+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 162

Thema: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

  1. #61
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, denn ich bin gleichzeitig für eine selektive Auswahl, was die Qualität und auch Kompatibilität anbelangt und auch für eine starke Führungshand in Sachen Integration, sowie einen kräftigen Fusstritt hinaus bei Nichtintegration.

    Das empfinde ich als klassisch bewährt und deswegen als zukunftsorientiert.
    Integration laesst sich nicht erzwingen. Deshalb wird ein Fuehrer hierbei absolut nicht benoetigt. Den braeuchten wir bei wichtigen Fragen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #62
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nö, die spielen ja auch für die Nationalmannschaft und dazu gehörte und gehört nunmal das Anstimmen der Nationalhymne und wer dies nicht tut, der hat offensichtlich irgendein Problem mit der Nation und hat dann auch in einer Nationalmannschaft nichts mehr zu suchen...
    Warum Dir das so wichtig ist erschliesst sich mir nicht. Ist doch schon voellig scheissegal. Die singen nicht und du wirst dich daran gewoehnen muessen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  3. #63
    LOL
    Gast

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Integration laesst sich nicht erzwingen. Deshalb wird ein Fuehrer hierbei absolut nicht benoetigt. Den braeuchten wir bei wichtigen Fragen.
    Es geht nicht um Zwang, sondern um eine Einweisung. Das muss der Deal sein, und wer diesem nicht nachkommt, der kann gleich wieder einpacken...

    Ich zB. bin ja auch immer Grieche geblieben, aber sprachlich/kulturell etc trotzdem weitgehend integriert gewesen in Deutschland, und nun auch in Spanien...

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, denn ich bin gleichzeitig für eine selektive Auswahl, was die Qualität und auch Kompatibilität anbelangt und auch für eine starke Führungshand in Sachen Integration, sowie einen kräftigen Fusstritt hinaus bei Nichtintegration.

    Das empfinde ich als klassisch bewährt und deswegen als zukunftsorientiert.
    Das wird ja immer interessanter.
    Du bist also alles in allem dafür, dass man die Bildungselite aus den nicht-westlichen importiert und den Abschaum dort lässt, wo es hingehört, nämlich im eigenen Land?

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Könntest Du, wenn Du einen Eingangsbeitrag erstellst, grammatikalisch korrekt zu formulieren? Zumindest mal im Eingangsbeitrag. Es führt sonst zu Mißverständnissen, weil andere User, die wie ich z.B., nicht in dem Thema drin sind, dann überlegen müssen,wie Du das eigentlich meinst.
    Der letzte Satz z.B. wäre so richtig:
    "Es stellt sich die Frage, wenn der Gesetzgeber trotz Wechsels über Jahrzehnte die gesetzlichen Regelungen so belässt, daß sie, entgegengesetzt der meisten nationalistischen Ansichten, jedem Ausländer die Möglichkeit geben, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben: wie war (ist?) es um den Rückhalt dieser Gruppen, die diese Ansichten vertreten, bestellt, bzw. welchen Bevölkerungsanteil vertraten(vertreten) sie?"
    Ich gehe mal davon aus, daß Du ihn so meinst.

    Zum Inhalt:
    Es kommt drauf an, was Du unter "nationalistische Gruppen" verstehst. Wenn Du nach Gruppen suchst, die grundsätzlich keinem Schwarzafrikaner oder Chinesen je die deutsche Staatsbürgerschaft geben würden, egal unter welchen Voraussetzungen, dann wird das wahrscheinlich nur ein winziger Promilleanteil der Deutschen sein.
    Wenn Du die Gruppe derer nimmst, die ein komisches Gefühl dabei haben, wenn unsere Fußball-Nationalmannschaft zum großen Teil aus Menschen besteht, die schon aufgrund klarer äußerer Merkmale außereuropäischer Herkunft sind, dann würde ich diese Gruppe auf locker 80% schätzen. (Immer aus dem Bauch raus natürlich).
    Wenn Du danach fragen würdest, wieviele von uns für ein wesentlich strengeres Einbürgerungsrecht plädieren würden, etwa nach schweizer- kandadischem- australischem oder sonstigem Vorbild, dann würde ich persönlich annehmen, daß das mittlerweile eine große Mehrheit der Deutschen fordern würde, und zwar bis weit in die Kreise der rotgrün-Wähler hinein. Die offizielle Politik spiegelt da schon längst nicht mehr das normale Volksempfinden der Deutschen (hat sie eigentlich noch nie).
    Einige der anderen Beiträge hier im Strang haben das ja auch schon exakt formuliert und gefordert.
    Der Neue, ich fordere auch ein strengeres Einbürgerungsrecht. Das tun viele, damit hast du recht. Ich sehe hier aber die Strenge in

    a) Bekenntnis zu diesem Land. Was jetzt läuft ist doch nur das Streben nach einem Papier, dass einem das Leben vereinfacht. Ich bin sogar manchmal dagegen, jemanden wegen der Vorfahren-Regelung wieder einzubürgern oder wegen der Abstammung. Eine Kirsten Dunst, die die deutsche Staatsbürgerschaft nur als Reiseerleichterung sieht, ist mir zu wider.
    Ein Russlanddeutscher, auch wenn er in Russland nicht die Möglichkeit hatte wirklich Deutsch zu lernen, sollte nach vier Jahren in Deutschland keinen Dolmetscher mehr auf den Ämtern benötigen.
    Die doppelte Staatsbürgerschaft sollte soweit abgeschafft werden, das sie nur noch in absoluten Ausnahmefällen Anwendung findet.

    b) Nutzen für dieses Land.

    Hautfarbe oder sonstige biologische Eigenschaften sind irrelevant.

    Ich bin persönlich der Meinung, dass die gesetzlichen Regelungen seit dem Deutschen Bund genau dies zum Ausdruck bringen, Bekenntnis und Nutzen. Auch das jetzige StAG ließe sich auf diese Weise umsetzen und bräuchte keine Veränderungen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  6. #66
    LOL
    Gast

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Warum Dir das so wichtig ist erschliesst sich mir nicht. Ist doch schon voellig scheissegal. Die singen nicht und du wirst dich daran gewoehnen muessen.
    Das ist keine Frage der Gewöhnung, sondern eine des Werteprinzips. Entweder spielen sie für die Nation, dann haben sie gefälligst auch neben der Nationalflagge auf der Brust auch die Nationalhymne mitanzustimmen, denn diese besingt nationale Werte, oder aber sie spielen nur für sich selbst, dann sollten sie die Nationalmannschaft verlassen.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    (....)

    Nö, aber es steht auch nicht das Gegenteil davon drin.
    Doch, da steht nämlich was von "....nicht benachteiligt oder bevorzugt werden...." drin. Und dass dagegen aktuell verstoßen wird, werde ich ich anschließend begründen.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    qualitätsbewusster Mensch, bin ich persönlich für die Auswahl der jeweils Besten im eigenem Land (selbstverständlich auch in Griechenland). Wenn sie dabei einen Migrantenhintergrund haben, so fiele dies mir persönlich nur dann unangenehm auf, wenn dieser den insofern normalen statistischen Durchschnitts-Mihigru-Anteil im Land weit überrepräsentiert. In der deutschen Fussball-Nati ist dies aber nicht wirklich der Fall...
    Doch, genau dies ist aber der Fall! Oder möchtest du etwa behaupten, dass in der BRD - streng deiner Analogie folgend - runde 20 % Neger bzw. Negermischlinge sowie rund 10 % Musels leben?

    Und dass die Nachnominierung eines zweiten Negers (nach Ausfall eines anderen Negers) noch etwas mit sportlichen Gründen zu tun habe? Dass man in rund zwei Dutzend Spitzenclubs in der BRD nicht einen autochthonen Spieler finden kann, der es mit diesem Jonathan Tah locker aufnehmen könnte? Ergo findet eine Bevorzugung aus politisch-ideologischen Motiven und somit ein Verstoß gegen das Gleichheitsgebot im GG statt.

    Dass diese Nachnominierung eines Negers nur ein Zufall und aus rein sportlichen Gründen gwesen sei, soll glauben, wer die Hose mit der Kneifzange anzieht.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    P.S. Nachtrag: Die Nationalhymne mitzusingen wäre für mich aber eine klare Vorraussetzung um Nati-Spieler zu sein.
    Wer dies nicht will, den will ich auch nicht als meinen Nati-Spieler - ganz egal ob er ein Bio-Bürger ist, oder ein nationalisierter!
    Nanu, da haben wir ja überraschenderweise wenigstens einen kleinen gemeinsamen Nenner....

  8. #68
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Zwang, sondern um eine Einweisung. Das muss der Deal sein, und wer diesem nicht nachkommt, der kann gleich wieder einpacken...

    Ich zB. bin ja auch immer Grieche geblieben, aber sprachlich/kulturell etc trotzdem weitgehend integriert gewesen in Deutschland, und nun auch in Spanien...
    Was fuer eine Einweisung? Sprache? Ja ok. jeder der herkommt ..... ach scheiss doch drauf. Im Moment sind die Grenzen offen und alles was her will kommt her. Da gibts ja nicht mal sowas wie Kontrolle.
    Asserdem:
    Integration funktioniert doch bereits super. Auf den Schulen gibts keine Schweinefleisch mehr. Die Kreuze wurden abgenommen, Der Muhezinnruf ertoent am Stephansplatz. Was willste mehr?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  9. #69
    LOL
    Gast

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer interessanter.
    Du bist also alles in allem dafür, dass man die Bildungselite aus den nicht-westlichen importiert und den Abschaum dort lässt, wo es hingehört, nämlich im eigenen Land?
    Sorry, aber ich bin doch nicht für den ganzen Abschaum dieser Welt verantwortlich!
    Klar kann man auch anderen helfen, aber dann bitte auch bei denen zu Haus...da haben auch alle mehr von.

  10. #70
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das ist keine Frage der Gewöhnung, sondern eine des Werteprinzips. .......
    Und das gilt bei dir nur bei Fussball, oder wie?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Staatsbürgerschaft für 650.000 Euro
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 09:54
  2. Staatsbürgerschaft
    Von Anthill_Inside im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 15:24
  3. Deutsche Staatsbürgerschaft
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 13:47
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 13:23
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 19:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben