+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: IKEA kriegt sein Fett wegen Multikulti-Katalog 2016 weg!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.857

    Standard IKEA kriegt sein Fett wegen Multikulti-Katalog 2016 weg!

    Der neue Ikea-Katalog zeigt Möbel – mehr aber noch das korrekte Leben: Multikulti-WGs kochen vegane Menüs, Kinder knabbern rohen Brokkoli.



    Ingvar, ich habe deinen Katalog durchgeblättert und bin wütend geworden. Du hast dich verändert. Du bist übergriffig geworden. Du willst mir nicht mehr nur Möbel verkaufen. Du sagst mir, wie ich leben soll.

    1988, in meinem Geburtsjahr, sah man auf dem Cover deines Katalogs ein lila Sofa. Daneben stand, dass es KARLSO heiße und wie teuer es sei. 2016 steht auf dem Cover: "Entworfen für dich, nicht für irgendwen." Dein Katalog hat allein in Deutschland eine Auflage von 30 Millionen, und die Möbel sind extra für mich? Auf dem Coverfoto sieht man eine Clique beim Abendessen, die offenbar ein Antidiskriminierungsbeauftragter zusammengestellt hat.

    Früher warst du ehrlicher. Früher gab es noch Fernseher auf den Fotos, es lief Fußball. Kinder haben Spaghetti und Köttbullar gegessen. Nicht gesund, aber lecker. In deinem neuen Katalog beißt ein Kind in einen rohen Brokkoli. Das habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

    Die meisten deiner Fotos zeigten früher Kleinfamilien: Vater, Mutter, Tochter, Sohn. Im neuen Katalog sieht man dieses Familienmodell auf einem einzigen Foto.

    Fast nur Männer kochen, am besten selbst gefangene und ausgenommene Fische. Nicht mehr die homogene Kleinfamilie, sondern der möglichst heterogene Freundeskreis wird in Szene gesetzt, multiethnisch, multikulturell. Warum nennst du BILLY nicht gleich YUSSUF?

    Es ist 2016, und deinen Katalog gibt es natürlich auch als App. Dort findet sich zu dem Foto ein Video. Darin essen diese schönen jungen Menschen eine Suppe, die nach Blumenkohl aussieht. Ihre Unterhaltung, ungekürzt: "Hey Leute." – "Hey Mann, danke." – "Das ist für dich." – "Das ist gut." – "Wirklich sehr gut." – "Lecker." – "Hmm, das schmeckt." Dann holt der Gastgeber eine Pfeffermühle unter dem Couchtisch hervor.

    Du bist Opfer deines eigenen Erfolgs. Heute hat außerhalb des Nachmittagsprogramms von RTL 2 niemand mehr einen Fliesentisch. Alle haben helle Holzmöbel. Deswegen wendet sich die junge Avantgarde von dir ab und kauft Schränke aus der DDR. Du hast das gleiche Problem, das auch Autohersteller haben: Die Jugend will deine Produkte nicht mehr. Weil wir glauben möchten, dass wir individuell sind. Weil wir nicht mehr Unmengen konsumieren wollen – und wenn, dann klimaverträglich und nachhaltig.

    In deinem Katalog gibt es eine Reportage aus dem Irak, du hast ein paar Unterkünfte für Flüchtlinge gespendet. Schön für dich. Mir würde es schon reichen, wenn du ausreichend Steuern zahltest.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaub ich kaufe dort nie wieder was ein. Wer so politisch korrekt sein will, der kann mich mal!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.952

    Standard AW: IKEA kriegt sein Fett wegen Multikulti-Katalog 2016 weg!

    Unabhängig davon habe ich noch nie - und werde auch nie - diesen völlig überteuerten Schrott kaufen, den man auch noch selbst zusammenbauen muss.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.952

    Standard AW: IKEA kriegt sein Fett wegen Multikulti-Katalog 2016 weg!

    Im Übrigen kotzen mich eher diese Hippster mit ihren beschissenen Bärten und Mondschein-Haarschnitt an.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: IKEA kriegt sein Fett wegen Multikulti-Katalog 2016 weg!

    Ich war glaube ich Anfang 1993 bei IKEA. Ich hatte nach Möbeln für meine erste Bude gesucht.

    Damals war das Sortiment und die Werbung dafür noch sehr unspektakulär. Vor 3 Wochen war ich dann das nächste mal da. Vom Ursprung ist kaum noch etwas zu sehen.
    Alles ist auf familie ausgerichtet und so pol.Cor wie in dem ZEIT-Artikel. Als ich vor fast 25 Jahren nach etwas für die Küche geschaut hatte, hatte ich einen Zollstock dabei und grob geschaut ob es passen könnte. Das hatten ja alle so gemacht.
    Heute gibt es in dieser Abteilung eine eigene, offene EDV-Abteilung in der jeder an unzähligen PC-Plätzen sein Computergewurze gleich ausdrucken kann. Und Planungshelfer-Studenten stehen auch schon parat. Auffällig ist auch die anscheinend immer höher werdende Anzahl an Pärchen. Naja... Multiplex wird es freuen.

    Schöne , neue, sterile Scheißwelt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #5
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: IKEA kriegt sein Fett wegen Multikulti-Katalog 2016 weg!

    Der neue Katalog von IKEA hat mich doch etwas irritiert als ich den Schwatten da immer rumhüpfen sah......Naja, der Quoten Schwatte muss wohl sein, damit man politisch korrekt ist.
    Das hindert mich aber nicht am kaufen bei IKEA. Oft haben sie Dinge die gibt es in keinem anderen Möbelhaus. Meine Küchenmöbel sind immer von IKEA gewesen und haben die Hälfte von dem gekostet, was andere Möbelhäuser haben wollten. Kerzen ( ja, ja, ist ein Frauending ) sind bei IKEA, vom Preis & Qualität einfach unschlagbar.
    Zumal ich noch nie so wenig bis gar keine Musels hier bei IKEA gesehen habe. Im Gegensatz zu anderen Möbelhäusern.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  6. #6
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.061

    Standard AW: IKEA kriegt sein Fett wegen Multikulti-Katalog 2016 weg!

    Hier gibt es einen IKEA wo ich wohne und den ich alle paar Monate mal besuche.

    Aber ich kaufe nie Möbel dort. Nur Kleinigkeiten zur Verschönerung oder zum Organisieren. In Kataloge schaue ich nicht rein. Diese Zeit nehme ich mir nur für Werkzeuge, Waffen und Sachen fürs Organisieren.

    Ich mag es auch nicht viel zu kaufen. Das Motto ist: lieber teuer und von guter Qualität als billig.

    Das Aufgezwungene Multikulti- oder Gendermainstreamgehabe der Sozialingenieure schreckt ab und verärgert. Mit ein Grund warum ich nicht mehr fernsehe, es gilt den Einfluss dieser irren Gesellschaftsingenieure auf Geist und Seele möglichst klein zu halten.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #7
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: IKEA kriegt sein Fett wegen Multikulti-Katalog 2016 weg!

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Der neue Ikea-Katalog zeigt Möbel – mehr aber noch das korrekte Leben: Multikulti-WGs kochen vegane Menüs, Kinder knabbern rohen Brokkoli.



    Ingvar, ich habe deinen Katalog durchgeblättert und bin wütend geworden. Du hast dich verändert. Du bist übergriffig geworden. Du willst mir nicht mehr nur Möbel verkaufen. Du sagst mir, wie ich leben soll.

    (...)
    "Warum nennst du BILLY nicht gleich YUSSUF?"

    Wie jetzt, ausgerechnet das Mutterschiff der politischen Korrektheit und des "Haltungs"journalismus polemisiert gegen potenzierte Mihigru-Festivals? Da war wohl der Zensor pinkeln.
    Geändert von Gärtner (14.09.2016 um 01:13 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: IKEA kriegt sein Fett wegen Multikulti-Katalog 2016 weg!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Im Übrigen kotzen mich eher diese Hippster mit ihren beschissenen Bärten und Mondschein-Haarschnitt an.
    Das ist eben "trendi", dabei merken diese Vollidioten gar nicht, dass sie immer mehr das Aussehen eines Affen annehmen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.153

    Standard AW: IKEA kriegt sein Fett wegen Multikulti-Katalog 2016 weg!

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Der neue Ikea-Katalog zeigt Möbel – mehr aber noch das korrekte Leben: Multikulti-WGs kochen vegane Menüs, Kinder knabbern rohen Brokkoli.



    Ingvar, ich habe deinen Katalog durchgeblättert und bin wütend geworden. Du hast dich verändert. Du bist übergriffig geworden. Du willst mir nicht mehr nur Möbel verkaufen. Du sagst mir, wie ich leben soll.

    1988, in meinem Geburtsjahr, sah man auf dem Cover deines Katalogs ein lila Sofa. Daneben stand, dass es KARLSO heiße und wie teuer es sei. 2016 steht auf dem Cover: "Entworfen für dich, nicht für irgendwen." Dein Katalog hat allein in Deutschland eine Auflage von 30 Millionen, und die Möbel sind extra für mich? Auf dem Coverfoto sieht man eine Clique beim Abendessen, die offenbar ein Antidiskriminierungsbeauftragter zusammengestellt hat.

    Früher warst du ehrlicher. Früher gab es noch Fernseher auf den Fotos, es lief Fußball. Kinder haben Spaghetti und Köttbullar gegessen. Nicht gesund, aber lecker. In deinem neuen Katalog beißt ein Kind in einen rohen Brokkoli. Das habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

    Die meisten deiner Fotos zeigten früher Kleinfamilien: Vater, Mutter, Tochter, Sohn. Im neuen Katalog sieht man dieses Familienmodell auf einem einzigen Foto.

    Fast nur Männer kochen, am besten selbst gefangene und ausgenommene Fische. Nicht mehr die homogene Kleinfamilie, sondern der möglichst heterogene Freundeskreis wird in Szene gesetzt, multiethnisch, multikulturell. Warum nennst du BILLY nicht gleich YUSSUF?

    Es ist 2016, und deinen Katalog gibt es natürlich auch als App. Dort findet sich zu dem Foto ein Video. Darin essen diese schönen jungen Menschen eine Suppe, die nach Blumenkohl aussieht. Ihre Unterhaltung, ungekürzt: "Hey Leute." – "Hey Mann, danke." – "Das ist für dich." – "Das ist gut." – "Wirklich sehr gut." – "Lecker." – "Hmm, das schmeckt." Dann holt der Gastgeber eine Pfeffermühle unter dem Couchtisch hervor.

    Du bist Opfer deines eigenen Erfolgs. Heute hat außerhalb des Nachmittagsprogramms von RTL 2 niemand mehr einen Fliesentisch. Alle haben helle Holzmöbel. Deswegen wendet sich die junge Avantgarde von dir ab und kauft Schränke aus der DDR. Du hast das gleiche Problem, das auch Autohersteller haben: Die Jugend will deine Produkte nicht mehr. Weil wir glauben möchten, dass wir individuell sind. Weil wir nicht mehr Unmengen konsumieren wollen – und wenn, dann klimaverträglich und nachhaltig.

    In deinem Katalog gibt es eine Reportage aus dem Irak, du hast ein paar Unterkünfte für Flüchtlinge gespendet. Schön für dich. Mir würde es schon reichen, wenn du ausreichend Steuern zahltest.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaub ich kaufe dort nie wieder was ein. Wer so politisch korrekt sein will, der kann mich mal!
    Die Schweden waren, sind und werden immer barbarische
    Primitivlinge bleiben. Woher sollen sie wissen das Brokkoli
    vor dem Essen blanciert wird?

    IKEA betreibt seit Jahrzehnten unlauteren Wettbewerb weil
    sie in ihrer irrefuehrenden Werbung vortaeuschen das ihre
    " Qualitaetsmoebel " aus schwedischer Produktion kaemen.

    Dabei stammte stets ein grosser Anteil der angebotenen
    IKEA Produkte aus der ehemaligen DDR. Nach Abwicklung
    der DDR haben chinesische Unternehmen die Produktion
    der " Qualitaetsmoebel " fuer IKEA uebernommen.

    Im uebrigen " verscheissert " der IKEA Konzern mit seinem
    Moebelschrott nicht nur Kunden in Europa. In der VR China
    werden IKEA Moebel unter gezielter Erweckung des Eindrucks
    angeboten es handele sich um " Luxusmoebel " aus Europa.

    IKEA China

    website in englisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    website in chinesisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    IKEA Local stores in der VR China


    Beijing Siyuanqiao
    Chengdu Gaoxin Store
    Chongqing Store
    Foshan Store
    Hangzhou Store
    Ningbo Store
    Shanghai Beicai
    Shenzhen Store
    Suzhou Store
    Wuxi Store
    Xi'an Store

    Beijing Xihongmen
    Chengdu Chenghua Store
    Dalian Store
    Guangzhou Store
    Nanjing Store
    Shanghai Baoshan
    Shanghai Xuhui
    Shenyang Store
    Tianjin Store
    Wuhan Store


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (14.09.2016 um 05:31 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #10
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: IKEA kriegt sein Fett wegen Multikulti-Katalog 2016 weg!

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    ... Kerzen ( ja, ja, ist ein Frauending ) sind bei IKEA, vom Preis & Qualität einfach unschlagbar.
    ...
    Kommt immer drauf an , für was man die Kerzen so braucht ! Nur zum Abbrennen gibts auch gute Modelle von anderen Herstellern. Und so was hier, die selbst recycelnde Kerze, hat IKEA bestimmt nicht !
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S.:Nur um Mißverständnissen vorzubeugen- ich meinte natürlich die Ski oder das Snowboard mit Kerzenwachs wachsen !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:44
  3. Wegen deutscher Touristen! Engländer kriegt Geld zurück
    Von JensVandeBeek im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 16:04
  4. auch schlanke können fett sein
    Von ursula im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben