+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: UMTS-Antenne

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: UMTS-Antenne

    Hör ich zum ersten mal "mobilen Festnetzanschluss", UMTS ist ja eine Datenverbindung.
    VoIP kanns nicht sein, soviel ich weiß ist der Port gesperrt. Ok es soll einen Vertrag geben, mit dem man VoIP machen kann, der ist aber Extrem teuer.
    Welcher Mobilanbieter weil VoIP über seine Frequenzen :-) :-)
    Ahso bei mir hängt das Smartphone immer am Ladegerät, auch wenn es voll ist. So gescheit ist das Telefon und lädt nicht, wenn es 100 % hat.

    Bei einem normalen Mobilvertrag mit Datenvolumen, kann man von außen nicht auf das Smartphone oder sonstige PC die über dieses verbunden sind zugreifen.
    Der Provider hat eine Firewall geschaltet.
    Das sind diese Verträge für 10 Euro im Monat.
    Es gibt aber Verträge wo der Provider (Mobilfunkbetreiber) die Firewall abschaltet und alle Ports von außen zugänglich sind.
    Vermutlich kannst du auch faxen und deshalb ist es vielleicht ein "mobiler Festnetz" anschluß.
    Faxen geht auch nicht normalerweise.
    So viel ich weiß hat dieses Protokoll nicht mit Ports und Ipadressen zu tun.
    Geändert von dZUG (10.06.2016 um 14:12 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #12
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: UMTS-Antenne

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    In den üblichen Media-Märkten gibt es sowas erst gar nicht. Und mit sonstigen Fachmärkten beschäftige ich mich nicht. Dann kann ich auch gleich im Internet bestellen.
    Du kannst ja mal nach UMTS Repeatern schauen.

    Ich informier mich auch immer erst im Internet, um dann im Handel festzustellen das ich für "Fachverkäufer" vor Ort überqualifiziert bin und die eh nicht haben was ich suche.

    Dann kann ich doch gleich im Internet bestellen.
    Geändert von Tantalit (10.06.2016 um 14:15 Uhr)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: UMTS-Antenne

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, dass ich über UMTS auch einen "mobilen Festnetzanschluss" nutze mit einem Schnurlostelefon dran, auf das ich nicht verzichten will. Und mit Smartphone stundenlang einen Hotspot betreiben zieht mir ja dauernd den Akku leer.
    Ich würde etwa 35, 40€ in einen neuen UMTS-Stick mit CRC9-Buchse investieren (z.B. Huawei E353), dazu eine HSDPA-Antenne, Omni, weil man eh nie weiß, wo der nächste Mast ist, die gibt es so ab 20€. Modelle, die sich zur dauerhaften Außenmontage eignen, kosten etwa das doppelte. Aber vorher würde ich klären, ob ich vielleicht in einem Bereich mir schwacher Abdeckung bin, da nutzt auch eine zusätzliche Antenne nur sehr begrenzt.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von krupunder
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    997

    Standard AW: UMTS-Antenne

    Konz hat die Lösung schon richtig beschrieben. Ein mit einfachsten Mittel gebauter Parabolspiegel ist die wirklich effektivste Möglichkeit bei den Sticks für ein wesentlich höheren Empfangspegel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    noch einfacher :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: UMTS-Antenne

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich würde etwa 35, 40€ in einen neuen UMTS-Stick mit CRC9-Buchse investieren (z.B. Huawei E353), dazu eine HSDPA-Antenne, Omni, weil man eh nie weiß, wo der nächste Mast ist, die gibt es so ab 20€. Modelle, die sich zur dauerhaften Außenmontage eignen, kosten etwa das doppelte. Aber vorher würde ich klären, ob ich vielleicht in einem Bereich mir schwacher Abdeckung bin, da nutzt auch eine zusätzliche Antenne nur sehr begrenzt.
    Ich bin in einem Bereich mit guter Abdeckung. Es sind nur ein paar wenige Bäume dazwischen. Ich konnte sogar den Ort der UMTS-Sendeantenne von Vodafone in Erfahrung bringen, ca. 2 km entfernt. Deswegen probiere ich es mal mit einer Richtantenne. Habe gerade die Bestellung inkl. passendem Stick mit Antennenbuchse abgeschickt.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: UMTS-Antenne

    Zitat Zitat von krupunder Beitrag anzeigen
    Konz hat die Lösung schon richtig beschrieben. Ein mit einfachsten Mittel gebauter Parabolspiegel ist die wirklich effektivste Möglichkeit bei den Sticks für ein wesentlich höheren Empfangspegel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    noch einfacher :

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch nicht schlecht. Aber ich will das Ding aufs Dach bauen.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: UMTS-Antenne

    2 Kilometer müsste eigentlich locker gehen.
    Wenn ich in der Schweiz bin hab ich oft besseren Empfang als in Deutschland.
    Also die Deutschen Netze gehen dort bis 10 km weit.
    Es gibt hier am Bodensee hinter Meersburg (andere Seeseite) Stellen mit schweizer Netz.
    Kenn es aber nur vom Sagen, also das müssten 30 Kilometer sein bis Schweiz über den See.
    Internet geht auf jedenfalls sogar mit 4G über 10 km.
    Wie schnell es wirklich ist kann ich so nicht sagen die politikforen Seite ist genau so schnell geladen wie in Deutschland. :-)
    Geändert von dZUG (10.06.2016 um 20:03 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: UMTS-Antenne

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Hör ich zum ersten mal "mobilen Festnetzanschluss", UMTS ist ja eine Datenverbindung.
    Es war vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber was ich habe, ist ein Anschluss mit Simcard und zusätzlich zu der Mobilnummer eine Festnetznummer, die bei 1&1 dauerhaft auf diese Mobilnummer umgeleitet ist. Das ist für Orte, wo man halt keinen Festnetzanschluss kriegt, wie z.B. auf einem Campingplatz. Ich bin vor zwei Jahren mal vorübergend umgezogen. 1&1 warnte mich davor, den "Anschluss" dort zu betreiben, weil sonst hohe Kosten auf mich zukämen, aber die hatten keine Ahnung, und ich konnte quasi bundesweit damit telefonieren und war überall unter der Festnetznummer erreichbar, ohne, wie es früher bei VIAG Intercom ab 1999 üblich war, außerhalb der "Homezone" einen saftigen Aufpreis zu zahlen. Diese Produkt der "1&1 Doppel-Flat 6.000 HSDPA" wird auch gar nicht aktiv beworben, weil die sich intern keine Konkurrenz machen wollen. Man kann sich entscheiden, ob man das Netz von E-Plus oder Vodafone nutzen will.

    Ich habe bis jetzt nichts vergleichbares bei der Konkurrenz gesehen. Das Internet ist natürlich auf 10 GB/Monat begrenzt. Mittlerweile kann man aber Zusatzvolumen nachbuchen. Letztes Jahr waren die noch stolz drauf, dass das nicht möglich war. Die Sprachqualität beim Telefon ist zwar nicht ganz so gut wie über klassisches Festnetz, aber deutlich besser als über einen normalen Handytarif. Allein die Latenzzeit ist vom Festnetz nicht mehr zu unterscheiden. Liegt wohl daran, dass ich es noch gewohnt bin, gerade kein UMTS zur Verfügung zu haben, wenn ich mobil telefoniere.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  9. #19
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: UMTS-Antenne

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Benutzt hier jemand eine UMTS-Antenne, um die miese Sende-/Empfangsleistung von "Surfsticks" zu verbessern? ...
    Ich würde einfach ein altes Smartphone nehmen und damit Tethern.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #20
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: UMTS-Antenne

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Auch nicht schlecht. Aber ich will das Ding aufs Dach bauen.
    Huawei E398 mit passender Antenne.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Innen unterm Dach einen Mikrotik Router, der per Ethernet-Kabel oder Wlan angesprochen werden kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Geld keine Rolex spielt Huber+Suhner Antenne.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 19:33
  2. Alarm – Antenne – Bank – Bankrott – Bilanz
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 10:03
  3. UMTS-Stick in Italien
    Von Gärtner im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 13:34
  4. Sklaverei JETZT! - neuer Hitachi RFID-Chip mit Antenne
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 21:05
  5. Verstärker Antenne für UMTS/HSDPA
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 13:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben