User in diesem Thread gebannt : Swesda


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 115 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1142

Thema: Haben wir bald Krieg in Europa ?

  1. #101
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du glaubst auch Arbeit und Essen reicht aus und den Rest wie im Knast zu hause sitzen und warten wann man wieder verfügbar sein muss, man bist du geisitg ein Zwerg....da erübrigt sich weiteres diskutieren mit dir, du glaubst wohl auch noch dass Theresienstadt ein reines Erholungsheim für Juden gewesen ist oder ????
    Klar für dich gehören da auch noch fliessendes Wasser Strom Kabeltv VDSL Internet dazu. Man man Kleiner solltest nicht die heutigen Massstäbe auf damals übertragen.
    Das wird sonst noch richtig peinlich

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Solltest Dich mal erkundigen wie es Europa im Vorfeld des ersten Weltkrieges ging. Die Leute hatten zu Essen hatten Arbeit usw.
    Klar kein Internet kein TV nicht jeder konnte sich ein Auro leisten geschweige denn ein Smartphone aber ja mei.
    Und nach dem die Trümmer des ersten Weltkrieges beseitigt waren ging es wirtschaftlich bergauf. Nur mussten die Franzosen aus Deutschland mehr herauspressen als möglich war. Und wie ging es den Deutschen nachdem Hitler die Macht ergriff? Solange man kein Kommunist usw war hatte man Arbeit genug zu essen. Was willst mehr?
    Ich legte in meinem Studium der Geschichte den Fokus va. auf die Zeit zwischen Bismarcks Antritt und dem Ende des 1. Weltkriegs. Da brauche ich wirklich keine Information.
    Du sprichst von den 1930ern und als ich das widerlege, switcht du auf die Zeit vor den 1. Weltkrieg. Das ist keine Argumentationsstruktur, das ist Quark, sorry.
    Es gab natürlich die goldenen 20er, aber die waren keine 5 Jahre lang golden.

    Ich sagte, dass Hitler nur an die Macht kam, weil es den Deutschen zu der Zeit beschissen ging. Das kannst du nicht mit der Frage danach, wie es den Deutschen unter Hitler ging, wegwischen.
    Vor Hitler: Massenarbeitslosigkeit, sinkende Löhne, etc. Dazu immer noch das scharfe Schwert der Strafen für den 1. Weltkrieg im Hintergrund schwebend. Daher wurde er gewählt.

    Nach der Weltwirtschaftskrise 1929 krachte in Zentraleuropa so einiges zusammen.

    Der erste Weltkrieg hatte ganz andere Gründe als der zweite Weltkrieg. (Natürlich nicht hinter den Kulissen, aber aus Sicht der Bevölkerung.)
    Klar, in D hatten vor dem 1. Weltkrieg fast alle Arbeit, das heißt aber nicht, dass es denen sonderlich gut ging. Arbeit und Fressen befriedigt nicht vollständig. Die Umstellung von 12 Stunden Landwirtschaft (mit Pausen) auf 10 Stunden Akkord in der Fabrik stellen heute viele Historiker als größere Belastung heraus als angenommen.
    Auch wenn die "Fachkräfte" natürlich von der Industrialisierung gut lebten, gab es immer noch Hunderttausende, die bei knochenharten Jobs am Hungertuch nagen mussten. Von dem Zustand nach dem WK2, dass das "Familienoberhaupt" die ganze Familie allein ernährt, war man damals in der Unterschicht meilenweit entfernt. Da arbeiteten viele Frauen und auch immer noch (in abnehmender Zahl) Kinder.
    Annehmbare Wohnungen waren in den Städten (wo eben die Industrie war) damals immer noch Mangelware und was man nicht vergessen darf, dies wurde auch durch den Kinderreichtum damals zusätzlich verschlimmert.

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, das ist mir viel zu extrem, da du dir einen Fokus zusammenschneiderst, der das viel zu einfach darstellt.

    Du hüpfst im Dreieck.
    Geändert von gurkenschorsch (15.06.2016 um 18:45 Uhr)

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Klar für dich gehören da auch noch fliessendes Wasser Strom Kabeltv VDSL Internet dazu. Man man Kleiner solltest nicht die heutigen Massstäbe auf damals übertragen.
    Das wird sonst noch richtig peinlich
    Vor allem sollte man über die Geschichte Bescheid wissen und nicht so einen hanebüchenen Unsinn loslassen, der ganze Bevölkerungsschichten einfach außen vor lässt.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Klar für dich gehören da auch noch fliessendes Wasser Strom Kabeltv VDSL Internet dazu. Man man Kleiner solltest nicht die heutigen Massstäbe auf damals übertragen.
    Das wird sonst noch richtig peinlich
    Nein, das brauche ich nicht, auch auf TV kann ich notfals verzichten und Bücher lesen, war mal 1 Woche Urlaub machen in Siofok in Ungarn, da hatte ich kein Internet und kein Fernsehen - ich war nur froh gut zu essen, viel zu trinken und baden und faullenzen und verbrachte den abend noch mit Bücher lesen....stell dir mal vor..

    die Maßstäbe von damals kann man nicht auf heute übertragen, die Bürger wurden damals von Adelstum und Kirche in Dummheit gehalten - weswegen es auch wenig Verhütung gab und viel soziales Elend das ganze ist aber ein komplexes Thema ....man darf Äpfel mit Birnen nicht vergleichen.

    Im übrigen ist hier das thema mit dem Krieg Mister Konz hatte im Thema des Tages hierzu eine deutliche Sprache gesprochen, die NATO Verbrecher machen wohl ernst.

  5. #105
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Vor allem sollte man über die Geschichte Bescheid wissen und nicht so einen hanebüchenen Unsinn loslassen, der ganze Bevölkerungsschichten einfach außen vor lässt.

    Ja passt scho. Den Menschen damals ging es nur um Urlaub am Meer recht hast. Ich gebe mich geschlagen deine Argumente sind absolut.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Hast das erste Spiel Russlands angeschaut? hast dann auch gehört was der Reporter sprach? Hast du die Berichte in den Medien über die russische Mannschaft im Vorfeld der EM gelesen? Da wurde versucht die Spieler als Putins Elf zu difarmieren. Ich habe derartiges nicht mal in den 80ern erlebt als z.B USA gegen die UDSSR spielten.
    Klar ist nicht alles gut was aus den USA kommt der Trump z.B oder das Waffengesetz. Aber dieser künstliche und degenerative American Way of Life wird als das einzige Wahre verkauft.
    Und selbst wenn die USA Länder in die Steinzeit zurückbomben sind ein paar leicht negative Kommentare in den Medien alles was kommt.
    In den 80ern kannst du das außer beim Eishockey auch kaum erlebt haben, da die USA in dem Jahrzehnt beim Fußball nie gegen die UdSSR spielte. So viel zur Möglichkeit zum "Difarmieren"...Wann soll das denn gewesen sein? In den ganzen 1980ern gab es kein einziges Länderspiel zwischen den beiden Mannschaften.

    Es ist ziemlich wurscht, was da "verkauft" werden soll, wenn es nicht (mehr) "gekauft" wird.

    Die Amis haben durch TTIP, NSA und diverse Kriege massiv an Ansehen eingebüßt, während es bei Putin schon teilweise fast wie bei der AfD ist, dass der tun und lassen kann, was er möchte (klar, Feinde hat er nach wie vor genug, aber es gibt ebenso genug, die das Russland-Bashing satt haben wie sonst etwas).

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Ja passt scho. Den Menschen damals ging es nur um Urlaub am Meer recht hast. Ich gebe mich geschlagen deine Argumente sind absolut.
    Deine Rechtschreibung ist auch "absolut".

    Du bringst überhaupt keine Argumente und kennst die Geschichte nicht. Du faselst hier irgendwas zusammen, ohne überhaupt einen Überblick zu haben. Du willst mir deinen Senf unterjubeln, obwohl ich schon bei deinem ersten Eintrag gemerkt habe, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast. Warum ich das gemerkt habe? Weil du ständig das Thema wechselst und dann mit "aber, aber" daherkommst.

  8. #108
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    In den 80ern kannst du das außer beim Eishockey auch kaum erlebt haben, da die USA beim Fußball nie gegen die UdSSR spielte. So viel zur Möglichkeit zum "Difarmieren"...

    Es ist ziemlich wurscht, was da "verkauft" werden soll, wenn es nicht (mehr) "gekauft" wird.

    Die Amis haben durch TTIP, NSA und diverse Kriege massiv an Ansehen eingebüßt, während es bei Putin schon teilweise fast wie bei der AfD ist, dass der tun und lassen kann, was er möchte (klar, Feinde hat er nach wie vor genug, aber es gibt ebenso genug, die das Russland-Bashing satt haben wie sonst etwas).

    Heutzutage spielen die USA & Russland noch weniger gegeneinander. Es genügt ja schon das Russland bei der EM dabei ist um die Mannschaft als Putins Eigentum zu bezeichnen.
    Und zum Thema TTIP: Damit beschäftigen sich ja nicht wirklich viele dem größten Teil der RTL & BILD Junkies ist es egal was kommt.
    Und was NSA angeht: Es war ein kurzer Aufschrei der Empörung bevor alles
    seinen gewohnten Gang ging.
    Über 2/3 der Bevölkerung sehen die USA als die Führungsnation an die sich so gut wie alles erlauben kann weil es ja dem großen ganzem dient.
    Putin ist in Deuschland Hassobjekt Nr. 1

  9. #109
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Deine Rechtschreibung ist auch "absolut".

    Du bringst überhaupt keine Argumente und kennst die Geschichte nicht. Du faselst hier irgendwas zusammen, ohne überhaupt einen Überblick zu haben. Du willst mir deinen Senf unterjubeln, obwohl ich schon bei deinem ersten Eintrag gemerkt habe, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast. Warum ich das gemerkt habe? Weil du ständig das Thema wechselst und dann mit "aber, aber" daherkommst.

    Ich kenne die Geschichte und meine Argumente kannst oben nachlesen. Aber was bringt es mit einem wie Dir zu duskutieren?
    Du negierst Tatsachen und malst Dir die Welt wie sie Dir gefällt

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Ich verfolge das THema schon eine Weile und wie es aussieht, wollen sie einen 3. Weltkrieg Hauptziel Rußland. Sei provozieren ohne Ende. Ein Wunder, daß Putin bis jetzt so ruhig reagiert hat, was sich aber auch schlagartig überraschend änden kann.

    Ich hoffe diese Bastarde schaffen es nicht.

    Die USA ist ein Kriegstreiber Land schon immer gewesen, überfallen und ausrauben.

    Übrigens sind die Briten nicht besser.

    Ich glaube nicht, daß hier Atombomben fallen, eher Senfgas oder andere Gifte. Es geht ja darum die Menschen zu vernichten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bald haben wir eine zweite Sonne
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 14:21
  2. Bald Bürgerkrieg in EUROPA?
    Von Ingeborg im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 08:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:04
  4. EUROGENDFOR bald auf Europa-Tournee?
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 16:56
  5. SIE haben UNS den Krieg erklärt
    Von Redwing im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 66

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben