User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut es in Bälde beim Brexit aus?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Exit vom Brexit!

    21 20,59%
  • Diamantharter Brexit!

    17 16,67%
  • Keine Einigung mit der EU (super GAU)!

    24 23,53%
  • Wachsweicher Brexit.

    28 27,45%
  • Ich kann das nicht einschätzen.

    10 9,80%
  • Andere Meinung!

    2 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 418 von 586 ErsteErste ... 318 368 408 414 415 416 417 418 419 420 421 422 428 468 518 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.171 bis 4.180 von 5854

Thema: Der Brexit

  1. #4171
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage: Was produziert Großbritannien eigentlich noch großartig an Waren, seitdem der industrielle Sektor in den 70er- und 80er-Jahren dank Thatcher praktisch vernichtet wurde? Die Leute dort können ja nicht alle im Dienstleistungssektor beschäftigt sein. Oder haben die außer Banken wirklich nichts anderes mehr?
    Außer BAE (Rüstung), Rolls-Royce (Triebwerke) und Dyson (Staubsauger) nur Finanzprodukte als volkswirtschaftlicher Schädlingsbefall ...

    Allerdings ist GB ein Garant für wirklich schöne, gute aber auch manchmal sauteure Mode.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  2. #4172
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Außer BAE (Rüstung), Rolls-Royce (Triebwerke) und Dyson (Staubsauger) nur Finanzprodukte als volkswirtschaftlicher Schädlingsbefall ...

    Allerdings ist GB ein Garant für wirklich schöne, gute aber auch manchmal sauteure Mode.
    Wer zum Bismark ist Mode? Kann man davon eine Familie ernähren?

  3. #4173
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Wer zum Bismark ist Mode? Kann man davon eine Familie ernähren?
    Kommt auf die Handelsspanne und die Wertschöpfungskette an. Und natürlich auf den "Endverbraucher". Je zeitloser, desto höher die Zahlungsbereitschaft des "Endverbrauchers" und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit für den Inhaber (bzw. Teilhaber), eben damit eine Familie ernähren zu können (c.p. es ist ein informierter "Endverbraucher").


    Letztere Bedingung (c.p.) ist aber immer seltener anzutreffen.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #4174
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Handelsspanne und die Wertschöpfungskette an. Und natürlich auf den "Endverbraucher". Je zeitloser, desto höher die Zahlungsbereitschaft des "Endverbrauchers" und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit für den Inhaber (bzw. Teilhaber), eben damit eine Familie ernähren zu können (c.p. es ist ein informierter "Endverbraucher").


    Letztere Bedingung (c.p.) ist aber immer seltener anzutreffen.
    Du weichst sehr geschickt aus. Aber ich vermute genau, wir beide wissen, wie man mit Qualität Umsätze macht. Nur in der Mode...Deswegen mein Bissmarckischer Einwurf...
    Letztens ging ich mit einer Dame durch einen Konsumtempel. Die wirklichen Sachen die sie brauchte, die Dinge die man so braucht, Eier Mehl, Zucker Salz Fleisch Milch Speisestärke Gemüsebrühe Frühlingszwiebeln Knoblauch Kartoffeln Nudeln Reis Tomaten Gurken und und und interessierte die gar nicht. Die war wien Krokodiel, alles was mit Leder zu tun hat war interessant. Da wurde es mir zu bunt und ich bin mit der nach Köln Kalk gegangen, von einem getürkten Lederladen in den anderen. Wir stanken nachher wie ein Kik-Laden nach der Neueröffnung. Sie hatte nicht einen von den drei Millionen Schuhen die sie anprobiert hatte gekauft und bei den Handtaschen hat sie immer wieder die Hände vor die Augen geschlagen, weil sie dachte, sie hätte sich die Augen verblitzt. Das steht jetzt diametral gegenüber deiner Verkaufspolitik von überteuerter Geschmackslosigkeit.

  5. #4175
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Du weichst sehr geschickt aus. Aber ich vermute genau, wir beide wissen, wie man mit Qualität Umsätze macht. Nur in der Mode...Deswegen mein Bissmarckischer Einwurf...
    Letztens ging ich mit einer Dame durch einen Konsumtempel. Die wirklichen Sachen die sie brauchte, die Dinge die man so braucht, Eier Mehl, Zucker Salz Fleisch Milch Speisestärke Gemüsebrühe Frühlingszwiebeln Knoblauch Kartoffeln Nudeln Reis Tomaten Gurken und und und interessierte die gar nicht. Die war wien Krokodiel, alles was mit Leder zu tun hat war interessant. Da wurde es mir zu bunt und ich bin mit der nach Köln Kalk gegangen, von einem getürkten Lederladen in den anderen. Wir stanken nachher wie ein Kik-Laden nach der Neueröffnung. Sie hatte nicht einen von den drei Millionen Schuhen die sie anprobiert hatte gekauft und bei den Handtaschen hat sie immer wieder die Hände vor die Augen geschlagen, weil sie dachte, sie hätte sich die Augen verblitzt. Das steht jetzt diametral gegenüber deiner Verkaufspolitik von überteuerter Geschmackslosigkeit.
    Denk an Schopenhauer, welcher mal sagte:

    Frauen schaffen keine bleibenden kulturellen Werte

    Will damit sagen: sie setzen grundsätzlich keine dauerhaften Akzente.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  6. #4176
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2017
    Beiträge
    179

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt gar nicht gut, dass der Warenhandel durch das Verlassen des europäischen Binnenmarktes bestraft wird, weil die Briten nicht länger der EU zugehörig sein wollen. Das Beleidigtsein der Brüsseler Bürokraten ist aber keinesfalls untypisch. Die haben sich noch nie die Frage nach ihren eigenen Fehlern gestellt. Was spricht denn gegen eine EWG mit den Briten? Wegen des Austritts muss doch nicht gleich der Handel mit einzelnen EU-Ländern abgeklemmt werden.
    Die Gründe für den Austritt aus der EU waren schließlich nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern hatten ihre Berechtigung.

    >>May warb gleichzeitig für enge Beziehungen mit der EU. Das Votum der Briten, die Europäische Union zu verlassen, sei keine Ablehnung der gemeinsamen Werte. London werde weiterhin ein verlässlicher Partner, Verbündeter und enger Freund sein. «Wir wollen eure Waren kaufen und euch unsere verkaufen und mit euch so frei wie möglich handeln.» <<
    In Brüssel passieren Fehler? Ist ja ganz was Neues.

  7. #4177
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    378

    Standard AW: Der Brexit

    Das wars! Die Briten haben den Brexit endgültig beschlossen.

    Die EU verliert ein Schwergewicht und eine marktliberale Stimme und einen Nettozahler.

    Echt super! Vielen Dank an die Spinner in Brüssel und besonders an Merkel. Ihr werdet mit eurer Blödheit die EU noch endgültig beerdigen!

  8. #4178
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Stefan_Sch Beitrag anzeigen
    Das wars! Die Briten haben den Brexit endgültig beschlossen.

    Die EU verliert ein Schwergewicht und eine marktliberale Stimme und einen Nettozahler.

    Echt super! Vielen Dank an die Spinner in Brüssel und besonders an Merkel. Ihr werdet mit eurer Blödheit die EU noch endgültig beerdigen!
    Im Wesentlichen hat es Cameron mit dieser hirnrissigen Volksabstimmung vergeigt. Ich meine, wozu wurden repräsentative Demokratien errichtet, wenn dann doch so wichtige Entscheidungen über Appelle an die niederen Instinkte entschieden werden? Die EU steht nicht vor dem Zerfall, der hat längst begonnen und ist nicht mehr aufzuhalten. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Italien dieses Jahr beschliessen wird, die Lira wieder einzuführen, in Frankreich versucht Frau Le Pen den Donald Trump zu machen, aber der größte Wackelkandidat ist ausgerechnet Irland. In kein Land wurde mehr reingesteckt, als in diese trostlose, vom Bürgerkrieg zerrüttete Provinz. Aber durch die Grenze zu Nordirland, die jetzt wieder spürbar durch die Insel gehen wird, droht das Aufflammen alter Konflikte. Die Entscheidung, ggf. aus der EU auszutreten um dem vorzubeugen wäre sogar durchaus verständlich.

  9. #4179
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Stefan_Sch Beitrag anzeigen
    Das wars! Die Briten haben den Brexit endgültig beschlossen.

    Die EU verliert ein Schwergewicht und eine marktliberale Stimme und einen Nettozahler.

    Echt super! Vielen Dank an die Spinner in Brüssel und besonders an Merkel. Ihr werdet mit eurer Blödheit die EU noch endgültig beerdigen!
    Gott (oder Satan) sei Dank!

    Die Nettozahlereigenschaften der Inselaffen resultieren hauptsächlich aus dem Finanzschmarotzerwesen (Investmentbanken, Hedgefonds et al.). Dieses Land ist doch fast vollkommen deindustrialisiert!

    Wenn die abziehen, dann war es das mit der Nettozahlereigenschaft. Außerdem sind sie das Trojanische Pferd der USA.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  10. #4180
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Gott (oder Satan) sei Dank!

    Die Nettozahlereigenschaften der Inselaffen resultieren hauptsächlich aus dem Finanzschmarotzerwesen (Investmentbanken, Hedgefonds et al.). Dieses Land ist doch fast vollkommen deindustrialisiert!

    Wenn die abziehen, dann war es das mit der Nettozahlereigenschaft. Außerdem sind sie das Trojanische Pferd der USA.
    Ich glaube, selbst Matchbox produziert inzwischen in Thailand.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken bereiten Marktmanipulationen für Brexit vor
    Von Leibniz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

austritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben