+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 162

Thema: niedrigste Arbeitslosenzahl

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    Niedrigste Arbeitslosenzahl seit 25 Jahren
    Die wahre Dimension der Arbeitslosigkeit, zu der selbstverständlich auch Unterbeschäftigung gehört, erfährt man in der gegenüberstellung von Arbeitsvolumen und Erwerbspersonenpotential. Obwohl ich übrezeugt bin, daß auch hier mittlerweile Zahlen gefälscht werden.
    Das Arbeitsvolumen, also die Anzahl der geleisteten und somit auch bezahlten Arbeitsstunden, befindet sich in etwa auf dem Niveau von 1960. Eigentlich fällt es seitdem kontinuierlich, aber gegenwärtig befinden wir uns in einer günstigen konjunkturellen Situation und der aufgeblähte öffentliche Dienst tut sein übriges, so daß es sich gegenwärtig sogar rund 3% über dem 1960iger Wert befindet. Das Erwerbspersonenpotential ist seit 1960 aber um satte 70% gestiegen. Das konnte freilich auch durch niedrigere Wochenarbeitszeiten nicht annähernd abgefedert werden.
    Entsprechend gibt es mindestens doppelt soviele Arbeitslose wire offiziell eingestanden und zudem immer mehr prekäre Beschäftigungen mit geringer Wochenarbeitszeit, von der die betreffenden nicht allein leben können.

    Ich gehe davon aus, daß in diesem Land das Äquivalent von mindestens 10 Millionen Vollzeitarbeitsstellen fehlt. Mit "Äquivalent" meine ich, daß bspw. zwei unfreiwillig nur halbtags Beschäftigte einer fehlenden Vollzeitarbeitsstelle entsprechen, ebenso wie drei unfreiwillig übernommene zweidrittel-Stellen. Mehr als 10 Millionen, definitiv!
    Ich habe in meinem Leben mehr Arbeitslose kennengelernt, die aus diversen Gründen nicht arbeitslos gemeldet waren als wirklich arbeitslos gemeldete. Zudem hat das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung nachgewiesen, daß zwischen 34 und 44% der HartzIV-Berechtigten diese ihnen zustehenden Sozialleistungen gar nicht erst beantragen. Sie tauchen in keiner Statistik auf.
    Auch Arbeitslose ohne ALG1 und ohne ALG2-Anspruch melden sich meist nicht arbeitslos, da diese gezielt durch sinnlose erniedrigende "Maßnahmen" (halbjährige Bewerbungstrainings in Teilzeit, etc...) davon abgeschreckt werden, denn auch ohne Leistungsbezug ist man nach seiner Meldung bei der Arbeitsagentur verpflichtet an diesen Maßnahmen teilzunehmen. Ist mir selbst so passiert und selbstverständlich habe ich mich sofort abgemeldet, alternativ hätte man mich wegen Teilnahmeverweigerung (halbes Jahr zwei volle Tage/Woche, dies trotz regelmäßigen Projektjobs nebenher) per Sperre zwangsabgemeldet bzw. aus der Statistik geworfen.
    In einer Rechtsberatung erklärte man mir daraufhin, daß Nichtleistungsberechtigte sich im Arbeitsamt extrem unbeliebt machen und teilweise buchstäblich auf der Abschussliste stünden, wenn sie sich trotz fehlenden Leistungsanspruchs arbeitslos melden und so "grundlos" die Statistiken der Arbeitsagenturen verschlechtern.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    Niedrigste Arbeitslosenzahl seit 25 Jahren



    .. ja mei .. san wir hier im Panoptikum ???? nicht ausgesagt wird , daß 1 Million Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind , diese Flüchtlinge mußten betreut und versorgt werden , dafür wurden neue "Gutmenschen" gebraucht , pro 10 Flüchtlinge benötigt man einen deutschen "Gutmensch" macht 100.000 Gutmenschen , deckt sich mit den Angaben der neuen Beschäftigten , die aber vom Staat bezahlt werden und es ist kein Verdienst der freien Wirtschaft ... das sind Steuergelder die da verbrannt werden ...

    ..[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir kennen das. Umbuchung in Hartz IV Empfänger, 1 Euro Jobber und bildungsferne Maßnahmen. Flüchtlinge müssen noch nicht arbeiten, weil sie ständig Geld finden.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.024

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Vor der Invasion ging noch eine Zahl von 7 Millionen Unterbeschäftigten durch die Medien.

    Als die Invasion begann, fing die Lügnerei umso dreister an.

    Der Merkelregierung darf man kein einziges Wort mehr glauben. Denen steht das Wasser bis zum Hals, die sind kurz vor dem Ertrinken.

    Die versuchen sich nun mit allen erdenklichen Tricks zu retten. Und dazu gehören gefakte Statistiken und gefakte Umfragen an erster Stelle.
    Und gleichzeitig berichtet die Welt von "Sozialabgaben auf Rekordhöhe". Die Sozialabgaben kann man nachrechen, die Zahl der Arbeitslosen eher nicht.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen

    Ich gehe davon aus, daß in diesem Land das Äquivalent von mindestens 10 Millionen Vollzeitarbeitsstellen fehlt. Mit "Äquivalent" meine ich, daß bspw. zwei unfreiwillig nur halbtags Beschäftigte einer fehlenden Vollzeitarbeitsstelle entsprechen, ebenso wie drei unfreiwillig übernommene zweidrittel-Stellen. Mehr als 10 Millionen, definitiv!
    Ich habe in meinem Leben mehr Arbeitslose kennengelernt, die aus diversen Gründen nicht arbeitslos gemeldet waren als wirklich arbeitslos gemeldete. Zudem hat das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung nachgewiesen, daß zwischen 34 und 44% der HartzIV-Berechtigten diese ihnen zustehenden Sozialleistungen gar nicht erst beantragen. Sie tauchen in keiner Statistik auf.
    Auch Arbeitslose ohne ALG1 und ohne ALG2-Anspruch melden sich meist nicht arbeitslos, da diese gezielt durch sinnlose erniedrigende "Maßnahmen" (halbjährige Bewerbungstrainings in Teilzeit, etc...) davon abgeschreckt werden, denn auch ohne Leistungsbezug ist man nach seiner Meldung bei der Arbeitsagentur verpflichtet an diesen Maßnahmen teilzunehmen. Ist mir selbst so passiert und selbstverständlich habe ich mich sofort abgemeldet, alternativ hätte man mich wegen Teilnahmeverweigerung (halbes Jahr zwei volle Tage/Woche, dies trotz regelmäßigen Projektjobs nebenher) per Sperre zwangsabgemeldet bzw. aus der Statistik geworfen.
    In einer Rechtsberatung erklärte man mir daraufhin, daß Nichtleistungsberechtigte sich im Arbeitsamt extrem unbeliebt machen und teilweise buchstäblich auf der Abschussliste stünden, wenn sie sich trotz fehlenden Leistungsanspruchs arbeitslos melden und so "grundlos" die Statistiken der Arbeitsagenturen verschlechtern.
    Auch ohne Leistungsbezug ist man zu fortwährenden Bewerbungen verpflichtet, wird fast genauso schikaniert wie Arbeitslose, die im Leistungsbezug sind. Das ist aber erst seit Merkels Amtsantritt der Fall, vorher wurden diese Fälle locker behandelt, die brauchten sich nur alle paar Monate telefonisch als arbeitssuchend melden. Mit Merkel wurde alles verschärft.

    Dies führt dazu, dass sich sehr viele Arbeitslose, die keinen Anspruch auf Leistungen vom Arbeitsamt haben, heute nicht mehr bei den Argen melden. (was von dieser Verbrecherregierung wohl so gewünscht ist).
    Darunter sind vor allem ältere Frauen, die es wegen der in Wirklichkeit katastrophal schlechten Arbeitsmarktlage für Ältere aufgegeben haben einen Job zu finden und sich von ihren Ehemännern alimentieren lassen.
    In Wirklichkeit suchen die aber alle eine Arbeit, ihre Arbeitskraft wird einfach verschwendet und sie landen lange vor der Rente auf dem beruflichen Abstellgleis.
    Für die Merkelregierung ist die extrem hohe Arbeitslosigkeit unter Älteren kein Thema.
    Man könnte schließlich nachdenklich werden, warum selbst hoch qualifzierte Deutsche ab 50 keine Arbeit mehr finden, stattdessen
    lieber Millionen eingeschleuste Analphabeten auf den Arbeitsmarkt gelassen werden.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    Niedrigste Arbeitslosenzahl seit 25 Jahren



    .. ja mei .. san wir hier im Panoptikum ???? nicht ausgesagt wird , daß 1 Million Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind , diese Flüchtlinge mußten betreut und versorgt werden , dafür wurden neue "Gutmenschen" gebraucht , pro 10 Flüchtlinge benötigt man einen deutschen "Gutmensch" macht 100.000 Gutmenschen , deckt sich mit den Angaben der neuen Beschäftigten , die aber vom Staat bezahlt werden und es ist kein Verdienst der freien Wirtschaft ... das sind Steuergelder die da verbrannt werden ...

    ..[Links nur für registrierte Nutzer]
    Erstmal alle Arbeitslosen die in MAE (Ein Euro Jobs) , ABM , Aktivierungsmaßnahmen, Weiterbildung und so weiter hin gehen müssen, fallen aus der Statistik raus auch Ü55 jährige zählen nicht mehr....

    Wir haben keine blühenden Landschaften, Dank Russland Sanktionen und Brexit wird die Zahl der Arbeitslosen steigen und ich habe nichtmal über Spardiktate bei Gesundheit und Bahn gesprochen, eine Verarschung ist das !

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Und gleichzeitig berichtet die Welt von "Sozialabgaben auf Rekordhöhe". Die Sozialabgaben kann man nachrechen, die Zahl der Arbeitslosen eher nicht.
    Die hohe Zahl der Hartz-IV-Bezieher (ca. 8 Millionen), fast alles Leute die einen Vollzeitjob benötigen, von dem sie leben können, ist für Merkelregierung eben kein Thema.

    Stattdessen werden die Medien gezwungen vollkommen gefakte Arbeitslosenzahlen zu bringen.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Die hohe Zahl der Hartz-IV-Bezieher (ca. 8 Millionen), fast alles Leute die einen Vollzeitjob benötigen, von dem sie leben können, ist für Merkelregierung eben kein Thema.

    Stattdessen werden die Medien gezwungen vollkommen gefakte Arbeitslosenzahlen zu bringen.
    perverserweise werden uns dann noch weitere Flüchtlinge - äh Fachkräfte gesandt weil diese für den Arbeitsmarkt dringend benötigt werden....

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Das Arbeitsvolumen, also die Anzahl der geleisteten und somit auch bezahlten Arbeitsstunden, befindet sich in etwa auf dem Niveau von 1960.
    Die Bevölkerung Deutschlands ist seit den 60er Jahren aber durch die Massenzuwanderung um ca. 20 Millionen gestiegen, sodass ein fast gleichbleibendes Gesamtarbeitsvolumen auf immer mehr Köpfe verteilt werden muss.

    Deshalb gibt es immer mehr prekäre Beschäftigungen wie Minijobs, befristete Arbeitsstellen und Zeitarbeit.

    Wenn nun immer mehr "Flüchtlinge" auf den Arbeitmarkt drängen, bleibt noch weniger Arbeitsvolumen für den einzelnen Arbeitnehmer übrig, sodass die Unterbeschäftigung und Arbeitslosigkeit weiter ansteigen wird. Auch die Löhne und Arbeitsbedingungen werden sich dadurch massiv verschlechtern.

    Wie soll unter der Voraussetzung, dass das Gesamt-Arbeitsvolumen in unserem Land nicht beliebig erhöht werden kann, ein angebliches Jobwunder zustande kommen, das wertschöpfend ist und nicht nur Werte verbrennt, wie die Asylindustrie? Das entbehrt jeglicher Logik und weist darauf hin, dass massivst manipuliert wird bei den Statistiken.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Auch ohne Leistungsbezug ist man zu fortwährenden Bewerbungen verpflichtet, wird fast genauso schikaniert wie Arbeitslose, die im Leistungsbezug sind. Das ist aber erst seit Merkels Amtsantritt der Fall, vorher wurden diese Fälle locker behandelt, die brauchten sich nur alle paar Monate telefonisch als arbeitssuchend melden. Mit Merkel wurde alles verschärft.

    Dies führt dazu, dass sich sehr viele Arbeitslose, die keinen Anspruch auf Leistungen vom Arbeitsamt haben, heute nicht mehr bei den Argen melden. (was von dieser Verbrecherregierung wohl so gewünscht ist).
    Darunter sind vor allem ältere Frauen, die es wegen der in Wirklichkeit katastrophal schlechten Arbeitsmarktlage für Ältere aufgegeben haben einen Job zu finden und sich von ihren Ehemännern alimentieren lassen.
    In Wirklichkeit suchen die aber alle eine Arbeit, ihre Arbeitskraft wird einfach verschwendet und sie landen lange vor der Rente auf dem beruflichen Abstellgleis.
    Für die Merkelregierung ist die extrem hohe Arbeitslosigkeit unter Älteren kein Thema.
    Man könnte schließlich nachdenklich werden, warum selbst hoch qualifzierte Deutsche ab 50 keine Arbeit mehr finden, stattdessen
    lieber Millionen eingeschleuste Analphabeten auf den Arbeitsmarkt gelassen werden.



    Kenne auch einen Fall, mit 63 rausgemobbt, zu teuer. Die 1 1/2 Jahre bis zur Rente muß sie Bewerbungskurse besuchen und Bewerbungen vorlegen, bis kurz vor der Rente. Ein Leben lang vorher gearbeitet.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Geringste Arbeitslosigkeit.

    Höchste Geburtenrate, die höchste Rate an Toten.

    So gelesen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Niedrigste Geburtenrate weltweit: Der Standort ist gefährdet
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 698
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 17:51
  2. Hurra: Niedrigste Arbeitslosenzahl im Mai seit 1992
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 15:03
  3. Israel:Niedrigste Mordrate auf der Welt!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 21:34
  4. Niedrigste Kindersterblichkeitsrate aller Zeiten
    Von Jerry im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 08:52
  5. Arbeitslosenzahl im Januar steigt auf über 5 Millionen
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 07:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben