+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Eine gute Bekannte ließ sich ein Angebot für eine Vollsanierung machen 22.000 €........! Ok. ist schon drei Jahre her. Jetzt werden es wohl 25.000 sein.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Es war mir auch vorher klar, dass es gerade Euch ziemlich wenig zu privat ist, um das in einem Internetforum mit Unbekannten ausdiskutiert zu werden.
    Es geht hier gerade um das Forumsbekannte gackernde Huhn das du nun mal bist. Nicht um uns
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  3. #23
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.925

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Es ist zwar zutreffend, daß es bei Patienten Karies- und Parodontitistypen gibt (erstere sind häufig Oralsäue, letztere häufig genetisch vorbelastet und/oder schwere Raucher), allerdings ist ein schicksalhafter Zahnverlust zu verneinen. Es gibt praktisch bei jedem Befund eine Strategie, die es erlaubt, möglichst lange eigene Zähne zu behalten. Dazu gehört paradoxerweise auch, sich von hoffnungslosen Fällen frühzeitig zu trennen, was regelmäßig zu nervtötenden Diskussionen führt ("Der tut doch nicht weh." - "Dann laß es eben, Depp.")

    Kreisch .... Ich schmeiss mich gleich wech .....


    Hab erst gedacht ,- ich müsste jetzt auf gewisse liebgewordene Praktiken verzichten ,-
    hat ne Weile gedauert ,- eh ich die Keule mit den Oralsäuen verstanden habe.... Kreisch...[Links nur für registrierte Nutzer]
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  4. #24
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Ist ein gängiges Kürzel in der Pat.dokumentation: OS.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    [QUOTE=Cybeth;8574645]Ich kann über Zahnärzte jedenfalls nichts gutes berichten.

    Ich habe zur Zeit oben ein Teil-Provisorium, sowie auch unten.

    Jeden Backenzahn den man mir gezogen hatte, brach ab und die Wurzeln mussten mühsam entfernt werden, weil ich einen sehr starken Kieferknochen habe.

    Die Zahnärzte gehen auch nicht auf meine Wünsche ein, das ich bei der Betäubung eben eine Elefanten Dosis brauche. Aber jedesmal musste nachgespritzt werden.

    Die Provisorien wurden alle samt auf die Schnelle dahin gerotzt und fleißig abkassiert. Da ich privat versichert bin, bin ich erst mal in Vorleistung getreten und die Kosten sind absolut unangemessen, für die Leistung die geboten wird.

    Ich zahle für gute arbeit auch gerne mehr Geld, aber wenn ich das Gefühl habe, über den Tisch gezogen zu werden, dann schalte ich auf stur.

    Bin momentan am überlegen, ob ich mir nicht die gesamten Zähne im Ausland machen lassen soll.[/QUOTE]

    du hast

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #26
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.369

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Die Geschichte meiner verstorbenen Zähne.
    Als Kind hatte ich eine Spange.Habe den zu kleinen Kiefer meiner Mutter,aber die langen Magrebhauer meines Vaters geerbt.. ZAHNFARBE1B:
    Da wurden schon einige Zähne gezogen um das ganze passend zu machen.
    Als grosses Mädchen fing ich dann das rauchen und das nicht wenig.Ich habe aber 2011 aufgehört .
    Nach einem Klassentreffen wachte ich im Krankenhaus auf ,weil ich durch die Scheibe eines Autos geflogen bin .(Gehirnerschütterung usw)
    .Der Kiefer war angebrochen :nach WOCHEN fing dann am Unterkiefer die Stelle unter dem Eckzahn an zu eitern..Ich landete beim Kieferchirugen ,der Zahn war weg..wieder einer der Tschüss sagte.
    So kam ich zu meiner Teilprothese..es fehlten mittlerweile am Oberkiefer Zähne ,die 6er oder 7er..und alles begann sich zu verschieben.Ich entschloss mich dann meine Lücken mit Kronen schliessen zu lassen..Da gibt es immense Preisunterschiede.
    Ich gehe jedes Jahr zur Kontrolluntersuchung.Nun stelle die Ärztin letztes Jahr Zahnfleischschwund bei mir fest.Das wurde genau ausgemessen..( kann ein Zahnarzt aber besser erklären wie ich)Ich bekam dan Chlorhexamed ,Spülung und Zahncreme verschrieben ,was ich natürlich selber bezahlen muss..( 20 Euro beides zusammen)
    Vorher gab es aber zwei Zahnreinigungen ,ich glaube es waren um die 70 Euro.
    Dieses Jahr hat sie mir bestätigt das alles im grünen Bereich ist.
    Wenn du eine Prothese brauchst ,dann eben eine Prothese hauptsache keine Lücken,das ist sowas von unerotisch.Es gibt nichts unerotischeres wie schlechte Zähne ,oder garkeine..
    Bei meinen Kindern habe ich wie ein Schiesshund auf deren Zähne geachtet ,auch als sie noch nicht da waren,keine gesüssten Tees.
    Die Jungs hatten eine Spange ,die Mädles hatten keine gebraucht..-Zähne wie Schnee und ohne Karies..

    Ich habe Arbeitskollegen ,richtige gestandene Männer,aber eben mit Zahnlücken .Es liegt bei denen auch nicht am Geld.Sie gehen einfach nicht bei den Zahnarzt..
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Da war ich sogar kurz berührt ... musstest Du Dich nicht auch fragen, ob hier keinem was zu peinlich oder persönlich ist, um daraus ein Thema zu machen? Muss man sich ob der Entwicklung Sorgen machen?
    Pixelschubser ist einfach ein ganz authentischer Kerl.
    Unvergessen seine Postings bezüglich seines kleinen Sohns.Sehr anrührend.
    Ich finde das in Ordnung.

  8. #28
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    ...

    Ich habe Arbeitskollegen ,richtige gestandene Männer,aber eben mit Zahnlücken .Es liegt bei denen auch nicht am Geld.Sie gehen einfach nicht bei den Zahnarzt..
    Gekürzt durch mich.

    So ein Kollege war ich über Jahre hinweg auch. Das hatte allerdings etwas damit zu tun, dass ich ein sogenannter "Angstpatient" bin. Komischerweise nur beim Zahnarzt. Vor Jahren brach ich mir beim Motorradfahren/Sturz mit selbigem einen Finger ziemlich kompliziert und der musste operiert werden unter örtlicher Betäubung. Da hab ich zugesehen. Das macht mir nichts, aber beim Zahnarzt wird mir komisch.

    Ich traf in meinem Leben nur zwei Zahnärzte, zu denen ich wirklich Vertrauen aufbauen konnte. Der Eine starb vor Jahren und damit ging meine Odyssee los, bis ich eine wirklich tolle ZÄ fand, die sich Zeit nimmt, erklärt und Verständnis aufbringt.

    Diese Angst bei gestandenen Männern kann ich durchaus nachvollziehen, denn bei uns Kindern wurde damals mit dem Rosenbohrer so dermassen in den Beisserchen rumhantiert, dass der ganze Kopf zitterte.

    Schmerzen? Schmerz ist Dein Freund! Er zeigt Dir, dass Du noch lebst! DAS prägt!

    Gerade in meiner Generation der Ostkinder so um die 50 Jahre trifft man häufig auf sehr ähnliche Erfahrungen und Gebisse/Reste davon.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #29
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Pixelschubser ist einfach ein ganz authentischer Kerl.
    Unvergessen seine Postings bezüglich seines kleinen Sohns.Sehr anrührend.
    Ich finde das in Ordnung.
    Danke, mein Lieber.

    Ich hatte schon so eine Ahnung; daher auch mein P.S.


    Ich bin nunmal ein offener Mensch mit Gefühlen, die ich auch zeigen oder ausdrücken kann. Ich habe damit kein Problem - es scheint nur immer wieder ein Problem für Menschen zu sein, die anscheinend ein Problem haben.

    Man sollte seine Macke leben und aushalten können...vielleicht anfangen, sie als etwas Besonderes zu sehen. Das erfordert aber auch die Kraft, sich mal eingehend mit sich selbst befassen zu wollen/können/dürfen.

    Diese Kraft spreche ich speziell dieser Dame ab.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Danke, mein Lieber.

    Ich hatte schon so eine Ahnung; daher auch mein P.S.


    Ich bin nunmal ein offener Mensch mit Gefühlen, die ich auch zeigen oder ausdrücken kann. Ich habe damit kein Problem - es scheint nur immer wieder ein Problem für Menschen zu sein, die anscheinend ein Problem haben.

    Man sollte seine Macke leben und aushalten können...vielleicht anfangen, sie als etwas Besonderes zu sehen. Das erfordert aber auch die Kraft, sich mal eingehend mit sich selbst befassen zu wollen/können/dürfen.

    Diese Kraft spreche ich speziell dieser Dame ab.
    Gut ausgedrückt. Aber "Dame"? Zu dieser *Selbstzensur* *Selbstzensur* fallen mir viele Substantive (und Adjektive) ein, "Dame" jedoch nicht. Das wäre selbst mir zuviel Sarkasmus/Ironie!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüchtlingswelle - medizinische Aspekte
    Von Sven71 im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 18:16
  2. aspekte-Kulturelles zu Weihnacht
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 10:10
  3. Wie will der Kapitalismus seine menschenverachtenden Aspekte ändern?
    Von Fireball im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 12:40
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 18:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben