+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 261

Thema: Kirche macht sich zum Affen

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Feministische Umdeutung.

    Bei einer Sache hast du sicher recht. Jesus war kein Gammler. Er besaß mindestens zwei eigene Häuser.
    Und da ist mal ein kleiner Fehler bei der Papstwahl passiert. Man ging davon aus, dass alle, die sich dafür zur Verfügung stellten, echte Männer wären. Und einer wurde mal gewählt, der in Wirklichkeit eine Frau war. Die bekam dann dummerweise ein Kind und verstarb daran. Die katholische Kirche hat diese Zeit einfach als papstlos bezeichnet, seitdem gibts Geschlechtskontrollen im Vatikan.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Weißt du was? Ich bin ja auch mit vielem nicht einverstanden, aber diese pauschale Wutbürgergeheul geht mir zunehmend auf die Nerven. Da wird in einem fort gepöbelt und gezetert, da werden sämtliche Journalisten als "Lügenpresse", alle Politiker wie gerade von dir als Mittäter am "Raub- und Völkermord Imperialismus des "Westens'" (hätte die Antifa nicht schöner sagen können), Pfarrer und Bischöfe als notgeile Kinderschänder beschimpft.

    Und dann stellen sich dieselben Leute hin und beklagen sich, im Lande gebe es keine Manieren, guten Benimm und Höflichkeit mehr.
    Die, sagen wir Überrekaktionen der Userschaften hier, was den Klerus aller konfessioneller Couleur angeht, die haben ihre Ursache, mehr noch ihre Hinter und Beweggründe und daraus folgend ein immer berechtigtes und fundiertes Protestpotential. Das es auch Prediger, Priester und vielleicht auch höhere christliche Dienstgrade geben mag, die sich des Denkens noch nicht entschlagen haben, das ist definitiv keine Rechtfertigung für die schamlosen und menschenverachtenden Lügen dieser Schandkirchen, die sich zu willigen Huren dieser faschistoiden Pseudodemokratie gemacht haben.

    Die Kirchen haben sich selbst verbrannt und werden nun zunehmend mit diesen Pauschalisierungen leben müssen.

    Was das "Wutbürgergeheul" angeht, da stellst du dir selbst ein Armuntszeugnis aus, denn die liebenswerten Zeitgenossen, die mit demagogischen Kampfbegriffen wie Wutbürger, wie Pack, wie Dunkeldeutsche oder auch Dödel (Gauck) ihr eigenes Volk bespucken, die haben das dann auch sehr, sehr nötig, einmal höflich gesagt.
    Und vielleicht solltest du dich in Zukunft darauf einstellen, dass das Wort - Katholik(en) immer mehr als Schimpfwort Eingang in die deutsche Muttersprache finden wird.

  3. #113
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch mit vielem nicht einverstanden, aber diese pauschale Wutbürgergeheul geht mir zunehmend auf die Nerven.
    Ja Herrgott nochmal, das ist alles kein Spaß. Ich kann es nur immer wieder sagen, scheißt darauf was ich sage. Es würde nämlich reichen, den richtigen Leuten zu zuhören. Wer mit Noam Chomsky oder Alex Jones überfordert ist, ist vielleicht im Stande den Ausführungen eines Willy Wimmer zu folgen?



    Zitat Zitat von Willy Wimmer
    Das was hier läuft, ist ein Verbrechen, das uns alle umbringen wird.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und da ist mal ein kleiner Fehler bei der Papstwahl passiert. Man ging davon aus, dass alle, die sich dafür zur Verfügung stellten, echte Männer wären. Und einer wurde mal gewählt, der in Wirklichkeit eine Frau war. Die bekam dann dummerweise ein Kind und verstarb daran. Die katholische Kirche hat diese Zeit einfach als papstlos bezeichnet, seitdem gibts Geschlechtskontrollen im Vatikan.
    Du meinst Johanna von Ingelheim, nicht wahr?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #115

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Gemeinsames Grußwort der Kirchen zum Ramadan 2016

    Erzbistum Köln. Die drei evangelischen Landeskirchen und fünf katholischen Bistümer in Nordrhein-Westfalen wenden sich zum muslimischen Fastenmonat Ramadan auch in diesem Jahr wieder mit einer gemeinsamen Grußbotschaft an die Muslime. Darin rufen sie zu einem gemeinsamen Engagement für Flüchtlinge und gegen Fremdenfeindlichkeit auf. „Christentum und Islam verbindet der göttliche Grundauftrag: Sorge und Hilfe für Fremde, Geflüchtete und Verfolgte“, heißt es in dem jetzt veröffentlichten Schreiben. Denn in der Gesellschaft zeigten die aktuellen Debatten nicht nur im Blick auf Flüchtlinge, sondern auch hinsichtlich der Muslime eine gefährliche Zuspitzung. Ängste vor ‚dem Fremden‘ würden bewusst geschürt und instrumentalisiert. „Für uns als christliche Kirchen ist es von unserem Glauben her geboten, uns gegen jede Form der Ausgrenzung und Diskriminierung zu wenden, sei es gegenüber den Menschen, die neu in unser Land kommen, oder auch gegenüber den Menschen, mit denen wir seit Langem zusammenleben und die Teil unserer Gesellschaft sind. Unser Bekenntnis zu Vielfalt und Solidarität werden wir nicht aufgeben.“
    Für das Erzbistum Köln hat Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki das Grußwort unterzeichnet. Unterzeichner des „Ramadan Mubarak“ (Gesegneter Ramadan) überschriebenen Grußwortes sind Landessuperintendent Dietmar Arends (Lippische Landeskirche), Erzbischof Hans-Josef Becker (Erzbistum Paderborn), Diözesanadministrator Weihbischof Karl Borsch (Bistum Aachen), Bischof Dr. Felix Genn (Bistum Münster), Präses Annette Kurschus (Evangelische Kirche von Westfalen), Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck (Bistum Essen) und Präses Manfred Rekowski (Evangelische Kirche im Rheinland). (pek160608-he)
    Sie werden schon zu spüren bekommen wie ihre Nächstenliebe gehuldigt wird.
    Sollten beim Ami vorsichtshalber mal nachfragen ,ob er ihnen einige tausende Familien- Plastiksärge zukommen läßt die in Georgia stehen
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #116

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Du meinst Johanna von Ingelheim, nicht wahr?
    der berühmte Stuhl der Paffen
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Ja Herrgott nochmal, das ist alles kein Spaß. Ich kann es nur immer wieder sagen, scheißt darauf was ich sage. Es würde nämlich reichen, den richtigen Leuten zu zuhören. Wer mit Noam Chomsky oder Alex Jones überfordert ist, ist vielleicht im Stande den Ausführungen eines Willy Wimmer zu folgen?

    Dazu passend:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann ich nur empfehlen. Weiterführende Literatur habe ich hier schon zig mal quer durchs Forum geschmissen. Desweiteren Bernhard Rode, Michel Chossudovsky und und und...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #118

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Ja Herrgott nochmal, das ist alles kein Spaß. Ich kann es nur immer wieder sagen, scheißt darauf was ich sage. Es würde nämlich reichen, den richtigen Leuten zu zuhören. Wer mit Noam Chomsky oder Alex Jones überfordert ist, ist vielleicht im Stande den Ausführungen eines Willy Wimmer zu folgen?

    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Sie werden schon zu spüren bekommen wie ihre Nächstenliebe gehuldigt wird.
    Sollten beim Ami vorsichtshalber mal nachfragen ,ob er ihnen einige tausende Familien- Plastiksärge zukommen läßt die in Georgia stehen
    Möglicherweise gehen sie aber davon aus: "Aus der Umarmung trifft man besser."
    Liebet eure Feinde, denn da hat man ein besseres Gewissen bei deren Eliminierung. Doch ich bezweifele, dass die darauf ´reinfallen.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  10. #120

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Möglicherweise gehen sie aber davon aus: "Aus der Umarmung trifft man besser."
    Liebet eure Feinde, denn da hat man ein besseres Gewissen bei deren Eliminierung. Doch ich bezweifele, dass die darauf ´reinfallen.
    Ich bin mal gespannt was da auf uns zurollen wird
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Affen raus: Sambias Präsident fühlt sich angepinkelt
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 06:19
  2. Chavez macht sich zum Affen
    Von George Rico im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 10:52
  3. Macht der Kirche
    Von Liegnitz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 14:40
  4. GEHIRNFORSCHUNG - Gentherapie macht faule Affen zu Workaholics
    Von kangal im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 07:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben