+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 276

Thema: Mein neues Leben in der Schweiz

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Mein neues Leben in der Schweiz

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    - Mir gefällt es in der Ostschweiz sehr, obwohl die Leute von anderen Schweizern gerne verlacht werden :-)
    Nene, Hauptsache kein Aargauer

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    - Die Schweizer treten mir ausnahmslos sehr freundlich gegenüber - es geht also, wenn man sich als Michel nicht präpotent proletig gibt.
    Schön zu hören, man liest of Gegenteiliges. Konnte ich mir eigentlich nie so Recht vorstellen...

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Ich bereue nichts und bin bislang sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Die Schweiz ist kein Paradies und in den Städten ist es sicher keinen Deut besser als in Deutschland. Auf dem Land ist es dagegen wie das ländliche Deutschland der 90er - nur mit 3000 CHF mehr netto uff de Bank :-)

    Ich weiß noch nicht, wohin dieser Faden führen soll, allerdings würde ich mich über Beteiligung jedweder Art sehr freuen.
    So schlimm finde ich es in den Städten jetzt auch wieder nicht ;-)
    Anyway, wünsche alles gute in der Schweiz!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Menschen sind geizig und verzogen, haben hohe Ansprüche.
    Und alle Deutschen sind arrogant, laut und essen Sauerkraut mit Wurst.

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Die Schweiz wurde von Templern gegründet und hat das umgedrehte Templerkreuz als Wappen.
    Von welcher Verschwörungsseite hast du denn das? Egal wie sehr du das Schweizer Wappen drehst, das Seitenverhältnis bleibt immer gleich

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist im Grunde noch mehr überfremdet, als die BRD.
    Primär mit Italienern, Deutschen und Portugiesen..

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass die Schweizer aufgewacht sind und jetzt anders wählen.
    Die SVP ist seit knapp 20 Jahren schon stärkste Partei. Aktuelle Umfragen sehen jedoch die FDP neu als stärkste Partei...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Zudem hast du ja die franz., ital. und deutsche Schweiz, die jeweils wenig voneinander wissen wollen.
    ?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Mein neues Leben in der Schweiz

    Die Schweiß eine Templergründung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Templer verschwanden theatralisch im Jahr 1307, nachdem sie durch die Gründung der Schweiz 1291 auf Nummer sicher gingen; 1291 war der letzte Kreuzzug und die "Rückkehr" nach Europa und die Schweiz, die sie Sui-Isse (soeurs isis) oder Schw(e)-Iss (schwester isis) nannten. Während den Kreuzzügen haben die Templer massiv Zivilisten in Jerusalem abgemetzelt, was sie tausend Jahre später von '33-'45 noch mal wiederholten.
    Der letzte Kreuzzug fand 1291 statt, als während dessen den letzten Templer Bastion Akkon am 18. Mai 1291 fiel; nur zweieinhalb Monate später und die gebrauchte Zeit um nach Europa zurückzukommen wurde die Schweiz am 1. August 1291 gegründet.
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Mein neues Leben in der Schweiz

    Zitat Zitat von Deutsche_Substanz Beitrag anzeigen
    Frag das die deutschhassenden Schweizer.
    Also ich mag die Deutschen

    Aber erzähl doch mal von deinen reichhaltigen negativen Erfahrungen mit den "deutschhassenden" Schweizern. Oder hast du das einfach irgendwo mal gelesen?

  4. #24
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Mein neues Leben in der Schweiz

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Also ich mag die Deutschen

    Aber erzähl doch mal von deinen reichhaltigen negativen Erfahrungen mit den "deutschhassenden" Schweizern. Oder hast du das einfach irgendwo mal gelesen?
    Ich kenne persönlich 2 Personen die vor 3 bzw. 5 Jahren in die Schweiz zum arbeiten sind. Beide berichteten von problemlosen und unkomplizierten Begegnungen mit Schweizern.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Mein neues Leben in der Schweiz

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Die Schweiß eine Templergründung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Schweiz, keine Templergründung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur mal Punkt 1 angeschaut:


    1. Das Jahr 1307

    Das Jahr 1307 gilt wohl als Gründungsjahr der Schweiz. Jedenfalls spielt das Jahr 1307 eine große Rolle in der Schweiz. In der Innerschweiz wird das Gründungsjahr bis heute noch immer mit 1307 angegeben. (Ein anderes Gründungsjahr für die Schweiz scheint auf Grund historischer Forschungen eher konstruiert zu sein.) Vermutlich haben die Tempelritter nach ihrer Flucht in die Schweiz ihr Wissen zu deren Gründung mit eingebracht.
    Gibts dazu irgendwelche Quellen? Die Schweiz wurde offiziell 1291 gegründet, dass das Jahr 1307 irgendeine Bedeutung haben soll, wäre mir neu. Achja, ich bin Innerschweizer.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Mein neues Leben in der Schweiz

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Die Schweiz, keine Templergründung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur mal Punkt 1 angeschaut:



    Gibts dazu irgendwelche Quellen? Die Schweiz wurde offiziell 1291 gegründet, dass das Jahr 1307 irgendeine Bedeutung haben soll, wäre mir neu. Achja, ich bin Innerschweizer.
    Nimm das nicht so ernst, eher eine lustige kleine Verschwörungstheorie.
    ABER wer weiß! In jeder Verschwörung steckt ein kleiner Funke Wahrheit
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Mein neues Leben in der Schweiz

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Nimm das nicht so ernst, eher eine lustige kleine Verschwörungstheorie.
    Na dann.

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    ABER wer weiß! In jeder Verschwörung steckt ein kleiner Funke Wahrheit
    Machmal ist der Funke aber schon sehr klein

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]!
    etc. etc.

    Egal, geht ja hier nicht um Verschwörungstheorien.

  8. #28
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Mein neues Leben in der Schweiz

    Ich habe ein Jahr in der Schweiz, genauer, in Bern gelebt und wollte bereits nach einem halben Jahr wieder nach Hause. Ich arbeitete dort bei einem Ministerium mit netten Kollegen in einem sehr angenehmen Arbeitsklima. Das lahme Tempo ging mir aber schon nach kurzer Zeit auf den Sack, was aber am meisten störte, waren die festen Strukturen auf dem Wohnungsmarkt, die Dienstleistungswüste und vor allem Tempo 80, nicht nur auf der Landstraße, sondern auch streckenweise auf der Autobahn, die dort mit Blitzern gespickt sind. Das letzte halbe Jahr, das ich dort aufgrund meiner Vertragsvereinbarung noch verweilen mußte war keine angenehme Zeit für mich.

    Wie gesagt, Land und Leute toll. Ich wurde mindestens einmal wöchentlich von meinen Vermietern zum Essen geladen, alles bestens, aber nicht meine Heimat.

    Was den derzeitigen Spuk in Deutschland angeht: Das geht vorüber.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Mein neues Leben in der Schweiz

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Es gibt Branchen wie Hotelgewerbe, da hast Du die Arschkarte. Friss oder stirb, genauso in der Reinigung, bzw in allen "Anlernjobs". Das betrifft auch große Firmen, da gibt es dann Tarifverträge mit knapp 9 Euro, entweder Du machst den Job oder es kommt ein anderer der den Job macht. Durch den Druck und Zwang der auf Arbeitslose und Hartzer ausgeübt wird, mangelt es da nicht an Nachschub. In der Reinigung mußt Du auch kein Deutsch können, da reicht es wenn der Vorarbeiter deutsch kann um die Anweisungen entgegen zu nehmen und weiterzuleiten...

    Leichte Qualifikationen reichen da schon aus um sich abzugrenzen, dann sind auch Löhne ab 1500 Euro netto bei Steuerklasse 1 drin. Auch nicht sooooo viel, aber schon besser wie die black schwanchen 900 Euro...

    Den Chef braucht man natürlich nicht mit Löhnen in der Schweiz zu kommen, da gibt es den Gute-Reise-Spruch, logisch. Viele Bereichsleiter haben aber auch gar keinen Spielraum bei Niedriglohnjobs. Da bestimmt der große Chef was die Leute verdienen dürfen. So ist das bei uns zb. Tariflohn, Feierabend. Der Liegt bei 9,20 Euro für die Anlernjobs. Auch Bürokräfte haben Tarif... höher wie 9,20 was der Angelernte verdient, aber auch nicht die Masse. Verhandelbar ist dann ab Bereichsleiter, da hat dann aber wiederum ein Außenstehender keine Chance, die werden innerhalb der Blutlinie vergeben. Die besseren Jobs sind alle irgendwie verwandt... So ist das oft, nicht nur bei uns.
    und somit wird Deutschland zu einem Niedriglohnland, und dank offene Grenzen der EU ist es leicht gerade in der Krankenpflege eine deutsche Frau durch Angnieczka aus Polen zu ersetzen , die das dann auch für 8 Euro macht...auch einer der Gründe warum es in Europa unterschiedliche wirtschaftliche starke Strukturen gibt, gleichwohl überall in Europa Mc.Donalds und IKEA nicht fehlen darf - gleiche Arbeit aber ungleicher Lohn - egal man weiss wie man pervers sein kann....und niemanden stört es..

  10. #30
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Mein neues Leben in der Schweiz

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Bei meinen seltenen Heimatbesuchen fällt mir die matte Grimmigkeit der Michel auf, mittlerweile bewusster denn je. Die Schweizer sind sicher keine dauergrinsenden Grenzdebilen, aber so mürrisch sind sie bei weitem nicht.
    Das fällt mir alle 6 Monate auf, jedesmal wenn ich in Frankfurt lande sehe ich die langen Gesichter, die herunter hängenden Mundwinkel und das sprichwörtliche Gerenne der Deutschen. Hier in Lateinamerika kann man mit den Beamten von der Passkontrolle ein lockeres Schwätzchen halten auch wenn die Schlange noch so lang ist, in Deutschland bekommt man den Pas vom Bundesgrenzschutz entgegen geworfen. Und ja, Gerenne, die Leute laufen also gäbe es einen Pokal zu gewinnen, hetzen, hasten, rennen, herzlich Willkommen in Deutschland. Und was mir dann auch immer wieder auffällt: Sobald ich auf der Autobahn bin sehe ich wie sich Deutschlands Männer stolz wie Oskar in Frauenautos zwängen Überall Frauenautos wohin man schaut. Die Grüne Gehirnwäsche scheint bei den Deutschen zu wirken.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sohn der Hamas Mein leben als Terrorist!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 19:40
  2. Mein neues iPad 2
    Von Ruepel im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:43
  3. Mein Leben - Marcel Reich-Ranicki
    Von Bruddler im Forum Medien
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 18:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben