+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 184

Thema: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

  1. #51
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Nein, die Probleme begannen, als Millionen von Ausländern nach Deutschland gepilgert sind, um sich hier in die soziale Hängematte zu legen.
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Die Probleme begannen doch erst richtig, als man Hartz IV einführte - das muss komplett wieder abtgeschafft werden.
    Deutsche Sozialleistungen waren früher für arbeitsunfähige deutsche Alte, Kranke und Schwache gedacht. Die Probleme begangen, als man Sozialleistungen auch arbeitsunwilligen ( " isch nix verstehe, isch verstehe nur Arbeit für misch unzumutbar " ) und vor allem Millionen Ausländern, Migranten, Asylanten und refugees, die noch nie deutsche Steuern bezahlt haben, gleich stellten.

    Man müsste niemand nach hause schicken, es würde reichen, deutsche Sozialleistungen für Nicht-deutsche, und damit Anlocke aller Neger-Analphabeten und Musel- Habenichtse dieser Welt nach Germoney, zu streichen. Inzwischen zahlen deutsche Einheimische für nichtdeutsche Fremde...einmalig in der Welt.

    In Muselmanien-Dubai und VAR macht Einheimischen nur noch 10 % ( !!!! ) , in Katar nur noch 20 %, in Kuwait 30 % nur noch 30 % der Bevölkerung aus. In Saudi-Arabien arbeiten 10 Millionen Millionen "Expatriates", das ist mehr als ein Viertel der Bevölkerung. Au-Pairs, Baustellen, Fabriken, Dienstpersonal, Hausmädchen, Fahrer, Gärtner, Müllabfuhr, Supermärkte, Taxlern uswusf....

    ABER....sie bekommen nur den Bruchteil des Lohns der einheimischen arabischen Herrenrasse, und haben keinerlei Rechte ! Ich widerhole KEINE ! Kündigen kann ein Ausländer nur mit Einverständnis des einheimischen Arbeitgebers. Und danach wird er innert 24 Stunden aus dem Land verwiesen. Ein Ausländer hat keinerlei Rechte, insbesonders keinerlei Anspruch auf soziale Leistungen !!!!
    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    ..Natur ist eben unfair.
    Apropos unfair. Jeder Deutsche, der hier buckelt, schuftet und Steuern zahlt, erhält im Alter so viel wie ein Nicht-Deutscher, der hier nie gearbeitet, und nie Steuern bezahlt hat. Leistungen für Deutsche werden gekürzt, Rentenalter für Deutsche herauf gesetzt, Steuern erhöht, damit immer mehr deutschfremde Asylanten, Neger, Musels und Zigeuner mit den durch deutsche Steuern abgepresste Abgaben finanziert werden können. Und der Schlafmichel malocht, malocht, malocht....ohne Worte.
    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß die Presse, eins nach dem anderen, alle Märchen der "GroKo" aufdeckt ..Offenbar will der Deutsche nach Strich und Faden belogen werden.
    Ja !

  2. #52
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Kann es sein, daß die Presse, eins nach dem anderen, alle Märchen der "GroKo" aufdeckt und tatsächlich, unbegreiflicherweise, offensichtlich im Zustand völliger geistiger Umnachtung, es immer noch Menschen gibt, die hinter denen ein Kreuzchen auf dem Wahlzettel machen?

    Eine Best-of Aufzählung der GroKo`schen Kabinettstückchen:

    Griechenland ist auf einem guten Weg.
    Wir schaffen das.
    Uns geht es so gut.
    Nun aktuell: Das deutsche Jobwunder.

    Unfassbar, wie man ernsthaft in Erwägung ziehen kann CDU-SPD (und die Grünen als geheimer Koalitionspartner im Bundesrat....) zu wählen. Offenbar will der Deutsche nach Strich und Faden belogen werden.

  3. #53
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen. Natur ist eben unfair. Intelligente haben nicht die gleichen Chancen,wie die blöden und Schöne kommen anders an, als hässliche. Das ist normal und im Stein gemeißelt.
    Leben wir in der Steinzeit, oder in der Zivilisation?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #54
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Leben wir in der Steinzeit, oder in der Zivilisation?
    Auch die Zivilisation kann die individuelle Unterschiede nicht ausbügeln.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    (…)
    Apropos unfair. Jeder Deutsche, der hier buckelt, schuftet und Steuern zahlt, erhält im Alter so viel wie ein Nicht-Deutscher, der hier nie gearbeitet, und nie Steuern bezahlt hat.(…)
    Unfair.

    Hast Du bis jetzt SPD oder CDU gewählt?

    :-)
    kol-ut-shan

  5. #55
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ähm. Sich anzulernen?
    Auch. Sie haben natürlich auch die Alternative, sich fortzubilden. Doch viele können oder wollen das nicht, einige sind von der Gehirnkapazität einfach überfordert.

    Zudem brauchen wir in Deutschland auch Leute, die ungelernte und einfache Tätigkeiten ausführen. Von denen ist nicht zu erwarten, dass sie den ganzen Tag lang Gewehr bei Fuß stehen.

    Im vorliegenden Fall will ja jemand arbeiten, halt nur nicht zu diesen Bedingungen, was ich verstehen kann, denn auch Bereitschaft ist etwas, das bezahlt wird.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #56
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen. Natur ist eben unfair. Intelligente haben nicht die gleichen Chancen,wie die blöden und Schöne kommen anders an, als hässliche. Das ist normal und im Stein gemeißelt.
    Das greift zu kurz.
    Die Natur mag unfair sein, wir aber sind es nicht. Und ich will auch nicht von unseren zivilisatorischen Errungenschaften weg.
    Wenn ein Staat so unfair ist, hat er jegliche Legitimation verloren.
    Ein Staat, Gesetze sollen für einen gewissen Ausgleich sorgen und zusehen, dass die Masse auch ganz gut über die Runden kommt.
    Wenn wir auf diese sozialdarwinistischen Prinzipien zurückfallen, wird die Gesellschaft ganz schnell zerfallen, dann haben wir hier südamerikanische Verhältnisse.

    Es hat Jahrzehnte gedauert, bis wir hier gute Jobs auch im unteren Lohnsegment hatten - es waren die besten Jahre der Republik.
    Jetzt werden diese Errungenschaften einfach so eingerissen - für was?
    Wer hat was davon, dass ein immer größerer Teil in prekären Verhältnissen arbeiten muss? Die Gesellschaft jedenfalls nicht.

    In der BRD ist das Pendel zu lange auf die Seite der sozialen Absicherung und 100%-pamperung aller Menschen ausgeschlagen, sollte dieses Beispiel die Runde machen, wäre es ein Ausschlag in die gegenteilige Richtung - zu sehr, meine ich.
    Man arbeitet, um zu leben und lebt nicht, um zu arbeiten.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  7. #57
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Neugier72 Beitrag anzeigen
    Wie darf ich mir dieses sicher richtige Ziel unter Blick auf Sanktionen und doch mindestlebenserhaltenden Maßnahmen vorstellen?
    Sanktionen gibt es nur, wenn der Bewerber die Stelle ablehnt, nicht wenn du nicht eingestellt wirst. Dann hat man eben eine Alkoholfahne, fettige Haare oder erzählt beiläufig von seinen diversen Krankheiten. Und natürlich will man arbeiten, selbstverständlich... Nur dumm sein darf man nicht

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Das greift zu kurz.
    Die Natur mag unfair sein, wir aber sind es nicht. Und ich will auch nicht von unseren zivilisatorischen Errungenschaften weg.
    Wenn ein Staat so unfair ist, hat er jegliche Legitimation verloren.
    Ein Staat, Gesetze sollen für einen gewissen Ausgleich sorgen und zusehen, dass die Masse auch ganz gut über die Runden kommt.
    Wenn wir auf diese sozialdarwinistischen Prinzipien zurückfallen, wird die Gesellschaft ganz schnell zerfallen, dann haben wir hier südamerikanische Verhältnisse.

    Es hat Jahrzehnte gedauert, bis wir hier gute Jobs auch im unteren Lohnsegment hatten - es waren die besten Jahre der Republik.
    Jetzt werden diese Errungenschaften einfach so eingerissen - für was?
    Wer hat was davon, dass ein immer größerer Teil in prekären Verhältnissen arbeiten muss? Die Gesellschaft jedenfalls nicht.

    In der BRD ist das Pendel zu lange auf die Seite der sozialen Absicherung und 100%-pamperung aller Menschen ausgeschlagen, sollte dieses Beispiel die Runde machen, wäre es ein Ausschlag in die gegenteilige Richtung - zu sehr, meine ich.
    Man arbeitet, um zu leben und lebt nicht, um zu arbeiten.
    Ich würde die Natur nicht als "unfair" bezeichnen, sondern sie setzt ihre Unterschiede selbst. Es steckt ja keine Absicht dahinter, sondern ergibt sich aus sich selbst heraus.
    Ansonsten...

    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #59
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Sanktionen gibt es nur, wenn der Bewerber die Stelle ablehnt, nicht wenn du nicht eingestellt wirst. Dann hat man eben eine Alkoholfahne, fettige Haare oder erzählt beiläufig von seinen diversen Krankheiten. Und natürlich will man arbeiten, selbstverständlich... Nur dumm sein darf man nicht
    Sanktionen gibt es, wenn überhapt, nur für den, der so dumm ist zu sagen, er will nicht arbeiten, aber nicht für den, der vorgibt, er kann nicht arbeiten. Und selbst wenn einer kein Wort Deutsch kann, das weiss er.

  10. #60
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Auch die Zivilisation kann die individuelle Unterschiede nicht ausbügeln.
    Das, was Du für Zivilisation hältst, will nicht mal einen Versuch unternehmen. Und das ist eben nicht Zivilisation, sondern Barbarei.

    Immer wieder erstaunlich, dass gerade diejenigen, die von unserer Zivilisation profitieren, ihre Kerngedanken strikt ablehnen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putin spricht die bittere Wahrheit aus !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 14:02
  2. Antworten: 526
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 13:55
  3. Eine bittere Erkenntnis für Deutsche!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 12:48
  4. Das Deutsche Jobwunder
    Von alberich1 im Forum Deutschland
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 01:05
  5. Kein "linkes Hirngespinst", sondern bittere Wahrheit
    Von Roter Prolet im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben