+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wir haben uns ja alle so lieb ...

  1. #11
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Wir haben uns ja alle so lieb ...

    Wasn das fuer ein popolustischer Eingangsbeitrag?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #12
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wir haben uns ja alle so lieb ...

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich verwende den Begriff in seiner ursprünglichen Form ... damit ist der Populismus gemeint, der den Anspruch hat, auf der Seite des einfachen Volkes zu stehen. Schon seltsam, dass hier sogleich gegen Begriffe angerannt wird. Man hat den Eindruck, einige User wollen die Sprache neu erfinden. Aber das ist ja ein uraltes Unterfangen und man kennt es aus vielen anderen Diskussionen. Antisemitismus war ja auch so ein Begriff, den einige eine andere Bedeutung geben wollten. Oder wie andere es politisch korrekt fast überall versuchen und aus einem Mohren im Hemd einen Schokokuchen mit Schlag machen wollen. Tut mir leid ... aber an solchen Sprachspielchen habe ich keinen Bedarf.

    Servus umananda
    Ich bin nicht gerannt, ich habe gefragt. Und natürlich schwingt bei der Verwendung eines Begriffsstets auch seine aktuelle Konnotation mit, und die ist im Falle des an sich hochwohllöblichen "Populismus", der sich ja vom staatsbildenden Volk herleitet, derzeit eben ein wenig eingetrübt. Und wenn du dann Bilder von StrachePetryLePen zu Ilustration postest, dann liegt dieser Bedeutungshorizont und kein anderer vor, denn es sind ja nicht die, die nahe beim Volk zu sein meinen, die sich "populistisch" nennen, vielmehr ist es ein Schmähwort, das dem gouvernemental belehrten Blödmann Bürger klarmachen soll, wo es hell ist und wo dunkel.

    Aber das weißt du ja alles schon.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Wir haben uns ja alle so lieb ...

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Wasn das fuer ein popolustischer Eingangsbeitrag?


    Müßiggang ist aller Laster Anfang ...

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Wir haben uns ja alle so lieb ...

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Umananda bevorzugt derlei Begrüßungen und "Partnerschaften".

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Ach, kuck mal ... unsere Zuckerschnute!



    Nää, nich de Hillärry, de Erika!




    Und zur Etikette,

    seit wann macht eigentlich ein Staatsoberhaupt vor einem anderen Staatsoberhaupt nen "Diener"???


    Hat wohl zu lange in Onkel Toms Hütte gelebt ...

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Wir haben uns ja alle so lieb ...

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nun, du meinst also, man sollte der österreichischen Mehlspeise mit dem Namen "Mohr im Hemd" zukünftig eine Erläuterung beifügen, dass man damit keinen Möhren diskriminieren will, sondern lediglich eine Süßspeise meint? Na dann verzichten wir auf alte Begriffe. Weg mit Ihnen.
    Es gibt ja viele alte Begriffe die man nicht mehr sagen soll, Rassenschande zb, oder auch Negerkuss. Letztere essen wir immer noch gerne, scheiß egal wie die Gutmenschen das nun bezeichnen...

  6. #16
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Wir haben uns ja alle so lieb ...

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    ....




    Und zur Etikette,

    seit wann macht eigentlich ein Staatsoberhaupt vor einem anderen Staatsoberhaupt nen "Diener"???

    [...]
    Seit dem es unter "Staatsoberhäuptern" auch Staatsoberhauptstaatsoberhauptuntergebene gibt
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #17
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wir haben uns ja alle so lieb ...

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht gerannt, ich habe gefragt. Und natürlich schwingt bei der Verwendung eines Begriffsstets auch seine aktuelle Konnotation mit, und die ist im Falle des an sich hochwohllöblichen "Populismus", der sich ja vom staatsbildenden Volk herleitet, derzeit eben ein wenig eingetrübt. Und wenn du dann Bilder von StrachePetryLePen zu Ilustration postest, dann liegt dieser Bedeutungshorizont und kein anderer vor, denn es sind ja nicht die, die nahe beim Volk zu sein meinen, die sich "populistisch" nennen, vielmehr ist es ein Schmähwort, das dem gouvernemental belehrten Blödmann Bürger klarmachen soll, wo es hell ist und wo dunkel.

    Aber das weißt du ja alles schon.
    Das war ja auch meine Absicht, das Motto "Wie haben uns ja alle so lieb" mit drei Politiker zu bebildern, die etwas Gemeinsames haben. Alle drei greifen nach dem Regierungsvorsitz, sind also alle im Wartestand sozusagen und sie geben sich alle gegenüber der EU kritisch. Nur einem User ist es anscheinend aufgefallen. Es war die erste Antwort (2) Immerhin habe ich ja auch den morgigen Brixet erwähnt. Wir alle haben uns lieb ... damit sind unsere Europapolitiker gemeint, einschließlich jener, die sich europakritisch präsentieren. Ist das wirklich eine Alternative, konzeptionslos nach etwas zu streben und stattdessen eine nationalistische Politik zu favorisieren ohne zu wissen wie denn dieses Europa eigentlich aussehen soll, wenn sich diese europäische Alternative zwar lieb hat und es auch öffentlich demonstriert, aber ein Konzept für danach einfach nicht vorhanden ist.

    Servus umananda

    Nachtrag ... ich habe dich auch gar nicht gemeint, mit der Bemerkung "angerannt". Du hast wirklich nur eine Frage gestellt,


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben wir bereits alle Naturgesetze entdeckt und alle kosmischen Prinzipien verstanden?!
    Von Cruithne im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 18:52
  2. Allah hat mich lieb - und ich habe Allah lieb!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 20:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben