User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut es in Bälde beim Brexit aus?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Exit vom Brexit!

    21 20,59%
  • Diamantharter Brexit!

    17 16,67%
  • Keine Einigung mit der EU (super GAU)!

    24 23,53%
  • Wachsweicher Brexit.

    28 27,45%
  • Ich kann das nicht einschätzen.

    10 9,80%
  • Andere Meinung!

    2 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 202 von 586 ErsteErste ... 102 152 192 198 199 200 201 202 203 204 205 206 212 252 302 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 5854

Thema: Der Brexit

  1. #2011
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.546

    Mad AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    Das passiert.....

    wenn Merkel, Junckers und Co. die Signale der Europäer ignorieren
    und aus Deutschland und der EU ein Flüchtlingscamp machen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    endet das so für Deutschland

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und findet hier sein Ende...,

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wobei Deutschland dann schwarz eingefärbt sein könnte.

    Thomas


    meine fresse, jetzad plärr halt nicht immer so, kannst auch ganz normal schreiben,

    von dem geschrei bekommt man ja augenkrebs.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #2012
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Frenzen Beitrag anzeigen
    Nein, das Referendum war rechtlich nicht bindend.

    War also eigentlich eh von vorne herein klar, dass nix passieren wird und die Entscheidung im Zweifel einfach ignoriert wird.
    Das stimmt, es ist nicht bindend. Doch es ist bereits zu spät. Alle Regierungen haben bereits reagiert und ihre Statements abgegeben, sprich, sie alle haben das Votum offiziell und bindend akzeptiert.

    JETZT einen Bremborium daraus zu drehen nach dem Motto ... ach, das war doch alles anders und wir lassen jetzt nochmal abstimmen ... das alles wäre noch schlimmer. Außerdem hat der britischer Premier seinen Rücktritt angekündigt. DAS alles jetzt rückgängig zu machen .... weil was? Die Demokratie als Ganzes würde enormen Schaden davon tragen.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  3. #2013
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hierzu...



    Jetzt wirds interessant...
    Man könnte z.B. sagen, dass der Vorsprung der EU-Gegner nur knapp war, und vor allem die Älteren dafür waren.

    Deutschland, England und Frankreich sind jedenfalls inzwischen hochgradig gespaltene Gesellschaften.
    Lustige Staats-Posse. Ich hoffe sie schmettern den Brexit ab!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #2014
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hierzu...



    Jetzt wirds interessant...
    Man könnte z.B. sagen, dass der Vorsprung der EU-Gegner nur knapp war, und vor allem die Älteren dafür waren.

    Deutschland, England und Frankreich sind jedenfalls inzwischen hochgradig gespaltene Gesellschaften.



    Die Brits werden doch wissen, was sie tun!


    Schließlich sollen sie ja diese Volksverarschung namens "parlamentarische Demokratie" erfunden haben!

  5. #2015
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Schotten bereiten jetzt ernsthaft ein zweites Unabhängigkeitsreferendum vor...weil sich die Grundlage geändert hat.
    Und diesmal könnte es klappen. Zerfällt jetzt Großbritannien?

    Nordirland will ebenfalls weg.

    Link
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist schon längst zerfallen. Die meisten Überseekolonien sind längst selbstständig, ein paar strategische Inseln verbleiben in Autonomie.
    Jugoslawien ist auch zerfallen. Man sollte nur nicht versuchen mit Gewalt etwas zusammenzuhalten, was auseinanderstrebt. Dann ist das kein Problem.
    Allerdings wird man den Rohstoffen nachtrauern, das Nordseeöl- aber das läuft eh über internationale Konzerne.
    Man sollte nicht immer gleich Panik verbreiten - alles läßt sich regeln und neu ordnen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #2016
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.199

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Die Brits werden doch wissen, was sie tun!
    Schließlich sollen sie ja diese Volksverarschung namens "parlamentarische Demokratie" erfunden haben!
    Du solltest die Dummheit der Bürger in der Luxus-Spaßgesellschaft nie unterschätzen..

    Manche sind offenbar zu naiv an die Abstimmung herangegangen. "Ich dachte nicht, dass meine Stimme allzu viel Gewicht haben würde, weil ich geglaubt habe, wir würden sowieso bleiben", sagte etwa ein Mann dem Fernsehsender BBC. "Ich wünschte, wir dürften noch mal abstimmen. Ich würde zurück zum Wahllokal gehen und fürs Bleiben stimmen, einfach, weil jetzt die Realität einsetzt", zitiert der "Evening Standard" eine Studentin.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #2017
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.197

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Aktuelle Meldung: Britisches Parlament will "Brexit-Wahnsinn" nicht umsetzen.

    War ja auch sehr knapp...
    Wenns nicht umgesetzt wird, gibt es interessante Wahlen. Wird spannend werden. Das Unterhaus würde ganz anders gestaltet.

  8. #2018
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    313

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Das stimmt, es ist nicht bindend. Doch es ist bereits zu spät. Alle Regierungen haben bereits reagiert und ihre Statements abgegeben, spricht, sie alle haben das Votum offiziell und bindend akzeptiert.

    JETZT einen Bremborium daraus zu drehen nach dem Motto ... ach, das war doch alles anders und wir lassen jetzt nochmal abstimmen ... das alles wäre noch schlimmer. Außerdem hat der britischer Premier seinen Rücktritt angekündigt. DAS alles rückgängig machen .... weil was? Die Demokratie als Ganzes würde enormen Schaden davon tragen.
    Naja, es wäre nicht das erste Mal dass man ein Wählervotum einfach mal ignoriert. Die Iren hat man zum Vertrag von Lissabon einfach so oft abstimmen lassen bis das Ergebnis passte und die europäische Verfassung, die mindestens von den Franzosen in einem (rechtlich bindenden) Referendum abgelehnt wurde, wurde 1:1 genommen und in "Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union" umbenannt. Da kein Verfassungsrang, mussten die Franzosen dann auch nicht mehr darüber abstimmen, der Inhalt ist aber der selbe.

    Man hat bei den EU-Faschisten schon genug Erfahrung mit sowas. Was Camerons Abdankung und die Reaktion der anderen Regierungen angeht, ist eins ganz klar: Ausgeschlossen werden kann kein Staat aus der EU. Solange die Briten nicht offiziell den Austritt nach Art. 50 beantragen, sind sie drin. Und dass Demokratie in einem EU-Mitglied sowieso nurnoch eine Illusion ist, dürfte mittlerweile auch der blindeste Mitmensch erkannt haben, also gilt auch hier: no harm done

  9. #2019
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das ist eine interessante Frage. Da hat sich England sicher vor noch größerem Schaden bewahrt. Die verstehen die Verträge wohl auch besser, als z.B. ein Sigmar Gabriel von der SPD.

    Ich halte Europa eigentlich nicht für eine schlechte Idee. Aber wenn es am Ende dazu führt, dass Europa für die Bürger immer weniger Mitsprache und Recht bedeutet und wir den Geldinteressen von globalen Konzernen und Wirtschaftsmächten komplett ausgeliefert sind, bin ich ein Europakritiker. Jetzt heucheln sie öffentlich herum, dass Europa die Voraussetzung für Frieden und Stabilität gewesen sei. Dass man also deshalb dieses Selbstbedienungs-, Steuerspar- und Arbeitnehmerentrechtungsmodell erdachte, weil es den Frieden sichert. Ich denke eher, dass dahinter eben die standen, die bis heute finanziell von Europa profitieren.

    Ich verabscheue Kriege. Ich hasse auch keine Völker in Europa. Ich lehne aber auch einen Frieden ab, der mich die Freiheit kostet und zusehens unbezahlbar wird.
    Mit Europa ist es wie mit einem Furz. Ein kleiner wirkt befreiend, eine große Blähung hingegen belastet.
    Die Blähung entstand spätestens nach dem 12. Beitrittsland und wurde mit der Osterweiterung zum krankhaften Zustand.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #2020
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Brexit

    "Il Messaggero" (Italien): Europa unter deutscher Fuchtel

    "Ende eines großen Missverständnisses. Großbritannien hat die EU überhaupt nicht verlassen. Es ist nie eingetreten.
    Es wäre daher falsch, Trauer zu empfinden. Allenfalls eine bittere Aufgeregtheit, zusammen mit einer Anwandlung von Erlösung. Der britische Abschied wird diesem Volk vielleicht helfen, über seine Zukunft nachzudenken (...). Aber es ist schwer, in dieser Scheidung auf Englisch nicht vor allem eine klare Botschaft an Merkel zu sehen. Eine echte Warnung im Interesse aller europäischen Bürger. Europa hat es nicht verdient, unter deutscher Fuchtel zu stehen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken bereiten Marktmanipulationen für Brexit vor
    Von Leibniz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

austritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben