+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 128

Thema: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

  1. #61
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.394

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So ist es. Ich lasse mich heute auch vor jedem Bohren spritzen...ich erinnere mich noch gut daran, wie die früher ohne Betäübung und tierischen Schmerzen gebohrt haben. Versehen mit dummen Sprüchen von wegen " stellen Sie sich nicht so an". Beim letzten Doc, der mir das gesagt hat, bin ich aufgestanden, und gegangen. Und habe seine Rechnung wegen " mangelhafter Leistung " gekürzt.
    ja ,da ist man den Stuhl vor Schmerzen runtergerutscht und er hat einfach weitergebohrt .Das waren echt andere Zeiten..
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    ja ,da ist man den Stuhl vor Schmerzen runtergerutscht und er hat einfach weitergebohrt .Das waren echt andere Zeiten..
    ich bin da öfters einfach mal so umgefallen, als ich nur die dicken spritzen mit dem glaskolben gesehen habe.

    pflatsch, weg war ich und seitdem weiß ich, man kommt am schnellsten wieder zu sich, wenn die beine senkrecht aufgestellt werden und das blut wieder in den kopf schießt.

    da kann es einem so schlecht werden, daß man denkt, man würde sterben und ich bin eigentlich diesbezüglich recht hart im nehmen puncto schmerzen.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, damals war die Nahrung besser, das ist mein Ausgangspunkt, wir werden mangelernährt, unsere Stoffwechsel stimmen nicht, daher die Probleme.
    Das ist so. Zu meiner Zeit gab es dieses gezüchtete Zeug noch nicht und Tomaten schmeckten noch nach Tomaten. Es erinnert mich heute ein bisschen an den Film mit Louis de Funes.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das ist so. Zu meiner Zeit gab es dieses gezüchtete Zeug noch nicht und Tomaten schmeckten noch nach Tomaten. Es erinnert mich heute ein bisschen an den Film mit Louis de Funes.
    Deswegen auch ein neues Wort. Statt Lebensmittel hat man heute nur noch Nahrungsmittel. Um gerade so zu vegetieren.

  5. #65
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.394

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie @kotzfisch schon anmerkte: Ich bin authentisch! Ich bin, wie ich bin und sage, was ich denke und bin. Schön, mich mal so bestätigt zu sehen, wirklich.

    Ich bin übrigens Jahrgang 1967 und noch kein Stück alt. Man merkt es nur hin und wieder in den Knochen. Dennoch mach ich jungen Schnöseln in unserem Laden noch allemal vor.....wie letzte Nacht.

    Zeigen, (Vor)Machen, Ansage.....

    Mit schönen Zähnen macht das allerdings viel mehr Spass. ;-)


    Du hast recht und du bist richtig
    .Wir sind halt andere Jahrgänge wie die von heute.Wie ich noch geraucht habe und ich habe geraucht wie ein Schornstein ,waren meine Zähne von einer anderen Farbe und locker .Fuhr man mit den Fingern dran ,wackelten die Frontzähne .

    Ich habe damals eine Zigi ausgemacht und die nächste wieder an ,dazu das ägyptische Shisazeug..( holla)Wie ich dann aufhörte hat sich das nach einer Zeit gelegt ,sie bekamen wieder eine gute Farbe und waren auch wieder fester.

    .Die Ägypter hatten damals schon auf ihren Packungen ekelhafte Stumpelzähne auf den Bild..( ,echt man musste fast kotzen ,wenn man drauf geschaut hat.Auf dem Airport in Cairo ,den für das Fussvolk,stand an der Abfertigung die Soldaten mit Maschinenpistolen und oben drüber ein grosses Schild ..in arab und englisch ,bitte nicht rauchen-.Die Soldaten hatten beide Kippen im Mund...In D bin ich dann ins Muffelland und habe mir von diesem Heilpraktiker eine Spritze in die Ohren setzen lassen--Wir waren ca 30 Leute aus einer Firma,die alle aufhörten (2011) von denen rauchen nur noch drei nicht,einer der Ossimänner ,ich und noch einer....
    Es macht Freude dich zu lesen
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  6. #66

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zum Thema kann ich Dir meine eigenen Erfahrungen mit Zahnersatz als Vollprothese schildern und Du liegst mit Deinen Ängsten/Befürchtungen/Hoffnungen gar so verkehrt.

    Trotz Parodontosebehandlungen bildete sich bei mir der Kiefer über die Jahre soweit zurück, dass(bis auf einen Weisheitszahn) ALLE Zähne locker waren. Dies führte immer wieder zu Entzündungen und damit verbunden zum weiteren Rückgang der Kieferknochen. Ich hatte mir sogar schon selbst zwei Zähne gezogen, weil die so locker waren, dass sie beim Kauen kippten und ich kaum noch schmerzfrei essen konnte.

    Hinzu kommt, dass durch die Entzündungen immer wieder ein wirklich ekelhafter Mundgeruch entsteht/entstand.

    Ein Knochenaufbau hätte reichlich Zeit gebraucht und laut Aussage meiner ZÄ hätte ich über diese Zeit ohnehin alle Zähne verloren.

    Blauäugig, wie ich war, entschloss ich mich, mir alle Zähne ziehen zu lassen und durch Vollprothesen in OK und UK ersetzen zu lassen. Das war Anfang Dezember letzten Jahres.

    Die OP selbst fand unter Vollnarkose statt und dauerte etwa eineinhalb Stunden. Es ist ein sehr seltsames Gefühl, wenn man aufwacht und kein Zahn ist mehr mit der Zunge zu ertasten....nur die Fäden.

    Die beiden Prothesen bekam ich direkt nach der OP und sie passten ziemlich gut auf beide Kiefer. Dumm war nur, dass meine Gaumenfalte sehr weit vorn liegt und ich dadurch immer wieder extremen Würgereiz hatte. Auch heute, nach gut einem halben Jahr, kommt der immer mal wieder. Ist allerdings immer seltener geworden.

    Bis zur nächsten Operation, wenn dann die Implantate gesetzt werden und ein dauerhafter Zahnersatz eingestezt wird, wird noch ein wenig Zeit vergehen, denn die Kiefer regenerieren sich jetzt und eventuell baut sich auch wieder Knochen auf - die Ursache ist ja nun behoben. Also lebe ich seit gut einem halben Jahr mit einem klassischen" Kassengestell".

    Die Optik dieser Beisserchen ist wirklich toll geworden. Leichte Unregelmäßigkeiten, kleine Schiefstände und eine natürliche Zahnfarbe - die sehen wirklich super aus. Und ich lache endlich wieder gerne und oft.

    Die Gewöhnung ist individuell sehr verschieden. Ich hab wirklich ewig gebraucht, um die Dinger zu akzeptieren. Stellenweise hab ich geheult und diesen Schritt verflucht. Kurze Zeit nach der OP kamen überall kleinste Knochensplitter durchs Zahnfleisch und die Schmerzen waren Anfangs übel. Weihnachten habe ich dennoch schon Gans gefuttert...mit Rotkohl und Klössen.

    Heute bin ich zufrieden mit der Entscheidung. Ich kann zwar noch keine Knochen abknabbern oder lustvoll in einen Apfel beißen, aber ich schlürfe keinen Brei mehr oder Suppe. Ich habe nach der OP etwa 13 Kilo an Gewicht verloren, weil ich nicht richtig essen konnte - und ich bin eh schon recht schlank. Man gewöhnt sich eine andere Art des Essens an.

    In der ersten Zeit mit den Prothesen gibt es immer wieder mal Druckstellen im Mund, die übel werden können. Also immer gleich zum ZA und dort die Stelle an der Prothese anpassen lassen. Auf Sauberkeit achten! Zahnstein und Mundkoffer geht auch mit den Dritten. Zum besseren Halt nutze ich Haftcreme - derzeit eine von Corega ohne Geschmack. Mit der bin ich recht zufrieden, denn die hält auch mal heisses Essen oder Getränke aus.

    In der Regel halte ich so, dass ich die Beisserchen einmal am Tag rausnehme, sie gründlich reinige, neue Haftcreme draufmache und sie wieder einsetze.

    Heute bereue ich diese Entscheidung nicht mehr. Ich lache wieder offen, spreche meinen Mitmenschen wieder ins Gesicht(ohne das sie sich wegdrehen), kann ohne die Dritten im Mund tierische Grimassen schneiden und vor Allem: Ich habe keine Schmerzen mehr und keine Entzündungen im Mundraum. Die strahlen durch den ganzen Körper.


    So, mein Lieber. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und Dir ein paar Bedenken und Ängste nehmen. Es wird kein leichter Ritt, aber geweint wird, wenn der Kopp ab ist!

    Eventuell kann Dir @wtf auch noch ein paar Informationen geben. Der Mann ist Zahnklempner.



    Grüsse vom pixelschubser



    P.S.: Allen "Spezialisten", die sich jetzt freudig auf mein Outing stürzen, sei gesagt:

    Is mir Rille! Macht Euch lustig! Mir gehts gut!
    Pixelchen ich kann Dir nur raten eine elektische Zahnbüste zu nehmen und den Airfloss Ultra.
    Nach spätestens 3 Wochen sehst Du positive Ergebnisse .
    Ich benutze diese Geräte schon sehr lange und habe keine Probleme mit dem Zahnfleisch und keinen Zahnstein .

    Eine Bekannte hatte sehr viel Sorgen mit Ihren Beißerchen und dem Zahnfleisch, viele Parodontosebehandlungen und Zahnreinigungen hinter sich und seit ich ihr diese Geräte empfohlen habe, hat sich alles zum Positiven verändert .
    Selbst der Zahnarzt war überrascht
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Deswegen auch ein neues Wort. Statt Lebensmittel hat man heute nur noch Nahrungsmittel. Um gerade so zu vegetieren.
    Ja, so ist es. Schau mal

    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #68

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es. Schau mal

    wie wäre es mit einem kleinen grünen Keks
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #69
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das ist so. Zu meiner Zeit gab es dieses gezüchtete Zeug noch nicht und Tomaten schmeckten noch nach Tomaten. Es erinnert mich heute ein bisschen an den Film mit Louis de Funes.
    Der mit den Kohlköppen?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit einem kleinen grünen Keks
    Was? Soylent Grün? Ihbaah
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüchtlingswelle - medizinische Aspekte
    Von Sven71 im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 17:16
  2. aspekte-Kulturelles zu Weihnacht
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 09:10
  3. Wie will der Kapitalismus seine menschenverachtenden Aspekte ändern?
    Von Fireball im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 11:40
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben