+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Es lebe die Monarchie!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard Es lebe die Monarchie!

    Jeder weiss, dass bevor man ein Auto führen kann, muss man eine Weile den Prozess lernen. Der Zahnarzt muss irgendwo Zähne zu ziehen gelernt haben. Jeder Fachmann muss eine entsprechende Ausbildung haben. Dabei kann ein Autofahrer höchstens ein Dutzend Menschen töten, ein Arzt auch nur einige, bis er erwischt wird. Der Politiker an der Macht kann Millionen töten und für Milliarden das Leben unerträglich machen. Und jetzt die Frage, haben Obama und George Bush Junior irgendwie und irgendwo das Staatregieren gelernt? Das sicher nicht. In ein Paar Jahren konnten sie die Kunst des Regierungs ein bißchen erlernt haben, aber nach 8 Jahren müssen weg um den neuen nichts gelernten Laien Platz zu machen.
    Was geschieht, wenn "demokratisch gewählte Präsident" in seinem Land die Wirtschaft ruiniert, wie Gorbi seiner Zeit? Er wird im Argentina Wodka saufen, wie es Gorbi tat. Oder noch anderswo. "Demokratisch gewählte Präsident" verantwortet für seine Missetaten nicht, wenn er schnell genug laufen kann.
    Also ist der Monarch vom Standpunkt der Ausbildung, Erfahrung und Verantwortung dem "demokratische gewählten Präsident" gegenüber haushoch überlegen. Ausserdem muss der Monarch nicht auf dem schnellsten Wege das Geld für Argentina zu stehlen, wie jeder Präsident tun muss.
    Patria o muerte!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Es lebe die Monarchie!

    Die westeurop. Monarchien haben schweigend zugeschaut wie ihre Länder überfremdet wurden, obwohl sie die Stimmung im Volke kannten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Es lebe die Monarchie!

    Es lebe die Monarchie? Kann ich nur sagen: HHH!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Es lebe die Monarchie!

    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Es lebe die Monarchie!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Hihi, was man noch sagen muss ist, daß es nach Bild 5 wieder mit Bild 1 losgeht.
    Und für Rudeltiere wie uns ist die Monarchie die uns von unserer Biologie vorherbestimmte
    Herrschaftsform, weswegen sie auch den allergrößten Teil der Geschichte an der Macht
    war. In diesem Sinne...
    Lang lebe seine Majästet, der Kaiser...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Es lebe die Monarchie!

    Was ich noch nicht erwähnt habe, dass ich Russland, Syrien, Libien von Kaddafi, Weissrussland mit Lukaschenko, Nord Korea auch für Monarchien halte. Hauptsache hier, dass die Regierer wettkämpfen hier nicht um die Stimmen der Wähler, sondern für ihr Land sorgen. Sie brauchen nichts zu stehlen: sie haben alles, und was sie nicht haben, können sie mühelos beschaffen.
    Ich glaube, dass arme Merkelsche auch versteht, was für Schweinereien sie in der Innen- und Außenpolitik tut, dass sie gegen eigenes Land spielt, nur kann sie nichts anderes. Ebenso andere Demokraten.
    Patria o muerte!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.919

    Standard AW: Es lebe die Monarchie!

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Jeder weiss, dass bevor man ein Auto führen kann, muss man eine Weile den Prozess lernen. Der Zahnarzt muss irgendwo Zähne zu ziehen gelernt haben. Jeder Fachmann muss eine entsprechende Ausbildung haben. Dabei kann ein Autofahrer höchstens ein Dutzend Menschen töten, ein Arzt auch nur einige, bis er erwischt wird. Der Politiker an der Macht kann Millionen töten und für Milliarden das Leben unerträglich machen. Und jetzt die Frage, haben Obama und George Bush Junior irgendwie und irgendwo das Staatregieren gelernt? Das sicher nicht. In ein Paar Jahren konnten sie die Kunst des Regierungs ein bißchen erlernt haben, aber nach 8 Jahren müssen weg um den neuen nichts gelernten Laien Platz zu machen.
    Was geschieht, wenn "demokratisch gewählte Präsident" in seinem Land die Wirtschaft ruiniert, wie Gorbi seiner Zeit? Er wird im Argentina Wodka saufen, wie es Gorbi tat. Oder noch anderswo. "Demokratisch gewählte Präsident" verantwortet für seine Missetaten nicht, wenn er schnell genug laufen kann.
    Also ist der Monarch vom Standpunkt der Ausbildung, Erfahrung und Verantwortung dem "demokratische gewählten Präsident" gegenüber haushoch überlegen. Ausserdem muss der Monarch nicht auf dem schnellsten Wege das Geld für Argentina zu stehlen, wie jeder Präsident tun muss.
    Du kannst ja sogar ganz vernünftige Beiträge verfassen.

    Konstitutionelle Monarchie ist für mich die Staatsform, die allen anderen Staatsformen überlegen ist.

    Ganz wichtig ist ein lebenslanger Monarch, der nicht von Parteien eingesetzt wird, sondern es erbt aus einer Familie, die nichts anderes kennt. Sie dürfen kein Leben davor gehabt haben und auch kein Leben danach, das macht anfällig für Bestechung.

    Wenn man kein Leben davor und danach hat, kann man Gesetze einer Regierung am objektivsten auf Verfassungskonformität prüfen und an einem Verfassungsgericht unabhängige Richter einsetzen, weil die Qualifikation der Richter das einzige Einstellungsmerkmal beim Monarchen von Interesse sein wird.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.919

    Standard AW: Es lebe die Monarchie!

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht erwähnt habe, dass ich Russland, Syrien, Libien von Kaddafi, Weissrussland mit Lukaschenko, Nord Korea auch für Monarchien halte. Hauptsache hier, dass die Regierer wettkämpfen hier nicht um die Stimmen der Wähler, sondern für ihr Land sorgen. Sie brauchen nichts zu stehlen: sie haben alles, und was sie nicht haben, können sie mühelos beschaffen.
    Ich glaube, dass arme Merkelsche auch versteht, was für Schweinereien sie in der Innen- und Außenpolitik tut, dass sie gegen eigenes Land spielt, nur kann sie nichts anderes. Ebenso andere Demokraten.
    Nee, "Diktatoren" sind nur die zweitbeste Wahl. Denn die sehen sich oft nicht als Verfassungswächter, sondern als "Über dem Gesetz"-stehende Halbgötter.

    Das ist noch immer besser als eine Demokratie, aber es hängt zu oft von der Laune des Diktators ab, ob es den Menschen gut geht. Deswegen ist ja auch absolute Monarchie abzulehnen.

    Hier hat Aristoteles es gut zusammen gefasst:


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Es lebe die Monarchie!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, "Diktatoren" sind nur die zweitbeste Wahl. Denn die sehen sich oft nicht als Verfassungswächter, sondern als "Über dem Gesetz"-stehende Halbgötter.

    Das ist noch immer besser als eine Demokratie, aber es hängt zu oft von der Laune des Diktators ab, ob es den Menschen gut geht. Deswegen ist ja auch absolute Monarchie abzulehnen.

    Hier hat Aristoteles es gut zusammen gefasst:

    Das Einzige, was mich an der Monarchie stört, dass es solche Narren, wie unser "Niki" der Zweite passieren konnten. Zum Regieren wurde sein Bruder vom Vater vorbereitet, dieser starb aber unerwartet, dann auch sein Vater. Und Niki machte in ein Paar Jahren mehr Dummheiten, als die ganze Dinastie in 300 Jahren.
    Ich bin aber einverstanden, dass es nichts schlimmeres als Demokratie sein kann. Der ganze Bürgerkrieg im Russland war Triumpf der Demokratie: BEIDERSEITS. Jede Bande stimmte ab, wen sie rauben, wen sie erschiesen wollten.
    Patria o muerte!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Es lebe die Monarchie!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du kannst ja sogar ganz vernünftige Beiträge verfassen.

    Konstitutionelle Monarchie ist für mich die Staatsform, die allen anderen Staatsformen überlegen ist.

    Ganz wichtig ist ein lebenslanger Monarch, der nicht von Parteien eingesetzt wird, sondern es erbt aus einer Familie, die nichts anderes kennt. Sie dürfen kein Leben davor gehabt haben und auch kein Leben danach, das macht anfällig für Bestechung.

    Wenn man kein Leben davor und danach hat, kann man Gesetze einer Regierung am objektivsten auf Verfassungskonformität prüfen und an einem Verfassungsgericht unabhängige Richter einsetzen, weil die Qualifikation der Richter das einzige Einstellungsmerkmal beim Monarchen von Interesse sein wird.
    Vor allen Dingen wird ein Monarch darauf vorbereitet (Erziehung, Bildung, Tradition, Redlichkeit, Seriosität, Souveränität,..) und somit hat er eine ganz andere Einstellung zu "seinem Volk" als solches. Was wiederum dazu führt, daß so etwas (wo Menschen, die für ein paar Jahre, für schnöden Mammon in die Posten gehieft werden) wie jetzt gar nicht hätte geschehen können. Vorausgesetzt der Charakter desjenigen taugt etwas.

    (Völlig unabhängig gesehen von der Herrschaft der Internationalisten-Ist Zustand/Heute).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es lebe das ß!
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 07:38
  2. Es lebe die EU! Die Frage ist nur wie?
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:41
  3. Lebe noch!
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:28
  4. es lebe die bourgeoisie!
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 17:59
  5. es lebe die bourgeoisie!
    Von ernesto, die katze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 19:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben