+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: JVA-Leiter fordert Abschaffung von Gefängnissen

  1. #21
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: JVA-Leiter fordert Abschaffung von Gefängnissen

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich bin für Zuchthäuser ohne Komfort und Arbeitslager für Schwerstkriminelle, da diese Therapieresistent sind und keinen Platz in der Geminschaft mehr haben.

    Mir zeigt diese Aussage, noch ein irrer geistesgestörter Volksvernichter am Werk.
    Ich bin für Abschaffung der Luxus-Knasts in der BRD - und Schaffung von Zuchthäusern, wie in Sibirien.
    Die Gedanken des Eingangsbeitrages halte ich für abwegig, typisch links und bescheuert!


  2. #22
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: JVA-Leiter fordert Abschaffung von Gefängnissen

    Könnte es sein, dass der Leiter der sächsischen Justizvollzugsanstalt Zeithain, Thomas Galli, einer bestimmten "Partei" sehr nahe steht ?

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #23
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: JVA-Leiter fordert Abschaffung von Gefängnissen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass der Leiter der sächsischen Justizvollzugsanstalt Zeithain, Thomas Galli, einer bestimmten "Partei" sehr nahe steht ?
    [......Bild.....]
    Thomas Galli ist eindeutig psychisch auffällig und sollte dringend untersucht werden!


  4. #24
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: JVA-Leiter fordert Abschaffung von Gefängnissen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Thomas Galli ist eindeutig psychisch auffällig und sollte dringend untersucht werden!
    Und so einer ist JVA-Leiter...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: JVA-Leiter fordert Abschaffung von Gefängnissen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass der Leiter der sächsischen Justizvollzugsanstalt Zeithain, Thomas Galli, einer bestimmten "Partei" sehr nahe steht ?




    Er möchte sein BUch verkaufen

    Das Buch von Thomas Galli
    Die schwere der Schuld

    Zitat


    Ein Mann verbüßt für seine brutalen Verbrechen eine lebenslange Haftstrafe.Während der Haft lässt er sich nichts zuschulden kommen, ist absolut unauffällig, bis er eine Therapie verweigert.


    Ein junger Russlanddeutscher gerät im Gefängnis in die Fänge der russischen Mafia.


    Ein anderer verweigert die vorzeitige Entlassung, weil er sich einem Leben außerhalb der Gefängnismauern nicht gewachsen fühlt.


    JVA-Leiter und Rechtswissenschaftler Thomas Galli wirft anhand authentischer Fälle einen kritischen Blick auf Grenzen und Möglichkeiten des Strafvollzugsystems und zeigt die ungerechte gesellschaftliche Verteilung moralischer und rechtlicher Schuld.


    Sind Gefängnisstrafen überhaupt sinnvoll.

    Mindern sie nicht vielmehr die soziale Anschlussfähigkeit und Integrationschancen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: JVA-Leiter fordert Abschaffung von Gefängnissen

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Erst einmal finde ich es höchst erstaunlich, dass so etwas von einem aktiven Anstaltsleiter kommt. Für mich sollte ein Anstaltsleiter einen reibungslosen organisatorischen Ablauf des Gefängnisbetriebes sichern, mit maximalem Fokus auf die Sicherheit, sowohl was Ausbruchssicherheit betrifft, als auch die Sicherheit der Insassen untereinander. Und nicht höchst fragwürdige politische Ansichten äußern, schon gar nicht gegenüber obskuren linksradikalen Zeitungen.
    Es ist zwar bekannt, daß sich hier im Forum die geballte Sachkompetenz zu jedem nur denkbaren Thema versammelt; aber die Meinung eines Leiters einer Strafvollzugsanstalt zum Strafvollzug könnte evtl. sogar noch etwas qualifizierter als die eines HPF-Users.
    Es ist auch davon auszugehen, daß seine Meinungsäußerung ihn nicht übermäßig von der ordnungsgemäßen Durchführung seiner Leitungstätigkeit ablenkt.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: JVA-Leiter fordert Abschaffung von Gefängnissen

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    JVA-Leiter und Rechtswissenschaftler Thomas Galli wirft anhand authentischer Fälle einen kritischen Blick auf Grenzen und Möglichkeiten des Strafvollzugsystems und zeigt die ungerechte gesellschaftliche Verteilung moralischer und rechtlicher Schuld.
    Ahja. Wie hätte er sie denn gerne verteilt? Kenne ich irgendwo her..
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: JVA-Leiter fordert Abschaffung von Gefängnissen

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Es ist zwar bekannt, daß sich hier im Forum die geballte Sachkompetenz zu jedem nur denkbaren Thema versammelt; aber die Meinung eines Leiters einer Strafvollzugsanstalt zum Strafvollzug könnte evtl. sogar noch etwas qualifizierter als die eines HPF-Users.
    Es ist auch davon auszugehen, daß seine Meinungsäußerung ihn nicht übermäßig von der ordnungsgemäßen Durchführung seiner Leitungstätigkeit ablenkt.
    Der Mann ist offenkundig ein Sadist! Er hat Gefangene, die partout nicht entlassen werden wollen, weil sie Angst vor der Welt draußen haben und würde sie alle gnadenlos rauswerfen.

    Die Meinung eines Gefängnisdirektors ist nicht zwansgweise maßgeblich. Eine JVA erfüllt eine gesellschaftliche Aufgabe und er soll sein Amt da ausführen. Er kann vielleicht über Missstände berichten, Verbesserungsvorschläge machen, etc. aber die Frage, ob ein Staat grundsätzlich dieses Sanktionsmittel nutzen sollte ... da ist seine Meinung nicht maßgeblicher als die meines Nachbarn, der "Kopf ab!" schreit, sobald jemand der Vergewaltigung verdächtigt wird. Wobei, bei "Kopf ab!" brauchen wir auch keine Gefängnisse.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: JVA-Leiter fordert Abschaffung von Gefängnissen

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen


    Erst einmal finde ich es höchst erstaunlich, dass so etwas von einem aktiven Anstaltsleiter kommt. Für mich sollte ein Anstaltsleiter einen reibungslosen organisatorischen Ablauf des Gefängnisbetriebes sichern, mit maximalem Fokus auf die Sicherheit, sowohl was Ausbruchssicherheit betrifft, als auch die Sicherheit der Insassen untereinander. Und nicht höchst fragwürdige politische Ansichten äußern, schon gar nicht gegenüber obskuren linksradikalen Zeitungen.

    Zweitens widerspreche ich in einem Grundgedanken
    dieser Laus [COLOR=#000000][FONT=myriad-pro][COLOR=#222222][FONT=Verdana]ganz entschieden und damit auch der 68er-BRD-Ideologie; Die Strafe muss für mich folgende Zwecke erfüllen (nach Wichtigkeit in dieser Reihenfolge):

    1. Rache/Vergeltung
    2. Abschreckung
    3. Versuch der Erziehung zur Besserung
    Da fehlt mir aber vor allem

    Schutz der Gesellschaft

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: JVA-Leiter fordert Abschaffung von Gefängnissen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Die Meinung eines Gefängnisdirektors ist nicht zwansgweise maßgeblich....
    Schlaumeier.
    Ntürlich ist weder die Meinung eines HPF-Users noch die eines Amtsleiters maßgeblich. Sondern ausschließlich die Entscheidung des Gesetzgebers.
    Man sollte aber zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß dieser Amtsleiter weiß, wovon er spricht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte in Gefängnissen
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 20:52
  2. Berlin schafft Schweinefleisch in Gefängnissen ab
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 11:57
  3. Vergewaltigung und sexuelle Misshandlung in türk. Gefängnissen
    Von Hayaser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 11:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben