+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 261

Thema: Kirche macht sich zum Affen

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Nach der Schrift benötigt man den heiligen Geist, um die Gerechtigkeit die vor Gott gilt, zu erreichen.
    Und dafür lässt du einen fremden Geist in deine Brust und gibst deine eigene geistige Souveränität auf? Warum interessiert es dich denn so sehr ob du als Gerechter vor Gott stehst oder nicht?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Durch eigene Anstrengungen geht das nicht, siehe Selbstgerechtigkeit der Pharisäer, Hiob usw.
    Warum sollten irgendwelche Rabbiner und ein ägyptischer Wüstenbewohner jetzt repräsentativ für jeden Menschen der Welt sein?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Du solltest das gesamte Bild zeigen und nicht nur ein kleines Eckchen vom Bild.
    O ich kenne die Bibel sehr gut. Und christliche Relativierungen kenne ich noch besser.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Gottesfurcht, heißt es im Psalter, ist aller Weisheit Anfang.
    Für mich hat das mit keiner Furcht zu tun, die den Denkprozess lähmt oder einengt, sondern diese Furcht sorgt dafür dass man mit bedacht agiert und nicht Hals über Kopf in etwas hinein rast.
    „Schaffet, dass ihr selig werdet, mit Furcht und Zittern.“ Philipper 2, 12 Hier wird nicht von gesunder Achtsamkeit gesprochen, sondern von pathologischer Angst. Solche und andere Verse erklären auch warum viele Christen so krankhaft mischugge sind.

  2. #152
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Und ,darf ich auch mit machen ?
    Ich bin Christ ,aber keiner Kirche zugehörig ,beten kann ich auch ohne Zuschauer (nicht nur für mich )
    Und der Kirchensteuer Topf ist riesig ,und reicht für Alle ,ich würde mir einen Porsche leisten können ,
    und die Musels am Bahnhof mit Wasserflaschen bewerfen ,anstelle von Teddybären .

    Gruß Bestmann .

    PS -M---- ich einen Antrag stellen ?
    Das erinnert mich so an meine 1. Russlandtour 1970.
    Da habe ich den Patriarch von Moskau gesehen. Und was fuhr der - schon zu diesen Zeiten ?

    Einen Rolls Royce.
    Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Und das zu diesen damals noch tiefroten Zeiten.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #153
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    „Schaffet, dass ihr selig werdet, mit Furcht und Zittern.“ Philipper 2, 12 Hier wird nicht von gesunder Achtsamkeit gesprochen, sondern von pathologischer Angst. Solche und andere Verse erklären auch warum viele Christen so krankhaft mischugge sind.
    Solche Hinweise auf einzelne Sätze sind nicht ernst zu nehmen, solange man nicht bereit ist wenigstens das gesamte Kapitel zu lesen.

    Es ist eine Mahnung zum heiligen Lebenswandel, und siehe da 2,18: "... gleicherweise sollt auch ihr froh sein und euch mit mir freuen !"
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Und dafür lässt du einen fremden Geist in deine Brust und gibst deine eigene geistige Souveränität auf? Warum interessiert es dich denn so sehr ob du als Gerechter vor Gott stehst oder nicht?
    ....
    Es ist ja kein Geist, wie ein Dämon, der in einem Besessenem haust und damit manchmal sogar die Kontrolle über den Körper des Menschen ausübt. Der heilige Geist ist die Kraft Gottes. Und die steuert dich nicht fremd gegen deinen Willen. Und wenn du deinen eigenen Willen durchsetzt, verlässt er dich sogar, was ein Dämon nie tun würde, wenn er es nicht will (es sei denn, ein von Gott ordinierter Geistlicher treibt ihn aus). Also kann niemand sagen, dass er jemandem zu etwas zwingt. Wenn man ihn aber zulässt, lebt Gott sozusagen sein Leben in dir.

    Viele Christen sind frustiert, weil sie aus eigener Kraft die Sünde überwinden wollen und damit kläglich scheitern (müssen). Wenn man dann endlich mal Gott sein Leben in uns leben lässt, dann ist der Sieg über die Sünde eine sehr positive Erfahrung, die man nicht missen will. Also ist die Behauptung, man werde da zu was gezwungen, nicht haltbar.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Kann man nicht wenigstens mal den Strangtitel ändern?

    Oder wieso ist es im HPF ein Grundgesetz, daß immer ein antikatholischer Abkotstrang am Laufen sein muß?

    Cui bono?

  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Solche Hinweise auf einzelne Sätze sind nicht ernst zu nehmen, solange man nicht bereit ist wenigstens das gesamte Kapitel zu lesen.

    Es ist eine Mahnung zum heiligen Lebenswandel, und siehe da 2,18: "... gleicherweise sollt auch ihr froh sein und euch mit mir freuen !"
    Kein gesunder Mensch kann in einem Moment vor Furcht zittern und sich im nächsten Moment fröhlich freuen. Gerade an solchen Passagen erkennt man den orientalischen Ursprung dieser hanebüchenen Schrift. Du scheinst irgendwie nicht verstehen zu wollen, dass es mir nicht darum geht die Bibel für euch richtig auszulegen, sondern aufzuzeigen wie absurd sie in weiten Teilen ist. Dass die Bibel durchaus auch anregende Verse und Passagen besitzt leugne ich übrigens nicht.

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Cui bono?
    Mir.

  8. #158
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    [...] Dass die Bibel durchaus auch anregende Verse und Passagen besitzt leugne ich übrigens nicht.
    Andernfalls wärst Du ein Holytextleugner.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #159
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Kann man nicht wenigstens mal den Strangtitel ändern?
    ...
    Wäre Dir die Mehrzahl lieber, weil beide deutsche Kirchen sich zum Affen machen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wäre Dir die Mehrzahl lieber, weil beide deutsche Kirchen sich zum Affen machen?
    Man könnte ja mal jeden Tag einen Abkotstrang gegen die Juden oder die Ossis eröffnen. Was glaubst Du wie schnell die Damen und Herren Moderatoren da wach werden und plötzlich um die Sachlichkeit im Forum fürchten, die armen Hascherle vom Dienst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Affen raus: Sambias Präsident fühlt sich angepinkelt
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 06:19
  2. Chavez macht sich zum Affen
    Von George Rico im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 10:52
  3. Macht der Kirche
    Von Liegnitz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 14:40
  4. GEHIRNFORSCHUNG - Gentherapie macht faule Affen zu Workaholics
    Von kangal im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 07:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben