+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 184

Thema: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Die werden ganz gezielt abgebaut. Schon lange. Stichwort: Deindustrialisierung.


    Merkt anscheinend keiner.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Merkt anscheinend keiner.
    Einige Wenige wissen es
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #33
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber es muss eine gewisse Grenze der Belastbarkeit geben.
    In den 80ern hatten wir keine Debatte um Mindestlohn, da konnte man noch, auch als Ungelernter, eine Familie ohne Zusatzhilfen durchbringen. Die Besteuerung war auch geringer.
    Da müssen wir wieder hin.
    Und wer soll das machen?
    Der Staat mit seinen korrupten Büttel etwa?

    Die Probleme begannen doch erst richtig, als man Hartz IV einführte - das muss komplett wieder abtgeschafft werden.
    Es darf kein leistungsloses Einkommen mehr geben, das ist widernatürlich Drohnen durchzufüttern

    Wir habe nicht zu wenig, sondern ZUVIEL Sozialstaat - deshalb verdienen wir ncihts mehr, weil wir nur noch dafür Gelder abdrücken müssen, um anderen die nichts tun ihr Lotterleben zu finanzieren.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Und wer soll das machen?
    Der Staat mit seinen korrupten Büttel etwa?

    Die Probleme begannen doch erst richtig, als man Hartz IV einführte - das muss komplett wieder abtgeschafft werden.
    Es darf kein leistungsloses Einkommen mehr geben, das ist widernatürlich Drohnen durchzufüttern

    Wir habe nicht zu wenig, sondern ZUVIEL Sozialstaat - deshalb verdienen wir ncihts mehr, weil wir nur noch dafür Gelder abdrücken müssen, um anderen die nichts tun ihr Lotterleben zu finanzieren.

    Der Fehler war Sozialhilfe und Arbeitslosengeld zusammenzulegen. Auf einer Stufe, jemand der arbeitslos wurde mit einem asozialen Schmarotzer. Haben wir dem Verbrecher Hartz und Schröder zu verdanken.

  5. #35
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Und wer soll das machen?
    Der Staat mit seinen korrupten Büttel etwa?
    Gewerkschaften und Unternehmer.
    Die Probleme begannen doch erst richtig, als man Hartz IV einführte - das muss komplett wieder abtgeschafft werden.
    Nein, die Probleme begannen, als Millionen von Ausländern nach Deutschland gepilgert sind, um sich hier in die soziale Hängematte zu legen.
    Davor war es nur ein klienes Problem, dass ein gewisser Prozentsatz auf Kosten Anderer lebt.
    Es darf kein leistungsloses Einkommen mehr geben, das ist widernatürlich Drohnen durchzufüttern
    von ein paar Ausnahmen abgesehen ja.
    Wir habe nicht zu wenig, sondern ZUVIEL Sozialstaat - deshalb verdienen wir ncihts mehr, weil wir nur noch dafür Gelder abdrücken müssen, um anderen die nichts tun ihr Lotterleben zu finanzieren.
    vorbehaltlos ja.
    Dennoch darf das kein Grund sein, prekäre Jobs schlechter zu machen oder die AN auszuliefern, wie in diesem Fall.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #36
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das ist 70er Jahre Denke. Es gibt heute keinerlei Berufsschutz mehr. Leute, die mit ü40 arbeitslos werden, müssen nehmen was kommt, sonst wird auch noch das Existenzminimum gekürzt. Der Hunger macht dann gefügig.
    Das ist doch alles normal - wird in der Natur einem Tier garantiert, dass es ständig Futter findet und dafür müssen andere Tiere das abgeben, was sie selber gesammelt haben?

    Der Sozialstaat ist nicht "sózial", sondern Ausbeutung der Arbeitenden zugunsten der Faulenzer - ohne Sozialstaat könnte jeder problemlos das erwirtschaften was er zum Leben braucht mit wenig Arbeit.

    Jeder ist nur für sich selber verantwortlich - es gibt keienr Pflicht Wildfremden irgendwie zu "helfen" - das Wort Solidarität heißt nur, dass mans ich innerhalb der Familie helfen soll, niemals Fremden gegenüber die man gar nicht.
    Früher schämte mans ich wenn man Sozialhilfe beantragte, huete ist man stolz darauf nicht tun zu müssen nach dem Motto: "Hartz vier und der Tag gehört Dir!"

  7. #37
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Die werden ganz gezielt abgebaut. Schon lange. Stichwort: Deindustrialisierung.
    Die Deindustrialisierung Deutschlands wurde bereits während des 2. Weltkriegs beschlossen, aber dank der Unkooperativität Stalins für den US Kondominiumsplan auf für solche Projekte günstigere Zeiten aufgeschoben. Seit der deutschen Wiedervereinigung und dem "Ende" der Sowjetunion, betrachten die westlichen +4 Mächte die Zeiten zweifellos für erheblich günstiger, "noch günstiger" wurden sie seit verschiedene Migrationsdämme in Nahost und Nordafrika im Rahmen von "enduring freedom" beseitigt wurden, was zugleich mittels "kriegsähnlicher Zustande" die Refugeeflut anschwellen lässt...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Die Deindustrialisierung Deutschlands wurde bereits während des 2. Weltkriegs beschlossen, aber dank der Unkooperativität Stalins für den US Kondominiumsplan auf für solche Projekte günstigere Zeiten aufgeschoben. Seit der deutschen Wiedervereinigung und dem "Ende" der Sowjetunion, betrachten die westlichen +4 Mächte die Zeiten zweifellos für erheblich günstiger, "noch günstiger" wurden sie seit verschiedene Migrationsdämme in Nahost und Nordafrika im Rahmen von "enduring freedom" beseitigt wurden, was zugleich mittels "kriegsähnlicher Zustande" die Refugeeflut anschwellen ließ...
    So ist es. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Neugier72
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Ich bin eigentlich nicht mehr zu erstaunen, wenn aber Mitmenschen schon Vergleiche zur Tierwelt anstrengen sehe ich dass die Agenda wohl auf fruchtbaren Boden fällt und schäme mich beinah ein bissl für solche Mitbürger.

  10. #40
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Was für ein arrogantes Geschwafel.

    Nachdem ich von dir bisher nur Dreck gelesen habe, egal zu welchem Thema, geht's jetzt ab auf die Ignoreliste.
    An dem "Geschwafel" (Sachlichen Beitrag) ist gar nichts "arrogantes".

    Wir haben Vertragsfreiheit. Und wer sich auf einen Dreck einlässt, ist selbst schuld.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putin spricht die bittere Wahrheit aus !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 14:02
  2. Antworten: 526
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 13:55
  3. Eine bittere Erkenntnis für Deutsche!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 12:48
  4. Das Deutsche Jobwunder
    Von alberich1 im Forum Deutschland
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 01:05
  5. Kein "linkes Hirngespinst", sondern bittere Wahrheit
    Von Roter Prolet im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben