User in diesem Thread gebannt : Braunbär, Shahirrim, deutschland and Carl von Cumersdorff


+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 53 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 527

Thema: So., 03.07., 21:00 Uhr Frankreich - Island 5:2

  1. #401
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: So., 03.07., 21:00 Uhr Frankreich - Island 5:2

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich nur zu gut verstehen, dieses ewige dumm-dreiste Rassengeblöke geht mir auch so dermaßen auf den Sack, das ich mich gerade gestern im FRA-ISL-Thread zurückhalten musste!!!!!! Kritik gibt es oft, Lob selten, daher von mir für Dich ein großes Lob wie Du das gemacht hast. Manchmal warst Du zwar für mich zu sehr "Bela Rethy" in den Spieltags-Strängen, dennoch Danke für die Möglichkeit abseits des Forenalltags mal zumindest ein paar Beiträge ohne das ewig völkische Blödheschwurbel zu genießen!!! Lass den Kopf nicht hängen!!!!!
    Aber auch hier ist es wie im wirklichen Leben. Gegen die Idioten wird nicht hart genug durchgegriffen. Das müssen sich die Mods schon ankreiden lassen.

  2. #402
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: So., 03.07., 21:00 Uhr Frankreich - Island 5:2

    Wir müssen uns einfach erst daran gewöhnen, dass Frankreich jetzt ein schwarzafrikanisches Land ist.
    Den Eindruck hatte ich auch in der Pariser Metro.

  3. #403
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: So., 03.07., 21:00 Uhr Frankreich - Island 5:2

    Das ist ja der Hammer...
    Isländische Namen bestehen anscheinend aus dem eigenen Vornamen und dem Vornamen des Vaters?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #404
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: So., 03.07., 21:00 Uhr Frankreich - Island 5:2

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Aber auch hier ist es wie im wirklichen Leben. Gegen die Idioten wird nicht hart genug durchgegriffen. Das müssen sich die Mods schon ankreiden lassen.
    Warum? Was ist nun intellektuell so schwer daran zu verstehen, das es in einem EM-Spiel-Thread ausschließlich um das Spiel zu gehen hat? Ok, die Mehrzahl der User hier dürfte die Latte zum Erreichen des Hauptschulabschlusses gerissen haben, aber dennoch sollten 4 Jahre Grundschule für verstehendes Lesen ausreichend sein.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #405
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: So., 03.07., 21:00 Uhr Frankreich - Island 5:2

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Hammer...
    Isländische Namen bestehen anscheinend aus dem eigenen Vornamen und dem Vornamen des Vaters?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    War dir das neu ? Allerdings bestehen isländische Nachnamen aus dem Vornamen des Vaters + Endung " son" für einen Sohn oder Endung " dóttir" für eine Tochter, also Vater Gustaf hätte einen Sohn mit Nachnamen Gustafsson bzw. eine Tochter mit Nachnamen Gustafsdottir.
    Mir ist allerdings schleierhaft, wie die sich dort bei den von Generation zu Generation wechselnden Nachnamen auseinanderhalten.

    Die isländische Sängerin Björk heißt z.B. mit Nachnamen Guðmundsdóttir,also wird ihr Vater wohl den Vornamen Guðmund(ur) tragen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #406
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: So., 03.07., 21:00 Uhr Frankreich - Island 5:2

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    War dir das neu ? Allerdings bestehen isländische Nachnamen aus dem Vornamen des Vaters + Endung " son" für einen Sohn oder Endung " dóttir" für eine Tochter, also Vater Gustaf hätte einen Sohn mit Nachnamen Gustafsson bzw. eine Tochter mit Nachnamen Gustafsdottir.
    Mir ist allerdings schleierhaft, wie die sich dort bei den von Generation zu Generation wechselnden Nachnamen auseinanderhalten.

    Die isländische Sängerin Björk heistt z.B. mit Nachnamen Guðmundsdóttir,also wird ihr Vater wohl den Vornamen Guðmund(ur) tragen.
    Was? Da hat dann das Kind einen anderen Nachnamen als die Eltern?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #407
    LOL
    Gast

    Standard AW: So., 03.07., 21:00 Uhr Frankreich - Island 5:2

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Was? Da hat dann das Kind einen anderen Nachnamen als die Eltern?
    Da kannst mal sehen, bei den Wikingern und anderen echten Nordländern heisst keiner Müller, oder Haase...



    P.S. Bei den Griechen wird der Vaternamen traditionell in Genetivform angehängt...
    Und bei den Russen geschieht dies sogar ganz formell.

  8. #408
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: So., 03.07., 21:00 Uhr Frankreich - Island 5:2

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wir beide haben hier so manch harten Strauß gegeneinander ausgefochten und uns in diversen (meistens religiösen) Thementhreads nicht nur die Nasen blutig geschlagen, sinnbildlich gesehen. Wir beide haben uns hier heftigst angegiftet und so manch Schlag unter die Gürtellinie war dabei nicht selten, Freunde werden wir in diesem Leben wohl nimmer werden und auch im realen Leben hätten wir wohl ein "olfaktorisches" Problem.
    Nö, glaube ich eigentlich nicht. WIr haben uns durchaus eine Menge zu sagen - und tun das ja auch. In der Sache (und oft genug auch immTon) haben wir uns nichts geschenkt, aber ich kann zumindest von meiner Seite sagen, daß du dabei immer ein respektierter Gegner geblieben bist. Und es gibt ja auch eine Reihe anderer Themenfelder, in denen wir nicht so sehr auf verschiedenen Seiten stehen. In summa schätze ich dich sogar sehr.

    Aber ich schätze dich eigentlich als Menschen ein, der die Flinte nicht so schnell in's Korn wirft, als Menschen der "sein Ding" eisern durchzieht und hier vor so gewissen Userschaften noch nie seinen Schwanz eingezogen hat, im Gegenteil. Ich würde sagen, du hast bei der WM 2014 und auch zu dieser Europameisterschaft deine Sache hervorragend gemacht und gestaltet und warum nun aufgeben und das Feld denen überlassen, die darauf seit Anfang an spekulierten?
    So kenne ich dich nicht, das bist du nicht, so solltest du auch nicht sein. Also: die ganze Angelegenheit noch einmal überschlafen, tief Luft holen und dann mit frischen Mut weitermachen. Das bist du einfach den vielen Usern hier schuldig, die mit großer Begeisterung und Euphorie, die auch mit viel Witz, mit Sachkenntnis und oft überschwenglicher Freude diese Threads mitgestalteten.

    Mach weiter, Gärtner, und wenn das alles nichts hilft, dann muss wohl olle Paulus ran:

    Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
    (Der zweite Timotheus 1, 7)
    Das hast du sehr schön gesagt, aber ich bin nicht verzagt, ich kenne nur meine Grenzen. Das ist eine Weise der Besonnenheit. Drum habe ich mich ja auch "Gärtner" und nicht "Herkules" genannt. Mit einer bestimmten Menge Mist kann ich umgehen, aber wenn die Leute nicht wollen, kann ich sie nicht dazu zwingen, sich wie Erwachsene zu benehmen. Intelligenz und Manieren sind zwei Aspekte im menschlichen Leben, die letzthin sehr außer Kurs gekommen sind - und dieses Forum führt diesen betrüblichen Umstand jeden Tag grell vor Augen.

    Und Er hat uns in Matthäus 10,14 auch dies auf den Weg gegeben:

    "Und wo euch jemand nicht annehmen wird noch eure Rede hören, so geht heraus von demselben Haus oder der Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen."
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #409
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: So., 03.07., 21:00 Uhr Frankreich - Island 5:2

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nö, glaube ich eigentlich nicht. WIr haben uns durchaus eine Menge zu sagen - und tun das ja auch. In der Sache (und oft genug auch immTon) haben wir uns nichts geschenkt, aber ich kann zumindest von meiner Seite sagen, daß du dabei immer ein respektierter Gegner geblieben bist. Und es gibt ja auch eine Reihe anderer Themenfelder, in denen wir nicht so sehr auf verschiedenen Seiten stehen. In summa schätze ich dich sogar sehr.


    Das hast du sehr schön gesagt, aber ich bin nicht verzagt, ich kenne nur meine Grenzen. Das ist eine Weise der Besonnenheit. Drum habe ich mich ja auch "Gärtner" und nicht "Herkules" genannt. Mit einer bestimmten Menge Mist kann ich umgehen, aber wenn die Leute nicht wollen, kann ich sie nicht dazu zwingen, sich wie Erwachsene zu benehmen. Intelligenz und Manieren sind zwei Aspekte im menschlichen Leben, die letzthin sehr außer Kurs gekommen sind - und dieses Forum führt diesen betrüblichen Umstand jeden Tag grell vor Augen.

    Und Er hat uns in Matthäus 10,14 auch dies auf den Weg gegeben:

    "Und wo euch jemand nicht annehmen wird noch eure Rede hören, so geht heraus von demselben Haus oder der Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen."
    Hihi, jetzt "Bibeln" wir also im Fussballtread, immerhin allemal besser als dieses ewige Negergesülze, wobei ich mich frage, wie sehr sind diese Leutchen selbst immer auch die allerschwärzesten "Necher" im Geiste und in der Tat sind.

    Ziehe die letzten Spiele einfach noch durch, Gärtner, ich würde den Obernegern den Triumph nicht lassen, und wer weiß, ob es eine nächste WM oder EM überhaupt noch geben mag, es steht doch sowieso schon alles auf des Messers Schneide. Du hast hier einen außerordentlich guten Job gemacht, hast Zeit und Herzblut geopfert, dafür hast du meinen Dank und meine Anerkennung.

    Kommen wir am ende zum guten, alten Matthäus 7, 6:

    "Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen".

    es ist deine Entscheidung, deine höchstpersönliche Entscheidung, ob du hier weitermachst und wie du dich auch immer entscheiden magst, ich erkenne das an, deine Arbeit hier und dein Engagement war und ist mehr als nur lobenswert. Letztendlich aber wäre das ein gewissen Paradigma, wobei ich fest davon überzeugt, das die Säue des HPF selbst nicht einmal die Perlen wirklich erkennen können.

    In diesem Sinne und was auch immer du tust, es ist gut so!

  10. #410
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: So., 03.07., 21:00 Uhr Frankreich - Island 5:2

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich setze auf niemanden. Ich habe die Nase voll von den ganzen Idioten, die nicht mal in einem Strang ihr rassistisches Wasser halten und sich ans Thema (überraschenderweise Fußball) halten können. Dieser Strang hier ist Symbol meines Scheiterns. Ich wollte für wirkliche Freunde des Fußballs die Möglichkeit schaffen, sich nur zu diesem Thema zu äußern und den restlichen Politkram draußen zu lassen.

    Vor zwei Jahren, bei der WM, haben sie es ja irgendwann kapiert, daß es in Fußballsträngen erstaunlicherweise nur um Fußball gehen soll und nicht um die Rassereinheit der Mannschaften oder die arische Neubegründung des Sports. Aber diesmal ist der Kindergarten- und Trotzphasenfaktor ungleich höher. Ich verstehe, daß sie halt mal wider den Stachel löcken und den Mod ärgern wollen, aber ich verstehe nicht, warum sie mit ihrem schwachsinnigen Neger- usw.-Gequatsche nie ein Ende finden können und jeden EM-Strang zu schreddern versuchen und damit auch den letzten Normalen vertreiben. Dafür habe ich mir nicht zig Stunden um die Ohren geschlagen.

    Es war ein Versuch. Aber die Möglichkeit, mal was anderes als den ewiggleichen Rasse-Scheiß wie in allen sonstigen 100.000 Themen abzusondern, wird von den Leuten nicht angenommen. Das Projekt ist fehlgeschlagen.

    Ich werde die letzten Stränge (Halbfinale, Platz 3, Finale) noch einrichten, aber nicht mehr moderieren. Sollen sie sich halt in ihrer Dummheit und Jauche wälzen.
    Kann ich nachvollziehen, muss ich aber doof finden.

    Danke fuer den Versuch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 13:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 16:05
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 18:04
  4. Island
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 18:18
  5. The Island
    Von John Donne im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 22:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben