User in diesem Thread gebannt : Swesda


+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 115 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 1142

Thema: Haben wir bald Krieg in Europa ?

  1. #651
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Ob im Jahre 476 n. Chr. in Rom noch viele gewusst haben, wer Romulus und Remus waren? Oder Aeneas?
    Gute Frage.

    Wikipedia schreibt dazu übrigens:

    Die Rivalität zwischen den einzelnen Senatoren war dabei auch in Prinzipat und Spätantike erheblich; nun allerdings äußerte sich diese nicht mehr im Wettstreit um Wählerstimmen, sondern im Buhlen um die Gunst des Kaisers, der Quelle von Ämtern und Ehrungen. Gerade in Krisenphasen, etwa in Zusammenhang mit Nachfolgestreitigkeiten oder Usurpationen, agierte der Senat dabei regelmäßig nicht geschlossen, sondern zerfiel in zwei oder mehr Parteiungen.
    Immer mehr Mitglieder des Senats waren romanisierte Provinziale, die zunächst aus dem Westen des Reiches, später aus Griechenland, Kleinasien und dem Orient und im 3. Jahrhundert schließlich aus Illyrien und Nordafrika stammten. Am Ende des 2. Jahrhunderts stammte nur noch knapp die Hälfte der Senatoren aus Italien.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man so will ist da gegen Ende eine massive Überfremdung in der Regierung angekommen.

  2. #652
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    bis 2040 dauert das hoffentlich nicht mehr , lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

    Nee, glaube ich auch nicht. So lange will der Jude nicht mehr auf
    seinen dritten Tempel warten.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #653
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.048

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Nee, glaube ich auch nicht. So lange will der Jude nicht mehr auf
    seinen dritten Tempel warten.
    MfG
    H.Maier

    Nicht umsonst baut die BW die "Schnöggersburg" in der Letzlinger Heide, nur müssen die dort ausgebildeten Einheiten auch hier bleiben, denn HIER werden die gebraucht werden und nicht in aller Herren Länder, die uns nix angehn
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #654
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst baut die BW die "Schnöggersburg" in der Letzlinger Heide, nur müssen die dort ausgebildeten Einheiten auch hier bleiben, denn HIER werden die gebraucht werden und nicht in aller Herren Länder, die uns nix angehn
    Die üben dort nur die Niederschlagung von Aufständen im eigenen Land.

    Der Einsatz der Bundeswehr im inneren ist nur noch eine Frage der Zeit.
    Der Forenfeuerwehrmann

  5. #655
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.048

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Die üben dort nur die Niederschlagung von Aufständen im eigenen Land.
    richtig, das wird hier auch kommen, nämlich der Aufstand der Invasoren, wenn sich alle von den Schleusern gemachten Versprechen im Nirvana verflüchtigt haben werden und sie sich mit Gewalt das holen werden wollen, wie sie es gelernt haben. Lass nur mal flächendeckend 5 Tage Stromausfall haben, im Schweizer Fernsehen kam letztes Jahr mal ein Sechsteiler darüber
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #656
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    richtig, das wird hier auch kommen, nämlich der Aufstand der Invasoren, wenn sich alle von den Schleusern gemachten Versprechen im Nirvana verflüchtigt haben werden und sie sich mit Gewalt das holen werden wollen, wie sie es gelernt haben. Lass nur mal flächendeckend 5 Tage Stromausfall haben, im Schweizer Fernsehen kam letztes Jahr mal ein Sechsteiler darüber
    Soddom und Gomorrha wäre da nur Kindergarten dagegen.
    Der Forenfeuerwehrmann

  7. #657
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.048

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Soddom und Gomorrha wäre da nur Kindergarten dagegen.

    nach 2 Wochen ohne Strom ist unsere Zivilisation Geschichte, sagen Experten. Im übrigen hatte ich heute durch Zufall ein Gespräch mit einem MA einer Solarfirma hier. Die haben Arbeit ohne Ende, seitdem Solarworld pleite ist, nun kommts aber: Hier hergestellt wird nichts mehr. Alles kommt aus Asien und die basteln das hier zusammen Früher war das mal andersrum Die Chinesen sind allerdings zu dämlich an den Modulen beim Alurahmen 4x einen exaten rechten Winkel hinzubekommen hat mir mal jemand aus der Branche gezeigt, der sich auf Rep. der chiniesischen Billigmodule spezialisiert hat
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #658
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    nach 2 Wochen ohne Strom ist unsere Zivilisation Geschichte, sagen Experten. Im übrigen hatte ich heute durch Zufall ein Gespräch mit einem MA einer Solarfirma hier. Die haben Arbeit ohne Ende, seitdem Solarworld pleite ist, nun kommts aber: Hier hergestellt wird nichts mehr. Alles kommt aus Asien und die basteln das hier zusammen Früher war das mal andersrum Die Chinesen sind allerdings zu dämlich an den Modulen beim Alurahmen 4x einen exaten rechten Winkel hinzubekommen hat mir mal jemand aus der Branche gezeigt, der sich auf Rep. der chiniesischen Billigmodule spezialisiert hat
    Es ist ein gewaltiger Irrtum zu glauben, dass die Chinesen dafür zu dämlich seien.

    Das ist reiner Pragmatismus der Chinesen. Selbstverständlich können die etwas im rechten Winkel zusammen schrauben, wenn es erforderlich ist. Aber das kostet nach deren Ansicht nur unnötig Zeit und Geld, wenn es nicht gebraucht wird.

    Also nimmt man es nicht so genau, denn es ist für die Funktion eines Solarpanels völlig wurscht, ob der Rahmen auf dem Dach nun absolut präzise im rechten Winkel verschraubt ist, oder nur annähernd. Hauptsache, es wird Sonnenlicht in Strom umgewandelt. Da juckt der exakte Winkel des Rahmens überhaupt nicht.

    Oder wie der große Reformator Chinas, Deng Xiao Ping, mal postulierte, als er zur Öffnung Chinas auf den Kapitalismus angesprochen wurde:

    "Es ist egal, welche Farbe die Katze hat. Wichtig ist, sie fängt Mäuse."

  9. #659
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    nach 2 Wochen ohne Strom ist unsere Zivilisation Geschichte, sagen Experten. Im übrigen hatte ich heute durch Zufall ein Gespräch mit einem MA einer Solarfirma hier. Die haben Arbeit ohne Ende, seitdem Solarworld pleite ist, nun kommts aber: Hier hergestellt wird nichts mehr. Alles kommt aus Asien und die basteln das hier zusammen Früher war das mal andersrum Die Chinesen sind allerdings zu dämlich an den Modulen beim Alurahmen 4x einen exaten rechten Winkel hinzubekommen hat mir mal jemand aus der Branche gezeigt, der sich auf Rep. der chiniesischen Billigmodule spezialisiert hat
    Die Chance für einen kapitalen Blackout dürfte mit den Grünen in der Regierung nicht geringer werden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #660
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ... Die Chinesen sind allerdings zu dämlich an den Modulen beim Alurahmen 4x einen exaten rechten Winkel hinzubekommen hat mir mal jemand aus der Branche gezeigt, der sich auf Rep. der chiniesischen Billigmodule spezialisiert hat
    Blödes Gewäsch. Bisher ist Europäern und Amis das Lachen recht schnell vergangen, wenn sich Asiaten auf irgendein Geschäftsfeld eingeschossen hatten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bald haben wir eine zweite Sonne
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 14:21
  2. Bald Bürgerkrieg in EUROPA?
    Von Ingeborg im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 08:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:04
  4. EUROGENDFOR bald auf Europa-Tournee?
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 16:56
  5. SIE haben UNS den Krieg erklärt
    Von Redwing im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 66

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben