiten. Der Stress macht Probleme in meinem Magen###

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Weil Zigeunerkind "schön" tanzen kann: Bleiberecht für die ganze Familie!

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Fraglich ob der Vater, wenn er hier einen Aufenhaltstitel hat, sich nicht in die soziale Hängematte zurück zieht.

    Könnte man so schon lesen.
    Egal. Der Kleine kann in der Fußgängerzone Geld ertanzen, das dumme deutsche Volk wird klatschend und Handy-Photos-knipsend beseelt Geld in den Hut werfen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Weil Zigeunerkind "schön" tanzen kann: Bleiberecht für die ganze Familie!

    Ob sie ein Bleiberecht genießen ist den hiesigen Zigeunern egal. Immer wenn ich Großstädte der West-BRD besuche, sind Bettelattacken von zugereisten Zigeunern die Regel. Die Drohung, sie polizeilich entfernen zu lassen, falls sie mir nicht aus den Augen gehen, führt oftmals sogar noch zu ungezogenen Gesten.

  10. #10
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Weil Zigeunerkind "schön" tanzen kann: Bleiberecht für die ganze Familie!

    .
    Die BRD-Politkriminellen verwandeln Deutschland in einen Affenstall.

    Sie gehören komplett wegen Hochverrats und Untreue vor Gericht.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann mir wer erklären wieso "die Medien" wg. "VW" so gegen Wulf schiessen?
    Von nethead im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:53
  2. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:14
  4. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 11:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben