+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 313

Thema: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

  1. #101
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Bald werden wir die totale Macht haben!
    Angesichts der Tatsache, dass die Zahl der diversen jüdischen Sekten im Verlauf der letzten 3000 Jahre erheblich zugenommen hat, sehe ich dieser Machtübernahme ganz entspannt entgegen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #102
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das zum einen und zum anderen habe ich die Hoffnung, dass der Tod, die Sünde mich nicht mehr gefangen hält durch die Zusage Christi Jesu, unseren Herrn.
    Denn unser Glaube ist der Sieg der die Welt überwindet und dieser Glaube lässt sich nicht (mehr) vom Tod einschüchtern.
    Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit und die Fesseln des Todes sind zersprungen allein wegen ihm, unserem Rabbi Christus Jesus !
    Du brauchst keinen Glauben. Der Tod kann keinen vernünftigen Menschen einschüchtern.

    Zitat Zitat von Epikur
    So ist also der Tod, das schrecklichste der Übel, für uns ein Nichts: Solange wir da sind, ist er nicht da, und wenn er da ist, sind wir nicht mehr. Folglich betrifft er weder die Lebenden noch die Gestorbenen, denn wo jene sind, ist er nicht, und diese sind ja überhaupt nicht mehr da.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Das Unbekannte, das Nichtwissen ist dann das was das Gefühl der Angst produziert, denke ich.
    Also weil du etwas nicht kennst, und du so keine Vorstellung hast, hast du vielleicht Angst.
    Das muß ja nicht so sein, könnte aber, denke ich, weil wir alle Prägungen haben.
    Auch. Ja.

    Ich habe vor Jahren meinen Mann (unter anderem) verloren. Durch einen schweren und grauenhaften Motorradunfall. Die einzigen Fragen, die ich hatte waren: Was hat er noch bemerkt? Was hat er noch gefühlt? Wusste er, daß es sein letzter Moment war? Hätte er noch reagieren können, wenn das alles gewesen wäre? Wobei ich den Schwerpunkt darauf legte, ob er sich dann im Ganzen genommen dessen bewusst war. Diese Vorstellung war für mich nicht leicht zu ertragen und ich fing (zusätzlich zu meinen Vorkenntnissen, die ich schon hatte) an, die Menschen, die mir Antworten darauf geben konnten-auszufragen. Zusätzlich las ich die Literatur zu relevanten Gebieten. Ich telefonierte mit Psychiatern die ich kannte oder suchte sie auf. Mit Neurologen, Sterbeforschern-las auch die Literatur dazu. (Wenn ich was wissen will bin ich hartnäckig, zäh und extrem ausdauernd-und wenn ich Streichhölzer für meine Augen brauche). Der Eine sagte dies, der Andere das. Hirnchemie, Farben sehen, Ausschüttung von Hormonen während des Moments.
    Ich bin nicht gerade ein ängstlicher Mensch, lasse mich nicht ins Bockshorn jagen und weiß, daß man den eigenen Tod nicht erlebt. (Zeitliches Paradoxon). Ausgehend davon unterscheide ich zwischen Angst vor der Todesart und vor dem "Tod an sich". Ich kann also insofern das alles nicht wissen und bin mir dessen bewusst das ich auch von einem Ziegelstein erschlagen werden könnte (Plakatives Beispiel). Dewegen habe ich davor keine Angst. Außerdem schätze ich den Moment (manche nennen es auch Flow) und lebe mein Leben so, daß jeder Moment mein letzter sein könnte...Ich muss auch nicht alles wissen. Das kann ich gar nicht. Ich halte das was ich nicht wissen kann in der Schwebe...
    Geändert von Schopenhauer (30.08.2016 um 13:48 Uhr)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #104
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Frauke Petry könnte der Antichrist sein


    oder auch nicht
    Eher nicht ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ne, das ist sicherlich so nicht gemeint. Es geht nicht um das Zusammenschmelzen sondern darum den wahren Kern zu finden.

    Die Essenz aus allen Religionen zu ziehen, und nur das übrig zu lassen war wirklich wichtig und gut für uns alle ist, ergibt eine Religion die den wahren Kern des Seins trifft.

    So weiß ich weiß haben Freimaurer keine bestimmte Religion und streben diese auch nicht an, gerade weil sie eben keine religösen Dogmen wollen, sondern der Glaube frei und jedem selbst überlassen sein soll.

    Eine Art "Essenz des Glauben" ist m.E. eine wunderbare Sache.
    Ja na klar man kann für alles gute Motive finden ! Selbst für die Abholzung des Regenwaldes !

    wenn man was begreifen muss ist es das das absolute Böse in der Welt nett , freundlich und in der Maske des Guten auftritt nicht so wie Kindern in Trickfilmen das Böse präsentiert wird!

    NAtionen führen Angriffskriege und nennen es Peacekeeping !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    177

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Jahren meinen Mann (unter anderem) verloren.
    Geliebte Menschen zu verlieren sind die schlimmsten Schmerzen die ein Mensch erleiden muß, (neben den eigenen körperlichen Schmerzen). Du hast mein Mitgefühl.

    Viele Menschen sterben plötzlich, viele sterben langsam.
    Ein Mensch der langsam stirbt hat mehr Zeit für Gedanken, sofern sein Bewusstsein noch da ist. Doch das Bewusstsein ist nicht ganz erforscht, also wissen wir nicht was wärend des Sterbeprozesses wirklich alles vorgeht.
    Es kann sein dass das Bewusstsein weg ist und wieder kommt, sich also langsam abbaut. Dann wird sich ein Mensch zwischen ständigem Vergessen und Bewusstsein befinden.
    Diesen Zustand stelle ich mir grausam vor. Wie ein ständiges aufwachen aus einem Traum.

    Was ist wenn nun dieser Sterbende, Alpträume oder böse Halluzinationen hat, aus denen er ständig aufwacht und sich so derer bewusst wird?
    Weil alte Prägungen oder ein Glaube mit Hölle usw. Angstbilder senden könnten, denke ich können die letzten unkonntrollierbaren Bilder sehr schlimm aussehen.
    Als meine Oma langsam starb, und sich nicht mehr mitteilen konnte, hatten wir alle das Gefühl, dass sie sehr viel Angst hat.

    Darum denke ich das ein Glaube verbunden mit Humanismus eine Art "Sterbehilfe" sein kann.
    Vielleicht auch bei Krankheiten die das Hirn betreffen und Halluzinationen hervorrufen können.
    Die Menschheit hat ihre Prägungen und dazu zählt nun mal auch die Prägung von Religionen.
    Ich finde es also eher wichtig und human, eine Art humanes Glaubensgebäute zu erschaffen.
    Das könnte ein anderes Denken entstehen lassen, ein Denken mit dem evtl. auch anders über die Sterbehilfe gedacht werden kann.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Diese Vorstellung war für mich nicht leicht zu ertragen und ich fing (zusätzlich zu meinen Vorkenntnissen, die ich schon hatte) an, die Menschen, die mir Antworten darauf geben konnten-auszufragen. Zusätzlich las ich die Literatur zu relevanten Gebieten. Ich telefonierte mit Psychiatern die ich kannte oder suchte sie auf. Mit Neurologen, Sterbeforschern-las auch die Literatur dazu.
    Du wolltest wissen ob die letzte Stunde deines Mannes angstvoll war, das zeigt, dass es dir auch nicht egal ist was ein Mensch wärend des Sterbens doch noch erlebt.
    Wenn nun durch diese 1 Weltreligion, die Angst etwas genommen werden kann, so ist m.E. diese "eine Weltreligion" es wert erschaffen zu werden.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich weiß, daß man den eigenen Tod nicht erlebt. (Zeitliches Paradoxon)
    Kannst du mir das erklären? Bitte, ich weiß nicht was damit gemeint ist.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ausgehend davon unterscheide ich zwischen Angst vor der Todesart und vor dem "Tod an sich". Ich kann also insofern das alles nicht wissen und bin mir dessen bewusst das ich auch von einem Ziegelstein erschlagen werden könnte (Plakatives Beispiel).
    Klar ist jedoch, je länger die Todesarten zeitlich andauern, desto mehr Zeit ist für Angsthaben können gegeben.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    177

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Ja na klar man kann für alles gute Motive finden ! Selbst für die Abholzung des Regenwaldes !
    Nur die Motive die FÜR ALLE gut sind, sind die wahren guten Motive. Die kann man auch finden, ja.

    Da fängt man am besten mit dem Ausschlußverfahren an, alles was nicht für alle gut ist, weg damit.
    Ein Motiv könnte noch tollerriebar sein, wenn die Sache nur für kurze Zeit gültig ist, oder eine Ausnahme nötig ist die auch wirklich eine Ausnahme bleibt, oder ein Übergangslösung die auch wirklich nur ein Übergang ist und nicht zum Dauerzustand wird.
    Viele Dinge haben sowas wie einen "Spielraum".

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Geliebte Menschen zu verlieren sind die schlimmsten Schmerzen die ein Mensch erleiden muß, (neben den eigenen körperlichen Schmerzen). Du hast mein Mitgefühl.

    Viele Menschen sterben plötzlich, viele sterben langsam.
    Ein Mensch der langsam stirbt hat mehr Zeit für Gedanken, sofern sein Bewusstsein noch da ist. Doch das Bewusstsein ist nicht ganz erforscht, also wissen wir nicht was wärend des Sterbeprozesses wirklich alles vorgeht.
    Es kann sein dass das Bewusstsein weg ist und wieder kommt, sich also langsam abbaut. Dann wird sich ein Mensch zwischen ständigem Vergessen und Bewusstsein befinden.
    Diesen Zustand stelle ich mir grausam vor. Wie ein ständiges aufwachen aus einem Traum.

    Was ist wenn nun dieser Sterbende, Alpträume oder böse Halluzinationen hat, aus denen er ständig aufwacht und sich so derer bewusst wird?
    Weil alte Prägungen oder ein Glaube mit Hölle usw. Angstbilder senden könnten, denke ich können die letzten unkonntrollierbaren Bilder sehr schlimm aussehen.
    Als meine Oma langsam starb, und sich nicht mehr mitteilen konnte, hatten wir alle das Gefühl, dass sie sehr viel Angst hat.

    Darum denke ich das ein Glaube verbunden mit Humanismus eine Art "Sterbehilfe" sein kann.
    Vielleicht auch bei Krankheiten die das Hirn betreffen und Halluzinationen hervorrufen können.
    Die Menschheit hat ihre Prägungen und dazu zählt nun mal auch die Prägung von Religionen.
    Ich finde es also eher wichtig und human, eine Art humanes Glaubensgebäute zu erschaffen.
    Das könnte ein anderes Denken entstehen lassen, ein Denken mit dem evtl. auch anders über die Sterbehilfe gedacht werden kann.


    Du wolltest wissen ob die letzte Stunde deines Mannes angstvoll war, das zeigt, dass es dir auch nicht egal ist was ein Mensch wärend des Sterbens doch noch erlebt.
    Wenn nun durch diese 1 Weltreligion, die Angst etwas genommen werden kann, so ist m.E. diese "eine Weltreligion" es wert erschaffen zu werden.


    Kannst du mir das erklären? Bitte, ich weiß nicht was damit gemeint ist.


    Klar ist jedoch, je länger die Todesarten zeitlich andauern, desto mehr Zeit ist für Angsthaben können gegeben.

    Grün markiert:
    Nein, ich wollte nicht wissen, ob es angstvoll war. Mein Mann war kein gläubiger Mensch. (Darin waren wir uns gleich-keine Religion, also kein Glauben.)

    Rot markiert:
    Im Beitrag # 102 von @Franz Konz ist ein Link der Universität Hildesheim. (Mir fehlt die Zeit).
    Epikur kann das viel besser als ich.

    Zu dem Zeitparadoxon hatte ich hier schon eine Diskussion mit dem User @ Affenpriester im Strang "Überlegungen zum Universum" in dem Unterstrang: Einstein, Quarks und Co.
    Geändert von Schopenhauer (31.08.2016 um 11:36 Uhr)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #109
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du brauchst keinen Glauben. Der Tod kann keinen vernünftigen Menschen einschüchtern.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur für den Moment leben ? Nur auf Konsum ausgerichtet sein ? Das ist mir persönlich zu wenig, zu flach und zu kurz gegriffen !
    Außerdem für wen soll das eine Herausforderung sein ?
    Da stellt der Apostel Paulus weit höhere Ansprüche an die Christus-Gläubigen, die Sünde im Fleisch durch den Geist zu besiegen und andere Dinge.
    Sich nach so etwas zu richten ist mühsam und anstrengend, aber den Lebensstil eines Egozentrikers zu führen ist keine Herausforderung !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du brauchst keinen Glauben. Der Tod kann keinen vernünftigen Menschen einschüchtern.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Franz Konz wird zum Zeitpunkt seines Todes seelig lächeln. Ein bißchen sterben, da steht der Atheist von Welt doch drüber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 01:15
  2. Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 18:16
  3. Das wird Boing weiter ins Gedränge bringen - die USA wird eingreifen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 08:04
  4. Jetzt wird Westerwelle alles - er wird übermütig !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 02:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben