+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

  1. #91
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    na super, jetzt kommt nach 'dumm' und 'idiot' auch noch 'geistig behindert' dazu........
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aha, also Star Trek suggeriert, daß etwas so gewesen ist oder sein wird?

    Und wenn nicht. Wieso glaubst du, die Menschen könnten einen Science Fiction SPIELFILM als das sehen was er ist, und einen Historienschinken oder irgendeinen Gegenwartsspielfilm plötzlich wieder nicht?

    Ich glaube, das ist ein Problem welches nur in deinem Kopf ist weil es dich stört was bei Spielfilmen mit historischen Bezug oft gezeigt wird.

    Kein normaler Mensch denkt, daß Spielfilme die Realität zeigen. Deswegen heißen die Dinger ja auch Spielfilme und nicht Dokumentarfilme.

    Was nicht bedeuten soll, daß nicht versucht würde über Filme irgendetwas zu suggerieren. Ich halte nur die Menschheit nicht für so doof, als daß sie das nicht auseinanderhalten könnte.
    Es geht um Filme vor historischen Hintergrund, mit unmittel- oder mittelbaren geschichtlichen Ereignissen in der Vergangenheit. Also beantwortet sich auch Deine Frage mit Science Fiction - wie der Name schon sagt "Fiction".

    Nun, ich glaube nicht nur, ich bin so was von sicher und gerne kannst du diesbezüglich mal Amazon Bewertungen zu einem Beispiel, sagen wir "Fury - Herz aus Stahl" durchlesen und Du wirst bemerken, wie falsch Du liegst. Das zum Thema "welches nur in deinem Kopf ist".
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.946

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Nun, ich glaube nicht nur, ich bin so was von sicher und gerne kannst du diesbezüglich mal Amazon Bewertungen zu einem Beispiel, sagen wir "Fury - Herz aus Stahl" durchlesen und Du wirst bemerken, wie falsch Du liegst. Das zum Thema "welches nur in deinem Kopf ist".
    Das habe ich grade tatsächlich getan. Nicht eine der positiven Wertungen zielt darauf ab, authentische Realität in Spielfilmformat präsentiert bekommen zu haben. Es geht maximal darum, ob man sich der Realität einigermaßen angenähert hat oder nicht. Zb. beklagen die einen endlose Magazine. Die anderen loben die Emotionen die für sie offenbar glaubhaft rübergebracht wurden. Ich habe keine einzige Rezension gesehen, die sinngemäß lautete, daß da Geschichte 1 zu 1 in einem Spielfilm präsentiert wurde bzw. nacherzählt wurde.

    Das glaubt kein normaler Mensch.

    Und diese Ansicht ist felsenfest und unumstößlich. Für so blöd halte ich nicht nicht einmal den blödesten weltfremdesten und blauäugisten linken. Du hast deine Ansicht. Auch in Ordnung.

  4. #94
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aha, also Star Trek suggeriert, daß etwas so gewesen ist oder sein wird?

    Und wenn nicht. Wieso glaubst du, die Menschen könnten einen Science Fiction SPIELFILM als das sehen was er ist, und einen Historienschinken oder irgendeinen Gegenwartsspielfilm plötzlich wieder nicht?

    Ich glaube, das ist ein Problem welches nur in deinem Kopf ist weil es dich stört was bei Spielfilmen mit historischen Bezug oft gezeigt wird.

    Kein normaler Mensch denkt, daß Spielfilme die Realität zeigen. Deswegen heißen die Dinger ja auch Spielfilme und nicht Dokumentarfilme.

    Was nicht bedeuten soll, daß nicht versucht würde über Filme irgendetwas zu suggerieren. Ich halte nur die Menschheit nicht für so doof, als daß sie das nicht auseinanderhalten könnte.
    Du vergleichst hier grüne Gurken mit Kürbissen , das hinkt gewaltig .
    Kennst Du das sowjetische Propagandamachwerk , lief in der DDR in den 60ern unter dem Titel "Befreiung " ? War ein 6 teiliger Spielfilm a 3,5h länge . Der sollte aufzeigen , wie heldenhaft die Iwans vom ersten Tag an gegen die "faschistischen Bestien " gekämpft haben .
    Russisch asiatische Muschkoten kannten keine Angst und sind heldenmütig verreckt und russische Panzer haben vom ersten Tag an , alles deutsche militärische Gerät , in Grund und Boden gewalzt .
    Das hat nun wirklich keiner geglaubt . Der MammutFilm war ein Riesenflop an der Kasse und so wurde er Jahrelang nun den Schülern vorgeführt . Man wollte die Nachkriegsjugend vom tollen Sozialismus überzeugen . War ein Schuss in den Ofen . Habe es ja selbst erlebt . Was haben wir über diese Scheißpropaganda gelästert und gelacht .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #95
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Du vergleichst hier grüne Gurken mit Kürbissen , das hinkt gewaltig .
    Kennst Du das sowjetische Propagandamachwerk , lief in der DDR in den 60ern unter dem Titel "Befreiung " ? War ein 6 teiliger Spielfilm a 3,5h länge . Der sollte aufzeigen , wie heldenhaft die Iwans vom ersten Tag an gegen die "faschistischen Bestien " gekämpft haben .
    Russisch asiatische Muschkoten kannten keine Angst und sind heldenmütig verreckt und russische Panzer haben vom ersten Tag an , alles deutsche militärische Gerät , in Grund und Boden gewalzt .
    Das hat nun wirklich keiner geglaubt . Der MammutFilm war ein Riesenflop an der Kasse und so wurde er Jahrelang nun den Schülern vorgeführt . Man wollte die Nachkriegsjugend vom tollen Sozialismus überzeugen . War ein Schuss in den Ofen . Habe es ja selbst erlebt . Was haben wir über diese Scheißpropaganda gelästert und gelacht .
    Ich weiß es nicht, bin aber fest davon überzeugt das der Film in Russland die gewünschte Patriotische Propagandawirkung hatte ! Und an die Russen war das Ding ja auch in erster Linie gerichtet.

    Ich finde es auch richtig wenn Nationen ihre Kriege ihre Geschichte in Filmen glorifizieren und Patriotisch verarbeiten.

    Ich habe jetzt keine Lust mich über die BRD zu diesem Thema zu äußern.
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  6. #96
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die deutschen Scharfschützen benutzten den K 98 k und ich glaube das war das einzige Gewehr das keine Sonderanfertigung speziell für Scharfschützen war.
    Ja , aber nicht ausschließlich .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #97
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, bin aber fest davon überzeugt das der Film in Russland die gewünschte Patriotische Propagandawirkung hatte ! Und an die Russen war das Ding ja auch in erster Linie gerichtet.

    Ich finde es auch richtig wenn Nationen ihre Kriege ihre Geschichte in Filmen glorifizieren und Patriotisch verarbeiten.

    Ich habe jetzt keine Lust mich über die BRD zu diesem Thema zu äußern.
    Ist vollkommen richtig , jeder kann sich so gut darstellen wie er will .
    Der Fehler war , dieses Filmchen einem deutschem Publikum nahe bringen zu wollen .
    Über die BRD Filmchen brauchen wir in der Tat nicht reden .
    Eine Ausnahme gibt es aber , Wolfgang Petersens ; " Das Boot " !


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #98
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ist vollkommen richtig , jeder kann sich so gut darstellen wie er will .
    Der Fehler war , dieses Filmchen einem deutschem Publikum nahe bringen zu wollen .
    Über die BRD Filmchen brauchen wir in der Tat nicht reden .
    Eine Ausnahme gibt es aber , Wolfgang Petersens ; " Das Boot " !
    Richtig, Ausnahmen bestätigen die Regel !

    Und so lange es die BRD gibt wird es so einen Ausrutscher auch nicht mehr geben.
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beispiel für Deutschland
    Von Nachbar im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 23:51
  2. Ein Beispiel für den Zerfall
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 12:40
  3. Ein nachahmenswertes Beispiel !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 10:15
  4. Zum Beispiel Gibraltar...
    Von Crystal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 18:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben