+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 386

Thema: Künstliche Intelligenz

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Keine Meinung dazu? Stört es euch nicht, wenn die Menschen immer mehr von Maschinen verdrängt werden? Also mir macht die Vorstellung Angst, den Robotern untertan zu sein, auch wenn ich das nicht mehr erleben werde
    Ich frage mich vielmehr, wie aus einem ganzen Kulturkreis, der mal der technologie- und innovationsfreudigste der Welt war, eine solche Hysterie geschürt werden konnte bzw. wie Leute, die solche Ängste schüren, an die Schaltstellen der Massenmedien geraten konnten.

  2. #132
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Keine Meinung dazu? Stört es euch nicht, wenn die Menschen immer mehr von Maschinen verdrängt werden? Also mir macht die Vorstellung Angst, den Robotern untertan zu sein, auch wenn ich das nicht mehr erleben werde
    Damit wird Asimov wieder topaktuell. Ich meine, es war die Foundation-Trilogie, in der (nicht nur) diese Entwicklung vorgezeichnet wurde.

    Literarisch eher schwach, aber in den Ideen unheimlich weit fortgeschritten!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #133
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Sternenweisheit

    Aus Sandra Schulman „Geschichte der Astrologie – Von der Antike bis zur Gegenwart“:



    »Mond und Jupiter im Schützen. Darunter die anderen Planeten. Aus einer astrologischen Abhandlung von Alhumazar. Arabische Handschrift des 13. Jahrhunderts. Biliotheque Nationale, Paris.«

    Israel

    Text (dt.): "...ich habe 12 Sternbilder am Himmel begründet..." Babylonischer Talmud [Tb] Traktat Berachot 32b (Briefmarke Israel)

    Das „Ichbewußtsein“ (MC) wird nach Datum, Geburtsort und Geburtszeit individuell geformt. Das kann keine irdische Maschine, sondern nur das kosmische Gravitationskarussel in unserem Sonnensystems, welches unsere biochemisch-elektische Materiekonfiguration bei der Geburt einjustiert.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das?
    Die Definition (medizinisch) wäre: Der Zustand, daß ein Mensch mit all seinen Sinnen die Umgebung erkennt.
    Oder meinst Du das anders?
    Ich meine, daß alles was wir sind, Bewusstsein, Persönlichkeit, Gefühle etc,
    durch die richtige chemisch/elektrische Funktion unserer ca. 1,5 Kilo
    Gehirnmasse bestimmt wird. Und mehr ist da nicht. Gelingt es, diese chemisch/
    elektrische Funktion künstlich nachzubilden, ist das Ergebnis nicht von der
    natürlichen Variante zu unterscheiden. Noch ist das technisch nicht möglich, aber
    es sprechen keine Naturgesetze dagegen, daß es mal möglich sein wird.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich meine, daß alles was wir sind, Bewustsein, Persönlichkeit, Gefühle etc,
    durch die
    richtige chemisch/elektrische Funktion unserer ca. 1,5 Kilo
    Gehirnmasse bestimmt wird. Und mehr ist da nicht. Gelingt es, diese chemisch/
    elektrische Funktion künstlich nachzubilden, ist das Ergebnis nicht von der
    natürlichen Variante zu unterscheiden. Noch ist das technisch nicht möglich, aber
    es sprechen keine Naturgesetze dagegen, daß es mal möglich sein wird.
    MfG
    H.Maier
    Da meinen "wir" dasselbe.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #136
    LOL
    Gast

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob es der Menschheit jemals gelingen wird ein Ich-Bewusstsein das sich und das eigene Verhalten reflektieren und Gefühle entwickeln kann, in eine Maschine bzw. einen Roboter zu programmieren. [...]
    Mal abgesehen von Gefühlen, welche selbst bei Menschen sehr unterschiedliche Ausprägungen haben können - glaube ich schon dass das möglich sein wird, allerdings wird sich eine Maschine dazu entsprechend selbst programmieren bzw weiterentwickeln...

    Die Maschine werden sich tatsächlich beim Lernen und Weiterentwickeln verselbstständigen...

  7. #137
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich meine, daß alles was wir sind, Bewusstsein, Persönlichkeit, Gefühle etc,
    durch die richtige chemisch/elektrische Funktion unserer ca. 1,5 Kilo
    Gehirnmasse bestimmt wird. Und mehr ist da nicht. Gelingt es, diese chemisch/
    elektrische Funktion künstlich nachzubilden, ist das Ergebnis nicht von der
    natürlichen Variante zu unterscheiden. Noch ist das technisch nicht möglich, aber
    es sprechen keine Naturgesetze dagegen, daß es mal möglich sein wird.
    MfG
    H.Maier
    Theoretisch spricht nichts dagegen, aber wie soll man das machen ohne die Biologie? Nur diese bietet die benötigten Strukturen und Mechanismen in der nötigen Feinheit, also kleinen räumlichen Ausdehnung. Das wird dann mit Hilfe von Biotechnologie mit der anorganischen Technologie kombiniert werden. Das könnte eine echte KI, also eine starke KI sein. Davon sind wir technologisch aber noch sehr weit entfernt. Die im Eingangsbeitrag beschriebe KI ist aber eine schwache. Da besteht ja ein grundsätzlicher Unterschied.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #138
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Keine Meinung dazu? Stört es euch nicht, wenn die Menschen immer mehr von Maschinen verdrängt werden?
    Eine K.I. würde sich als Moderator in einem Forum sicher gut machen. Diese Tay wäre sicherlich befähigt, das HPF allein zu moderieren. Und die richtige Gesinnung hat sie scheinbar auch. Ihre rechts-konservativen Äußerungen unterscheiden sich nicht ein bisschen vom hiesigen Slang.

    So ganz neu ist das Thema allerdings nicht. Es ist wohl schon ein Jahr her, da haben sie Tay "für eine Wartung" vom Netz genommen, nachdem sie Obama beleidigte und mehrfach den Terminus "Nigger" benutzte. Lernfähig ist Tay. Allerdings besitzt sie kein ethisches Bewusstsein.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von Gefühlen, welche selbst bei Menschen sehr unterschiedliche Ausprägungen haben können - glaube ich schon dass das möglich sein wird, allerdings wird sich eine Maschine dazu entsprechend selbst programmieren bzw weiterentwickeln...

    Die Maschine werden sich tatsächlich beim Lernen und Weiterentwickeln verselbstständigen...
    Ich bin da echt gespannt, ob es in meinem Leben noch irgendwelche vielversprechenden Fortschritte in diesem Bereich geben wird. Obwohl ich das irgendwie bezweifle.

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Dann ist es doch prima, dass weniger Kinder geboren werden
    Das ist traurig - ehrlich !!!!!!!!!! Ich finde es schade dass es weniger Kinder in Europa gibt - dann Kinder sind das Licht in unserem leben und auch ein teil von uns selbst das uns weiter im Leben neues bringen wird - für die Zukunft betrachtet....

    und so erzieht man Kinder zu seelenlosen gefühlverdrossenheit geratenen Wesen - die sich voll und ganz dem Technokratentum hingeben, Bäume, Liebe, Wärme, Freundschaft, Natur und Selbst denken gibt es nicht mehr...

    war mit meinen Kind in den Bergen unterwegs im Winter und habe sogar alte Züge gezeigt - hoffenltich wird es Menschen geben die sich an die schönen dinge erinnern und gemeinsam einen Weg finden, die dunkle Seite der Macht zu bezwingen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Intelligenz
    Von Leila im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:13
  2. Shillbot, künstliche Intelligenz im I-Net
    Von cc2 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:58
  3. Bundeswehr muss künstliche Befruchtung bezahlen
    Von fireeater im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 04:09
  4. Künstliche Spermien
    Von Nachrichten im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 15:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben