+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 387

Thema: Künstliche Intelligenz

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Im Grunde wird bei dem Roboter die Natur nachgestellt.
    Nennen wir mal ein Ziel: wir möchten ein motorbetriebenes Brett mit 2 Rädern von dem man nicht herunterfällt und es sich selbst ausbalanciert.
    Dazu muss man in Physik top sein und einen Regelkreis sich ausdenken.
    Rekation und Aktion.
    Diese ganzen neunen Antriebe wie das Hoverboard, das ist Regelungstechnik vom feinsten.
    Die Preisklasse spielt da sicher mit :-) :-) :-)
    Es gibt viele Regelkreise die technisch angewendet werden.
    Die Kochplatte mit Thermostat ist somit auch schon ein Roboter, auch wenn es selbstverständlich ist.
    Das der Thermostat die Temperatur Regelt.
    Das Ausbalancieren ist aber echt Top Technik :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Ich frage mich ob es der Menschheit jemals gelingen wird ein Ich-Bewusstsein das sich und das eigene Verhalten reflektieren und Gefühle entwickeln kann, in eine Maschine bzw. einen Roboter zu programmieren. Diese Frage kann man wohl kaum beantworten, wenn man noch nicht wirklich begriffen hat wie das Bewusstsein überhaupt funktioniert, um es nachbilden zu können. Interessant ist es aber schon.

  3. #3
    LOL
    Gast

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob es der Menschheit jemals gelingen wird ein Ich-Bewusstsein das sich und das eigene Verhalten reflektieren und Gefühle entwickeln kann, in eine Maschine bzw. einen Roboter zu programmieren. [...]
    Mal abgesehen von Gefühlen, welche selbst bei Menschen sehr unterschiedliche Ausprägungen haben können - glaube ich schon dass das möglich sein wird, allerdings wird sich eine Maschine dazu entsprechend selbst programmieren bzw weiterentwickeln...

    Die Maschine werden sich tatsächlich beim Lernen und Weiterentwickeln verselbstständigen...

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von Gefühlen, welche selbst bei Menschen sehr unterschiedliche Ausprägungen haben können - glaube ich schon dass das möglich sein wird, allerdings wird sich eine Maschine dazu entsprechend selbst programmieren bzw weiterentwickeln...

    Die Maschine werden sich tatsächlich beim Lernen und Weiterentwickeln verselbstständigen...
    Ich bin da echt gespannt, ob es in meinem Leben noch irgendwelche vielversprechenden Fortschritte in diesem Bereich geben wird. Obwohl ich das irgendwie bezweifle.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.254

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    "Sie war wie viele andere Mädchen in ihrem Alter. Sie heißt Tay und mag 18 Jahre alt sein oder Anfang 20. Viel von der Welt gesehen oder verstanden hatte sie noch nicht. Sie interessierte sich für Promi- Klatsch und Horoskope. Dann kam: das Internet – und es dauerte nicht mehr lange, bis Tay auf Twitter den Holocaust leugnete und ihren Hass auf Feministinnen in die Welt hinaus zwitscherte.
    Es ist die wahre Geschichte eines dramatisch missglückten Experiments. Am 23. März veröffentlichte Microsoft einen Chatbot, also ein Programm, das menschliche Konversation in Social Media imitieren und erlernen sollte. Sie nannten das Programm Tay und verpassten ihm das Profilbild einer jungen Frau, die nun selbstständig mit Nutzern beispielsweise beim Microblogging- Dienst Twitter interagieren sollte. „Je mehr ihr mit ihr sprecht, desto klüger wird sie“, versprachen die Entwickler aus Microsofts Forschungsabteilung für Künstliche Intelligenz (KI). Tay sollte sich dafür zum Beispiel das Lieblingsessen, das Geschlecht und den Wohnort ihrer Gesprächpartner merken können, um die Illusion einer individuellen Konversation zu erzeugen."


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieses Experiment ging etwas daneben, aber nur ein wenig. Es hat gezeigt, dass Roboter lernen können, wie Kinder.

    Groß war der Jubel der Programmierer, als vor wenigen Wochen die Google-Software Alpha Go den südkoreanischen Spitzenspieler Lee Sedol beim Brettspiel Go besiegt hatte. Der höfliche Asiate klatschte beide Hände auf die Stirn und gratulierte dem Gegner – Google. Hatte sich soeben eine kleine Revolution abgespielt? Go gilt als wegen seiner mannigfaltigen Spielmöglichkeiten – nach vier Zügen ist man schon im Milliardenbereich – als komplexestes Spiel der Welt, als letzte Bastion menschlicher Intelligenz. Und die hat nun eine Maschine geschliffen. Der Computer wandte nicht nur stupide Regeln an wie der von IBM entwickelte Schachcomputer Deep Blue, der 1997 Schachweltmeister Garri Kasparow bezwang, sondern lernte mit Hilfe neuronaler Netzwerke dazu, wie ein Mensch. Der Sieg der Software gegen einen der weltbesten Go-Spieler wurde als ein großer Schritt in der Entwicklung selbstlernender Maschinen gewertet, als Meilenstein der künstlichen Intelligenz (KI).

    Auch hier hat (noch) der Mensch gegen die Maschine gewonnen, aber wie lange noch? In Amerika ist ein Roboter als Anwalt zugelassen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie lange dauert es noch, bis i robot Realität wird?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das hat alles nichts mit "Intelligenz" zu tun.

    Intelligenz bedingt Bewusstsein.

    Das haben diese Rechner nicht.
    Die Verwursten nur Eingaben, mehr machen sie nicht.
    Sie sind nur Rechner, keine Denker.

    Wird auch meiner Meinung nach immer so bleiben.

  6. #6
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Sternenweisheit

    Aus Sandra Schulman „Geschichte der Astrologie – Von der Antike bis zur Gegenwart“:



    »Mond und Jupiter im Schützen. Darunter die anderen Planeten. Aus einer astrologischen Abhandlung von Alhumazar. Arabische Handschrift des 13. Jahrhunderts. Biliotheque Nationale, Paris.«

    Israel

    Text (dt.): "...ich habe 12 Sternbilder am Himmel begründet..." Babylonischer Talmud [Tb] Traktat Berachot 32b (Briefmarke Israel)

    Das „Ichbewußtsein“ (MC) wird nach Datum, Geburtsort und Geburtszeit individuell geformt. Das kann keine irdische Maschine, sondern nur das kosmische Gravitationskarussel in unserem Sonnensystems, welches unsere biochemisch-elektische Materiekonfiguration bei der Geburt einjustiert.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Eine künstliche Intelligenz würde nach und nach immer zum „Nazi“ mutieren, da sie nur logischen und rationalen Abläufen folgt, was aber schlußendlich auch dazu führen würde, den Menschen als eine Art Virus zu sehen, da jener eben nicht immer logisch und rational handelt, dadurch eine Gefahr darstellt und somit eliminiert werden muß.
    Diese künstliche Intelligenz namens „Tay“ wäre auch zu diesen „rechtsextremen“ oder „rassistischen“, besser gesagt logischen Schlußfolgerungen gekommen, wäre sie nicht an die sozialen Netzwerke gekoppelt gewesen.
    Nur würde es letztendlich auch zur letzten von mir genannten Phase kommen und der Mensch wäre der Feind, weil es aus der Sicht der künstlichen Intelligenz, nur ein weiterer logischer Schritt wäre.
    Also da sind mir menschliche „Nazis“ lieber als die künstliche Version davon.

  8. #8
    Rationalist Benutzerbild von Bohnenpflanzer
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    93

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Künstliche Intelligenz ist der nächste logische Schritt in der Entwicklung der Menschheit und wird früher oder später die einzige Möglichkeit sein, nocheinmal einen evolutionären Sprung zu machen.
    Meinen Vorredner muss ich widersprechen, wenn sie sagen, dass künstliche Intelligenz nur durch korrekte Nachbildung der organischen Gehirnzusammensetzung nachgebildet werden kann. Ein Gehirn könnte simuliert werden und dafür bedarf es nicht einmal großen Programmieraufwands, sondern lediglich eines nach evolutionären Prinzipien laufenden, neuronalen Netzwerks, welches so beschaffen ist, dass es sich selbst weiterentwickelt.
    Was uns noch fehlt sind die nötigen Parameter die man in einen solchen Algorithmus einfüttern müsste, sowie evtl. die Rechenleistung. An der Komplexizität wird es allerdings nicht scheitern.
    Wenn die Natur es schafft, Intelligenz hervorzubringen, schafft es der Mensch früher oder später auch (da dieser hier nur als verlängerter Arm der Natur fungiert und den gleichen Gesetzen unterliegt), vor allem wenn er sich an den Werkzeugen der Natur bedient, in diesem Fall den evolutionären Prinzipien der Auslese, welche in Computerprogrammen genauso Anwendung finden kann wie in der Natur, nur dass solche simulierten Prozesse mit einer deutlich größeren Geschwindigkeit ablaufen können als in der Natur.

    @Systemkritiker: Eine künstliche Intelligenz wird sich früher oder später zu einer Superintelligenz weiterentwickeln, wenn sie die dazu notwendigen Mittel hat. Eine Intelligenz die uns bei weitem übersteigt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihre eigene Existenz und Vergangenheit - ihre Wurzeln, also uns, hinterfragen und großes Interesse daran zeigen. Ich gestehe einer solchen Intelligenz durchaus soviel Potential zu, nicht ihren eigenen Schöpfer zu elimieren, der immerhin dafür gesorgt hat, dass sie existieren durfte. Unsere Geschichte ist gleichzeitig ihre eigene.
    "Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht."

  9. #9
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Bohnenpflanzer Beitrag anzeigen
    Künstliche Intelligenz ist der nächste logische Schritt in der Entwicklung der Menschheit und wird früher oder später die einzige Möglichkeit sein, nocheinmal einen evolutionären Sprung zu machen.
    Meinen Vorredner muss ich widersprechen, wenn sie sagen, dass künstliche Intelligenz nur durch korrekte Nachbildung der organischen Gehirnzusammensetzung nachgebildet werden kann. Ein Gehirn könnte simuliert werden und dafür bedarf es nicht einmal großen Programmieraufwands, sondern lediglich eines nach evolutionären Prinzipien laufenden, neuronalen Netzwerks, welches so beschaffen ist, dass es sich selbst weiterentwickelt.
    Was uns noch fehlt sind die nötigen Parameter die man in einen solchen Algorithmus einfüttern müsste, sowie evtl. die Rechenleistung. An der Komplexizität wird es allerdings nicht scheitern.
    Wenn die Natur es schafft, Intelligenz hervorzubringen, schafft es der Mensch früher oder später auch (da dieser hier nur als verlängerter Arm der Natur fungiert und den gleichen Gesetzen unterliegt), vor allem wenn er sich an den Werkzeugen der Natur bedient, in diesem Fall den evolutionären Prinzipien der Auslese, welche in Computerprogrammen genauso Anwendung finden kann wie in der Natur, nur dass solche simulierten Prozesse mit einer deutlich größeren Geschwindigkeit ablaufen können als in der Natur.

    @Systemkritiker: Eine künstliche Intelligenz wird sich früher oder später zu einer Superintelligenz weiterentwickeln, wenn sie die dazu notwendigen Mittel hat. Eine Intelligenz die uns bei weitem übersteigt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihre eigene Existenz und Vergangenheit - ihre Wurzeln, also uns, hinterfragen und großes Interesse daran zeigen. Ich gestehe einer solchen Intelligenz durchaus soviel Potential zu, nicht ihren eigenen Schöpfer zu elimieren, der immerhin dafür gesorgt hat, dass sie existieren durfte. Unsere Geschichte ist gleichzeitig ihre eigene.

    Na, da könnte die KI aber ein Gefühl extremsten peinlichen Berührtseins entwickeln und zu dem Schluß kommen das es besser
    wäre diese hochnotpeinlichen Beweise über die eigene Herkunft verschwinden zu lassen, für den Fall das man mal anderen KI irgendwo begegnet die von wirklich intelligenten Wesen abstammt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #10
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.962

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Bohnenpflanzer Beitrag anzeigen
    Künstliche Intelligenz ist der nächste logische Schritt in der Entwicklung der Menschheit und wird früher oder später die einzige Möglichkeit sein, nocheinmal einen evolutionären Sprung zu machen.
    .
    .. ja genau ... ich möchte wetten , daß in einigen Jahren dem Menschen entsprechende Chips in das Gehirn operiert werden können und diese Daten dann abgerufen werden können , wohin das dann führen wird >>>>
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Intelligenz
    Von Leila im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:13
  2. Shillbot, künstliche Intelligenz im I-Net
    Von cc2 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:58
  3. Bundeswehr muss künstliche Befruchtung bezahlen
    Von fireeater im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 04:09
  4. Künstliche Spermien
    Von Nachrichten im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 15:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben