User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut es in Bälde beim Brexit aus?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Exit vom Brexit!

    21 20,59%
  • Diamantharter Brexit!

    17 16,67%
  • Keine Einigung mit der EU (super GAU)!

    24 23,53%
  • Wachsweicher Brexit.

    28 27,45%
  • Ich kann das nicht einschätzen.

    10 9,80%
  • Andere Meinung!

    2 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 470 von 586 ErsteErste ... 370 420 460 466 467 468 469 470 471 472 473 474 480 520 570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.691 bis 4.700 von 5854

Thema: Der Brexit

  1. #4691
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Laut Artikel 50 EU Austritt dingens, MÜSSEN sie bis Ende März austreten, d.h. zur Not ohne "Deal".
    Die Volksabstimmung war ja auch schon im Juni 2016.

    Wenn ich so langsam arbeiten würde wie Politiker und Staatsdiener, wäre ich schon längst pleite.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #4692
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir mal erklären, warum über 100 Konservative dagegen gestimmt haben und ihrer eigenen Chefin in die Parade gefahren sind?
    Erstens ist das politische System vollkommen anders. Es gab bei der Abstimmung keine Fraktionsbindung (gibt’s da eh nur sehr bedingt und anders als hier), und die Brexit-Remain-Spaltung läuft quer durch die Parteien, nämlich geographisch, nach Wahlkreisen.

    Ein Großteil der Abgeordneten ist pro-EU, ihre Wähler (Direktwahl, nicht Listenwahl) aber oft nicht. Wollen sie bei der (vermutlich recht bald stattfindenden) Neuwahl ihr Pfründe behalten, sollten sie tunlichst ihren Wahlkreis, nicht ihre flügellahme Chefin glücklich machen.

    Zweitens gibt es kein Mittelfeld. Die meisten Brexiteers sind für einen harten Brexit, Mays Verhandlungsergebnis ist ihnen zu weich — und ganz besonders der Irland-Backstop ist inakzeptabel, ebenso wie die Zollunions-Lösung. Für die Remainers aus beiden Parteien sind genau dieselben Punkte schon zu hart, weil sie überhaupt keinen Ausstieg wollen und der Kompromiss weniger als die Norwegen-Lösung ist (warum jemand das Norwegen-Modell, zahlen und nicht mitbestimmen, wollen könnte, darfst Du mich nicht fragen). Und dann gibt es natürlich Mays Koalitionspartner, die nicht umsonst das Wort “Unionist” im Namen tragen und nur danach gucken, dass Nordirland im Reich bleibt, egal, was mit dem Reich passiert.

    Und natürlich macht sich eine nicht zu verachtende Anzahl Abgeordneter nicht nur Gedanken über eine Neuwahl, sondern auch darüber, wie der nächste Chef sie sehen wird — als Gegner oder Allierter. Die Tories können May für die nächsten 11 1/2 Monate nicht absägen. Aber zurücktreten kann sie. Zum Beispiel nach einer verlorenen Wahl, die aus dem gerade gestarteten Misstrauensvotum resultieren könnte.

  3. #4693
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Laut Artikel 50 EU Austritt dingens, MÜSSEN sie bis Ende März austreten, d.h. zur Not ohne "Deal".

    Richtig, weswegen es jetzt erst richtig spannend wird.

  4. #4694
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Volksabstimmung war ja auch schon im Juni 2016.

    Wenn ich so langsam arbeiten würde wie Politiker und Staatsdiener, wäre ich schon längst pleite.

    ---

    Das Referendum ist aber nicht ausschlaggebend für die Kündigung. Das muss die Regierung als der Vertragspartner machen. Und zwischendrin mussten sie ja erstmal einen neuen Chef suchen. Irgendwer muss ja unterschreiben.

  5. #4695
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das Referendum ist aber nicht ausschlaggebend für die Kündigung. Das muss die Regierung als der Vertragspartner machen. Und zwischendrin mussten sie ja erstmal einen neuen Chef suchen. Irgendwer muss ja unterschreiben.
    Ja, die tolle Demokratie.
    Wie lange dauerte der Anschluss Osterreichs?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #4696
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Brexit

    So wie ich das verstehe, geht es nicht um den Brexit an sich, sondern um die Konditionen, wie dieser vonstatten geht. Der Rest ist Theater. Oder sehe ich das falsch?

  7. #4697
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, geht es nicht um den Brexit an sich, sondern um die Konditionen, wie dieser vonstatten geht. Der Rest ist Theater. Oder sehe ich das falsch?
    Nein, tust du nicht.

  8. #4698
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Erstens ist das politische System vollkommen anders. Es gab bei der Abstimmung keine Fraktionsbindung (gibt’s da eh nur sehr bedingt und anders als hier), und die Brexit-Remain-Spaltung läuft quer durch die Parteien, nämlich geographisch, nach Wahlkreisen.

    Ein Großteil der Abgeordneten ist pro-EU, ihre Wähler (Direktwahl, nicht Listenwahl) aber oft nicht. Wollen sie bei der (vermutlich recht bald stattfindenden) Neuwahl ihr Pfründe behalten, sollten sie tunlichst ihren Wahlkreis, nicht ihre flügellahme Chefin glücklich machen.

    Zweitens gibt es kein Mittelfeld. Die meisten Brexiteers sind für einen harten Brexit, Mays Verhandlungsergebnis ist ihnen zu weich — und ganz besonders der Irland-Backstop ist inakzeptabel, ebenso wie die Zollunions-Lösung. Für die Remainers aus beiden Parteien sind genau dieselben Punkte schon zu hart, weil sie überhaupt keinen Ausstieg wollen und der Kompromiss weniger als die Norwegen-Lösung ist (warum jemand das Norwegen-Modell, zahlen und nicht mitbestimmen, wollen könnte, darfst Du mich nicht fragen). Und dann gibt es natürlich Mays Koalitionspartner, die nicht umsonst das Wort “Unionist” im Namen tragen und nur danach gucken, dass Nordirland im Reich bleibt, egal, was mit dem Reich passiert.

    Und natürlich macht sich eine nicht zu verachtende Anzahl Abgeordneter nicht nur Gedanken über eine Neuwahl, sondern auch darüber, wie der nächste Chef sie sehen wird — als Gegner oder Allierter. Die Tories können May für die nächsten 11 1/2 Monate nicht absägen. Aber zurücktreten kann sie. Zum Beispiel nach einer verlorenen Wahl, die aus dem gerade gestarteten Misstrauensvotum resultieren könnte.
    Danke für diese tolle Zusammenfassung!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #4699
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nein, tust du nicht.
    Alles klar, danke. Die Berichterstattung der BRD-Medien ist mitunter verwirrend.

  10. #4700
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, die tolle Demokratie.
    Wie lange dauerte der Anschluss Osterreichs?

    ---
    Suboptimaler Vergleich. Das UK will sich niemanden einverleiben, sondern aus was austreten. Unabhängugkeitskämpfe dauern meistens etwas länger.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken bereiten Marktmanipulationen für Brexit vor
    Von Leibniz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

austritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben